SimCity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von maho76 »

die kartengröße zugunsten von grafik-minifiddel-schnickschnack-blinbling geopfert (damit die map mit all dem müll vernünftig am laufen gehalten werden kann). bei einer STÄDTE-SIMULATION??? haben die sie noch alle? ich kann das ja gerade noch so bei games wie COD verstehen, die sowieso nur auf augenwischerei und gfx aufbauen und auch nicht mehr brauchen und wollen, aber hier?

da brauch ich die ganzen sonstigen fehler und probleme nicht, bei einer sim die simgröße zugunsten von grafikschnickschnack zu opfern ist nunmal das dümmste was man machen kann: SECHS MINUS, SETZEN (auch wenns vielleicht schick aussieht)!
stellt euch vor sie bringen ein cod raus das zugunsten von explosionseffekten auf die waffen oder aktive gegner verzichtet... oh, moment, da war doch was... http://www.youtube.com/watch?v=RULv6HbgEjY :P
Zuletzt geändert von maho76 am 12.03.2013 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ich glaub da möchte jemand trollen. Online-DRM bringt für den ehrlichen, zahlenden, potenten und schönen Kunden nur eins --> Nachteile.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Was ein Hype und dann kommt sowas raus :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Anla'Shok hat geschrieben:Ernsthaft? Du fühlst dich als Kunde respektiert obwohl du nur spielen kann wen EA das will?

Worin liegen denn die vorteile?
Das du überall auf deine Speicherstände zugreifen kannst? Dafür braucht es keine Onlinebindung oder Cloudgaming.

Es hat keinerlei vorteile sondern nur Nachteile, aber ich bin auf einer erklärung gespannt.
Ich habe bereits exakt beschrieben, warum ich mich als Kunde respektiert fühle und warum ich in den genannten Punkten fast nur Vorteile darin sehe.....
Und ich habe auch geschrieben, dass ich verstehen kann, dass viele es eben anders sehen.
Das ändert aber nichts an meinen Vorlieben und Wünschen.

Aber für Dich wiederhole ich mich sehr gerne:

Wünsche:
• sichere Kopierschutzmaßnahme -> check
• plattformübergreifendes Cloudgaming -> check
• einmaliger Kauf ohne Trennung für verschiedene Betriebssysteme -> check

Die Wünsche werden umgesetzt, also sind das für mich nur Vorteile.

Die Nachteile (z. B. dass man abhängig von Servern ist), stellen für mich keine Probleme dar.
Wenn es in ein paar Jahren mal so kommen sollte, dass die Server offline gehen, dann ist das (vielleicht) schade. Oder es kümmert mich dann (vielleicht) auch garnicht mehr.
Dieses "vielleicht" nehme ich gerne in Kauf.

Randall Flagg hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:

Zudem bin ich einer der Befürworter von Online-DRM und Cloud-Gaming.
Und damit der Krebs, der die Industrie zunichte macht, oh fucking wow.
Allein schon dieser Vergleich zeigt eine Denkweise, über die ich weder diskutieren kann oder will :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was willst da auch diskutieren? Entw. man kauft online-DRM crap oder nid. Punkt. ^^
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

casanoffi hat geschrieben: Wenn es in ein paar Jahren mal so kommen sollte, dass die Server offline gehen, dann ist das (vielleicht) schade. Oder es kümmert mich dann (vielleicht) auch garnicht mehr.
Dieses "vielleicht" nehme ich gerne in Kauf.
So, wie man EA kennt, dürften sie die Sim City Server in 2 Jahren herunterfahren.
Pagox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pagox »

Vejieta hat geschrieben:das einzig wahre sim city bleibt das aufm snes :D
Ich hab es damals mit meiner Schwester wochenlang gespielt. Hab es mir gekauft gehabt, als es noch brandneu war. Viele meiner Klassenkameraden wollten es ausgeliehen haben.
Es war ja sogar eingedeutscht (ich konnte damals noch kein Englisch)!

Aber ich muss mich schuldig bekennen:
http://www.youtube.com/watch?v=9PQDyluJtKc#t=1m51
Trifft auf mich 100% zu! *schäääääm*
Hab es aber trotzdem (vielleicht auch gerade deswegen) bis zum Erbrechen gezockt. ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Ich habe bereits exakt beschrieben, warum ich mich als Kunde respektiert fühle ...
Und genau DAS ist mein Punkt, den ich Dir derzeit leider nicht begreiflich machen kann. Du, von Deiner Warte aus, fühlst Dich als Kunde, weil, rein zufällig, das Angebot genau dem entspricht, was Du haben möchtest. Deine (!) Interessen gehen dem Anbieter aber am Arsch vorbei, denn wenn Deine (!) und seine (!) Interessen wieder auseinanderweichen, dann kümmert es den Anbieter einen Scheissdreck, was Du willst, weil er die ganze Zeit über nur seine Interessen verfolgt.

Würde er Dich als Kunde betrachten, dann würde er sich bemühen sich Deinen Interessen anzunähern, um mit Dir weiterhin gute Geschäfte machen zu können. Aber genau dieser Respekt vor den Wünschen des Kunden, der ist bei Firmen wie EA nicht mehr vorhanden. Schon lange nicht mehr. Da geht es nur darum die Wünsche des Anlegers zu befriedigen. Du, der eigentliche Umsatzbringer, Du wirst nur so lange geduldet, wie man Dich abzocken kann. Wenn Du nicht mehr zahlen willst, dann kannst Du Dich zum Teufel scheren. Niemand versucht Dich zurückzuholen.

Und genau so sind diese Spiele dann auch. Reine Anlage- und Investitionsobjekte, die aus jeder Pore ihre Verachtung gegenüber demjenigen ausdrücken, der sie in der Funktion nutzen möchte, die sie nach aussen hin noch haben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: Und genau DAS ist mein Punkt, den ich Dir derzeit leider nicht begreiflich machen kann.....

Ich hab schon kapiert, was Du versuchst mir mitzuteilen.
Insofern muss ich meinen Ausspruch, mich als Kunde respektiert zu fühlen natürlich widersprechen - genau genommen.

Ich verstehe sehr gut, dass sich das Angebot mit meinen Interessen nur zufällig deckt.
Und ja, wenn das Angebot sich irgendwann nicht mehr mit meinen Interessen deckt, dann geht das dem Anbieter völlig am Arsch vorbei. Dann deckt es sich halt wieder mit den Interessen anderer...

Aber das alles war doch niemals anders in der Geschichte der Menschheit.

Worauf willst Du also hinaus?
Fight Clubs mit untergehenden Hochhäusern und Menschen, die nur noch das tragen und essen, was sie selbst gejagt haben?
Zuletzt geändert von casanoffi am 12.03.2013 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
hoelzi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoelzi123 »

casanoffi hat geschrieben: Wünsche:
Wut? Warum wünscht man sich das denn bitte als Spieler? Entweder man entscheidet sich, zu kaufen oder man lädt illegal, aber was hat denn ein Kopierschutz für Vorteile für den Spieler?
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

online-drm ist ja durchaus ein gangbarer weg. das problem ist, dass das spielkonzep dafür umgeschrieben werden musste.
wenn die publisher wenigstens sagen würde: "wir wollen online-drm und haben deswegen diese und diese veränderungen im gameplay geplant". wäre auch scheiße, aber zumindest ehrlich.

so wird man halt belogen, bekommt ein scheiß spiel und kann das dann nichtmal spielen.

hoelzi123 hat geschrieben:
Wut? Warum wünscht man sich das denn bitte als Spieler? Entweder man entscheidet sich, zu kaufen oder man lädt illegal, aber was hat denn ein Kopierschutz für Vorteile für den Spieler?
naja. wenn der anbieter eine gewisse sicherheit hat, dass die produkte bezahlt werden, kann er sich besser auf die entwicklung der selbigen konzentrieren. das hat dann auch für den spieler vorteile.
theoretisch ;)
Zuletzt geändert von cHL am 12.03.2013 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Der Vorteil besteht schlicht und einfach nur aus einem Gerechtigkeitsgedanken.
Nicht mehr, nicht weniger.

Ich möchte für meine Arbeit auch bezahlt werden, wenn ich diese leiste, um damit Geld zu verdienen.
Oder stehst Du jedem Morgen auf, um wohltätigen Dienst ohne Gegenleistung zu tun?
Wenn ja, wovon lebst Du dann?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

casanoffi hat geschrieben:
Der Vorteil besteht schlicht und einfach nur aus einem Gerechtigkeitsgedanken.
Nicht mehr, nicht weniger.

Ich möchte für meine Arbeit auch bezahlt werden, wenn ich diese leiste, um damit Geld zu verdienen.
Oder stehst Du jedem Morgen auf, um wohltätigen Dienst ohne Gegenleistung zu tun?
Wenn ja, wovon lebst Du dann?
Auch wenn es mittlerweile ein paar Spiele gibt die nicht so schnell gecrackt sind...meist schaut wegen so was der Ehrliche Kunde in die Röhre und die Kopierer juckt es nicht.
Ähnlich bei ner DVD wo ich mir vorher irgendwelchen Stuss durchlesen muss von wegen Illegalen Kopien...sowas bekommt keiner der sich ne Kopie saugt zu Gesicht.
henebene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von henebene »

Zum Thema Kartengröße:
Nur mal so zum Vergleich:
Regensburg 8x8 km = 64km2 bei gut 130.000 EW
München 20x30km = 600km2 bei gut 1,4 Mio EW
Berlin 30x35km = 1050km2 bei 3,5 Mio EW
Moskau 40x45km = 1800km2 bei 11,5 Mio EW

Simcity "Metropolen" 2x2km = 4km2
Die Karten müssen MINDESTENS! auf 20x20km vergrößert werden, damit man eine Metropole bauen kann.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

sichere Kopierschutzmaßnahme -> check
Bietet einem als Kunden keinerlei vorteile weswegen hier eindeutig die Nachteile überwiegen.
• plattformübergreifendes Cloudgaming -> check
Darüber können wir uns unterhalten wenn die Technick mal ausgereift ist und auch hier wäre Optional das Zauberwort. Denn server weg, dann Spiel weg.

• einmaliger Kauf ohne Trennung für verschiedene Betriebssysteme -> check

Dafür braucht es auch keine Daueronline Verbindung.

Keins davon bietet auch nur irgendein vorteil für den zahlenden kunden.