SimCity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

PadB hat geschrieben:
Habe gestern SC4 installiert und musste mich bremsen, damit ich ins Bett kam.
Oh ja :D Vorgestern bin ich plötzlich um kurz vor Mitternacht hochgeschreckt, weil es schon so spät ist. Da geht die Zeit dahin.
Aha, geht also nid nur mir so, dass ich plötzlich neue Motivation für SC4 gefunden hab ...
Spoiler
Show
Region ...
Bild
Stadt 1 ...
Bild
Stadt 2 ...
Bild
Hafen + Industrie. Da muss erst die Region noch bissl ausgebaut werden ;)
Bild
Stadt 3 ...
Bild
tuktuktuktuk...
Bild
Terroforming hab ich ned so wirklich drauf, deswegen leider alles landschaftlich eher flach langweilig ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Temeter  hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Die aktuelle Strategie, etwas völlig neues zu schaffen, scheint ja ziemlich in die Hose zu gehen ^^
Zumindest für einige unter uns.
Noch dämlichere Kommentare kannst du echt nicht mehr bringen, oder?
Spiel das Spiel erst mal 10 Stunden und dann kannst du zurückkommen und das Spiel hochloben. Deine Posts ohne jedwede Ahnung vom Spiel sind ziemlich peinlich, deine Versuche noch irgendetwas an EA zu verteidigen genauso.

Wow, warum fühlst Du Dich denn davon sofort angegriffen? 8O
Komm mal wieder runter und krieg nicht gleich alles in den falschen Hals...

Was hab ich denn gesagt?
Dass die Strategie ziemlich in die Hose gegangen ist - was sie ja auch offensichtlich ist.
Und dass das einige der Spieler betrifft.
Außer eben diejenigen, die das alles nicht juckt - und diese Entscheidung kann man denjenigen ja Gott sei Dank nicht abnehmen.

Außerdem habe ich sehr wohl erwähnt, dass ich erst noch ein paar Stünden Erfarhung sammeln will um dann für mich entscheiden zu können, ob es mir nun gefällt oder nicht...
Zuletzt geändert von casanoffi am 14.03.2013 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Kajetan hat geschrieben: Man meinte bei EA ja auch das letzte Need for Speed einfach ein zweites Mal "Most Wanted" zu nennen, weil das Franchise so derart zu Grunde gerichtet wurde, dass man hoffte mit dem Namen des bis dato erfolgreichsten NfS-Teiles nochmals Stimmung erzeugen zu können.

Da herrscht die nackte Verzweiflung! :)
Das "neue" Most Wanted ist aber auch wirklich ein maues Stück Software. Technisch und inhaltlich macht es eigentlich gar nicht so viel verkehrt. Das Spiel ist aber absolut seelenlos und austauschbar. Ich konnte es mal ne gute Stunde anspielen, und war dabei dermaßen gelangweilt.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Krass.... das "alte" Sim City schaut noch so gut aus? Hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Lol, ich glaubs ja kaum, musste ich jetzt soviel Geld investieren um ein 10 Jahre altes Spiel wieder zu installieren??? :-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

SC4 schaut nur im max. zoom teilweise ziemlich crappig aus, da merkt man halt, dass die Gebäude und Texturen ned so wirklich aus'm HD Zeitalter stammen ... aber wer zoomt so nah hin? Ist 'ne Städtebausimulation, wenn man nid gerade paar manuelle Teiche oder so anlegt ist das eher uninteressant ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Teil 4 hat meinen PC damals auch ziemlich ins Schwitzen gebracht, aber ner Gewissen Stadtgröße war Zoomen ein Geduldspiel was dann mitunter Minuten gedauert hat bis es weiter ging. Glaub ich hab dann irgendwann in die näher-dran Zoomstufen gespielt weil es sonst zu sehr geruckelt hat.
Aber da sieht man wieder den Vorteil eines 2D Spiels es ist zwar nicht frei Drehbar aber man kann mit guten Texturen richtig was raus hohlen.

Wenn ich nicht aktuell mit Starcraft 2 Addon beschäftigt wäre hätte ich auch schon wieder mit SimCity4 angefangen :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

casanoffi hat geschrieben:Wow, warum fühlst Du Dich denn davon sofort angegriffen? 8O
Komm mal wieder runter.
Du scheinst wohl auch alles in den falschen Hals zu kriegen - oder kriegen wollen...
Nicht böse gemeint, es geht mir hier eher um dich :wink:
Diese kleinen Seitenhiebe gegen andere sind ziemlich witzlos von dir. Vor allem weil du selbst hier eine Menge propagierst.
Was hab ich denn gesagt?
Dass die Strategie ziemlich in die Hose gegangen ist - was sie ja auch offensichtlich ist.
Und dass das einige der Spieler betrifft.
Außer eben diejenigen, die das alles nicht juckt - und diese Entscheidung kann man denjenigen ja Gott sei Dank nicht abnehmen.

Außerdem habe ich sehr wohl erwähnt, dass ich erst noch ein paar Stünden Erfarhung sammeln will um dann für mich entscheiden zu können, ob es mir nun gefällt oder nicht...
In jedem Kommentar von dir - in diesem sogar 3 mal - empfiehlst du anderen Spielern mehr oder weniger subtil sich selbst ein Bild vom Spiel zu machen. Ich frage mich nur wie du dazu kommst, ohne tatsächlich Ahnung vom Spiel zu haben, Empfehlungen wider Leuten auszusprechen, die im Spiel bereits ohne zu Suchen die gravierensten Fehler bemerkt haben, oder sogar die nichtfunktionale Spielmechanik durchgehend analysiert haben.

Du empfielst hier ein kaputtes Spiel, das dessen Macher nur noch mit Lügen bewerben können. Du hast bestätigt keine Ahnung vom eigentlichen Spiel. Deine Kommentare füllen aber den ganzen Thread.
Das reflektiert nicht gerade gut auf dich als Poster zurück.
rexcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rexcel »

Ich habe es nun einige Stunden gespielt und hatte keine technischen Probleme.

Erst jetzt ist mir aufgegangen was der ganze Onlinezwang soll. Aus dem Test war fast nur Häme und Abwertung in dieser Richtung zu lesen. Doch den ganzen Kopierschutzgedanken und die technischen Schwierigkeiten mal außen vor: wenn es um das Spielprinzip geht, dass alle User online spielen und damit ständig Nachbarstädte von echten anderen Usern um sich haben, dass ist das schon cool.
Gerade wenn das später weiter ausgebaut wird, man wirklich von anderen profitieren kann, etc.

Doch bisher ist das nur rudimentär vorhanden. Hat aber viel Potential aus meiner Sicht. Gerade wenn ein Wirtschaftssystem dahinter stehen würde...

Doch solange der normale Spieler "einfach nur SimCity" spielen möchte, wie er es immer gekannt hat, ist der ganze Kram echt ärgerlich! Manchmal ist halt weniger mehr ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Aber Reboots sind gerade in. Gibt ja jetzt auch wieder einen Star Trek 2, bei dem wohl niemand "KHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN" schreien wird.
Obacht ... rein technisch sind die Abrams-ST-Filme sind keine Reboots, sondern ein "Alternate Universe"-Trope :)
Joah, aber dann auch gleich noch ein Paradoxon hinterher, denn ich lebe in einem Universum, in dem es zwei Star Trek "Classic" Universen gibt, die zeitgleich existieren, von mir aber mit deutlichem Zeitunterschied in meiner Vergangenheit betrachtet wurden, obschon sie vorgeben in einer meiner möglichen Zukünfte zu existieren.
Ich mag übrigens keine Katzen.

Hmm, wo ich so gerade SC4 spiele. Wäre das nicht cool, wenn jemand das mal für einen modernen PC in 3D bringt? Da kann man sicher an der Performance drehen, wenn man nicht dauernd 4 Billionen Bitmaps beim zoomen laden muss. 3D hätte ja auch den Vorteil, dass man dann endlich runde Straßen machen kann. Hat zwar nie viel Sinn, aber bei Cities XL auch nur so ein Design Ding. Geht ja um die Stadt meiner Träume, die muss nur funktionieren.
Zumal man dann ja quasi simcopter gleich mit einbauen kann, muss man ja keine neue engine für bauen, wenn die eh schon 3D kann. (Jaja, weiß schon, dass Iso und Ego andere Herausforderungen haben. Ich kenne da ein ARPG, bei dem kein Himmel gerendet wurde, weil freie Kamera will ja eh keiner.)

@rexcel, kann es sein, dass Du ein wenig arg spät auf der Party aufgetaucht bist?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

risikofaktor hat geschrieben:Krass.... das "alte" Sim City schaut noch so gut aus? Hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Lol, ich glaubs ja kaum, musste ich jetzt soviel Geld investieren um ein 10 Jahre altes Spiel wieder zu installieren??? :-)
Finds auch genial. 2D Grafik halt, schon seit Ewigkeiten fast perfekt und altert kaum.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, wo ich so gerade SC4 spiele. Wäre das nicht cool, wenn jemand das mal für einen modernen PC in 3D bringt?
Du, ich hab gehört dass EA kürzlich ein neues Sim City rausgebracht hat. So mit 3D und so. Wäre das nicht was für Dich? :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, 3D suckt, da griggst nie gescheites Gelände hin. Ich grigg's ja schon nidmal in dem rudimentären SC4-3D hin... xD
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Armin hat geschrieben:
risikofaktor hat geschrieben:Krass.... das "alte" Sim City schaut noch so gut aus? Hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Lol, ich glaubs ja kaum, musste ich jetzt soviel Geld investieren um ein 10 Jahre altes Spiel wieder zu installieren??? :-)
Finds auch genial. 2D Grafik halt, schon seit Ewigkeiten fast perfekt und altert kaum.
Wobei schon SimCity 3000 teilweise ein übler Pixelbrei ist. Habs letztens mal wieder rausgekramt und brauchte erstmal eine Weile, bis ich überhaupt erkannt habe, dass die dunklen Teile leerstehende Häuser darstellen sollen. Aus ein wenig Entfernung siehts aber ebenfalls sehr schön aus.
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

Gibt für SimCity4 übrigens diverse Mods, die auch an Grafikpaketen schrauben und schaut euch dann ggf. den SimCity4 Launcher an, der auch das spielen in 1920*1080 ermöglicht :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Temeter  hat geschrieben: Nicht böse gemeint, es geht mir hier eher um dich :wink:
Diese kleinen Seitenhiebe gegen andere sind ziemlich witzlos von dir. Vor allem weil du selbst hier eine Menge propagierst.
Was heißt denn Seitenhiebe?
Ich denke nur, dass sich jeder selbst eine Meinung bilden sollte und sich nicht von anderen Meinungen diktieren lasse sollte.

Temeter  hat geschrieben: In jedem Kommentar von dir - in diesem sogar 3 mal - empfiehlst du anderen Spielern mehr oder weniger subtil sich selbst ein Bild vom Spiel zu machen. Ich frage mich nur wie du dazu kommst, ohne tatsächlich Ahnung vom Spiel zu haben, Empfehlungen wider Leuten auszusprechen, die im Spiel bereits ohne zu Suchen die gravierensten Fehler bemerkt haben, oder sogar die nichtfunktionale Spielmechanik durchgehend analysiert haben.
Richtig - ich empfehle jedem, sich selbst eine Meinung zu bilden, wenn er das möchte.
Ich mache das auch nicht sonderlich subtil, ich sage es doch gerade heraus :D
Es ist ja auch nur eine Empfehlung und kein Diktat.....

Temeter  hat geschrieben: Du empfielst hier ein kaputtes Spiel, das dessen Macher nur noch mit Lügen bewerben können. Du hast bestätigt keine Ahnung vom eigentlichen Spiel. Deine Kommentare füllen aber den ganzen Thread.
Das reflektiert nicht gerade gut auf dich als Poster zurück.
Richtig, ich habe noch absolut keine praktische Erfahrung von diesem Spiel.
Auch das erwähnte ich bereits mehrmals.

Mit meiner "Verteidigung" oder "Propaganda" - oder wie immer Du es auch nenne willst - für ein kaputtes Spiel will ich eigentlich nur bezwecken, dass nicht jeder alles auf sich selbst ummünzen soll, nur weil eben viele anderen der Meinung sind, dass dieses und jenes Scheiße ist.

Ich habe nie und in keinster Weise bestritten, dass SC offensichtlich ein fehlerhaftes Spiel sei.
Aber was mir persönlich niemand in den Mund legen kann ist, dass es mir keinen Spaß machen kann.
Und eben diese Erfahrung will und werde ich schon selbst machen...
Und exakt genau das habe ich jedem empfohlen.

Man wirft Leuten wie mir vor, ein blindes Konsumschaf zu sein, die alles glauben, was man ihnen zum Fraß vorwirft - aber wenn ich dann ganz allgemein empfehle, nichts einfach so zu glauben, ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben, wirft man mir wieder vor, dass ich nicht der Horde folge? :roll: