Command & Conquer: Details zu den Free-to-play-Optionen und Generälen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Details zu den Free-to-play-Optionen

Beitrag von ZackeZells »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Und wenn EA und andere Geier merken, da geht was, können wir uns bald umsonst die Games schicken lassen und drücken dann ab, um konkurrenzfähig zu sein/werden und später um das Ende zu sehen.
Hoffentlich geht dieses Modell vor den Baum und es wachen viele vorher auf.
Leider wachsen derzeit viele dort rein, durch F.ck..g Facebook und Co. Mir graust bei der Vorstellung, so etwas könnte mal zum guten Ton werden.
EA hat gemerkt das da Geld zu holen ist, drum werden solche F2P Spielchen ja produziert - die Sache ist vielmehr die, auch andere Firmen produzieren F2P Games......wer soll denn das alles Spielen, wer hat so viel Zeit jedes F2P zu Bedienen?
Da hilft bei den Majors (EA/Ubi/Blizzard und wie sie alle heissen) nur die Zielgruppe zu erweitern, deswegen werden die Spiele auch einfacher, leichter zugänglich....., durch eine erweiterte Zielgruppe werden auch noch mehr solcher Spielchen produziert die dann wiederrum gespielt werden "müssen" da die Publisher sonst ja keinen Gewinn erwirtschaften.

Meiner Meinung nach wird sich diese "Blaße" der F2P-Spiele sehr schnell wieder auflösen, wenn die Konzerne merken das diese Art des Spielevertriebes doch kein Goldesel ist.

Casual Spieler sind und bleiben Casual....die werden maximal 1-2 FG2P Titel bedienen können und Core Gamer sind Core Gamer, die wollen solch Dünngeschissenen F2P-Dreck einfach nicht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Troll4Life hat geschrieben:Das Hauptproblem ist ja nicht einmal, dass es F2P ist, sondern dass es überhaupt Unlocks gibt. Ein Strategiespiel, in dem man mit höherem Level bessere Fähigkeiten freischalten kann? Also warscheinlich bin ich dafür mittlerweile zu alt, aber: Gehts noch??? Wer zur Hölle kann sich denn für so etwas begeistern?
In einem Strategiespiel hat der bessere Spieler zu gewinnen. Nicht der mit dem höheren Level und schon gar nicht der, der bezahlt hat, um schneller an das höhere Level zu kommen.
Finde ich nicht nur bei Strategiespielen Murks diesen Blödsinn. Auch bei Shootern...nicht das man damit einen Spieler bestraft man bestraft bei Team Shootern sogar das ganze Team wenn sie auf ihrer Seite jemand ohne Unlocks haben.
Was haben wir früher Battlefield 1942 und später den zugehörigen Mod Desert Combat gezockt...und hey da konnte jeder alles auswählen.

Sprich mal ne runde zum Fun geht sowas aber als ernsthafter Multiplayer Titel hat so ein Modell bei mir direkt verloren.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

F2P, Mikrotransaktionen...sind eben der aktuelle Trend. Nur hechelt EA, wie auch schon bei MMO, wieder nur hinterher.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Sevulon hat geschrieben: Ich hab da jedenfalls mit schlimmeren gerechnet, wenn man sich da mal die Horrorszenarios anschaut, die im Vorfeld diskutiert wurden [Bspw. Beschränkung auf Anzahl der Partien pro Tag, Zusätzliche Rohstoffe und bessere Einheiten durch Bezahlung und so..]

Schnellerer Levelaufstieg, früheres Freischalten von Generälen und ein paar optische Sachen sind für mich jedenfalls kein wirkliches P2W.
Es ist EA. Also bitte nicht überrascht sein, falls sie so etwas noch einführen werden :wink:

Ach Mensch, ich hab es nicht mal fertiggebracht, mir die ganze Meldung durchzulesen, da ich jetzt schon sehen kann, dass das meiste von dem PR-Geschwafel beim Release sowieso nicht stimmen wird.
Und wer ein faires F2P-Spiel von EA erwartet... :(
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ja, aber der Punkt ist doch genau der: Es ist F2P. Statt gleich zu meckern, kann das jeder hier kostenfrei mal antesten, wenn er denn mag, und sich selbst ein Bild machen. Niemand muss da erstmal in nen Laden dackeln und Geld auf den Tisch knallen. Und beim Selbsttest merkt man dann ja, wie gut man ohne Geld zurecht kommt - oder eben nicht. Und wenn man merkt, dass es ohne Geld nicht geht oder das Game einfach Scheiße ist, dann hört man eben wieder auf.

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: Es gibt nicht nur schlechte F2P-Spiele. Anhand der News habe ich jedenfalls keinen Grund das neue C&C schon im Vorfeld zu verteufeln. Ich schaus mir mal an - kostet ja nix.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Sevulon hat geschrieben:Ja, aber der Punkt ist doch genau der: Es ist F2P. Statt gleich zu meckern, kann das jeder hier kostenfrei mal antesten, wenn er denn mag, und sich selbst ein Bild machen. Niemand muss da erstmal in nen Laden dackeln und Geld auf den Tisch knallen. Und beim Selbsttest merkt man dann ja, wie gut man ohne Geld zurecht kommt - oder eben nicht. Und wenn man merkt, dass es ohne Geld nicht geht oder das Game einfach Scheiße ist, dann hört man eben wieder auf.

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: Es gibt nicht nur schlechte F2P-Spiele. Anhand der News habe ich jedenfalls keinen Grund das neue C&C schon im Vorfeld zu verteufeln. Ich schaus mir mal an - kostet ja nix.
Du kannst hier doch nicht schreiben das es auch gute Free2play Spiele gibt und das Bezahl System auch vorteile hat. Das ist doch das 4players Forum, hier hat schon lange jeder Begriffen das der Teufel persönlich F2P erfunden hat. Denn es ist okay 60€ für ein halbes Spiel aus zu geben das man dann mit dlc´s "aufwerten" kann aber es ist falsch mal nen 10er in ein F2P Spiel zu investieren bei dem man die Zeit hatte es sich genau an zu gucken auf was man sich einlässt :mrgreen:

Bis jetzt klingt das alles recht okay, ich frage mich ob sie es wircklich schaffen die Generäle richtig zu balancen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Sevulon hat geschrieben:Ja, aber der Punkt ist doch genau der: Es ist F2P. Statt gleich zu meckern, kann das jeder hier kostenfrei mal antesten, wenn er denn mag, und sich selbst ein Bild machen. Niemand muss da erstmal in nen Laden dackeln und Geld auf den Tisch knallen. Und beim Selbsttest merkt man dann ja, wie gut man ohne Geld zurecht kommt - oder eben nicht. Und wenn man merkt, dass es ohne Geld nicht geht oder das Game einfach Scheiße ist, dann hört man eben wieder auf.

Du kannst hier doch nicht schreiben das es auch gute Free2play Spiele gibt und das Bezahl System auch vorteile hat. Das ist doch das 4players Forum, hier hat schon lange jeder Begriffen das der Teufel persönlich F2P erfunden hat. Denn es ist okay 60€ für ein halbes Spiel aus zu geben das man dann mit dlc´s "aufwerten" kann aber es ist falsch mal nen 10er in ein F2P Spiel zu investieren bei dem man die Zeit hatte es sich genau an zu gucken auf was man sich einlässt :mrgreen:

Bis jetzt klingt das alles recht okay, ich frage mich ob sie es wircklich schaffen die Generäle richtig zu balancen.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Soso, die Generäle halten also wieder Einzug. Das gleichnamige Addon hat damals das ganze Spiel versaut, weil die Generäle total unausgeglichen waren. Ich erinnere da nur an den absolut nutzlosen Tarn-General.
EA wird es schon hinkriegen dieses Spiel ordentlich in den Sand zu setzen, daran hab ich keine Zweifel.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich wäre dafür das alle die das nicht gut finden das Spiel bis zum erbrechen zocken, ohne einen Cent zu investieren. Das dürfte eine wirksame Form des Protestes darstellen, da es was kostet.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Hätte das neue C&C ein f2p Modell wie Dota2 oder LoL (eher DOTA), also nur skins und so n Kram, dann würde ich dem eine Chance geben. Die kaufbaren Generäle machen mich jedoch stutzig. Wie schon jemand geschrieben hat, eben wie die Berater bei AoEOnline.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

In einem Strategiespiel hat der bessere Spieler zu gewinnen. Nicht der mit dem höheren Level
Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.
Als WC3 Veteran gräuselts mich schon wenn ich mir das Spiel vorstelle ...
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Gibt es eigentlich noch annehmbare Alternativen im RTS Genre neben SC2, also mit Basis- und Einheitenbau? Bin zwar mit dem Zeug aufgewachsen (C&C 1-100, WC3, SC1 usw.), haba ber in den letzten Jahren den Bezug dazu verloren.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Also mir fällt auf Anhieb keins ein, was ziemlich traurig ist. Das RTS-Genre mit Basenbau liegt derzeit ziemlich brach, leider.
graftrent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von graftrent »

Furious Ming hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch annehmbare Alternativen im RTS Genre neben SC2, also mit Basis- und Einheitenbau? Bin zwar mit dem Zeug aufgewachsen (C&C 1-100, WC3, SC1 usw.), haba ber in den letzten Jahren den Bezug dazu verloren.
In den letzten Jahren? Hm. C&C Red Alert 3 (ganz nett, halt trashig wie C&C eh und je war). Hat, ebenso wie SC2, Skripts in der Kampagne und der Multiplayer war immer sch****.
Ansonsten? Pff... Das erste Supreme Commander von... 2007.
Oder... Ja... Äh...
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Puh, Supreme Commander hatte ich ganz vergessen, das spiel ich heut noch begeistert auf FAF. Ansonsten, den Rest hab ich alles. Schade, dass das genre, wie schon gesagt, brach liegt :/
In meinen anderen beiden Sektoren schauts auch nicht so rosig aus :/
Böh :/