Civilization V: Brave New World: Zweite Erweiterung im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization V: Brave New World: Zweite Erweiterung im Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Civilization V: Brave New World haben Firaxis und 2K heute nach Gods & Kings das nächste große Add-on für Civ V angekündigt. Die Entwickler versprechen mehr Tiefe und Wiederspielwert dank eines internationalen Handelssystems, auch gebe es einen stärkeren Fokus auf Kultur und Diplomatie.Man baue seinen Einfluss auf mit der Erschaffung bestimmter großartiger Werke, lege eine Ideologie für seine ...

Hier geht es zur News Civilization V: Brave New World: Zweite Erweiterung im Anmarsch
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Na das, finde ich mal fein :) Civ5 und Anno2070 sind nach meinem Lagerwechsel die absoluten Favoriten am PC.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization V: Brave New World: Zweite Erweiterung im A

Beitrag von Temeter  »

Na ich weiß nicht, ob mich das nochmal motivieren kann. Das Kampfsystem zum Beispiel ist durchaus eine Verbesserung zu älteren Civs, aber irgendwie fühlt sich mir Civ5 einfach zu oberflächlich und klein an.
Zuletzt geändert von Temeter  am 15.03.2013 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Gab ja schon Gerüchte.

Sommer ist aber noch so weit weg. Handelssystem, mehr Wert auf Diplomatie und Kultur. :Hüpf:
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Wurde mittlerweile das MP-Problem gefixt, dass dauern einer der beiden Spieler abgemeldet wird? Wurde mit Gods & Kings "eingeführt", Grundspiel lief normal. Wenn nicht können die mich mal.
Kr4ken
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kr4ken »

Polen <3
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Temeter  hat geschrieben:Na ich weiß nicht, ob mich das nochmal motivieren kann. Das Kampfsystem zum Beispiel ist durchaus eine Verbesserung zu älteren Civs, aber irgendwie fühlt sich mir Civ5 einfach zu oberflächlich und klein an.
Man kann doch über Mod mit über 20 Nationen spielen. Gibt ja auch riesige Weltkarten.
Kann ich jedem empfehlen.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von forenopa »

Kauf i blind !
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Die Jungs sollten lieber mal an der KI schrauben statt sie auf höheren Schwierigkeitsgraden nur cheaten zu lassen. Das allein wär mir ein Addon wert. Ansonsten wird Civ V für mich wohl keinen neuen Schwung entfachen.
PsysXet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsysXet »

Rekuzar,

Es ist nicht so leicht eine KI zu programmieren. Vorallem nicht bei einem so komplexen Game. Ich stimme dir voll und ganz zu, die cheatende KI ist einfach deprimierend. Aber mein Tipp: Spiel einfach MP. Der läuft rund. Und es sind täglich rund um die Uhr spiel zu finden. Falls du keine lust auf leaver hast, dann gibts die Foren wo man sich verabreden kann.
SteamAcc: PsysXet1987 wenn du ma mit uns drei spielen willst :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Na ich weiß nicht, ob mich das nochmal motivieren kann. Das Kampfsystem zum Beispiel ist durchaus eine Verbesserung zu älteren Civs, aber irgendwie fühlt sich mir Civ5 einfach zu oberflächlich und klein an.
Geht mir genauso. Es ist nicht so, dass Civ 5 ein schlechtes Spiel ist, aber ich kann nicht warm damit werden. Man klickt sich halt so druch und wartet darauf, dass sich das Gefühl einstellt einen kleinen Barbarenstamm bis zur Weltherrschaft und Beyond zu führen ... und es kommt nix, obwohl ich die Weltherrschaft erlangt habe. Mehrfach. Civ 5 fühlt sich trotzdem, wie Du es sagst, seltsam oberflächlich und beschränkt an.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Kajetan hat geschrieben:
Geht mir genauso. Es ist nicht so, dass Civ 5 ein schlechtes Spiel ist, aber ich kann nicht warm damit werden. Man klickt sich halt so druch und wartet darauf, dass sich das Gefühl einstellt einen kleinen Barbarenstamm bis zur Weltherrschaft und Beyond zu führen ... und es kommt nix, obwohl ich die Weltherrschaft erlangt habe. Mehrfach. Civ 5 fühlt sich trotzdem, wie Du es sagst, seltsam oberflächlich und beschränkt an.
Ich finde Civ5 auch recht grauenhaft. Konnte nicht recht warm werden damit, erst seit Gods and Kings geht es einigermaßen. Mir gefällt auch dieses Hexagon-Prinzip nicht so wirklich. Außerdem wirkt alles irgendwie ... abgespeckt.

Lustigerweise konnte ich mich da eher mit Warlock - Master of the Arcane anfreunden. Hat mich auch wesentlich stärker motiviert als Civ5 selbst, obwohl es "nur" ein Fantasyklon ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Randall Flagg hat geschrieben:Lustigerweise konnte ich mich da eher mit Warlock - Master of the Arcane anfreunden. Hat mich auch wesentlich stärker motiviert als Civ5 selbst, obwohl es "nur" ein Fantasyklon ist.
Dito!

Ich weiß nicht, warum mich Civ 5 so kalt lässt, das Hexagon ist es nicht, siehe Warlock oder diverse Panzer Generäle. In der Theorie hat Civ 5 alles, was mir Spass machen sollte und trotzdem bleibt es nur eine kühle, seelenlose Abfolge von Mausklicks, bis ich keinen Bock mehr habe, weil ich meine Freizeit besser verbringen kann. Nunja, Geschmäcker eben ... Civ 3 hat mich damals auch nicht sooooo gepackt, vielleicht muss ich einfach immer einen Teil überspringen :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

klingt ja erst mal gut, aber dennoch ist Civ für mich einfach kein gutes Spiel. Es ist einfach zu Statisch da kaum etwas passiert. Ein bisschen mehr Komplexität würde Civ ziemlich gut stehen vor allem ein paar Katastrophen auf die ich reagieren kann wären mal nicht schlecht.

So Verkommt Civ zu einem Spiel bei dem man etwas anklickt und zig runden lang warten muss das etwas passiert, wobei die dumme ki einem immer auf den sack geht.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Ich finde, dass die Aussage CiV sei "klein und oberflächlich" oder "abgespeckt" spätestens seit G&K nicht haltbar ist. Meiner Meinung nach sind gerade die Eigenschaften der Anführer originell. Seitdem nun die Religionen dabei sind, kann man sehr vieles kombinieren und hat so unzählige Möglichkeiten.

Das KI-Verhalten, das zu Beginn im Krieg noch total daneben war, ist auf ein akzeptables Niveau gepatcht. Mittlerweile wird man durchaus noch überrascht (Ab SG6 in jedem Falle!).

Klar, Vanilla war eine Basisversion. Die Entwickler haben sich vielleicht ein bisschen zu viel für die Erweiterungen aufbewahrt.

Vor allem das neue Handelssystem klingt gut. Hoffentlich gibt es dann Routen über die ganze Karte verteilt, sodass es mehr zu Zusammenarbeit zwischen den Zivilisationen kommt. Und Kriegserklärungen (und Offene Grenz-Verträge) somit direkt zu Wirtschaftseinbrüchen führen.