SimCity: 'Offline-Mod' & Server-Upgrade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SimCity: 'Offline-Mod' & Server-Upgrade

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unter dem Deckmantel der Anonymität hatte ein Entwickler von Maxis kürzlich durchblicken lassen, SimCity würde sich mit überschaubaren Aufwand durchaus offline spielen lassen - wenn man denn gewillt ist, sich trotz der kleinen Kartengröße auf eine Stadt zu beschränken und auf den Regionen-Aspekt zu verzichten. Genauer jener Teil werde nämlich auf EAs Servern verwaltet, die aber an der Simulation e...

Hier geht es zur News SimCity: 'Offline-Mod' & Server-Upgrade
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: 'Offline-Mod' & Server-Upgrade

Beitrag von Gast »

Eine der größen Baustellen ist allerdings lokaler Natur und harrt nach wie vor ihrer Bearbeitung: Die auch im 4P-Test angemahnten Pathfinding-Probleme, die sich u.a. in nervigen Staus manifestieren.
Was sich wohl nur schwerlich beheben lässt, da es sich um ein fundamentales Problem in der Spielmechanik handelt (die Sims müssten dafür u.a. erst einmal in den eigenen 4 Wänden wohnen und nicht jede Nacht aufs neue irgendwo Untermieter sein).
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Der Thread Ersteller sagt selbst das er keiner der Devs ist...oder bezieht sich die Info im Artikel auf einen Post der irgendwo in den mittlerweile 37 Seiten vergraben ist?
Zuletzt geändert von sphinx2k am 14.03.2013 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben:Der Thread ersteller sagt selbst das er keiner der Devs ist...oder bezieht sich die Info im Artikel auf einen Post der irgendwo in den mittlerweile 37 Seiten vergraben ist?
Vor ein paar Tagen gab es bereits die Aussage eines angeblichen Maxis-Entwickler, der die prinzipielle Durchführbarkeit eines Offline-SC5 anmerkte. Eine Aussage, die hiermit bestätigt wurde.
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.03.2013 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

@sphinx2k: Ah, da hattest du recht. Kleine Verwechslung, aber angesichts all der Äußerungen verliert man manchmal etwas den Überblick. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da ich das Spiel nicht besitze kann ich es leider nicht testen, jedoch soll es wohl auch möglich sein offline speichern zu können, siehe hier:

http://www.golem.de/news/sim-city-zweif ... 98159.html

(siehe "Spielstand auch offline gesichert")

Ich hoffe das man eine für die Spieler faire Lösung findet, ..soweit dies möglich ist.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Man kann angeblich sehr wohl lokal speichern.
Die Kollegen von Golem wollen das herausgefunden haben.

Dort hat man die Internetverbindung gekappt, etwas gespielt und dann gespeichert.
Als sich das Programm dann nach 20 Minuten geschlossen hat, konnte man an der Stelle wieder ins Spiel einsteigen wo es beendet wurde.

http://www.golem.de/news/sim-city-zweif ... 98159.html

so long

Edit: Da war wohl eine Person schneller als ich. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:Edit: Da war wohl eine Person schneller als ich. :D

Das ich das noch erleben darf mit meinen alten Knochen. :lol:
hoelzi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoelzi123 »

Damit besteht also doch Hoffnung für eine Version, die komplett offline läuft...
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Keine Überraschung hier. Wusste bereits das Daueronline-DRM nur für die totale Kontrolle gedacht war und nicht notwendig für die ganzen Berechnungen. Mal die Tausende Bugs die den Spielfluss und den Spass trüben, ausgelassen, bin ich auch nicht überrascht das nicht alle Bewohner simuliert werden, was für mich nicht allzu schlimm ist. Sofern es irgendwann keine Online-DRM-Pflicht gibt und die Kartengröße auf mindestens 1000 km^2 hochgeschraubt wird (als Richtwert z.B. Tokyo mit 13556 km^2), könnte ich mir vorstellen das für 20 EUR zu kaufen.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Trimipramin hat geschrieben:
ChildoftheKoRn hat geschrieben:Edit: Da war wohl eine Person schneller als ich. :D

Das ich das noch erleben darf mit meinen alten Knochen. :lol:
Naja, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. :D
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TP-Skeletor »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Keine Überraschung hier. Wusste bereits das Daueronline-DRM nur für die totale Kontrolle gedacht war und nicht notwendig für die ganzen Berechnungen. Mal die Tausende Bugs die den Spielfluss und den Spass trüben, ausgelassen, bin ich auch nicht überrascht das nicht alle Bewohner simuliert werden, was für mich nicht allzu schlimm ist. Sofern es irgendwann keine Online-DRM-Pflicht gibt und die Kartengröße auf mindestens 1000 km^2 hochgeschraubt wird (als Richtwert z.B. Tokyo mit 13556 km^2), könnte ich mir vorstellen das für 20 EUR zu kaufen.
Das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben.

Urspruenglich hatte ich auch Lust auf ein Sim City in einem modernem Gewand. Das Endprodukt aber hat, wie ja auch viele User hier bereits unzaehlige Male angemerkt haben, nicht mehr viel mit Sim City zutun. Diesen Mumpitz wuerde ich auch nicht fuer 'nen 5er mitnehmen. Schade eigentlich.
BlaXta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlaXta »

LePie hat geschrieben:
Eine der größen Baustellen ist allerdings lokaler Natur und harrt nach wie vor ihrer Bearbeitung: Die auch im 4P-Test angemahnten Pathfinding-Probleme, die sich u.a. in nervigen Staus manifestieren.
Was sich wohl nur schwerlich beheben lässt, da es sich um ein fundamentales Problem in der Spielmechanik handelt (die Sims müssten dafür u.a. erst einmal in den eigenen 4 Wänden wohnen und nicht jede Nacht aufs neue irgendwo Untermieter sein).
Ich wusste immer, dass mit dem Verkehr und der Simulation etwas nicht stimmt. Hab mich mit dem Problem aber nicht so richtig beschäftigt. Ich hab jetzt mal einige Seiten in dem EA-Forum gelesen...
Dass das aber alles so gravierend ist, war mir bis eben gar nicht klar.
Hier mal ein Video, wie der Verkehr funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=fDeSRdHvefw
abc123def
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abc123def »

Also hat EA wieder (aus "nachvollziehbaren Gründen", wenn man sich in einen Wirtschaftsmenschen hineindenkt) gelogen.
Wie viele Unwahrheiten und Gängelungen muss es denn noch geben, bis so naive Menschen wie auch hier im Forum verstehen, dass es hier nicht ums "Haten" oder um Verschwörungstheorien geht... Aber ja, "man muss sich halt damit arrangieren" und "mit der Zeit gehen"... :D... Solch schwachsinnige Aussagen, wie können solche Menschen überhaupt überleben... so, genug geflamed jetzt.
Ich hoffe das jeder Spieler bald seinen individuellen Spass mit dem Spiel haben kann (on/off, lokaler Save, korrekte Berechnungen, etc)!