SimCity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElWebs
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von ElWebs »

Mal so off-topic:

Wenn ich dabei Zeit hätte, einem Forumsthread aktiv zu folgen, inklusive 2-5 Posts pro Stunde, hätte ich auch nichts gegen so einen "60-Stunden-Job".... :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ElWebs hat geschrieben: Mal so off-topic:

Wenn ich dabei Zeit hätte, einem Forumsthread aktiv zu folgen, inklusive 2-5 Posts pro Stunde, hätte ich auch nichts gegen so einen "60-Stunden-Job".... :lol:
Häufig kommt es nicht vor, dass ich während der Arbeit so viel Zeit habe ^^
Ich muss die Gunst der Stunde nutzen... Die Zeiten ändern sich nämlich schlagartig...

Pyoro-2 hat geschrieben:Neinnein. Eigentlich finden es alle scheiße, nur einer findet's gut. Und der ist "neutral", während alle anderen natürlich total voreingenommen sind ^^
Jetzt werden mir aber meine Worte sehr im Mund herum gedreht :D

Ich habe nämlich niemals behauptet, SC wäre das Ei des Kolumbus.
Rein vom Inhalt gibt es genug Beweise, dass dem ganz und garnicht so ist.

Ich habe auch niemals behauptet, dass alle, die SC in Grund und Boden stampfen wollen, voreingenommen wären.

Mit meinen Kommentaren möchte ich nämlich exakt das Gegenteil bewirken.
Dass diejenigen, die selbst noch keine Erfahrung machen konnten, nicht voreingenommen werden sollten (sagt man das so?).

Hattet ihr noch nie den Gedanken "Hey, das Teil haben alle zerrissen! Aber cool, dass ich es doch mal angespielt habe. Ich finds nämlich richtig spaßig!"
Mir ging es häufig so, dass ich hinterher froh war, etwas zu erleben, was ich sonst nicht hätte, wenn ich auf viele andere gehört hätte. :)
Genau darum geht es mir. Nicht mehr und nicht weniger.
Um den persönlichen Spaß an der Sache, egal was andere empfinden.

Wenn ich nach 2, 5, 10 oder 100 Stunden merken sollte, dass tatsächlich alles ein großer Haufen Mist ist, dann kann ich sagen "ihr hattet alle Recht" und ich werde dann daraus meine Konsequenzen ziehen.
Aber bis dahin möchte ich das Buch gerne selbst lesen, anstatt es ungelesen zu verbrennen.

Dass Leute wie ich es vielleicht aus moralischen Gründen sofort verbrennen sollten, weil EA/Maxis seine Kunden mit falschen Versprechen und Lügen versucht, zu täuschen, steht wieder auf einem ganz anderen Stück Papier.....
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

casanoffi hat geschrieben:
Hattet ihr noch nie den Gedanken "Hey, das Teil haben alle zerrissen! Aber cool, dass ich es doch mal angespielt habe. Ich finds nämlich richtig spaßig!"
Mir ging es häufig so, dass ich hinterher froh war, etwas zu erleben, was ich sonst nicht hätte, wenn ich auf viele andere gehört hätte. :)
Für 59 € war mir das ein teurer Spass. Umso mehr Leute das hier lesen und es nicht kaufen -umso besser!
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

casanoffi hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben: Mal so off-topic:

Häufig kommt es nicht vor, dass ich während der Arbeit so viel Zeit habe ^^
Ich muss die Gunst der Stunde nutzen... Die Zeiten ändern sich nämlich schlagartig...

Pyoro-2 hat geschrieben:Neinnein. Eigentlich finden es alle scheiße, nur einer findet's gut. Und der ist "neutral", während alle anderen natürlich total voreingenommen sind ^^
Jetzt werden mir aber meine Worte sehr im Mund herum gedreht :D

Ich habe nämlich niemals behauptet, SC wäre das Ei des Kolumbus.
Rein vom Inhalt gibt es genug Beweise, dass dem ganz und garnicht so ist.

Ich habe auch niemals behauptet, dass alle, die SC in Grund und Boden stampfen wollen, voreingenommen wären.

Mit meinen Kommentaren möchte ich nämlich exakt das Gegenteil bewirken.
Dass diejenigen, die selbst noch keine Erfahrung machen konnten, nicht voreingenommen werden sollten (sagt man das so?).

Wenn ich nach 2, 5, 10 oder 100 Stunden merken sollte, dass tatsächlich alles ein großer Haufen Mist ist, dann kann ich sagen "ihr hattet alle Recht" und ich werde dann daraus meine Konsequenzen ziehen.
Aber bis dahin möchte ich das Buch gerne selbst lesen, anstatt es ungelesen zu verbrennen.

Dass Leute wie ich es vielleicht aus moralischen Gründen sofort verbrennen sollten, weil EA/Maxis seine Kunden mit falschen Versprechen und Lügen versucht, zu täuschen, steht wieder auf einem ganz anderen Stück Papier.....

Es würde uns ja reichen, wenn Du es einfach mal ein paar Stunden spielen würdest. Aber so wenig ausgelastet Du bei der Arbeits zu sein scheinst, so viel mehr scheint zu Hause los zu sein, das Dich am Spielen hindert.....
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

100 Stunden, ja - dann wäre ich in der Tat solange beschäftigt und zufrieden gewesen, dass mich die 59 Euro vielleicht nur marginal getroffen hätten. Aber wenn ich nach 10 - 15 Stunden, die in einer Simulation nichts sind, merke, dass das Spiel der größte Schrott ist mit 'n' Logiklöchern, dann hätte ich das Geld lieber verbrannt.

Der Release des Spiels war Müll und die Folgen sind noch schlimmer. Wenn ich zum Release ohne Probleme hätten spielen können und mein Spaß hatte und nun tauchen nach und nach Fehler/Bugs etc. auf, dann würde ich das alles anders auffassen. Aber nach dreimal Schrott wird aus dem Auto nicht plötzlich ein Ferrari..
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Droht der SimCity-Todesstoß? Ein Modder will herausgefunden haben, wie er im Debug/Offline-Modus auf seinem heimischen PC die Städte anderer Spieler in der gleichen Region löschen kann. Synct er diesen korrumpierten Spielstand dann mit der EA-Cloud, soll der betreffende Bürgermeister seine Stadt auch im Internet verlieren. Diskussion im EA-Forum (mal sehen, wie lange das zum Lesen verfügbar bleibt):
http://forum.ea.com/de/posts/list/999140.page

Bisher sind solche Totalverluste von Städten nur bei Fehlern der EA-Server aufgetreten. Falls sich diese Totalverluste jedoch künstlich verursachen lassen, dürfte irgendwann niemand mehr spielen wollen... Eine verwandte Klage zu SimCIty: Wer echten Multiplayer spielt, ist auf den guten Willen der Mitspieler angewiesen. Gibt ein Spieler jedoch seine Stadt auf, kann sich eine Flut von Kriminellen auf die Nachbarstädte ergießen, zudem fehlen den Mitspielern plötzlich die zuvor gehandelten Ressourcen. Damit können mit nur einer Stadtaufgabe eines Spielers auch die Partien der anderen Spieler kippen...
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.03.2013 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Kajetan hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Zumindest nicht ohne es erstmal länger zu spielen.
Hier geht es nicht darum, ob einem ein Spiel gefällt oder nicht, sondern um technische Fehler und Features, die klar ersichtlich nicht das sind, als was sie beworben wurden. Da muss man nichts selber spielen, sondern einfach ein wenig querlesen, recherchieren und Videos anschauen.
Schon klar, aber wenn er mit diesen Fehlern und fehlenden Features leben kann, warum nicht?
Ist es so verwerflich, wenn jemand sagt "Ja, finden alle Scheisse, aber ich find es gut." ?
Ist ja immer so, eine Entertainment-Leiche haben wir doch alle im Keller. Ich bin ja z.B. musikalisch eher die Brett-Fraktion, aber das letzte Album von Jennifer Rostock fand ich auch nicht so schlecht, mal als Beispiel ( Oh mein Gott, ich sehe die Steine anfliegen...)
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben: Lässt ein Spieler jedoch seine Stadt verfallen, ergießt sich eine Flut von Kriminellen auf die Nachbarstädte, die kaum zu behandeln ist...
Villariba / Villabacho ?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Droht der SimCity-Todesstoß? Ein Modder will herausgefunden haben, wie er im Debug/Offline-Modus auf seinem heimischen PC die Städte anderer Spieler in der gleichen Region löschen kann. Synct er diesen korrumpierten Spielstand dann mit der EA-Cloud, soll der betreffende Bürgermeister seine Stadt auch im Internet verlieren. Diskussion im EA-Forum (mal sehen, wie lange das zum Lesen verfügbar bleibt):
Zack, da hat EA das heiße Thema auch schon aus dem EA-Forum gelöscht.

Aber die Wahrheit ist bereits da draußen...
Hier gibts den Debug-Modus zu SimCity als Download:
http://www.reddit.com/r/SimCity
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.03.2013 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
TheAntic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAntic »

ColdFever hat geschrieben:Droht der SimCity-Todesstoß? Ein Modder will herausgefunden haben, wie er im Debug/Offline-Modus auf seinem heimischen PC die Städte anderer Spieler in der gleichen Region löschen kann. Synct er diesen korrumpierten Spielstand dann mit der EA-Cloud, soll der betreffende Bürgermeister seine Stadt auch im Internet verlieren. Diskussion im EA-Forum (mal sehen, wie lange das zum Lesen verfügbar bleibt):

Bisher sind solche Totalverluste von Städten nur bei Fehlern der EA-Server aufgetreten. Falls sich diese Totalverluste jedoch künstlich verursachen lassen, dürfte irgendwann niemand mehr spielen wollen... Eine verwandte Klage zu SimCIty: Wer echten Multiplayer spielt, ist auf den guten Willen der Mitspieler angewiesen. Lässt ein Spieler jedoch seine Stadt verfallen, ergießt sich eine Flut von Kriminellen auf die Nachbarstädte, die kaum zu behandeln ist...
Das Thema, das du ansehen möchtest, existiert nicht.

:D
Zuletzt geändert von TheAntic am 14.03.2013 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

@The Incredible Hojo:

Wenn jemand zu dem Schluss kommt, dass er dieses Spiel dennoch als gut und im Sinne einer Simulation unterhaltsamt findet: Absolut okay.

Der Großteil der besprochenen Punkte sind jedoch keinerlei Geschmackssache oder kleinere Schönheitsfehler, sondern Features, die zwar angekünigt, aber nicht mal ansatzweise geliefert wurden. Maxis hat es ja teilweise gar nicht versucht, diese Sachen ordentlich zu entwickeln.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

EA löscht also auch kritische Beiträge aus ihren Foren. Das sind ihre typischen Versuche, den Schaden für das Ansehen des Spieles und des Unternehmens irgendwie zu begrenzen. Als ob dann nicht anderswo diskutiert würde. Fehler zuzugeben und vor allem zu beheben gehört aber leider nicht zu ihrem Geschäftsmodell.

Es wäre interessant, was die Journalisten davon halten, dass EA auch ihnen bewusst Unsinn erzäht hat, den sie dann als vermeintliche Fakten an ihre Leser weitergegeben haben. Eine kritische Presse dürfte sich das nicht bieten lassen, notfalls müsste man sich weigern, Spiele von EA überhaupt noch zu testen.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 14.03.2013 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

ColdFever hat geschrieben:
Zack, da hat EA das heiße Thema auch schon aus dem EA-Forum gelöscht.

Aber die Wahrheit ist bereits da draußen...
Hier gibts den Debug-Modus zu SimCity als Download:
http://www.reddit.com/r/SimCity
Autsch, jetzt wirds dann noch richtig übel. Mal schauen wie lange EA und Maxis da noch zuschauen...

Das ist mal ein richtiger Mega-FAIL!
Zuletzt geändert von risikofaktor am 14.03.2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ElWebs hat geschrieben: Es würde uns ja reichen, wenn Du es einfach mal ein paar Stunden spielen würdest. Aber so wenig ausgelastet Du bei der Arbeits zu sein scheinst, so viel mehr scheint zu Hause los zu sein, das Dich am Spielen hindert.....
Dadurch würde sich meine prinzipielle Einstellung aber nicht ändern.
Ich möchte grundsätzlich ein Spiel gerne erst selbst spielen, bevor ich es als schlecht empfinde :?

Und zugegeben, mit Frau Zuhause hat man etwas weniger Zeit zum Zocken.
Deshalb freue ich mich auch schon auf´s Wochenende, da muss nur sie arbeiten :)
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

SWey90 hat geschrieben:@The Incredible Hojo:

Wenn jemand zu dem Schluss kommt, dass er dieses Spiel dennoch als gut und im Sinne einer Simulation unterhaltsamt findet: Absolut okay.

Der Großteil der besprochenen Punkte sind jedoch keinerlei Geschmackssache oder kleinere Schönheitsfehler, sondern Features, die zwar angekünigt, aber nicht mal ansatzweise geliefert wurden. Maxis hat es ja teilweise gar nicht versucht, diese Sachen ordentlich zu entwickeln.
Das schließt ja mein Reden ein:
Es wurden Features angekündigt, die nicht geliefert wurden, Fakt. Aber wenn jemand sagt "Ja, ich weiss, die fehlen, aber sind mir nicht wichtig." dann ist das doch auch absolut okay. Ich beobachte halt, dass hier Leute, die Spaß an einem Spiel haben - so unverständlich mir das sein will - zum Teil dermaßen angefahren werden, dass ich mich frage, ob da überhaupt mal Erziehung stattgefunden hat oder ob man einfach von zwei Frettchen aufgezogen wurde.
Egal, wie gesagt, es ist ein Spiel und wem's gefällt soll sein Spaß dran haben. Für mich ist das Ding (leider) nichts.