PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstärker als PCs"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstä

Beitrag von Chwanzus Longus »

4Players weiter so, vielleicht kauft euch irgendwann mal die Bildzeitung auf, immer schoen die Texte aus dem Zusammenhang reissen und so abaendern, dass der Trottelalarm im Forum ausgeloest wird, dass die Hardwareexperten aus den Loechern kriechen und ihre Magie vorfuehren, geil.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:4Players weiter so, vielleicht kauft euch irgendwann mal die Bildzeitung auf, immer schoen die Texte aus dem Zusammenhang reissen und so abaendern, dass der Trottelalarm im Forum ausgeloest wird, dass die Hardwareexperten aus den Loechern kriechen und ihre Magie vorfuehren, geil.

also alles wie gehabt :) wohin auch sonst mit diesen leuten? :mrgreen:
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

Chwanzus Longus hat geschrieben:4Players weiter so, vielleicht kauft euch irgendwann mal die Bildzeitung auf, immer schoen die Texte aus dem Zusammenhang reissen und so abaendern, dass der Trottelalarm im Forum ausgeloest wird, dass die Hardwareexperten aus den Loechern kriechen und ihre Magie vorfuehren, geil.
Der Sinn und Zweck eines Forums war nochmal welcher?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Andere Leute dafür beleidigen, dass sie ihre Meinung abgeben ... ist doch logisch ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sir Richfield hat geschrieben:die Aussage "Über Jahre hinweg leistungsfähiger" aber kompletter Bullshit ist.
Ich muss zugeben dass ich mich bzgl Hardwareachitektur und Leistung von PCs nicht sehr gut auskenne, aber kann man diese Aussage wirklich so grundsätzlich als falsch darstellen?

Letztendlich ist es doch eine Frage was man unter "PCs" versteht.

Versteht man unter PCs Gaming PCs, die mit der neuesten verfügbaren Hardware ausgerüstet werden? Oder versteht man unter PCs einfach den Durchschnitts-PC, mit dem Hans und Franz sein SimCity/Diablo 3 auf mittleren Settings spielt und der vllt. alle 4-5 Jahre erneuert wird? Lass uns doch nochmal genau auf die Aussage schauen: "Ich bin froh, dass sich Sony dafür entschieden hat, 8 GB RAM zu verbauen, denn das bedeutet, dass die PS4 auf Jahre hinaus leistungsstärker sein wird als die meisten PCs."

Mit der Einschränkung "meisten PCs" ist die Aussage denke ich garnicht falsch, denn sie schließt die besten (= Gaming PCs) aus. Und das die PS4 über einen gewissen Zeitraum (vllt. 2-3 Jahre?) den durschnittlichen PC mit dem auch gespielt wird (≠ Gaming PC, der hauptsächlich fürs Spielen ausgelegt ist) übertrifft kann doch angesichts der Hardwarespecs durchaus sein.

Ich lasse mich in dem Punkt sehr gerne korrigieren wenn die Aussage auch für die meisten PCs (= Durchschnitts-PC) nicht zutrifft, bin aber überrascht wie fundamental die Aussage hier teilweise angegangen wird...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

alles diskreditieren was gegen die eigenen spiel- und plattformpräferenzen spricht!

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:die Aussage "Über Jahre hinweg leistungsfähiger" aber kompletter Bullshit ist.
Ich muss zugeben dass ich mich bzgl Hardwareachitektur und Leistung von PCs nicht sehr gut auskenne, aber kann man diese Aussage wirklich so grundsätzlich als falsch darstellen?

Letztendlich ist es doch eine Frage was man unter "PCs" versteht.

Versteht man unter PCs Gaming PCs, die mit der neuesten verfügbaren Hardware ausgerüstet werden? Oder versteht man unter PCs einfach den Durchschnitts-PC, mit dem Hans und Franz sein SimCity/Diablo 3 auf mittleren Settings spielt und der vllt. alle 4-5 Jahre erneuert wird? Lass uns doch nochmal genau auf die Aussage schauen: "Ich bin froh, dass sich Sony dafür entschieden hat, 8 GB RAM zu verbauen, denn das bedeutet, dass die PS4 auf Jahre hinaus leistungsstärker sein wird als die meisten PCs."

Mit der Einschränkung "meisten PCs" ist die Aussage denke ich garnicht falsch, denn sie schließt die besten (= Gaming PCs) aus. Und das die PS4 über einen gewissen Zeitraum (vllt. 2-3 Jahre?) den durschnittlichen PC mit dem auch gespielt wird (≠ Gaming PC, der hauptsächlich fürs Spielen ausgelegt ist) übertrifft kann doch angesichts der Hardwarespecs durchaus sein.

Ich lasse mich in dem Punkt sehr gerne korrigieren wenn die Aussage auch für die meisten PCs (= Durchschnitts-PC) nicht zutrifft, bin aber überrascht wie fundamental die Aussage hier teilweise angegangen wird...

Die Aussage war von vorne bis hinten dafür gedacht zu provozieren und Aufmerksamkeit zu erhaschen (mal ehrlich, wer hat je vorher was von Avalanche gehört ;)) ..

Die Aussage war klar auf "die PCs da draußen" gerichtet ... das Problem: Das interessiert doch eigentlich niemanden. Vor allem nicht die potentielle Kundschaft und/oder Konkurenz der PS4 ... in dem Zusammenhang des Gamings jedoch geradezu dazu prädestiniert missverstanden zu werden.

und sollte es widererwartend doch auf "Moderne Gaming-PCs" bezogen sein (wir reden hier noch nichtmal von den High-End-Maschinen) ... ist die aussage .... naja ... unzutreffend.
Effektiver? Vielleicht/wahrscheinlich. Leistungsstärker? Sehr fraglich.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nerix hat geschrieben:
Ja, weil gerade "der PC" laufend leistungsfähiger wird. Das ist ja der Witz an dem offenen System, wenn Du jetzt in den Laden gehst und $heissesten_Scheiss kaufst ist der in dem Moment quasi veraltet, in dem du aus der Tür trittst.
Diese Spirale dreht sich zur Zeit laufend schneller.

Natürlich betrifft das nicht jeden PC, wie er zu Hause bei jemandem herumsteht, aber täglich steigt der Leistungsindex eines PC, den du dir für, sagen wir, 1000,-€ zusammenstellen kannst.

Die PS4 wird über Jahre hinaus NICHT wachsen. Nicht falsch verstehen, das ist DER VORTEIL einer Konsole! Preislich wie auch für den Entwickler.

So, wir haben also ganz arg vereinfacht zwei Geraden, eine mit Steigung 0 und eine mit Steigung x (Element der positiven Zahlen).
Damit ist ein Schnittpunkt gegeben. Irgendwann sind die Werte der einen Gerade höher. (Oder Welt bricht zusammen, oder so.)

Sprich, irgendwann WIRD der gemeine PC zu normalem Preis generell leistungsfähiger sein als die PS4.
(Klugscheisser können jetzt sagen, OK, richtig, aber selbst wenn das zwei Jahre dauern sollte, was evtl. nicht mal unrealistisch ist, bis DDR5 RAM auf Grakas in der Höhe bezahlbar ist, so stimmt die Aussage ja, über Jahre hinweg. Dazu sage ich: Wer mir so kommt, dem muss bewußt sein, wie die Aussage gemeint ist.)
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Der durchschnitts PC ist stärker als die meisten Konsolen.
Es gibt ja noch so viele PS2 und NDSs. :ugly:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Sir Richfield hat geschrieben:Ja, weil gerade "der PC" laufend leistungsfähiger wird. Das ist ja der Witz an dem offenen System, wenn Du jetzt in den Laden gehst und $heissesten_Scheiss kaufst ist der in dem Moment quasi veraltet, in dem du aus der Tür trittst.
Diese Spirale dreht sich zur Zeit laufend schneller.

Natürlich betrifft das nicht jeden PC, wie er zu Hause bei jemandem herumsteht, aber täglich steigt der Leistungsindex eines PC, den du dir für, sagen wir, 1000,-€ zusammenstellen kannst.

Die PS4 wird über Jahre hinaus NICHT wachsen. Nicht falsch verstehen, das ist DER VORTEIL einer Konsole! Preislich wie auch für den Entwickler.

So, wir haben also ganz arg vereinfacht zwei Geraden, eine mit Steigung 0 und eine mit Steigung x (Element der positiven Zahlen).
Damit ist ein Schnittpunkt gegeben. Irgendwann sind die Werte der einen Gerade höher. (Oder Welt bricht zusammen, oder so.)

Sprich, irgendwann WIRD der gemeine PC zu normalem Preis generell leistungsfähiger sein als die PS4.
OK, richtig, aber selbst wenn das zwei Jahre dauern sollte, was evtl. nicht mal unrealistisch ist, bis DDR5 RAM auf Grakas in der Höhe bezahlbar ist, so stimmt die Aussage ja, über Jahre hinweg. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hank M. am 14.03.2013 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sir Richfield hat geschrieben: Sprich, irgendwann WIRD der gemeine PC zu normalem Preis generell leistungsfähiger sein als die PS4.
(Klugscheisser können jetzt sagen, OK, richtig, aber selbst wenn das zwei Jahre dauern sollte, was evtl. nicht mal unrealistisch ist, bis DDR5 RAM auf Grakas in der Höhe bezahlbar ist, so stimmt die Aussage ja, über Jahre hinweg. Dazu sage ich: Wer mir so kommt, dem muss bewußt sein, wie die Aussage gemeint ist.)
Ohne ein Klugscheißer sein zu wollen: genau das hätte ich jetzt gesagt, damit stimmt die Aussage doch ;) Die Intention mit der die Aussage getätigt wurde mag natürlich reine Aufmerksamkeitshascherei sein, klar...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

cartman685 hat geschrieben:OK, richtig, aber selbst wenn das zwei Jahre dauern sollte, was evtl. nicht mal unrealistisch ist, bis DDR5 RAM auf Grakas in der Höhe bezahlbar ist, so stimmt die Aussage ja, über Jahre hinweg. :mrgreen:
Dir muss bewußt sein, wie die Aussage von Avalanche gemeint ist!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Levi hat geschrieben: Die Aussage war von vorne bis hinten dafür gedacht zu provozieren und Aufmerksamkeit zu erhaschen (mal ehrlich, wer hat je vorher was von Avalanche gehört ;))
Na also Just Cause sollte doch wohl wirklich jedem etwas sagen. Das waren ja nicht gerade kleine Nischenproduktionen...
Warum und vor allem wen sollten die denn provozieren wollen?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sir Richfield hat geschrieben:Sprich, irgendwann WIRD der gemeine PC zu normalem Preis generell leistungsfähiger sein als die PS4.
Also richtige Klugscheißer (so wie ich) würden Dich eher darauf hinweisen, dass es gar keinen DDR5 Speicher gibt. :wink:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Sir Richfield hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:OK, richtig, aber selbst wenn das zwei Jahre dauern sollte, was evtl. nicht mal unrealistisch ist, bis DDR5 RAM auf Grakas in der Höhe bezahlbar ist, so stimmt die Aussage ja, über Jahre hinweg. :mrgreen:
Dir muss bewußt sein, wie die Aussage von Avalanche gemeint ist!
Ehrlich gesagt, ist mir die Intention hinter Blombergs Aussage völlig Banane. Der PC wird die Konsolen in jedem Fall recht zügig wieder überholen. Ich werde mir trotzdem eine PS4 hinstellen. Weniger wegen der Leistung, als viel mehr in der Hoffnung auf neue Franchises. Wenn man mir für PS360 weiterhin neue Franchises (z.B.) Dishonored anbieten würde, hätte ich auch kein Problem bei der alten Gen zu bleiben. Mir reicht das Maß an Grafik. Und blind bin ich bisher auch noch nicht geworden. :wink:

Außerdem war deine Steilvorlage einfach zu gut, als dass ich da nicht hätte drauf eingehen können. :mrgreen: