The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Einige interessante Infos über Gameplaymechaniken (bei GoW Ascension liegt glaube ich die Demo bei):

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=523236
joel has his own hit detection. if you get shot in the left arm, he would hold his injured arm with his right hand and also loose constantly blood. you definitely have to treat the wound immediately because of the constantly loss of health and the screen would turn red.
in order to stop losing health, you have to get the bullet out of the wound, disinfect it with alcohol or antiseptic and bind the wound. all by holding the r1 button one by one.
- if you get shot in the right arm (joel is right-hander) you have of course make sure to treat the wound like described above with the left arm. but after that, you can't just take out your shotgun immediately and shoot like nothing has happened before. you arm still hurts so if you aim with a heavy weapon like the shotgun or an assault rifle, your crosshair moves all over the place. you don't have 100% control over the aiming.
- resource management is handled very well and balanced judging by the demo.
a normal 2x4/stick can handle 10 punches on enemies before it brakes, as he remembers. in the demo he took the 2x4 attached scissors with a tape and created a club with spikes and now this weapon will only handle 4 punches on enemies before it brakes, but of course is more powerful now. so you always have to ask if it's worth to use up stocks, because they have their own life.
- you only punch with your fists in close combat if you don't have a close combat weapon such as a brick equipped or in your bag. if you press the punch button he will automatically get the close combat weapon out of his bag or back and punch with it
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nein da liegt keine Demo bei ... nur ein dämlicher Bildschirm der nen Counter beinhaltet wann die Demo endlich kommen wird ... ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Oder vllt in der Special Edition? Hatte die vorhin bei MM in der Hand mit einem entsprechenden Sticker... Aber 79 EUR sind dann doch etwas übertrieben ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DextersKomplize hat geschrieben:Nein da liegt keine Demo bei ... nur ein dämlicher Bildschirm der nen Counter beinhaltet wann die Demo endlich kommen wird ... ^^
Nein, die Demo liegt bei (ist auf der Disc), wird jedoch erst am 31.5 aktiviert und somit erst ab diesem Tag spielbar sein.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Echt? Na dann hoff ich mal auf nen Leak, muss doch möglich sein die Demo iwie zu aktivieren ^^
Das is echt das Spiel auf das ich mich am meisten freue dieses Jahr ...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hatte damals die God of War 3 E3-Demo von einem fremden Account geladen, diesmal gibts doch sicher auch sowas. :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also wenn man mal ein bisschen sucht, findet man leider nichts dazu.
Ist ja auch iwie ne Frechheit, es ist AUF der Disc aber man schaltet es erst dann und dann frei ... also echt ma, was soll das denn?

Das mit der GoW3 Demo ist nicht wirklich vergleichbar, leider. Wenn dann gibts die Demo nur für Leute mit modifizierten Konsolen vorab, auf normalem Wege wird das sicher nicht funktionieren. Da muss iwer die Daten extrahieren und ne PKG basteln und die kann man nunmal auf normalem Wege nich installern ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die Demo ist nicht auf der Disc. Man muss sie zu gegebener Zeit über das gow Menü herunterladen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jupp, erst Ende Mai, hier wird es von Naughty Dog bestätigt:
Pre-ordered God of War: Ascension yet? We’re pleased to announce #TheLastofUs demo, accessible early via GOW will be available May 31, 2013.
https://twitter.com/Naughty_Dog/statuse ... 4039019521
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Richtig, wollte hier nur einem Aufschrei entgegen wirken, denn die Demo steht noch nicht mal, weswegen deren Launch auch verschoben wurde. Sie kann also gar nicht auf der Disc sein.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke Alki für die Aufklärung, wusste ich doch das ich Recht hatte ... ^^

Kann ich es mir ja sparen alle paar Tage nach nem Leak von etwas zu suchen was es gar nich gibt.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Das Spiel ist sowas von vorbestellt!!! :D

Bald ist es ja soweit und ich werde ab jetzt keine Gameplay-Videos aufgrund Spoilergefahr mehr gucken.
Das Spiel war der Auslöser, dass ich mir vor knapp einem Jahr eine PS3 zugelegt habe. :)
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Voll der Shooter EY.... oh wait

Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

"Dieses Video ist privat." FU. :D