Call of Duty: Black Ops II: Mikrotransaktionen kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Mikrotransaktionen kommen

Beitrag von Randall Flagg »

Die armen Eltern, die wieder die horrenden Kreditkartenabrechnungen ihrer Kinder zu sehen bekommen.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

BloodyShinobi hat geschrieben:Mehr Slots haben also also keine Auswirkung auf das Gameplay :lol: .....wers glaubt.Mit mehr Slots kann ich meine Klasse viel besser aufrüsten.
Hab nie eine Zweitwaffe dabei gehabt,weil ich einfach keinen Slot mehr frei hatte.
Aber was solls,würde für sowas eh nie Geld ausgeben und ausserdem hab ich Black Ops 2 längst wieder verkauft.
Nicht ohne Grund spiel ich heute noch BF3 8)
Die Erweiterung von maximal 10 auf maximal 20 Slots ist fuer die verschiedenen Create-a-Class-Klassen gedacht. Pick-10 wird nicht veraendert... Man kann also 15-20 verschiedene Klassen (je nachdem, wie viele man per Prestige freigespielt hat...) mit dem Pick-10-System dann kreieren.

Nun, sofern das alles wirklich nicht auf die Gameplay-Ebene driftet und die extremst auf pay 2 win gehen, ist mir das Schnuppe, was Acti da machen. Wobei schon die Sache mit der Peacekeeper im 1. Map-Pack fuer einige eine bittere Pille ist. Auch, weil ich auf PC fast nur Leute sehe, die wegen der Peacekeeper direkt "OP" schreien. Dabei ist die das garnicht mal... (nein, ich habe das DLC nicht, aber statsweise ist das Ding eine schlechte SMG)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Da ist halt wieder die Frage wer braucht´s.
Ich spiel mir die Waffentarnungen lieber frei. Und wer bei jedem Prestige sich ein Klassenslot freischaltet sollte eigentlich genug haben.

Aber es wird mit Sicherheit genug geben, die´s leider nutzen werden.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

TachiFoxy hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Mehr Slots haben also also keine Auswirkung auf das Gameplay :lol: .....wers glaubt.Mit mehr Slots kann ich meine Klasse viel besser aufrüsten.
Hab nie eine Zweitwaffe dabei gehabt,weil ich einfach keinen Slot mehr frei hatte.
Aber was solls,würde für sowas eh nie Geld ausgeben und ausserdem hab ich Black Ops 2 längst wieder verkauft.
Die Erweiterung von maximal 10 auf maximal 20 Slots ist fuer die verschiedenen Create-a-Class-Klassen gedacht. Pick-10 wird nicht veraendert... Man kann also 15-20 verschiedene Klassen (je nachdem, wie viele man per Prestige freigespielt hat...) mit dem Pick-10-System dann kreieren.
Ah ok,dann hab ich das falsch verstanden :D .....dachte das betrifft auch das Pick-10...
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von marioparty96 »

Ist Nuketown dann auch für den PC kostenlos verfügbar? Ich wills mir auch noch kaufen... aber Nuketown kostet mehr... :D
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

BloodyShinobi hat geschrieben:
TachiFoxy hat geschrieben:
Ah ok,dann hab ich das falsch verstanden :D .....dachte das betrifft auch das Pick-10...
Nee. Damit wuerden die die Balance im Spiel extremst zerstoeren und das Spiel im Endeffekt auch Pay 2 Win machen. Das ist wohl eher das Letzte, was Treyarch machen wollen, denn damit wuerden die einen riesengrossen Teil ihrer Spielerschaft veraergern -> potenzieller Verlust vieler Kunden fuer das naechste CoD, also lohnt sich die Idee nicht.

Zu Nuketown 2025 fuer PC kostenlos: Wahrscheinlich wird das auch kommen - wobei man nicht sagen kann, ob hier auch wieder der Exklusivdeal mit Microsoft in Frage kommt. In der Hinsicht kaemen diese Updates erst in einem Monat fuer PC und PS3.

Ich hoffe aber eher nicht, dass Nuketown 2025 kostenlos wird auf PC... <_< Die Map ist der letzte Dreck, meiner Meinung nach. Habe die Map fuer die PC-Fassung, bin Prestige Master aber habe bisher nicht mal eine MP-Runde auf der Map gezockt. Einfach keine Lust auf Spawntrap: The Map: The Game.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Auch wenn es keinen Einfluss auf die Balance hat, finde ich es trotzdem traurig, dass für sowas Geld verlangt wird. Für so eine Sloterweiterung müssen die Entwickler vermutlich um die 3 Klicks machen.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Jetzt haben sie ja wirklich alles versucht was geht. Höherer Verkaufspreis, DLC, Season Pass, Micro-transactions, Gebühren für Zusatzdienste... Da fehlt wirklich nur noch das Abo-Modell für die grundsätzliche Nutzung des MP.
I like that Treyarch has a sense of humor.
Find ich auch gut. Bei der Überschrift konnte ich schon herzhaft lachen.

Dass Treyarch das Balancing des Spiels auf Kosten der nicht-zahlenden Kunden umwälzt während es noch aktuell und lukrativ ist kann ich mir indes nicht vorstellen. Viel eher wird man alles daran legen nach dem Stapellauf des Nachfolgers sämtlichen Support einzustellen und dann verbrannte Erde zu hinterlassen indem man den Cheatern freie Hand lässt um den fairen Kunden zum Kauf des neuen Teils anzuregen. So ist das zumindest nach Modern Warfare 2 gelaufen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mw2 war ja auch von infinity ward, nach dem weggang von zampella&west ist dann in der tat nicht mehr viel passiert. hatte aber eben andere gründe als von dir angeführt.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Flextastic hat geschrieben:mw2 war ja auch von infinity ward, nach dem weggang von zampella&west ist dann in der tat nicht mehr viel passiert. hatte aber eben andere gründe als von dir angeführt.
Der Weggang von Zampella und West mag da durchaus ein Faktor gewesen sein, das streite ich garnicht ab. Aber ist nach Black Ops 1 und Modern Warfare 3 denn noch großartig Support und Accountsperrung betrieben worden? Ich meine von Freunden gehört zu haben, dass es eben nicht so gewesen ist.
Ich frage das jetzt aus interesse. Vielleicht tue ich dem Ganzen ja mehr unrecht als in dem Punkt gerechtfertigt wäre.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da ich alle teile seit mw1 besitze und auch hin und wieder zocke kann ich für die ps3 sprechen: so einen totalausfall wie bei mw2 gab es danach nicht mehr. bo1 wird zb. noch sehr hoch frequentiert gespielt, ich hab da auch noch keine cheater bemerkt. mw3 läuft (natürlich, ist ja noch nicht soooo lange da) auch rund und derzeit steht ja eh bo2 auf dem plan.

also nein, mw2 war bisher die ausnahme (auf der ps3!)
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

An die, die den Shitstorm nicht verstehen:
Ihr seid naiv.

Alles fängt immer so klein an - und später wird es dann einfach so sein, dass man für vieles extra zahlen muss trotz Vollpreis-Kauf.
CoD: MW4 - "3 freie Slots, pro weiteren Slot entweder 10x Prestige oder 1 € abdrücken"
FIFA 14 - "die Saison ist zu Ende! Kaufe dir ein Jahr Spielzeit für 1 € oder fange mit einer neuen Mannschaft die Saison von vorne an."
BF4 - "Achtung! Dein Support-Vorrat deiner Klasse ist bald am Limit angekommen (5/100 Packages) - stocke nun deinen Vorrat auf um 1€ pro 100 Stk oder fülle folgenden persönlichen Fragebogen aus."
GTA5 - "U MAD BRO? Nur weil du das Spiel beendet hast bedeutet das nicht, dass dir die Welt nun offen steht! Erweitere dein Spielerlebnis um 1 € für jede Insel oder spiele die Inseln über den fantastischen Mehrspieler-Modus frei."
Aliens - Colonial Marines 2 - "Jetzt Grafikupdate - für nur 5 € Aufpreis erhältst du ein optisch ansprechenderes und atmosphärisch dichteres Spielerlebnis - vorausgesetzt du bist Besitzer von A: CM 1
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

na klasse. alles was bei CoD getestet wird, wird von deren community durch gewunken, und so bei anderen publishern als zumutbar gemacht

cod bringt extrem teure mappacks: die preise werden von anderen publishern übernommen
cod bringt nen season-pass: andere publisher kommen auch damit
vollpreisspiele bekommen micro-transaktionen: andere publisher werden damit auch kommen

cod ermöglicht den nutzer zu melken, weil deren gemeinschaft größtenteils da mit macht. und andere publisher gucken sich das ab.

PS: 2-3€ für nen unnötiges ingame item ist keine MICRO-transaktion
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

"um ihr Online-Erlebnis zu erweitern"....wenn ich sowas schon lese.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

wayned mich hart. cod bleibt auch so ein schlechtes spiel. zumindest im multiplayer. singleplayer ist ja ganz ok.