Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Trailer zu Hometownstory, ehemals Project Happiness (das neue spiel der original harvest moon crew)
http://youtu.be/Y64shEpjWxY
europa besätigung gibts ebenso bereits:
http://www.ntower.de/3DS/News/27777-Ris ... -Story-PM/
scheint als würde sich rising star sehr engagieren.
flipnotestudio auch in deutsch:
http://www.ntower.de/3DSDownload/News/2 ... C3%BCgbar/
http://youtu.be/Y64shEpjWxY
europa besätigung gibts ebenso bereits:
http://www.ntower.de/3DS/News/27777-Ris ... -Story-PM/
scheint als würde sich rising star sehr engagieren.
flipnotestudio auch in deutsch:
http://www.ntower.de/3DSDownload/News/2 ... C3%BCgbar/
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mal verliert man, und mal gewinnen die anderen ...
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... y_inventor
Nintendo hat die Patentklage gegen die 3DS-Technologie verloren ...
was mir aber völlig suspekt an der ganzen Geschichte ist: stammt die Technologie nicht eigentlich von Sharp? Oo ... (oder wer auch immer den Bildschirm stellte) .... ... alternativ: warum so verhältnismäßig wenig strafe, für etwas eigentlich so essentiellen .... irgendwas riecht hier etwas fischig ... wer weiß, um was für ein Patent es wirklich ging ... wahrscheinlich am Ende der Schieberegler an der Seite, für das Verstellen des 3D-Effektes
)
PS: interessant wie schnell 4Players bei so einer News war
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... y_inventor
Nintendo hat die Patentklage gegen die 3DS-Technologie verloren ...
was mir aber völlig suspekt an der ganzen Geschichte ist: stammt die Technologie nicht eigentlich von Sharp? Oo ... (oder wer auch immer den Bildschirm stellte) .... ... alternativ: warum so verhältnismäßig wenig strafe, für etwas eigentlich so essentiellen .... irgendwas riecht hier etwas fischig ... wer weiß, um was für ein Patent es wirklich ging ... wahrscheinlich am Ende der Schieberegler an der Seite, für das Verstellen des 3D-Effektes

PS: interessant wie schnell 4Players bei so einer News war

- Wizz
- Persönliche Nachricht:
[Das hier] dürfte das fragliche Patent sein.
Also nein, nicht nur der Schieberegler.
Also nein, nicht nur der Schieberegler.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
erstmal danke fürs raussuchen ....
danach: liest sich wie das Patent eines Patenttrolls: erstmal alles möglich was einen auch nur im entferntesten zu einen Thema einfällt festhalten und pattentieren lassen. Technische Umsetzung? ... wayne ... irgendwer wird davon schon irgendwann was umsetzen, und der Patentinhaber bekommt sein erschnorrtes Geld. ... nervig, diese Biester ...
danach: liest sich wie das Patent eines Patenttrolls: erstmal alles möglich was einen auch nur im entferntesten zu einen Thema einfällt festhalten und pattentieren lassen. Technische Umsetzung? ... wayne ... irgendwer wird davon schon irgendwann was umsetzen, und der Patentinhaber bekommt sein erschnorrtes Geld. ... nervig, diese Biester ...
- E-G
- Persönliche Nachricht:

das ging schnell
ums zusammenzufassen:
next few weeks:
- Luigi/Monster Hunter
April:
- Fire Emblem
May:
DK, DONKY KONG!
JUNE:
ANIMAL CROSSING
oh wow...In last week’s blog we also promised an update on Devil Survivor 2. Currently the European version of the game is finished and has been approved for release by Nintendo. However, without going into too much detail, retail support for DS titles is understandably low at the moment making it difficult for us to release the title. We haven’t given up though and we’re currently looking into several different ways of making this fantastic game available to you all. One way that I’ve heard being discussed on the Ghostlight grapevine is that we may release a Collector’s Edition of the game exclusively through our website which will mean we’d need your full support in making this release happen. I’ve probably said too much already, but you can expect more news on this in the coming weeks.
http://www.siliconera.com/2013/03/12/sh ... ge-quests/Worried that Shin Megami Tensei IV will be too easy? The game will have over 100 challenge quests for players to complete. These extra quests are tied to side stories and sometimes you’ll get mission requests from demons.
Famitsu also revealed the Digital Devil Service, which uses StreetPass to interact with other players. You start by creating a profile card and selecting a demon you want to develop. After doing so many StreetPasses the demon will grow and you might even get a rare item as a reward. Its also possible to do a special kind of fusion with other players.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Fish inside:
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... on_the_3ds
Kurzform:
People keep assuming Fez would be a no-brainer on 3DS, but in truth it would be kind of pointless. The game is practically always shown in isometric 3D, there's never any perspective there. I don't think it would work.
Das kommt davon, wenn man nie über seinen kleinen begrenzten Tellerrand hinaus schaut und mal schaut, was hinterm großen Teich betrieben wird ... typisch Fish ...
NSMB2 ist auch isometrisch ... trotzdem funktiniert der 3D-Effekt super ... ganz zu schweigen davon, dass es keine Ausrede ist ... wenns nicht funzt, dann lässt er es halt, aber bringt das Spiel trotzdem ... aber nun gut ... seine Entscheidung ... trotzdem zeigts mal wieder wie wunderbar begrenzt seine Denkweise ist ... immer und immer wieder ...
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... on_the_3ds
Kurzform:
People keep assuming Fez would be a no-brainer on 3DS, but in truth it would be kind of pointless. The game is practically always shown in isometric 3D, there's never any perspective there. I don't think it would work.
Das kommt davon, wenn man nie über seinen kleinen begrenzten Tellerrand hinaus schaut und mal schaut, was hinterm großen Teich betrieben wird ... typisch Fish ...
NSMB2 ist auch isometrisch ... trotzdem funktiniert der 3D-Effekt super ... ganz zu schweigen davon, dass es keine Ausrede ist ... wenns nicht funzt, dann lässt er es halt, aber bringt das Spiel trotzdem ... aber nun gut ... seine Entscheidung ... trotzdem zeigts mal wieder wie wunderbar begrenzt seine Denkweise ist ... immer und immer wieder ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
NSMB2 ist isometrisch?
Ich habe unter isometrisch immer sowas wie Diablo verstanden...?
Ich habe unter isometrisch immer sowas wie Diablo verstanden...?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Renegade Kid's First Person-Shooter für den 3DS nennt sich Cult County
http://www.ntower.de/News/27889-Renegad ... lt-County/Auch Entwickler Renegade Kid, der unter anderem für die 3DS Download-Titel Mutant Mudds und ATV Wild Ride 3D verantwortlich zeichnet, ist dieses Jahr vertreten. Neben den beiden genannten Titeln stellt man auch ein neues Spiel für den Nintendo 3DS vor.
Dabei handelt es sich um County Cult, einen First Person-Shooter für den Nintendo 3DS. Bereits im vergangenen Januar kündigte der Entwickler an, an einem FPS für den 3DS eShop zu arbeiten
-
- Persönliche Nachricht:
Hat Nintendo eigentlich schon eine Anmerkung gemacht oder einen Hinweis darauf geliefert, wann eine überarbeitete Version des 3DS erscheint?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ja, erscheint am 28. juli 2012Fanboy#1 hat geschrieben:Hat Nintendo eigentlich schon eine Anmerkung gemacht oder einen Hinweis darauf geliefert, wann eine überarbeitete Version des 3DS erscheint?
in rot blau und silber

(btw: news thread, frage/antwort thread is drunter)
-
- Persönliche Nachricht:
2012? Da muss ich wohl meine Zeitmaschine ausgraben.E-G hat geschrieben:ja, erscheint am 28. juli 2012Fanboy#1 hat geschrieben:Hat Nintendo eigentlich schon eine Anmerkung gemacht oder einen Hinweis darauf geliefert, wann eine überarbeitete Version des 3DS erscheint?
in rot blau und silber
Ich hab gefragt, ob es was neues gibt, also denke ich, dass das in diesen Thread 'Was gibts neues?' ebenso gut rein passt wie in den Frage/Antwort Thread, wenn nicht gar besser. Nur so btw am Rande bemerkt.
Sind das nur neue Farben oder ist da noch mehr dran? Für mich ist eine 'überarbeitete Version' so etwas wie der DS Lite oder der DSi darstellte.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zum Ur-3DS ist es doch eine Ueberarbeitung: Bessere Haptik, groesserer Bildschirm, keine Probleme mehr mit den Schlieren auf dem oberen Bildschirm durch die zu kurzen Abstandshalter.
Fuer mich ist das genauso eine Verbesserung wie vom DS -> DSlite damals.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach das ist unser gepflegter Hausmeister E-G hier, der räumt gerne alles munter und locker auf, obwohl nichts rumliegt. Lass dich davon nur nicht abhalten. Mein Tip. Warte bis das Fire Emblem Bundle in gut 3 einhalb Wochen erscheint und greif zu. Und das selbstverständlich im XL Format. Ich hole es mir selbsverständlich auch. Und ich denke schon, das man ihn als eeine weiterenwticklung bezeichnen kann, mehr noch rechtfertigt auch der geringe Preisunterschied kaum noch den Kauf des kleineren. Größere sd karte und ein verbesserte Batteriespeicherrmenge (oder mir kommts so vor). Das ein zweiter Stcik nicht eingebaut wurde ist kein Ding, weil es kaum ein Spiel benötigt.Fanboy#1 hat geschrieben:2012? Da muss ich wohl meine Zeitmaschine ausgraben.E-G hat geschrieben:ja, erscheint am 28. juli 2012Fanboy#1 hat geschrieben:Hat Nintendo eigentlich schon eine Anmerkung gemacht oder einen Hinweis darauf geliefert, wann eine überarbeitete Version des 3DS erscheint?
in rot blau und silber
Ich hab gefragt, ob es was neues gibt, also denke ich, dass das in diesen Thread 'Was gibts neues?' ebenso gut rein passt wie in den Frage/Antwort Thread, wenn nicht gar besser. Nur so btw am Rande bemerkt.
Sind das nur neue Farben oder ist da noch mehr dran? Für mich ist eine 'überarbeitete Version' so etwas wie der DS Lite oder der DSi darstellte.
-
- Persönliche Nachricht:
Den Nintendo 3DS XL gibt es ja schon länger. Ich halte ihn durchaus für eine überarbeitete Version. Aber ich halte es nicht für eine überarbeitete Version, wenn das selbe Modell in drei neuen Farben erscheint. Das ist für mich lediglich eine Erweiterung der Farbpalette.Bluewoodtree hat geschrieben:Im Gegensatz zum Ur-3DS ist es doch eine Ueberarbeitung: Bessere Haptik, groesserer Bildschirm, keine Probleme mehr mit den Schlieren auf dem oberen Bildschirm durch die zu kurzen Abstandshalter.
Das Bundle kostet 219 Euro, während das kleinere Modell alleine für 159 Euro zu haben ist. Es ist zwar ein Spiel beim Bundle mit inbegriffen, aber von einem 'geringen' Preisunterschied würde ich in diesem Fall trotzdem nicht reden. Eigentlich sollte ein Bundle billiger sein als wenn man die Konsole und das Spiel einzeln kauft. 3DS XL in blau: 179 Euro. Fire Emblem: 45 Euro. Das macht zusammen 124 Euro und ist somit nur 5 Euro über dem Bundle. Von einem Bundle erwarte ich persönlich einen höheren Preisnachlass. Vielleicht hat sich das im Laufe der Zeit geändert, aber das Monster Hunter Bundle macht mit 200 Euro vor, wie es meiner Meinung nach wirklich sein sollte.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ach das ist unser gepflegter Hausmeister E-G hier, der räumt gerne alles munter und locker auf, obwohl nichts rumliegt. Lass dich davon nur nicht abhalten. Mein Tip. Warte bis das Fire Emblem Bundle in gut 3 einhalb Wochen erscheint und greif zu. Und das selbstverständlich im XL Format. Ich hole es mir selbsverständlich auch. Und ich denke schon, das man ihn als eeine weiterenwticklung bezeichnen kann, mehr noch rechtfertigt auch der geringe Preisunterschied kaum noch den Kauf des kleineren. Größere sd karte und ein verbesserte Batteriespeicherrmenge (oder mir kommts so vor). Das ein zweiter Stcik nicht eingebaut wurde ist kein Ding, weil es kaum ein Spiel benötigt.
Das Problem, das ich mit dem 3DS XL hab, ist dass es einen größeren Display hat und das bei der selben Auflösung. Da ist mir persönlich ein kleinerer Bildschirm, bei dem die Pixeldichte höher ist, lieber.
Ich warte dennoch auf eine weitere überarbeitete Version des 3DS, weil mich einerseits das im Gegensatz zum DSi rückläufige Design bis jetzt vom Kauf abhält, und andererseits will ich mich nicht in ein bis zwei Jahren wieder darüber ärgern müssen, dass ich nur die 'schlechte' Ur-Version besitze.