PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstärker als PCs"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstä

Beitrag von Sir Richfield »

Freakstyles hat geschrieben:Und die eine Seite zurück wirst wohl auch noch selbst schauen können ^^
Da sagte ich:
Sir Richfield hat geschrieben:Naja, ich würde es schon begrüßen, wenn die nächsten Konsolen Kantenglättung bei nativen 1080 schaffen würden - und als Bonus vielleicht auf die Bewegungsunschärfe verzichten könnten.
Auf der Playse geht's gerade, auf dem PC, wenn ich mit der Nase am Monitor sitze, werde ich davon reisekrank.
Wie Du daraus eine Präferenz des TVs gegenüber meines Monitors machst, das ist mir ein Rätsel.
Ich weise da so explizit drauf hin, weil ich primär PCler bin und dann erst Multiplatformer mit einer PS3 und Wii (Und ab und an der XBOX für die Tony Hawks und so).

Jetzt werden einem schon die Hoffnungen für gute Grafik für die Konsolenspieler im Munde rumgedreht. ;)

Und Pech gehabt hat bei mir halt ein PC Spiel, bei dem ich die Bewegungsunschärfe nicht abstellen kann, wie Crysis 2 z.B.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja ein pc gehört ja auch nicht ins wohnzimmer. wie sieht das denn aus. ein laptop ok ... aber ein extra schreibtisch mit pc und monitor ? neeee nicht im wohnzimmer
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Freakstyles hat geschrieben:Mit der entsprechenden Verntzung ist da auch niemand zu gezwungen. Wenn man sich ein Arbeitszimmer leisten kann, dann kann man sich auch die Vernetzung leisten.
Um es mit Jim Sterling zu sagen:
Warum sollen wir uns nicht beschweren, wenn EA von uns eine permanente Verbindung verlagt, aber selber nicht willens ist, für genug Server zu sorgen?

Jeder, der "in 2013 hat doch jeder Inet" ruft, hat A) die Kritik nicht verstanden und lebt B) zufällig in einem Gebiet mit stabiler Verbindung.
msral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msral »

Ob man, wie man sich nur über Gaminggewohnheiten und Befindlichkeiten so streiten kann...
Ich bin meistens auch gezwungen am Monitor zu zocken, allerdings weil mir meine Frau wohl über kurz oder lang mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen würde wenn ich ständig den Wohnzimmerflat mit Gaming blockiere. Technisch ist dies schon sehr lange kein Problem, das bekommt man sogar mit zwei linken Händen und 50€ hin.
Ich habe eher das Gefühl das die eine wie die andere Seite glaubt Andere zu ihrem favorisierten System zu missionieren. Wie albern.
Für den Einen ist die PS4 eine Totgeburt, für den Anderen gehört ein PC ins Arbeitszimmer, zum arbeiten natürlich. Schließlich ist der PC ja nur die konsequente Weiterentwicklung der Schreibmaschine, nur ohne Korrekturband :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Mit der entsprechenden Verntzung ist da auch niemand zu gezwungen. Wenn man sich ein Arbeitszimmer leisten kann, dann kann man sich auch die Vernetzung leisten.
Kannst Du bitte mal aufhören, so einen Scheiß zu schreiben, nur um Dein "Argument" zu bestärken?

Genauso kannst Du sagen, dass mit entsprechendem Budget noch nicht einmal Vernetzung notwendig ist, denn dann hat man sowohl im Büro als auch im Wohnzimmer einen Gamer-PC mit Monitor und großem LED Fernseher oder gar Leinwand mit Beamer.
warum. Du maßt dir doch an über den durchschnittlichen deutschen haushalt zu urteilen, und wie da die raumverteilung etc aussieht. Wenn du schon damit kommst, dass die Leute ihre Rechner in Arbeitszimmern stehen haben und nicht im wohnzimmer, kann er damit kommen, dass leute auf die bahnbrechende idee kommen könnten kabel durch die wände zu ziehen.
Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe keine Prognose über den durchschnittlichen Haushalt abgegeben, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es Menschen gibt, die praktisch dazu gezwungen sind, ihren PC am Monitor anzuschliessen und nicht an den großen LED Fernseher, weil bei so manchem der PC nun mal im Büro steht und der PC in erster Linie eine Arbeitsmaschine ist, die auch mal zum Spielen genutzt wird und nicht umgekehrt.

Damit habe ich nicht gesagt, dass das in jedem Haushalt oder in den meisten Haushalten so ist.
Freakstyles hat es so hingestellt, als wäre es immer nur eine Entscheidung der jeweiligen Leute, weil sie keine Lust haben, am Fernseher zu spielen, die Möglichkeit aber hätten alles zu vernetzen.
Das ist bullshit und kein Argument.

Natürlich kann jeder einen PC mit einem Fernseher vernetzen, so lange er einen PC und einen Fernseher zu Hause hat und ist bei entsprechender Vernetzung nicht dazu "gezwungen" am Monitor zu zocken.
Natürlich kann auch jeder mit PC, Monitor und Fernseher seinen Rechner immer abbauen und zum Zocken am TV anschliessen und danach wieder abbauen.
Das ist aber doch gar nicht der Punkt. Es geht um die Praktikabilität, den Aufwand, das Problem dahinter.

Zu behaupten, man könne ja Kabel verlegen oder einfach seinen PC abbauen ist in etwa gleichzusetzen mit meiner sarkastischen Bemerkung, dass man ja mit den nötigen Finanzen auch ganz einfach zwei Fernseher oder zwei Computer kaufen kann um sich die ganze Verkabelei oder das Transportieren zu sparen.

Es gibt so manchen User, der eben praktisch doch dazu gezwungen ist, seinen PC im Arbeitszimmer zu haben und auch dort am Monitor und nicht am TV zu nutzen, weil er vielleicht einfach keinen Bock hat, ein dickes HDMI Kabel durch mehrere Räume oder gar Etagen zu verlegen oder eben keine Lust hat, seinen PC immer abzubauen oder komplett im Wohnzimmer stehen zu haben.

Mehr habe ich doch gar nicht gesagt. Was gibt es ernsthaft für Gründe, dagegen zu argumentieren?
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Oh man, was ist das denn für ne schwachsinnige Argumentation???

Natürlich ist der PC (graphisch) besser, natürlich ist Grafik nicht alles und die Spiele machen auch auf ner Playstation 4 (oder angeblich sogar auf ner 3) Spaß.

Wenn man kein Kabel verlegen WILL, ja dann soll man halt 400 Euro (+ teurere Spiele) für ne PS4 ausgeben. Ja, mein Gott!! Wieso diskutiert ihr überhaupt darüber!! Das kann doch nur ein Troll sein!!!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Nanimonai hat geschrieben:

Es gibt so manchen User, der eben praktisch doch dazu gezwungen ist, seinen PC im Arbeitszimmer zu haben und auch dort am Monitor und nicht am TV zu nutzen, weil er vielleicht einfach keinen Bock hat, ein dickes HDMI Kabel durch mehrere Räume oder gar Etagen zu verlegen oder eben keine Lust hat, seinen PC immer abzubauen oder komplett im Wohnzimmer stehen zu haben.

Mehr habe ich doch gar nicht gesagt. Was gibt es ernsthaft für Gründe, dagegen zu argumentieren?

weil du das auf biegen und brechen als zwang verkaufen willst, obwohls keiner ist, sondern bequemlichkeit und somit eine entscheidung für monitor und gegen fernseher. Auf dein komisches Finanzargument geh ich erst gar nicht ein.
msral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msral »

Wenn der Router am Rechner (Arbeitszimmer) steht kommt so oder so das Problem der Vernetzung. Oder man gibt sich mit W-Lan zufrieden. Zumindest für mich wäre das nichts.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Ich find die Vergleiche PC vs. Konsole immer herzallerliebst und die Aussagen von dem Herrn werde ich jetzt mal als PR-Geblabbere ablegen - weil mehr ist es nicht.

Für mich war die Frage Konsole oder PC schon immer eine schlichte Frage des Geldes oder der Leidensfähigkeit ^^. Wer Geld oder eben die nötige Leidensfähigkeit hat spielt mit einem hochgezüchteten PC der mehr oder minder regelmässig aufgerüstet weil der schlicht und ergreifend immer besser ist als jede Konsole die momentan auf den Markt ist und auch jetzt bereits leistungsstärker ist als PS4 und die neue XBOX.

Und wer keinen Bock auf das ewige Nachrüsten hat und lieber gemütlich auf der Couch sitzt und einfach ohne groß nachdenken zu müssen spielen will nutzt halt eher Konsolen.

Auch das Argument das hier kahm das ein PC ein Arbeitsgerät ist ist doch Quatsch. Ich habe einen eigenen Online-Shop also wird mein PC sehr viel für Büroarbeit genutzt, aber wer sagt das ein Bürorechner keinen i7 mit einer GTX680, 16 Gbyte schnellen Speicher und 2 SSDs haben kann mit dem man - wenn man es denn möchte ^^ - auch geflegte Spielsessions abhalten kann?
Ich hab selber auch eine PS3 und eine Wii im Haushalt, aber die PS4 kommt mir erst ins Haus wenn sie 1-2x mal im Preis gesunken ist. Ich steck das Geld dann lieber in die nächste Grafikkarte bevor ich mir so ein Social-Media-Dingsbums-Konsolen-Dings zu einem hirnrissigen Preis hinstelle.... mal ganz davon ab das ich die PS3 das letzte mal vor gut einem Jahr angefasst habe und die Wii noch nie selber benutzt habe.

Ich warte jedenfalls erstmal ab wie sich die PS4 entwickeln wird... preislich und auch von der Leistung her. Das die neue Konsolengeneration jetzt natürlich von jedem gehypt wird der damit Geld verdient (wie z.B. auch Spieleentwickler ^^) ist doch in der Natur der Sache. Werbung halt. Wer das für bare Münze nimmt sollte sich mal untersuchen lassen...
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Malvinen hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:4Players weiter so, vielleicht kauft euch irgendwann mal die Bildzeitung auf, immer schoen die Texte aus dem Zusammenhang reissen und so abaendern, dass der Trottelalarm im Forum ausgeloest wird, dass die Hardwareexperten aus den Loechern kriechen und ihre Magie vorfuehren, geil.
Der Sinn und Zweck eines Forums war nochmal welcher?
Sich anonym zum Vollidioten zu machen, hast ja recht.. :ugly:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

neo6238 hat geschrieben:Oh man, was ist das denn für ne schwachsinnige Argumentation???

Natürlich ist der PC (graphisch) besser, natürlich ist Grafik nicht alles und die Spiele machen auch auf ner Playstation 4 (oder angeblich sogar auf ner 3) Spaß.

Wenn man kein Kabel verlegen WILL, ja dann soll man halt 400 Euro (+ teurere Spiele) für ne PS4 ausgeben. Ja, mein Gott!! Wieso diskutiert ihr überhaupt darüber!! Das kann doch nur ein Troll sein!!!

Ein Kabel verlegen? Ich hab letztens mittels eines 10m (HDMI-)Kabels die GraKa meines PCs mit meinem TV verbunden. Spielen kann ich trotzdem nicht.

THD04 hat geschrieben:Ich find die Vergleiche PC vs. Konsole immer herzallerliebst und die Aussagen von dem Herrn werde ich jetzt mal als PR-Geblabbere ablegen - weil mehr ist es nicht.

Das die neue Konsolengeneration jetzt natürlich von jedem gehypt wird der damit Geld verdient (wie z.B. auch Spieleentwickler ^^) ist doch in der Natur der Sache. Werbung halt. Wer das für bare Münze nimmt sollte sich mal untersuchen lassen...
Und ich finde dieses pauschal als "PR-Geblabbere" abtun immer... saudämlich - weil mehr ist es nicht.

Natürlich gehypt? Da waren aber über die Specs der PS3 ganz andere Töne hören, und zwar aus der selben Ecke, bzw. gab es an wohlwollenden Kommentaren nichts zu hören. Ich kann mich sehr gut daran erinner, als es hies "zu wenig ram, unified ram der xbox ist besser, Cell is a pain in the ass". Jetzt, wo sich die Devs positiv äussern, ist es plötzlich "PR-Geblabbere" und "von jedem gehypt".
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Ein Kabel verlegen? Ich hab letztens mittels eines 10m (HDMI-)Kabels die GraKa meines PCs mit meinem TV verbunden. Spielen kann ich trotzdem nicht.
5m HDMI für 16€ an HD6970 -> ich kann den TV und den Moni parallel laufen lassen oder switchen wie ich grad Bock hab und alle Spiele laufen wunderbar :)
also lieber nochmal in den Treiber schauen oder sonstwas dann wird es auch gehen.

@topic: lustige Aussage, braucht man sowas echt beachten?
Das die PS4 schon ordentlich was drauf haben wird glaub ich gerne aber komm, Jahre? Ehrlich? xD naa wir gucken mal :P
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

1. pr geblubbel von sony bezahlt. Wer glöaubt das denn wirklich :D

2. In einem werden die Konsolen nie gleichziehen, komplexe Spiele, insb. im Bereich Strategie. War bis jetzt bei jeder Generation seit dem Atari 2600 dabei, jetzt erstmal nicht mehr.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

http://www.techradar.com/us/news/gaming ... pu-1138051

"Compared to gaming PCs, the PS4 specs are in the neighborhood of a low-end CPU, and a low- to mid-range GPU side," said Nvidia's Tony Tamasi to TechRadar."
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:http://www.techradar.com/us/news/gaming ... pu-1138051

"Compared to gaming PCs, the PS4 specs are in the neighborhood of a low-end CPU, and a low- to mid-range GPU side," said Nvidia's Tony Tamasi to TechRadar."
is der gute Tony noch ein wenig verärgert, dass nvidia das rennen gegen amd verloren hat? wenn man nur 4 kern komponenten liefern kann, es aber 8 kerne sein sollen, dann gerät man ins hintertreffen lieber tony!

desweiteren geht er mit keinem wort auf hsa ein, mit keinem wort auf gddr5, reines bockiges interview, heul doch tony!

ja, die komponente für sich gesehen sind nicht das gelbe vom ei, erst wenn man sie zusammen auf einen chip, mit einem gemeinsamen adressraum unterbringt, können die ihre stärke ausspielen!

ähnlich wie bei der wii u, die hat auch relativ schlechte einzelkomponente so gesehen, macht aber einen ganz ordentlichen job und das obwohl gpu und cpu keinen gemeinsamen adressraum haben!

greetingz