http://www.youtube.com/watch?v=ACdu1ho2 ... e=youtu.beclownseuche hat geschrieben:Aber man nimmt halt überhaupt kein Geld ein. Nur durch die Einwohnersteuern kann man die ganzen Gebäude, die gebraucht werden um so viele Sims ohne Job glücklich zu machen doch gar nicht bezahlen.Kajetan hat geschrieben:Nein. Weil man sie mit gut platzierten Entertainmentgebäuden so glücklich machen kann, so dass sie gar nicht merken, dass sie kein Geld haben, um sich nichts kaufen zu können, weil es ja keine Commercial Areas gibt. Aber dafür zahlen sie brav ihre Steuern. Von dem Geld, das sie nicht haben. Das sie aber ganz dolle ansparen können, weil sie sich ja nix kaufen können.clownseuche hat geschrieben:Verlassen die Sims die Wolkenkratzer nicht nach einer gewissen Zeit wieder weil sie arbeitslos sind und kein Geld ausgeben können?
Sim Shitty halt!
Gibt es dazu bitte ein Video? Oder Screenshots? Irgendwas? Ich habe keine Lust das jetzt selbst komplett nachzubauen, weil das wirklich stinklangweilig ist. Gestern musste ich schon 2 RL-Stunden warten bis sich die Leisten für die Zufriedenheit langsam aus Rot in Orange geändert hatten.
SimCity - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity - Test
-
- Persönliche Nachricht:
"Wunderbar" sind auch die Videos zum Wegfindungsmodus.
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9364546.page
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9364546.page
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Guten Morgen zusammen!
Gestern spät Abend war ich mal´n Stündchen mit meinem ersten Dorf beschäftigt.
Den Großteil davon hab ich allerdings mit dem Update und der Auswahl der Region verplempert ^^
Was mir als erstes auffiel war, dass ausnahmslos ALLE Server verfügbar waren.
War gestern Abend weltweit irgendwas interessantes los, was die Massen von SC fern hielt?
Gestern spät Abend war ich mal´n Stündchen mit meinem ersten Dorf beschäftigt.
Den Großteil davon hab ich allerdings mit dem Update und der Auswahl der Region verplempert ^^
Was mir als erstes auffiel war, dass ausnahmslos ALLE Server verfügbar waren.
War gestern Abend weltweit irgendwas interessantes los, was die Massen von SC fern hielt?
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Kann man zwar nicht pauschalisieren aber warum sollte man immer von Grundauf neu entwickeln? Gerade bei solchen Algorithmen, die eine Menge Zeit und Balancing erfordern, gibt es bei Neuentwicklungen mehr Komplikationen und Kinderkrankheiten, als bei einer Weiterentwicklung. Wenn man natürlich an einem Punkt angekommen ist, wo eine Weiterentwicklung genauso viel Zeit und Kapazitäten verschlingt, ist ein Neuanfang nicht verkehrt. Vielleicht ist das bei SimCity der Fall gewesen und sie haben es mit dem neuen Algorithmus dennoch versaut.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Denkst du wirklich, die Engine wird über die Serienableger stetig weiterentwickelt oder so? Ich denke eher, das aktuelle Sim City wurde von Grund auf neu designed.The Scooby hat geschrieben:Die werden ja nicht einfach auf die Idee kommen, eine funktionierende Simulation durch den aktuellen Zustand zu ersetzen. Das macht einfach keinen Sinn.
- graftrent
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht waren alle anderen so von der "Simulation" gefesselt, dass sie erstmal ne längere Pause von fünf bis zehn Jahren brauchten.casanoffi hat geschrieben:Was mir als erstes auffiel war, dass ausnahmslos ALLE Server verfügbar waren.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Anhaltender globaler flamewar in diversen Foren vielleicht?casanoffi hat geschrieben:Was mir als erstes auffiel war, dass ausnahmslos ALLE Server verfügbar waren.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mir fast nicht vorstellen...The Scooby hat geschrieben:Anhaltender globaler flamewar in diversen Foren vielleicht?
Ich meine, es gibt ja offensichtlich sehr viele Spieler, denen SC2013 gefällt - das wird sich von Heute auf Morgen nicht so schnell ändern (schließlich waren die Server vorgestern Abend alle komplett voll).
Und ich denke, dass sich nur ein kleiner Prozentsatz von diesen überhaupt in den Foren herumtreibt (weil, wem es gefällt, der hat ja auch wenig zu schimpfen - was ja vorrangig in den Foren getan wird...).
Und von denjenigen, denen SC2013 gefällt und die sich trotzdem in den besagten Foren herumtreiben (ich zähle mich auch dazu), lassen sich auch garantiert nur wenige davon abbringen, SC2013 zu spielen.
Beide Faktoren zusammen können wohl kaum der Auslöser einer plötzlichen Server-Stabilität sein ^^
Mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich deutlich weniger Spieler waren, oder ob nach dem Patch einfach nur die Server stabil laufen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, die letzten Tage zeigen, dass die Spieler begeistert von SimCity sind. Jetzt waren sogar für ´ne halbe Stunde alle Server verfügbar. Und das bei einem Game mit Online-Pflicht.
Es ist zum Jubeln.
Es ist zum Jubeln.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Zur Frage ob das früher auch schon so war:
Sim City 4 hat auch nicht jeden Sim berechnet aber auch immerhin nicht behauptet es zu tun.
Dort konnte man sich für die Gebäude ansehen wo die Leute hinfahren, das waren immerhin ein paar Arbeitsplätze und nicht nur der nächste. Auch wurden dort wenn mich meine erinnerung nicht Täuscht auch Nebenstraßen verwendet wenn die Hauptstraße aus Stau bestand.
Die Einbahnstraßen vom SC4 Addon sind auch ne praktische sache (gibt es die bei SC5 eigentlich?)
Auch gibt es für Sim City 4 den NAM (Networkd Addon Mod) der zwar nicht offiziell von Maxis ist aber wohl das verhalten noch weiter verbessert. Das z.B. Sims auch mal bereit sind 2 Blocks zu fuß zu gehen, Park and Ride nutzen und solche Dinge.
Sprich es geht schon was wenn man nur möchte.
Das ist was mich eben stört ich hab nichts dagegen etwas neues in ein Spiel einzubauen, aber man sollte doch wenigstens das erreichte beibehalten und nicht nen Schritt zurück machen.
Sim City 4 hat auch nicht jeden Sim berechnet aber auch immerhin nicht behauptet es zu tun.
Dort konnte man sich für die Gebäude ansehen wo die Leute hinfahren, das waren immerhin ein paar Arbeitsplätze und nicht nur der nächste. Auch wurden dort wenn mich meine erinnerung nicht Täuscht auch Nebenstraßen verwendet wenn die Hauptstraße aus Stau bestand.
Die Einbahnstraßen vom SC4 Addon sind auch ne praktische sache (gibt es die bei SC5 eigentlich?)
Auch gibt es für Sim City 4 den NAM (Networkd Addon Mod) der zwar nicht offiziell von Maxis ist aber wohl das verhalten noch weiter verbessert. Das z.B. Sims auch mal bereit sind 2 Blocks zu fuß zu gehen, Park and Ride nutzen und solche Dinge.
Sprich es geht schon was wenn man nur möchte.
Das ist was mich eben stört ich hab nichts dagegen etwas neues in ein Spiel einzubauen, aber man sollte doch wenigstens das erreichte beibehalten und nicht nen Schritt zurück machen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Another day, another video:
http://www.youtube.com/watch?v=Bmce9oIxJag
"So with a little bit of package editing within SimCity, and a little playing about in the code, it's possible to enable debug mode. I linked the activation to the "Help Center" button in the main menu for ease. Most debug features are disabled without having an actual developer's build (they have terraforming tools etc. available in the full developer build!), but a few things do still work - including editing the main highways.
Not only that - but you can edit the highways ANYWHERE - even outside of your city boundary... and even if you quit the game and log back in later, it's all saved safely on the server.
This shows that highway editing will be easily possible, AND that editing outside of the artificially small city boundaries should be very viable too.
Other things I have modded out with a quick change: Unlimited time to remain disconnected (won't get booted at 20 minutes, can now be disconnected "forever"). Population count now shows REAL figure, not the "artificially inflated" figure. My large cities have a population of about 15k now, not 100k
"
Kurzübersetzung: Es wurde eine Möglichkeit gefunden den Debug-Mode zu aktivieren. Alle Features des Debug-Modes gibt es nur mit einer richtigen Developer-Version, aber es genügt um folgendes einzustellen:
- Unbegrenzt offline spielen
- Bevölkerungsanzeige zeigt jetzt die RICHTIGE Zahl der Sims an und nicht die künstlich aufgeblähte Zahl der "Schattenbewohner". Eine Stadt mit 100K Einwohner hat in Wirklichkeit nur 15k Einwohner.
Wer selber modden möchte, hier ist eine schöne Anleitung:
http://www.reddit.com/r/SimCity/comment ... ed_basics/
http://www.youtube.com/watch?v=Bmce9oIxJag
"So with a little bit of package editing within SimCity, and a little playing about in the code, it's possible to enable debug mode. I linked the activation to the "Help Center" button in the main menu for ease. Most debug features are disabled without having an actual developer's build (they have terraforming tools etc. available in the full developer build!), but a few things do still work - including editing the main highways.
Not only that - but you can edit the highways ANYWHERE - even outside of your city boundary... and even if you quit the game and log back in later, it's all saved safely on the server.
This shows that highway editing will be easily possible, AND that editing outside of the artificially small city boundaries should be very viable too.
Other things I have modded out with a quick change: Unlimited time to remain disconnected (won't get booted at 20 minutes, can now be disconnected "forever"). Population count now shows REAL figure, not the "artificially inflated" figure. My large cities have a population of about 15k now, not 100k

Kurzübersetzung: Es wurde eine Möglichkeit gefunden den Debug-Mode zu aktivieren. Alle Features des Debug-Modes gibt es nur mit einer richtigen Developer-Version, aber es genügt um folgendes einzustellen:
- Unbegrenzt offline spielen
- Bevölkerungsanzeige zeigt jetzt die RICHTIGE Zahl der Sims an und nicht die künstlich aufgeblähte Zahl der "Schattenbewohner". Eine Stadt mit 100K Einwohner hat in Wirklichkeit nur 15k Einwohner.
Wer selber modden möchte, hier ist eine schöne Anleitung:
http://www.reddit.com/r/SimCity/comment ... ed_basics/
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.03.2013 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Selbst ich als überzeugter Ungläubiger war gestern faszinierter von der Papst-Wahl als von der Simulation die eh nicht macht was sie soll.casanoffi hat geschrieben:Was mir als erstes auffiel war, dass ausnahmslos ALLE Server verfügbar waren.

Gut, ich hab dann später noch ins Spiel reingeschaut. Eine neue Stadt angefangen, diese flächenmäßig relativ weitläufig aufgebaut, bei etwa 30.000 Einwohnern dann einen Bahnhof auf der einen und ein Stadion auf der anderen Seite gebaut. Was geschah plötzlich? Der nahezu nicht vorhandene Verkehr auf den Straßen (war ja bis da noch´ne Kleinstadt) stieg plötzlich sprunghaft an auf "verstopft", und zwar überall, nicht nur am Bhf oder dem Stadion. Also so verstopft, daß wirklich garnichts mehr ging. Selbst in meiner ersten 150.000er-Stadt war nie auch nur ansatzweise so viel Verkehr unterwegs.
Keine Ahnung wo die plötzlich alle herkamen, verkehrstechnisch kann ich die Stadt wohl aber fast in die Tonne treten, da ja nun auch meine gesamte Versorgung nicht mehr durchkommt, Feuer und Verbrechen wüten und die Kranken beißen ins Gras weil die Krankenwagen im Stau stehen.
Ich glaub ich fang erstmal keine dritte Stadt mehr an solang da nicht irgendwas gepatcht wurde.
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 14.03.2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja Wahnsinn! Man kann sein ehrlich käuflich erworbenes SimVillageSocial endlich halbwegs ungestört nutzen. EA lebe hoch hoch hochSWey90 hat geschrieben:Ja, die letzten Tage zeigen, dass die Spieler begeistert von SimCity sind. Jetzt waren sogar für ´ne halbe Stunde alle Server verfügbar. Und das bei einem Game mit Online-Pflicht.
Es ist zum Jubeln.

-
- Persönliche Nachricht:
@Homer-Sapiens:
Ich habe gestern beim Rumtesten noch bemerkt, dass man die Steuern für längere Zeit auf 20 % lassen kann und damit die Kredite unnötig werden. Sehr spät reagieren die Sims erst mit Auszug.
Des Weiteren verstehe ich nicht, weshalb mir die Anzeige links unten einen Tagesrhythmus vorgaukelt, während mir die Bilanzen erzählen wollen, dass es Monate sind. Das hat Auswirkungen auf die Kohle-, Öl- und Erz-Vorkommen, da diese Bestände wohl manchmal endlich, ab und an aber auch unendlich sind.
Schön ist auch die Statistik: "12 Tote pro Tag". Die kommt daher, dass meine Stadt noch kein Krankenhaus hatte. Weiß aber nicht, ob in einer Stadt mit 1.000 Einwohner gleich 12 Leute täglich sterben, weil es noch kein KH gibt.
Ich habe gestern beim Rumtesten noch bemerkt, dass man die Steuern für längere Zeit auf 20 % lassen kann und damit die Kredite unnötig werden. Sehr spät reagieren die Sims erst mit Auszug.

Des Weiteren verstehe ich nicht, weshalb mir die Anzeige links unten einen Tagesrhythmus vorgaukelt, während mir die Bilanzen erzählen wollen, dass es Monate sind. Das hat Auswirkungen auf die Kohle-, Öl- und Erz-Vorkommen, da diese Bestände wohl manchmal endlich, ab und an aber auch unendlich sind.

Schön ist auch die Statistik: "12 Tote pro Tag". Die kommt daher, dass meine Stadt noch kein Krankenhaus hatte. Weiß aber nicht, ob in einer Stadt mit 1.000 Einwohner gleich 12 Leute täglich sterben, weil es noch kein KH gibt.

- TheAntic
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass so langsam die Server "rund" laufen. Ich hatte die vergangenen 2 Tage keine Beitrittsprobleme. Dafür hakte es noch stellenweise beim Laden der "Stadt" - Gebiet konnte beansprucht werden, beim Betreten dann traten Fehler auf. Z.B. wurde bei einem Gebiet, selbiges einfach nicht geladen. Jedes Mal eine Fehlermeldung. Beim anderen war es nur am laden, laden laden, ohne dass das Gebiet überhaupt mal fertig geladen wurde.casanoffi hat geschrieben:[...]The Scooby hat geschrieben:Anhaltender globaler flamewar in diversen Foren vielleicht?
Beide Faktoren zusammen können wohl kaum der Auslöser einer plötzlichen Server-Stabilität sein ^^
Mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich deutlich weniger Spieler waren, oder ob nach dem Patch einfach nur die Server stabil laufen...
Ich entdecke mit der zeit aber schon immer mehr verlassene Städte – das sind teilweise völlig unspielbare Areale: Boden zu 95% verschmutzt. war 300k auf dem Konto, aber -5k "Einkommen"/Std (weil diese die Stadt zwar verlassen, aber nicht das Gebiet. Somit steht die Stadt noch.)
Auch gibt es viele Städte, wo der Spieler seit mehreren Tagen nicht mehr da war. Sieht man auch nicht selten. Vielleicht bekommen wirklich immer mehr, auch ohne sich in den Foren etwas durchzulesen, weniger Lust das Spiel weiter zu spielen.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Der laut Maxis/EA angeblich "unmögliche" Offline-Modus für einzelne Städte konnte also jetzt durch einen simplen Mod realisiert werden, der dazu einfach den Serverabfragetimer auf unendlich stellt? Unglaublich. Zwar dürfte zum Spielstart noch eine einmalige Serververbindung als Kopierschutz stattfinden müssen, aber auch das dürfte für die Hacker keine große Anforderung sein.Kajetan hat geschrieben:Other things I have modded out with a quick change: Unlimited time to remain disconnected (won't get booted at 20 minutes, can now be disconnected "forever").
Wir fassen zusammen:
- Maxis/EA hat die Kunden wissentlich mit der Unmöglichkeit eines Offline-Modus belogen.
- Modder entlarven die "komplizierten Serverberechnungen" vor allem als simplen Online-Kopierschutz.. Nur beim Spiel mit mehreren Städten werden die EA-Server tatsächlich zum Datenaustausch genutzt.
- Nachdem Hacker den Serverzugriff abschalten werden, wird zwar nur noch das Spiel mit einer Stadt zur Zeit möglich sein, dafür wird SimCity dann nackt ohne jeden Kopierschutz dastehen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.03.2013 10:53, insgesamt 1-mal geändert.