Vielleicht war A nach B blöd und vielleicht meinen wir dasselbe...Kajetan hat geschrieben:Der Gag ist ja, es ist so eine billige Lösung. Man schickt den Schwarm ja gar nicht dediziert von A nach B, sondern einfach auf den kürzesten Weg zum nächsten Ziel. Und genau diese billlige Frickellösung ist ja auch verantwortlich für all die "Wegfindungs"-Probleme, die berichtet werden. Es gibt keine Wegfindung in Sim Shitty. Alle stürzen sich auf dem kürzesten Weg auf das nächste Ziel. Das ist Ego-Shooter-Steinzeit-KI.
So wie ich das verstand, schickt Gebäude $Hive (Haus/Schule/Verbindung zu nächster Stadt) immer eine Art Schwarm ($swarm_pop = $hive_pop) los. Und der "rennt" dann halt in eine Richtung und wird auf dem Weg immer mehr Agents los, die halt irgendwas finden (Arbeit/Zuhause/etc.).
Maximal bekommt der Schwarm noch mitgeteilt, was seine Agents suchen sollen. (Also Schul/Arbeit Schwärme suchen Häuser, Hausschwärme suchen Arbeit)
Also ich komme da beim besten Willen nicht auf die Idee, dass das für eine Stadtsimulation auch nur im Ansatz klappen kann.
Edit: Bitte keine Beleidigung der Imps, Cacodeamons, Archviles und Cyberdemons, bitte! Die haben jedenfalls noch auf ihre Umgebung reagiert.
(Mein Haar! Wer hat mein Haar angesengt?)