SimCity: Was wird auf den Servern berechnet?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
SimCity: Was wird auf den Servern berechnet?
Angesichts der Auftaktprobleme von SimCity hatten sich Electronic Arts und Maxis vor einigen Tagen entschuldigt und eine kleinen Entschädigung in Form eines kostenlosen Spiels angekündigt. Lucy Bradshaw merkte aber an: Ein Offline-Modus sei nicht geplant. Angesichts der "signifikanten Menge" der Daten, deren Berechnung an die Server ausgelagert werde, sei ein Umbau alles andere als trivial und wür...
Hier geht es zur News SimCity: Was wird auf den Servern berechnet?
Hier geht es zur News SimCity: Was wird auf den Servern berechnet?
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Was wird auf den Servern berechnet?
So viel dann zum Argument "Das Spiel braucht Always-On, weil wir einige Berechnungen auslagern mussten!".. Es wird immer trauriger.
-
johndoe587882
- Persönliche Nachricht:
also haben wir vllt doch noch hoffnung für eine gecrackte version
:wink:
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich nicht. Hat sich für mich von Anfang an, nach einer faulen Ausrede angehört. Mich erstaunt nur, dass EA nicht auf die Idee gekommen ist, das das jemand bemerken würde. Oder es ist ihnen einfach egal, ihr Ruf ist ja mittlerweile eh nichts mehr Wert.Die Server handhaben keine der Berechnungen, mit denen die Stadt, die du spielst, simuliert wird.
- iSeparatist
- Persönliche Nachricht:
Überrascht das überhaupt irgendjemanden? Ich hoffe den meisten war klar, dass man EA's Aussage in dieser Hinsicht kein Glauben schenken darf.Aquetas hat geschrieben:Wundert mich nicht. Hat sich für mich von Anfang an, nach einer faulen Ausrede angehört. Mich erstaunt nur, dass EA nicht auf die Idee gekommen ist, das das jemand bemerken würde. Oder es ist ihnen einfach egal, ihr Ruf ist ja mittlerweile eh nichts mehr Wert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Welch Überraschung.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Warum macht man nicht einfach einen Singleplayer der komplett offline funktioniert UND einen MP-Part der eben komplett online läuft? So wären beide Seiten zufrieden und die Entwickler hätten sich Ärger erspart. Es ist eigentlich soooooo einfach.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Schon krass, wenn man Anonym bleiben muss, einfach, weil man den Kunden die offensichtlichste Wahrheit mitteilen will. Nur ein weiterer Grund, EA zu boykottieren. Dann erspart man den Entwicklern, die meistens noch genug Selbsrespekt haben für ihr Produkt einzustehen, ebenfalls in Zukunft mit solchen Idioten zusammenzuarbeiten zu müssen.
Ehrlich gesagt tun mir die Entwickler solcher Spiele schon ein wenig leid: Erst bringen sie jahrelang soviel Schweiß und Herzblut in ihr Produkt, und dann kriegt ihr Spiel durch die weltfremden Businesspläne ihres Publishers soviel Haß ab. Und wie gesagt, im Gegensatz zu den Publishern identifizieren sich diese Leute oft mit ihrer Arbeit.
Ehrlich gesagt tun mir die Entwickler solcher Spiele schon ein wenig leid: Erst bringen sie jahrelang soviel Schweiß und Herzblut in ihr Produkt, und dann kriegt ihr Spiel durch die weltfremden Businesspläne ihres Publishers soviel Haß ab. Und wie gesagt, im Gegensatz zu den Publishern identifizieren sich diese Leute oft mit ihrer Arbeit.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Als ob das jezz großartig 'nen Unterschied machen täte. Wer sich für sowas interessiert, dem war schon vor Wochen klar, dass es nur PR BS ist, und wen's nid juckt...naja, den wird's jezz auch nid jucken. ^^
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Als ob wir es nicht schon längst geahnt hätten *hust*
Ändern wird das nix. Man ist reingefallen, auf den Kopierschutz, den man nicht mal gebraucht hätte, weil es eh kein richtiges SP Spiel ist.
Naja, wers hat und wers nicht braucht. Ich brauchs nicht
Ändern wird das nix. Man ist reingefallen, auf den Kopierschutz, den man nicht mal gebraucht hätte, weil es eh kein richtiges SP Spiel ist.
Naja, wers hat und wers nicht braucht. Ich brauchs nicht
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
HAHAAAAA
Mehr fällt mir dazu nicht ein
Mehr fällt mir dazu nicht ein
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Was haben eigentlich BWLler damit zu tun? Weist du überhaupt was das ist? Die Führung von EA setzt Konzepte um, die vor vielleicht 40 Jahren groß in Mode waren, reiner Shareholder-Value und solcher Quatsch. Ich studiere es sicher nicht, aber ich weiß dass echtes BWL viel Wert darauf legt zu wissen, wer seine Kunden sind und was sie wollen. Und die Manager bei EA ignorieren das meisterlich.nftbu hat geschrieben:So ein Mist! Jetzt hat der ärmste den BWLern mit ein paar Sätzen den giftigen Wind aus den Segeln gepustet. haha
Und um die Ernsthaftigkeit beiseite zu schieben, hier ein tiefsinniger Quote der meine restlichen Gedanken zum Thema treffend reflektiert:
Spoiler
Show
Kajetan hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zuletzt geändert von Temeter am 13.03.2013 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
EA hat bewusst seine Kunden belogen, na wie überraschend und schockierend