Tja stimmt, aber das liegt ja nicht an 2D per se, sondern daran, dass die Entwickler die Nahansicht vernachlaessigt haben.Temeter hat geschrieben: Wobei schon SimCity 3000 teilweise ein übler Pixelbrei ist. Habs letztens mal wieder rausgekramt und brauchte erstmal eine Weile, bis ich überhaupt erkannt habe, dass die dunklen Teile leerstehende Häuser darstellen sollen. Aus ein wenig Entfernung siehts aber ebenfalls sehr schön aus.
SimCity - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity - Test
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben: ... jeder selbst eine Meinung bilden ...
... sich selbst eine Meinung zu bilden ...
... diese Erfahrung will und werde ich schon selbst machen ...
... nichts einfach so zu glauben, ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben ...
5 Mal, das muss jetzt aber ein Rekord sein. Komm schon, das toppst du nochmal!... nicht jeder alles auf sich selbst ummünzen soll ...
Du hast deine "Meinung" mehrmals in jedem Post auf fast jeder Seite dieses Threads geschrieben. Das nennt sich im wirtschaftlichen Sinn Werbung, damit würde ich dir aber vorwerfen für EA zu arbeiten. Deswegen kann ich es freundlicherweise nur Propaganda nennen :wink:Es ist ja auch nur eine Empfehlung und kein Diktat.....
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Vernon hat geschrieben:lulzCas27 hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=ACdu1ho2 ... e=youtu.be
Während des Anschauens ging ich davon aus, dass er wenigstens andere Felder in der Region mit Industrie/Geschäften etwas zugebaut hat, damit die Einwohner dort zur Arbeit gehen. Aber im letzten Viertel des Videos schaltet er kurz um auf Regionsansicht, und da war garnix bebaut.
Bei Battlefield 3 gab es anfangs auch Wartezeiten im Multiplayer. EA bot dann bald eine Premium-Mitgliedschaft an und bewarb diese unter anderem mit "nie wieder Warteschlangen".Was mir als erstes auffiel war, dass ausnahmslos ALLE Server verfügbar waren.
War gestern Abend weltweit irgendwas interessantes los, was die Massen von SC fern hielt?
Just sayin´. ^^
Ja ne blubb...BF3 gabs keine Wartezeiten wie bei Sim Fail weil BF3 nicht zentralisiert ist...wenn man natürlich zu blöde ist in nem server browser einen server mit freien Slots
zu wählen dann ist einem nicht zu helfen...und ansonsten war die Situation genau wie mit jedem anderem BF ..ist der Lieblingsserver voll muss man halt warten...wie bei jedem
andern Game was maximal 64 slots pro Server hat...das ist doch überhaupt kein Vergleich mit diesem DRM Scheiss der einem hier als "Cloud" Service untergejubelt wird.
Premium kam im übrigen ne halbe Ewigkeit nachdem das Game draussen war.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hm... Ich sollte mal da nachfragen, vielleicht brauchen die bei Evil & Armageddon freiberufliche Verteidiger...Temeter hat geschrieben: Du hast deine "Meinung" mehrmals in jedem Post auf fast jeder Seite dieses Threads geschrieben. Das nennt sich im wirtschaftlichen Sinn Werbung, damit würde ich dir aber vorwerfen für EA zu arbeiten. Deswegen kann ich es freundlicherweise nur Propaganda nennen :wink:
Aber lieber doch nicht - man sagt ja, wenn man etwas gerne macht, sollte man es nicht für Bezahlung machen

Ich würde meiner Anzahl an Posts nicht unbedingt so viel Gewichtung zuteilen und behaupten, dass ich damit diesen Thread hier fülle - aber danke für diese zweifelhafte Ehrung ^^
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl eher kleines DORF mit 1000 Einwohnern ...Sim Village hätte es heissen sollen ...SWey90 hat geschrieben:@Homer-Sapiens:
Ich habe gestern beim Rumtesten noch bemerkt, dass man die Steuern für längere Zeit auf 20 % lassen kann und damit die Kredite unnötig werden. Sehr spät reagieren die Sims erst mit Auszug.
Des Weiteren verstehe ich nicht, weshalb mir die Anzeige links unten einen Tagesrhythmus vorgaukelt, während mir die Bilanzen erzählen wollen, dass es Monate sind. Das hat Auswirkungen auf die Kohle-, Öl- und Erz-Vorkommen, da diese Bestände wohl manchmal endlich, ab und an aber auch unendlich sind.![]()
Schön ist auch die Statistik: "12 Tote pro Tag". Die kommt daher, dass meine Stadt noch kein Krankenhaus hatte. Weiß aber nicht, ob in einer Stadt mit 1.000 Einwohner gleich 12 Leute täglich sterben, weil es noch kein KH gibt.
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Das Ding hat "Sim" garnicht verdient.
Wenn man sich das Video mal ansieht, merkt man wieviel früher in die "Simulation" investiert worden ist: http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 69406.html.
Als 30+ habe ich einige davon sogar selbst gespielt...
Wenn man sich das Video mal ansieht, merkt man wieviel früher in die "Simulation" investiert worden ist: http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 69406.html.
Als 30+ habe ich einige davon sogar selbst gespielt...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Hm... Ich sollte mal da nachfragen, vielleicht brauchen die bei Evil & Armageddon freiberufliche Verteidiger...
Aber lieber doch nicht - man sagt ja, wenn man etwas gerne macht, sollte man es nicht für Bezahlung machen![]()
Ich würde meiner Anzahl an Posts nicht unbedingt so viel Gewichtung zuteilen und behaupten, dass ich damit diesen Thread hier fülle - aber danke für diese zweifelhafte Ehrung ^^
Auch eine Taktik auf Posts zu antworten: Mach einen Witz und tu als wär alles gesagt

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Glaubst Du wirklich, dass zwischen uns beiden überhaupt ein ernsthaftes Gespräch entstehen konnte, nachdem Du angefangen hast, meine Aussagen als dämlich und peinlich zu bezeichnen?Temeter hat geschrieben: Auch eine Taktik auf Posts zu antworten: Mach einen Witz und tu als wär alles gesagt

Genau so mühseelig, wie viele es hier vermutlich empfinden, zu versuchen mir die "Wahrheit" einzutrichtern, eben so mühseelig empfinde ich es in solchen Fällen, noch zu versuchen, einen halbwegs neutralen Konsens zu wahren...
-
- Persönliche Nachricht:
@casahoffi:
Die verantwortlichen Personen rund um Maxis und EA haben dreiste Versprechungen nicht halten wollen. Da geht es um bewusste Täschung. Daher finde ich das gar nicht so lustig, wie User es wie Du jetzt mit Verniedlichungen und Verharmlosungen versuchen.
Was das Unternehmen Electronic Arts in den letzten Tagen und Wochen (bezogen auf SimCity) mit dem Kunden verantstaltet hat, ist eine ganz andere Dimension als die üblichen Marktetingübertreibungen.
Ich denke, dass die News der letzten Tage zeigen, welch Lügen verbreitet wurden. Es gibt ja massig Nachweise an Videos und Bildern.Ich denke nur, dass sich jeder selbst eine Meinung bilden sollte
Die verantwortlichen Personen rund um Maxis und EA haben dreiste Versprechungen nicht halten wollen. Da geht es um bewusste Täschung. Daher finde ich das gar nicht so lustig, wie User es wie Du jetzt mit Verniedlichungen und Verharmlosungen versuchen.
Was das Unternehmen Electronic Arts in den letzten Tagen und Wochen (bezogen auf SimCity) mit dem Kunden verantstaltet hat, ist eine ganz andere Dimension als die üblichen Marktetingübertreibungen.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
interessant ist, wie verbissen man sich über ein Spiel streiten kann, das der eine doof findet und der andere nicht. Zumindest nicht ohne es erstmal länger zu spielen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Neinnein. Eigentlich finden es alle scheiße, nur einer findet's gut. Und der ist "neutral", während alle anderen natürlich total voreingenommen sind ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wieder eine Verharmlosung. Es geht mir hier nicht um ein Spiel oder meine 60 Euro. Fast jedes Spiel hat Bugs zu Beginn. Viele Games sind zu Enttäschungen geworden.The Incredible Hojo hat geschrieben:interessant ist, wie verbissen man sich über ein Spiel streiten kann, das der eine doof findet und der andere nicht. Zumindest nicht ohne es erstmal länger zu spielen.
Mir geht es um bewusste, wissentliche Lügen. Über die dreiste Frechheit "Der Europa-Launch wird reibungslos verlaufen." redet hier ja schon keiner mehr.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Naja, es geht um ein Spiel, von daher ist es generell harmlos, weil die Sache, um die es geht, harmlos ist. Ja, bei diesem Spiel ist einiges falsch gemacht und anders behauptet worden, ist jetzt nicht das erste Mal... Deshalb habe ich mir SC ja auch noch nicht geholt.SWey90 hat geschrieben:Auch wieder eine Verharmlosung. Es geht mir hier nicht um ein Spiel oder meine 60 Euro. Fast jedes Spiel hat Bugs zu Beginn. Viele Games sind zu Enttäschungen geworden.The Incredible Hojo hat geschrieben:interessant ist, wie verbissen man sich über ein Spiel streiten kann, das der eine doof findet und der andere nicht. Zumindest nicht ohne es erstmal länger zu spielen.
Mir geht es um bewusste, wissentliche Lügen. Über die dreiste Frechheit "Der Europa-Launch wird reibungslos verlaufen." redet hier ja schon keiner mehr.
Was "alle anderen nur einer nicht" angeht: Ich kann mir schon vorstellen, dass man hier nicht gerne reinschreibt, dass man mit dem Spiel zufrieden ist, weil es sofort Dutzende "Du hast keine Ahnung! Das hat gefälligst Scheiße zu sein!" Posts gibt. Beleidigungen meist inklusive (damit meine ich jetzt wieder niemanden persönlich!!!)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hier geht es nicht darum, ob einem ein Spiel gefällt oder nicht, sondern um technische Fehler und Features, die klar ersichtlich nicht das sind, als was sie beworben wurden. Da muss man nichts selber spielen, sondern einfach ein wenig querlesen, recherchieren und Videos anschauen.The Incredible Hojo hat geschrieben:Zumindest nicht ohne es erstmal länger zu spielen.
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Man soll das Spiel gefälligst auch erst mal eine gewisse Zeit spielen bevor man meint seinen qualifizierten Senf über das tolle Spielerlebnis abgeben zu können. In den ersten 15 Stunden fand ich das Spiel auch noch ganz dufte. Danach merkt man aber, dass etwas nicht stimmen kann oder man ist einfach blind.
Und das Ganze hat nichts mehr mit "Gefühl" zu tun, sondern es sind inzwischen Fakten, dass man als Kunde von EA betrogen worden ist. Egal ob es um den ständig Online-Zwang geht oder um den Spielmechanismus der nicht so funktioniert wie das behauptet worden ist.
Und das Ganze hat nichts mehr mit "Gefühl" zu tun, sondern es sind inzwischen Fakten, dass man als Kunde von EA betrogen worden ist. Egal ob es um den ständig Online-Zwang geht oder um den Spielmechanismus der nicht so funktioniert wie das behauptet worden ist.