Als Fan von Strategiespielen ist eine Konsole natürlich die denkbar beschissenste Wahl. :wink:msral hat geschrieben:
Company of Heroes 2?
Arma 3?
Total War Rome 2?
PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstärker als PCs"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstä
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Deep Down soll In-Engine gewesen sein.
So wie Agnis Philosophy oder die Unreal 4.
Das Setting war also schon so live berechnet worden, allerdings ist es wie gesagt nur ein kleiner Ausschnitt.
Ich schaffe es ja auch Raytracing und Voxelgeometrie mit Physik flüssig bei bombenfesten 60 FPS auf dem PC, wenn das ganze auf 10m² berechnet wird.
Eine OpenWorld-Welt kann man damit natürlich sofort vergessen.
Das ist eben der leidige Vorbehalt bei solchen Vorführungen, nur weil eine Spielszene auf dem Niveau berechnet werden kann, kann mir niemand die Garantie geben, dass es auch für ein ganzes und interaktives Spiel auch noch ausreicht.
Etwas nie dagewesenes hat aber z.B. die UE4.
Die hat schon Voxel Cone Tracing, also das die Farben und das Licht von der Umgebung auf die anderen Materialien abfärben.
@ Nanimonai
Das würde aus meiner Sicht eher nicht für ein OfficePc herhalten.
Zwischen Gamer, OfficePC, Multi-Media usw. entscheidet ja wohl eher weniger die Hardware welcher Titel gebührt, sonder mehr der Verwendungszweck.
Deshalb denke ich schon, dass Steam genau die Systeme aussortiert, die vornehmlich nicht zum Gamen genutzt werden.
Omas PCs, Daddys alte Möhre für Word und Excel und den Pentium 1 in Afrika.
Ich weiß auch nicht genau worauf sich die Leute beziehen.
So wie Agnis Philosophy oder die Unreal 4.
Das Setting war also schon so live berechnet worden, allerdings ist es wie gesagt nur ein kleiner Ausschnitt.
Ich schaffe es ja auch Raytracing und Voxelgeometrie mit Physik flüssig bei bombenfesten 60 FPS auf dem PC, wenn das ganze auf 10m² berechnet wird.
Eine OpenWorld-Welt kann man damit natürlich sofort vergessen.
Das ist eben der leidige Vorbehalt bei solchen Vorführungen, nur weil eine Spielszene auf dem Niveau berechnet werden kann, kann mir niemand die Garantie geben, dass es auch für ein ganzes und interaktives Spiel auch noch ausreicht.
Etwas nie dagewesenes hat aber z.B. die UE4.
Die hat schon Voxel Cone Tracing, also das die Farben und das Licht von der Umgebung auf die anderen Materialien abfärben.
@ Nanimonai
Das würde aus meiner Sicht eher nicht für ein OfficePc herhalten.
Zwischen Gamer, OfficePC, Multi-Media usw. entscheidet ja wohl eher weniger die Hardware welcher Titel gebührt, sonder mehr der Verwendungszweck.
Deshalb denke ich schon, dass Steam genau die Systeme aussortiert, die vornehmlich nicht zum Gamen genutzt werden.
Omas PCs, Daddys alte Möhre für Word und Excel und den Pentium 1 in Afrika.
Ich weiß auch nicht genau worauf sich die Leute beziehen.
Zuletzt geändert von Locuza am 12.03.2013 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Klar, etwas nie dagewesenes war es nicht, dafür war das Spiel an sich auch zu "bekannt".MrPink hat geschrieben:Nur etwas nie Dagewsenes hab ich darin nicht erkannt und als gleichwertig mit Crysis 3 würde ich es auch nicht bezeichnet, aber darüber lässt sich streiten.
War Deep Down überhaupt In-Game?
Ebenfalls muss man bedenken, dass Killzone noch auf den alten Dev-Kits erstellt wurde und das in relativ kurzer Zeit, da ist sicherlich noch Potential nach oben.
Aber auch das würde nichts ändern, denn es ist einfach "nur" ein Shooter... ebenso wie Crysis 3.
Deep Down war real time, ja. Aber es war erst mal nur die Engine, ein Spiel wurde dazu noch nicht angekündigt.
Edit: Vielleicht liegt es nur an mir, aber man kann mich schon lange nicht mehr mit tollen Effekten hinter dem Ofen hervorlocken. Weder im Kino noch auf dem Sofa.
Die Revolution im Computerspiel liegt nicht in der Darstellung, sondern der Interaktion. Und da hat man einfach noch nicht wirklich viel gesehen, was man nicht schon kannte.
Zuletzt geändert von Nanimonai am 12.03.2013 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Mal wieder die alte Diskussion? Wer hat den Längsten? Konsole oder PC? 
Es ist natürlich sehr schade, daß Entwickler den techn. Standard nicht mal ansatzweise ausreizen. Wenn man das Gefühl hat, die Qualitätssprünge in der Software-Entwicklung könnten wesentlich schneller vorangehen, ist das natürlich erstmal weniger gut.
Auf der anderen Seite sind die Konsolen für die Entwickler auch weitaus leichter zu programmieren, da der Funktionsumfang für die Spieleprogrammierung optimiert wurde und einfach viel kleiner ist, als bei einem PC. Wer weiss welche Qualitätseinbußen es bei vielen Spielen gegeben hätte, wären diese gezielt für den PC entwickelt worden und nicht für eine Konsole. Kosten und Dauer einer Software-Entwicklung sind im Konsolen-Bereich generell niedriger anzusetzen.
Ich selbst würde nicht (mehr) zu einer Konsole greifen, sehe diese aber eher als Bereicherung. Wenn ich heute am PC auch mal super-bequem mit einem Logitech-Gamepad zocken kann, dann deswegen, weil der Konsolenmarkt die Innovationen geliefert hat (Analog-Stick, Schultertasten, etc.).
Auf der anderen Seite (Pro PC) erwähne ich mal den geplanten Weltraumshooter "Star Citizen".
Dort soll dann ein fließender Übergang von der Ego-Perspektive ausserhalb des Cockpits zur Cockpit-Perspektive in den Gefechten möglich sein.
Wieviel länger hätten wir ohne einen Pionier wie Chris Roberts wohl warten müssen, bis sich jemand an einem solchen Meilenstein versucht? Wenn man sich bei der Spieleentwicklung immer nur techn. Stand der Konsolen orientieren würde, müssten wir wohl noch mind. 10 Jahre auf Star Citizen warten.
Letztlich haben also wohl alle Gaming-Plattformen ihre Daseinsberechtigung.
Ein etwas stärkerer Trend hin zum Ausreizen der aktuellen techn. Möglichkeiten, würde ich ehrlich gesagt schon begrüßen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß ich noch damit aufgewachsen bin, daß jeder PC-Ultima-Teil eine neue techn. Generation einleitete. Heute ist PC-Hardware oft overpowered. Wobei, man kann auf einem PC freie Ressourcen zum Downscaling nutzen und hat somit immerhin die schönere Spiele-Optik.

Es ist natürlich sehr schade, daß Entwickler den techn. Standard nicht mal ansatzweise ausreizen. Wenn man das Gefühl hat, die Qualitätssprünge in der Software-Entwicklung könnten wesentlich schneller vorangehen, ist das natürlich erstmal weniger gut.
Auf der anderen Seite sind die Konsolen für die Entwickler auch weitaus leichter zu programmieren, da der Funktionsumfang für die Spieleprogrammierung optimiert wurde und einfach viel kleiner ist, als bei einem PC. Wer weiss welche Qualitätseinbußen es bei vielen Spielen gegeben hätte, wären diese gezielt für den PC entwickelt worden und nicht für eine Konsole. Kosten und Dauer einer Software-Entwicklung sind im Konsolen-Bereich generell niedriger anzusetzen.
Ich selbst würde nicht (mehr) zu einer Konsole greifen, sehe diese aber eher als Bereicherung. Wenn ich heute am PC auch mal super-bequem mit einem Logitech-Gamepad zocken kann, dann deswegen, weil der Konsolenmarkt die Innovationen geliefert hat (Analog-Stick, Schultertasten, etc.).
Auf der anderen Seite (Pro PC) erwähne ich mal den geplanten Weltraumshooter "Star Citizen".
Dort soll dann ein fließender Übergang von der Ego-Perspektive ausserhalb des Cockpits zur Cockpit-Perspektive in den Gefechten möglich sein.
Wieviel länger hätten wir ohne einen Pionier wie Chris Roberts wohl warten müssen, bis sich jemand an einem solchen Meilenstein versucht? Wenn man sich bei der Spieleentwicklung immer nur techn. Stand der Konsolen orientieren würde, müssten wir wohl noch mind. 10 Jahre auf Star Citizen warten.
Letztlich haben also wohl alle Gaming-Plattformen ihre Daseinsberechtigung.
Ein etwas stärkerer Trend hin zum Ausreizen der aktuellen techn. Möglichkeiten, würde ich ehrlich gesagt schon begrüßen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß ich noch damit aufgewachsen bin, daß jeder PC-Ultima-Teil eine neue techn. Generation einleitete. Heute ist PC-Hardware oft overpowered. Wobei, man kann auf einem PC freie Ressourcen zum Downscaling nutzen und hat somit immerhin die schönere Spiele-Optik.
... sagt der Wirtschaftswissenschaftler.... Social-Funktionalität und einen integrierten Marktplatz, der vergleichbarer mit dem sei, was man von mobilen Geräten kennt. Dank Leistungsstärke, Konnektivität und neuen Geschäftsmodellen habe man hier quasi das Beste aller Welten vereint.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sieht zwar nicht so hübsch aus, wie in der UE4 Presentation, ist aber schon 3 Jahre alt:Locuza hat geschrieben:Etwas nie dagewesenes hat aber z.B. die UE4.
http://www.youtube.com/watch?v=B-_pnqXLIg4
Wärst du so freundlich mir den Unterschied zu erklären, im Vorfeld schon mal danke.
-
nommos
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht warum man hier sofort die Aussage kritisiert. Zum einen ist das sehr wahrscheinlich, da man von den durchschnittlichen Rechnern ausgehen muss und nicht von Highendrechnern die auch unter den Gamern nur eine Minderheit besitzt. Die Firmen wollen Spiele produzieren die auf möglichst vielen Systemen lauffähig sind. Zum anderen hat die Ps4 ganz andere Voraussetzungen, es ist ein System das nur für Spiele ausgelegt ist ohne großes Betriebssystem welches schon mal die Leistung ausbremst und mit einigen weiteren Vorteilen.
Und die Leute mit ihren Megarechnern können doch froh sein darüber, denn durch diese Leistungsfähigkeit werden jetzt neue Engines entwickelt. Wenn der breite PC-Markt das angeblich schon seit Jahren Leisten könnte fragt man sich warum es nicht für diesen PC-Massenmarkt derartige Engines und Spiele gibt. Es gibt aber nur eine Handvoll Spiele die wirklich die PC-Hardware ausreizen, während es nach dem Release der PS4 sicher auch auf dem PC endlich Titel geben wird die das bewerkstelligen.
Und die Leute mit ihren Megarechnern können doch froh sein darüber, denn durch diese Leistungsfähigkeit werden jetzt neue Engines entwickelt. Wenn der breite PC-Markt das angeblich schon seit Jahren Leisten könnte fragt man sich warum es nicht für diesen PC-Massenmarkt derartige Engines und Spiele gibt. Es gibt aber nur eine Handvoll Spiele die wirklich die PC-Hardware ausreizen, während es nach dem Release der PS4 sicher auch auf dem PC endlich Titel geben wird die das bewerkstelligen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich ist das spezielle Verfahren neu.MrPink hat geschrieben:Das sieht zwar nicht so hübsch aus, wie in der UE4 Presentation, ist aber schon 3 Jahre alt:Locuza hat geschrieben:Etwas nie dagewesenes hat aber z.B. die UE4.
http://www.youtube.com/watch?v=B-_pnqXLIg4
Wärst du so freundlich mir den Unterschied zu erklären, im Vorfeld schon mal danke.
Aber der reine optische Effekt ist tatsächlich schon etwas älter.
auch die Frostbyte 2 Engine kennt den Effekt in Realtime eigentlich schon länger:
http://www.youtube.com/watch?v=O8730SR1POk
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
aufgepasst jetzt komm ich mit halbwissen und vermutungen um die ecke.
steam statistik :
keine Ahnung wie diese erstellt wird und ob einfach alles mit einfließt, das Steam installiert hat. In meinem studentischen Bekanntenkreis gurken aber viele mit Jahre alten Multimedialaptops rum, auf denen sie auch immer Steam installiert haben, auch die, die zusätzlich noch nen Gaming-PC zu hause stehen haben. Außerdem find ich es komisch, dass man über Technik diskutiert, die in ca einem Jahr auf den Markt geworfen wird und rein für Gaming optimiert ist, und diese mit einer aktuellen Statistik von allen PCs ( ich nehme mal an jeder PC/lappi der Steam installiert hat geht in die statistik mit ein ) vergleicht oO. Unpassende Vergleich spar ich mir.
Ein Vergleich der PS4 mit einem PC-System das man sich zum Release der PS4 als durschnittler PC-Gamer kaufen würde wäre schon eher angebracht.
leistung konsole vs PC:
als reinen Techniktalk , ohne fanboygebrabbel etc. finde ich das Thema interessant, habe aber zu wenig ahnung um letztendlich zu einer Meinung zu kommen. Die sache mit flaschenhälsen klingt aber erst mal logisch und spricht fürs erste für Konsolen.
im endeffekt ist es mir aber ziemlich schnuppe. Was zählt sind die spiele, und da bin ich auch als bisher reiner PC Spieler verdammt nochmal froh dass endlich ne neue Konsole kommt, denn das bedeutet einen generellen Sprung für alle Gamer !
Ob dann der PC oder die PS4 theoretisch mehr rausquetschen könnte, egal. Jedes system wird weiterhin seine vor und nachteile haben, nur dass der leistungsdefizit von der nachteilsliste der konsolen und der vorteilsliste der PCs zu streichen ist.
Dass die PS4 auf Jahre oder auch zu Release soviel mehr leistung haben wird, dass man das umgedreht auf die Vorteilsliste der PS4 setzen und die Nachteilsliste des PCs setzen könnte waage ich mal zu bezweifeln, auch wenn ich keine Ahnung habe.
EDIT :
Ich denke mal weil es aus Spieleentwicklersicht wirtschaftlicher Humbug wäre ? Entwickelt man ein Spiel PCOnly und orientiert sich dort an der Hardware, schließt man die breite Käuferschicht der Konsoleros aus und hat soweit ich das mitbekommen habe einen höhreren Entwicklungsaufwand als für die starre Konsolensystemen zu entwickeln und das schlecht auf den PC zu porten. Mehr Aufwand, weniger Käufer -> weniger Gewinn. Also warum sollte man soetwas als Gewinnorientiertes Unternehmen machen ? Und das sind nunmal die meisten Spieleschmieden.
steam statistik :
keine Ahnung wie diese erstellt wird und ob einfach alles mit einfließt, das Steam installiert hat. In meinem studentischen Bekanntenkreis gurken aber viele mit Jahre alten Multimedialaptops rum, auf denen sie auch immer Steam installiert haben, auch die, die zusätzlich noch nen Gaming-PC zu hause stehen haben. Außerdem find ich es komisch, dass man über Technik diskutiert, die in ca einem Jahr auf den Markt geworfen wird und rein für Gaming optimiert ist, und diese mit einer aktuellen Statistik von allen PCs ( ich nehme mal an jeder PC/lappi der Steam installiert hat geht in die statistik mit ein ) vergleicht oO. Unpassende Vergleich spar ich mir.
Ein Vergleich der PS4 mit einem PC-System das man sich zum Release der PS4 als durschnittler PC-Gamer kaufen würde wäre schon eher angebracht.
leistung konsole vs PC:
als reinen Techniktalk , ohne fanboygebrabbel etc. finde ich das Thema interessant, habe aber zu wenig ahnung um letztendlich zu einer Meinung zu kommen. Die sache mit flaschenhälsen klingt aber erst mal logisch und spricht fürs erste für Konsolen.
im endeffekt ist es mir aber ziemlich schnuppe. Was zählt sind die spiele, und da bin ich auch als bisher reiner PC Spieler verdammt nochmal froh dass endlich ne neue Konsole kommt, denn das bedeutet einen generellen Sprung für alle Gamer !
Ob dann der PC oder die PS4 theoretisch mehr rausquetschen könnte, egal. Jedes system wird weiterhin seine vor und nachteile haben, nur dass der leistungsdefizit von der nachteilsliste der konsolen und der vorteilsliste der PCs zu streichen ist.
Dass die PS4 auf Jahre oder auch zu Release soviel mehr leistung haben wird, dass man das umgedreht auf die Vorteilsliste der PS4 setzen und die Nachteilsliste des PCs setzen könnte waage ich mal zu bezweifeln, auch wenn ich keine Ahnung habe.
EDIT :
nommos hat geschrieben: Und die Leute mit ihren Megarechnern können doch froh sein darüber, denn durch diese Leistungsfähigkeit werden jetzt neue Engines entwickelt. Wenn der breite PC-Markt das angeblich schon seit Jahren Leisten könnte fragt man sich warum es nicht für diesen PC-Massenmarkt derartige Engines und Spiele gibt. Es gibt aber nur eine Handvoll Spiele die wirklich die PC-Hardware ausreizen, während es nach dem Release der PS4 sicher auch auf dem PC endlich Titel geben wird die das bewerkstelligen.
Ich denke mal weil es aus Spieleentwicklersicht wirtschaftlicher Humbug wäre ? Entwickelt man ein Spiel PCOnly und orientiert sich dort an der Hardware, schließt man die breite Käuferschicht der Konsoleros aus und hat soweit ich das mitbekommen habe einen höhreren Entwicklungsaufwand als für die starre Konsolensystemen zu entwickeln und das schlecht auf den PC zu porten. Mehr Aufwand, weniger Käufer -> weniger Gewinn. Also warum sollte man soetwas als Gewinnorientiertes Unternehmen machen ? Und das sind nunmal die meisten Spieleschmieden.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 12.03.2013 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Der Algorithmus ist ein anderer. So wird das gleiche Endresultat angestrebt, kommt aber nicht an Voxel Cone Tracing heran. (Für die Raytracing Algorithmen und deren Abwandlungen empfehle ich kurz in Wikipedia vorbeizuschauen).
http://www.youtube.com/watch?v=H1wkX3zffbU
http://www.youtube.com/watch?v=fAsg_xNzhcQ
Es sollte mehr Strahlen geben und mehr Interaktion zwischen den Farbparametern auf weitere Oberflächen.
Wenn man die Videos mit der CryEngine 3 Sache vergleicht merkt man auch, dass die Farben bei Cone Tracing deutlicher reflektiert werden und wohl auch auf mehrere Objekte.
@ Levi
Radiosity hat ähnliche Ziele.
Man könnte hier sagen, viele Wege führen nach Rom und der eine Weg ist kürzer oder steiniger als der andere, kann dafür vielleicht andere Vorzüge haben.
Im Detail sollte sich die Oberflächenauswirkung und die Performance von allen Algorithmen irgendwo unterscheiden.
http://www.youtube.com/watch?v=H1wkX3zffbU
http://www.youtube.com/watch?v=fAsg_xNzhcQ
Es sollte mehr Strahlen geben und mehr Interaktion zwischen den Farbparametern auf weitere Oberflächen.
Wenn man die Videos mit der CryEngine 3 Sache vergleicht merkt man auch, dass die Farben bei Cone Tracing deutlicher reflektiert werden und wohl auch auf mehrere Objekte.
@ Levi
Radiosity hat ähnliche Ziele.
Man könnte hier sagen, viele Wege führen nach Rom und der eine Weg ist kürzer oder steiniger als der andere, kann dafür vielleicht andere Vorzüge haben.
Im Detail sollte sich die Oberflächenauswirkung und die Performance von allen Algorithmen irgendwo unterscheiden.
- Saith*Masu*
- Persönliche Nachricht:
nicht die meisten, alle.NerevarINE2 hat geschrieben:Ich denke mal weil es aus Spieleentwicklersicht wirtschaftlicher Humbug wäre ? Entwickelt man ein Spiel PCOnly und orientiert sich dort an der Hardware, schließt man die breite Käuferschicht der Konsoleros aus und hat soweit ich das mitbekommen habe einen höhreren Entwicklungsaufwand als für die starre Konsolensystemen zu entwickeln und das schlecht auf den PC zu porten. Mehr Aufwand, weniger Käufer -> weniger Gewinn. Also warum sollte man soetwas als Gewinnorientiertes Unternehmen machen ? Und das sind nunmal die meisten Spieleschmieden.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Da alleine fängt das Problem ja schon an. An welcher Hardware orientiert man sich denn, wenn man PC-only arbeitet? Skalierbarkeit und Kompatibilität sind immer zwingend notwendig und zwangsläufig immer auch der bremsende Faktor.NerevarINE2 hat geschrieben:Entwickelt man ein Spiel PCOnly und orientiert sich dort an der Hardware, schließt man die breite Käuferschicht der Konsoleros aus
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Offiziell ist das erste Unreal Engine 4 Spiel , Fortnite , PC Exklusiv.
Aber Grafik wird weder auf Ps4 , PC , XBox ein Problem sondern die mangelnde Spielerische Qualität.
FEAR zb. oder wie schon angesprochen Unreal sind KI Technisch aktuellen Shootern um 5 bis 10 Jahre voraus. Die Konsolen Versionen haben übrigens nicht die PC KI , aktuelle PC Shooter leider auch nicht mehr.
Jetzt mal abgesehen davon das PC enige Genres nach wie vor beherscht
(Strategie , MMO , West-Rpg´s , Adventure) ist es für mich erstaunlich das Konsolen bzw. die
Mainstream User das Survival Horror Genre so abgefuckt haben das auch dieses
Genre nun (fast) PC gehört siehe 2013 was da alles erscheint auf PC.
Früher ein reines Konsolen Genre (trotz Alone in the Dark)
Es gibt keine Survival Horror Titel mehr auf Konsolen (von ZombieU mal abgesehen) und auch das
Shooter Genre was am PC Höhepunkte gefeiert hat ist nur noch ein Schatten vergangener Tage , eine lachnummer.
Es gab zwar auf der Playstation und der Wii hin und wieder Innovationen , sehr gute Titel die sich zum Teil dann schlecht verkauft haben ( ICO , SotC) aber generell geht es stark Bergab.
Und ob die Ps4 / XBox sich überhaupt gegen andere Geräte durchsetzt muss sich erst zeigen.
Die Handhelds von Nintendo/Sony wurden ja schon von der Konkurrenz vernichtet.
Auf PC und Konsole gehen beide Bergab. PC hat den Kickstarter vorteil als offene Platform ohne Knebelverträge und halt mehr Independent Titel.
Aber Grafik wird weder auf Ps4 , PC , XBox ein Problem sondern die mangelnde Spielerische Qualität.
FEAR zb. oder wie schon angesprochen Unreal sind KI Technisch aktuellen Shootern um 5 bis 10 Jahre voraus. Die Konsolen Versionen haben übrigens nicht die PC KI , aktuelle PC Shooter leider auch nicht mehr.
Jetzt mal abgesehen davon das PC enige Genres nach wie vor beherscht
(Strategie , MMO , West-Rpg´s , Adventure) ist es für mich erstaunlich das Konsolen bzw. die
Mainstream User das Survival Horror Genre so abgefuckt haben das auch dieses
Genre nun (fast) PC gehört siehe 2013 was da alles erscheint auf PC.
Früher ein reines Konsolen Genre (trotz Alone in the Dark)
Es gibt keine Survival Horror Titel mehr auf Konsolen (von ZombieU mal abgesehen) und auch das
Shooter Genre was am PC Höhepunkte gefeiert hat ist nur noch ein Schatten vergangener Tage , eine lachnummer.
Es gab zwar auf der Playstation und der Wii hin und wieder Innovationen , sehr gute Titel die sich zum Teil dann schlecht verkauft haben ( ICO , SotC) aber generell geht es stark Bergab.
Und ob die Ps4 / XBox sich überhaupt gegen andere Geräte durchsetzt muss sich erst zeigen.
Die Handhelds von Nintendo/Sony wurden ja schon von der Konkurrenz vernichtet.
Auf PC und Konsole gehen beide Bergab. PC hat den Kickstarter vorteil als offene Platform ohne Knebelverträge und halt mehr Independent Titel.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 12.03.2013 14:38, insgesamt 4-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das schrieb ich vorhin auch sinngemäß. Die Computerspielerevolution liegt nicht in der Darstellung, sondern der Interaktion.White Wolf_1986 hat geschrieben: Aber grafik wird weder auf Ps4 , PC , XBox ein Problem sondern die mangelnde Spielerische Qualität.
Crysis 3 wäre auch kein besseres Spiel, wenn die Grafik von der Realität oder von Kinofilmen nicht mehr zu unterscheiden sein würde. Auch dann wird man wenig mit der Umwelt und dümmlichen KI interagieren können, auch dann sind Dialoge und Geschichten immer noch dämlich und pubertär.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Wird am Ende nicht sowieso wieder alles gleich beschissen aussehen, weil bis auf 5 Titel keine Exklusivtitel mehr kommen? (Multiplattform-Sucht der Publisher)
Oder soll ich mich gleich schämen, weil ich die News gar nicht erst gelesen habe?
Oder soll ich mich gleich schämen, weil ich die News gar nicht erst gelesen habe?
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
zumindest zeigt die GDDR-kann-DDR-ersetzen-diskussion wohin sich die spielezukunft bewegt: stichwort grafikhure.
ich bin immernoch davon überzeugt dass ein spiel hauptsächlich von seinem guten (cpu-basierten) code lebt und nicht von seinen eingebundenen shader-aufgebohrten medien, aber naja... bin ich wohl teil einer aussterbenden spezies...
ich bin immernoch davon überzeugt dass ein spiel hauptsächlich von seinem guten (cpu-basierten) code lebt und nicht von seinen eingebundenen shader-aufgebohrten medien, aber naja... bin ich wohl teil einer aussterbenden spezies...