The Incredible Hojo hat geschrieben:Es hat insofern was damit zu tun, als dass du damals auf ein problemloses Spieleerlebnis warten musstest und es heute auch noch musst, nur der Grund hat sich verändert. Es gab Spiele, die liefen nur mit 3dfx Karten. Und dann gab es Spiele, die liefen dann zudem noch ausschließlich unter voodoo-Karten. Hatteste eine andere, die 3dfx darstellen konnte - Pech gehabt, lief nicht. War das kein Betrug? Was haben wir gemacht? Sind in blöde Hardwarehöker gegangen und haben eben die blöde voodoo-Karte gekauft. Wir waren jung und wussten nicht wohin mit dem Geld so in der Art.BattleIsle hat geschrieben:
Das hat aber so gar nix mit einem aufgesetzten Onlinezwang zu tun. Der ist nur eine zusätzliche Hürde zu einem problemlosen Spielerlebnis.
Jetzt laufen die Server zu Beginn nicht, ja meine Güte, ist ärgerlich, ja. Aber das ist doch nicht der Untergang der Spielewelt. Solche online-Bindungen werden Standard werden, ob es dir oder mir passt oder nicht. Die Kinderkrankheiten werden weniger und dann läuft es zum Release rund.
Was die Kartengröße angeht, das ist ein für mich elementarer Fehler, der so nicht passieren darf - aus meiner Sicht, deshalb von mir auch kein Kauf.
Es ist wie wenn du das Essen im Restaurant kritisierst. Es gibt handwerkliche Fehler und geschmackliche Unterschiede. Wenn die Spaghetti zu matschig sind, ist es ein handwerklicher Fehler. Fehlt deiner Meinung nach in der Soße Muskat, ist das ein geschmacklicher Fehler, den du so nicht kritisieren kannst. Du magst es halt mit Muskat, die Mehrheit eben nicht. Und da der Koch sich eben nach der Mehrheit richten muss, wird er es weglassen. Damit hat er dich als Gast für Spaghetti verloren, kann er aber ab. Sind die Nudeln immer zu pappig, dann verliert er mit der Zeit alle Gäste.

Lass mal gut sein. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.