Command & Conquer: Details zu den Free-to-play-Optionen und Generälen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Re: Command & Conquer: Details zu den Free-to-play-Optionen
Wow, Jon van Caneghem, eine der mythischen Figuren meiner Zockerjugend.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das kann man so nicht sagen. F2P ist auch nicht unbedingt gleich schlecht. Beispiel: All Points Bulletin Reloaded. Ja, es ist auch F2P. Und ja, man kann sogenannte "Goldene Waffen" kaufen - aber die haben nur geringe Auswirkung und sind nichts, was man durch eine gute Spielweise nicht auslgeichen könnte.Sid6581 hat geschrieben:Hier mal ein Spoiler für dich: Natürlich endet es bei Pay2Win! Jedes Free2Play, welches mehr als nur kosmetische Items anbietet (wie es bspw. das endlos faire Path to Exile macht) ist Pay2Win.LePie hat geschrieben:Die Generäle sind der springende Punkt, ob das Spiel in reinem Pay2Win endet oder nicht
Als treuer C&C-Fan kann ich der Schändung der Marke durch EA allerdings nicht mehr zusehen. Nunja, ist eben EA Games - Pay for everything.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Unter den genannten Umständen, könnte das Spiel doch glatt interessant werden. Habe C&C Generals geliebt.
Bei League of Legends ist das System ca. das selbe und da beschwert sich auch keiner bzw. ich finde es optimal.
Und wenn ein Spiel gut ist und man viel Spaß und Zeit damit verbringt, ohne dass man Nachteile hat, wenn man kein Geld ausgibt, warum sollte man dann nicht auch mal ein paar Euro ausgeben, immerhin hat man den ganzen Spaß ja schon kostenlos.
Aber das halt alles wie gesagt: Wenn das Spiel gut ist. Und das bleibt abzuwarten.
Bei League of Legends ist das System ca. das selbe und da beschwert sich auch keiner bzw. ich finde es optimal.
Und wenn ein Spiel gut ist und man viel Spaß und Zeit damit verbringt, ohne dass man Nachteile hat, wenn man kein Geld ausgibt, warum sollte man dann nicht auch mal ein paar Euro ausgeben, immerhin hat man den ganzen Spaß ja schon kostenlos.
Aber das halt alles wie gesagt: Wenn das Spiel gut ist. Und das bleibt abzuwarten.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Möglich, aber ich sehe darin keinen direkten Vorteil gegenüber irgendwem. Man muss nur seltener zurück zum verkaufen.greenelve hat geschrieben:Konnte man in PoE nicht u.a. ein größeres Inventar kaufen? Ich dächte dem wäre so. :/Sid6581 hat geschrieben:Hier mal ein Spoiler für dich: Natürlich endet es bei Pay2Win! Jedes Free2Play, welches mehr als nur kosmetische Items anbietet (wie es bspw. das endlos faire Path to Exile macht) ist Pay2Win.LePie hat geschrieben:Die Generäle sind der springende Punkt, ob das Spiel in reinem Pay2Win endet oder nicht
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh jetzt das Gemecker nicht. Die Generäle kann man doch alle auch so freispielen. Mit Kaufen gehts nur Schneller. Ist quasi wie LoL.
Klar, kann sein, dass meinetwegen General XY leicht OP ist und man erst 50 Spiele machen muss, bevor man ihn als F2P freischalten kann, während man ihn durch Kauf direkt beim ersten Match hat.. aber das sollte ja nun wirklich kein Problem sein. Und OP liegt meist sowieso im Auge des Betrachters ["Stein ist imba, Papier ist fair", sagte die Schere]
Ich hab da jedenfalls mit schlimmeren gerechnet, wenn man sich da mal die Horrorszenarios anschaut, die im Vorfeld diskutiert wurden [Bspw. Beschränkung auf Anzahl der Partien pro Tag, Zusätzliche Rohstoffe und bessere Einheiten durch Bezahlung und so..]
Schnellerer Levelaufstieg, früheres Freischalten von Generälen und ein paar optische Sachen sind für mich jedenfalls kein wirkliches P2W.
Klar, kann sein, dass meinetwegen General XY leicht OP ist und man erst 50 Spiele machen muss, bevor man ihn als F2P freischalten kann, während man ihn durch Kauf direkt beim ersten Match hat.. aber das sollte ja nun wirklich kein Problem sein. Und OP liegt meist sowieso im Auge des Betrachters ["Stein ist imba, Papier ist fair", sagte die Schere]
Ich hab da jedenfalls mit schlimmeren gerechnet, wenn man sich da mal die Horrorszenarios anschaut, die im Vorfeld diskutiert wurden [Bspw. Beschränkung auf Anzahl der Partien pro Tag, Zusätzliche Rohstoffe und bessere Einheiten durch Bezahlung und so..]
Schnellerer Levelaufstieg, früheres Freischalten von Generälen und ein paar optische Sachen sind für mich jedenfalls kein wirkliches P2W.
Zuletzt geändert von Sevulon am 13.03.2013 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
F2P ist nun generell erstmal keine schlechte Sache, mein Lieblingsgame ist F2P (Dota²) und da funktioniert das außerordentlich gut getreu dem Motto: alles kann, nichts muss. Allerdings ist auch klar, dass das ein schmaler Grat ist, auf dem man sich da bewegt.
Ich mag das Spiel nicht von vorne herein totquatschen, aber EA gegenüber kann man nie genug Skepsis zeigen. Angespielt wird es und dann schauen wir mal (:
Ich mag das Spiel nicht von vorne herein totquatschen, aber EA gegenüber kann man nie genug Skepsis zeigen. Angespielt wird es und dann schauen wir mal (:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Die Frage, die sich da stellt, ist nur aber: Wie viel schneller genau?Ich versteh jetzt das Gemecker nicht. Die Generäle kann man doch alle auch so freispielen. Mit Kaufen gehts nur Schneller. Ist quasi wie LoL.
Werde ich monatlich Boosts im Wert von 20€ kaufen müssen, um nicht darauf angewiesen zu sein, täglich 20h zu farmen (als extremes, aber doch der Asiagrinder-Realität entnommenes Beispiel)?
EA wird sicherlich sehen, dass viele sogenannte Wale über 50€ pro Monat in Spiele wie WoT, Wolf Team, etc. stecken, und Ihnen auf Wunsch natürlich die Möglichkeit geben, auch bei Generals 2 ordentlich das Portemonnaie zu entleeren.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Und schon wieder lügen sie:
Gameplay – Im Mittelpunkt stehen, wie unten beschrieben, die perfekt ausbalancierten Generäle.
Das können sie mir versuchen nach 2 Jahren Laufzeit zu erzählen das sie ne Ordentliche Balance hin bekommen haben. Aber im voraus so was zu erzählen...I LOLED
Gameplay – Im Mittelpunkt stehen, wie unten beschrieben, die perfekt ausbalancierten Generäle.
Das können sie mir versuchen nach 2 Jahren Laufzeit zu erzählen das sie ne Ordentliche Balance hin bekommen haben. Aber im voraus so was zu erzählen...I LOLED
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Nette Engine! Damit könnte man ein schönes oldschool C&C basteln.
Aber so ein F2POnlineCrap bedeutet weniger Aufwand und wirft mehr Kohle ab.
Aber so ein F2POnlineCrap bedeutet weniger Aufwand und wirft mehr Kohle ab.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wird das Game eigentlich ein reines Multiplayer Spiel?
Oder wird man auch die Möglichkeit haben ein Gefecht gegen KI zu machen?
Oder wird man auch die Möglichkeit haben ein Gefecht gegen KI zu machen?
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Generals ist kein "Oldschool" C&C. Generals wurde wegen dem MP so gerne gespielt und darauf liegt der Fokus.
Wie sehr sich die Generäle unterscheiden wird sich noch zeigen. Wenn es einigermaßen fair ist bin ich dabei!
Wie sehr sich die Generäle unterscheiden wird sich noch zeigen. Wenn es einigermaßen fair ist bin ich dabei!
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptproblem ist ja nicht einmal, dass es F2P ist, sondern dass es überhaupt Unlocks gibt. Ein Strategiespiel, in dem man mit höherem Level bessere Fähigkeiten freischalten kann? Also warscheinlich bin ich dafür mittlerweile zu alt, aber: Gehts noch??? Wer zur Hölle kann sich denn für so etwas begeistern?
In einem Strategiespiel hat der bessere Spieler zu gewinnen. Nicht der mit dem höheren Level und schon gar nicht der, der bezahlt hat, um schneller an das höhere Level zu kommen.
In einem Strategiespiel hat der bessere Spieler zu gewinnen. Nicht der mit dem höheren Level und schon gar nicht der, der bezahlt hat, um schneller an das höhere Level zu kommen.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ist doch nix neues. Selbst bei FIFA Ultimate Team ist das eigentlich so, weil man, je öfters mal spielt, dafür Münzen bekommt, mit denen man sich bessere Spieler kaufen kann. Pokemon war von Anfang an ein Strategiespiel, bei dem gelevelt wurde. Und bei diversen LoL-Versionen, wie bspw. Schlacht um Mittelerde levelt man auch, bekommt Münzen dafür und kann sich dafür besseres Equipment kaufen.Troll4Life hat geschrieben:Ein Strategiespiel, in dem man mit höherem Level bessere Fähigkeiten freischalten kann? Also warscheinlich bin ich dafür mittlerweile zu alt, aber: Gehts noch??? Wer zur Hölle kann sich denn für so etwas begeistern?
Solange das Matchmaking fair ist, passt das schon.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
LoL ist auch komplett free und das Erfolgreichste Free2Play spiel das es gibt.Sid6581 hat geschrieben:Hier mal ein Spoiler für dich: Natürlich endet es bei Pay2Win! Jedes Free2Play, welches mehr als nur kosmetische Items anbietet (wie es bspw. das endlos faire Path to Exile macht) ist Pay2Win.LePie hat geschrieben:Die Generäle sind der springende Punkt, ob das Spiel in reinem Pay2Win endet oder nicht
Dort kauft man auch nur kosmetische sachen, alles andere kann man sich freispielen, oder aber eben kaufen wenn man nicht ide zeit investieren MÖCHTE ---> alle spielrelevanten Inhalte leicht ohne Geldeinsatz erreichbar
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Solche Games sind eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle und F2P schon überhaupt nicht. Trotzdem mal ein paar gedanken dazu:
Ich hoffe, es finden sich nur sehr wenige bis gar keine Spieler, die da Geld rein stecken. Sonst gibt's bald nur noch solche Games.
Frei nach dem Motto: "Möge der zahlungskräftigste Spieler gewinnen!"
Klar, man kann alles auch freispielen, aber machen wir uns doch nichts vor. Das ist dann wieder so angelegt, dass es ewig dauert, sich diese Sachen zu erspielen.
Rein spielerisch haben solche Duelle dann auch überhaupt keinen Wert, da die Gratis Gamer im Nachteil sind.
Ich hab mir noch nie ein F2P Spiel auch nur angesehen. Auf dem Handy bin ich ein paar Mal drauf reingefallen, zuletzt auf ein Footballspiel, wo man täglich ein paar Minuten zocken kann und danach warten muss, oder zahlen.
Man konnte, wie in echt, im Huddle Spielzüge ansagen, die aber nur sehr begrenzt waren. Weitere konnte man dazu kaufen (!!!!!!).
Ne, nicht mit mir... Sofort deinstalliert. Wenn man so etwas anfängt, zahlt man schnell mal mehrere hundert Euro, was scheinbar wenigen bewusst ist.
Die gleichen Leute regen sich dann aber auf, wenn es um den Kauf von Vollpreis Titeln geht.
Wenn jemand sowas gerne spielt, okay. Aber bitte bedenkt, dass es der völlig falsche Weg ist, der damit unterstützt wird!
Klar, viele werden nun argumentieren, man müsse ja nicht kaufen. Man tut es aber über kurz oder lang doch, wenn einem das Spiel gefällt. Und wir sind nun mal alle leidenschaftliche Gamer und wenn etwas halbwegs gut gemacht ist, packt einen sofort die Neugier und wenig später der Ehrgeiz, selbst bei simpelsten Spielen.
Und wenn EA und andere Geier merken, da geht was, können wir uns bald umsonst die Games schicken lassen und drücken dann ab, um konkurrenzfähig zu sein/werden, für den nächsten Level und später um das Ende zu sehen.
Hoffentlich geht dieses Modell vor den Baum und es wachen viele vorher auf.
Leider wachsen derzeit viele dort rein, durch F.ck..g Facebook und Co. Mir graust bei der Vorstellung, so etwas könnte mal zum guten Ton werden.
Dann würde ich allerdings eher aufhören und mir was anderes suchen. Das hat mit dem Urgedanken nichts mehr gemein und ich werde es weiter boykottieren und wenn die Games noch so gut sind.
Ich hoffe, es finden sich nur sehr wenige bis gar keine Spieler, die da Geld rein stecken. Sonst gibt's bald nur noch solche Games.
Frei nach dem Motto: "Möge der zahlungskräftigste Spieler gewinnen!"
Klar, man kann alles auch freispielen, aber machen wir uns doch nichts vor. Das ist dann wieder so angelegt, dass es ewig dauert, sich diese Sachen zu erspielen.
Rein spielerisch haben solche Duelle dann auch überhaupt keinen Wert, da die Gratis Gamer im Nachteil sind.
Ich hab mir noch nie ein F2P Spiel auch nur angesehen. Auf dem Handy bin ich ein paar Mal drauf reingefallen, zuletzt auf ein Footballspiel, wo man täglich ein paar Minuten zocken kann und danach warten muss, oder zahlen.
Man konnte, wie in echt, im Huddle Spielzüge ansagen, die aber nur sehr begrenzt waren. Weitere konnte man dazu kaufen (!!!!!!).
Ne, nicht mit mir... Sofort deinstalliert. Wenn man so etwas anfängt, zahlt man schnell mal mehrere hundert Euro, was scheinbar wenigen bewusst ist.
Die gleichen Leute regen sich dann aber auf, wenn es um den Kauf von Vollpreis Titeln geht.
Wenn jemand sowas gerne spielt, okay. Aber bitte bedenkt, dass es der völlig falsche Weg ist, der damit unterstützt wird!
Klar, viele werden nun argumentieren, man müsse ja nicht kaufen. Man tut es aber über kurz oder lang doch, wenn einem das Spiel gefällt. Und wir sind nun mal alle leidenschaftliche Gamer und wenn etwas halbwegs gut gemacht ist, packt einen sofort die Neugier und wenig später der Ehrgeiz, selbst bei simpelsten Spielen.
Und wenn EA und andere Geier merken, da geht was, können wir uns bald umsonst die Games schicken lassen und drücken dann ab, um konkurrenzfähig zu sein/werden, für den nächsten Level und später um das Ende zu sehen.
Hoffentlich geht dieses Modell vor den Baum und es wachen viele vorher auf.
Leider wachsen derzeit viele dort rein, durch F.ck..g Facebook und Co. Mir graust bei der Vorstellung, so etwas könnte mal zum guten Ton werden.
Dann würde ich allerdings eher aufhören und mir was anderes suchen. Das hat mit dem Urgedanken nichts mehr gemein und ich werde es weiter boykottieren und wenn die Games noch so gut sind.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 13.03.2013 17:25, insgesamt 2-mal geändert.