PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstärker als PCs"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstä

Beitrag von HerrRosa »

@Nanimonai

Wir werden sehen, ich würde zumindest für nichts meine Hand ins Feuer legen.
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

Nanimonai hat geschrieben:
hierunddaundueberall hat geschrieben:Wenn man keinen für Games optimierten PC hat mag die Aussage von dem Herrn natürlich stimmen. Ich habe jedoch jetzt schon leistungsfähigere Hardware verbaut als in der PS4 schlummert. Ich bin eher über die Hardware der PS4 entsetzt, denn das lässt mich vermuten dass ich keine grafischen Wunder erwarten kann und die Spiele orientieren sich eben an den Konsolen.
Das ist keine sarkastisch gemeinte Frage:
Was hast Du erwartet? Welche Hardware sollte Deiner Meinung nach in einer Konsole stecken, die für maximal 500,- € über die Ladentheke wandert?
Da hast du natürlich auch wieder Recht. Womöglich hat mich der Hype einfach mehr erwarten lassen als es letztlich war. Ich habe damals noch das PS1 Release miterlebt, das Ding schlug damals einfach ein wie eine Bombe. Der Sprung von 2D auf 3D war einfach riesig. Daher betrachte ich bis heute mit völlig unrealistischen Erwartungen solche Präsentationen und werde von Mal zu Mal wieder enttäuscht.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Wenn man sich ansieht das heutige Spiele 512mb als Grundlage haben und relativ sehr schwache Hardware, dann kann man doch grafische Wunder erwarten.
Wer mit einem High-End-PC Crysis 3 @ Max spielt, denn wird man natürlich nicht so leicht umhauen können, aber Killzone 4 sah sehr gut aus.
Und Agnis Philosophy, die Unreal 4 und Deep Down sahen auch alle sehr beeindruckend aus und das waren alles Szenen In-Engine.
Bei dem Setting läuft das schon alles flüssig, die Frage ist nur ob das auch so bleibt, wenn mehr NPCs dargestellt werden müssen etc.
Aber egal, Killzon4 zeigt schon wie ein reales Spiel ungefähr aussieht und ich war von dem LOD begeistert.
Das gibt es nicht bei Crysis 3 auf dem Level und auch nicht bei GTA4 auf max.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

bentrion hat geschrieben: Wenn man OfficePCs mit dazu zählt wird man dem zustimmen müssen. Aber wer zockt schon mit einem solchen Rechner!?
Naja, die meisten, das ist ja die Sache, die viele nicht sehen wollen.
Laut Steam spielen gerade mal 30% in einer Full HD Auflösung und knapp die Hälfte der Spieler haben keine DirectX 11 Karte.
Und da würde ich einfach mal sagen, dass diese Zahlen in der gesamten Spielerschaft noch deutlich niedriger sind, weil sich bei Steam ja schon in erster Linie die Core-Gamer treffen und nicht die durchschnittlichen Spieler.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Zustimmend, ich denke auch nicht das OfficePCs bei Steam registriert sind.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Geht es um den virtuellen Schwanzvergleich seit ihr Pcler natürlich Over the Top. :roll:

Aber soll ich euch was sagen !? ....in der Zeit,wo ihr euren Highend Pc mit neuer Hardware beglückt,spielen wir Konsoleros seit Jahren all die geilen Titel,die ihr trotz eurer ach so fetten Hardware nie zu Gesicht bekommt. :D

Aber hey,seit nicht traurig,dafür habt ihr einen fetten Stromfresser zu Hause stehen der alles und jeden platt macht :D
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Locuza hat geschrieben:Zustimmend, ich denke auch nicht das OfficePCs bei Steam registriert sind.
Das würde ich so nicht sagen, da ein Office PC ja genauso geeignet für Spiele ist wie eine High-End-Maschine.
Nur wird hier im Forum aus "Office PC" irgendeine alte Möhre gemacht, die sich noch mit Win 98 über Wasser hält und ein Battlefield 3 noch nicht mal installieren würde.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

BloodyShinobi hat geschrieben: Aber soll ich euch was sagen !? ....in der Zeit,wo ihr euren Highend Pc mit neuer Hardware beglückt,spielen wir Konsoleros seit Jahren all die geilen Titel,die ihr trotz eurer ach so fetten Hardware nie zu Gesicht bekommt. :D

Aber hey,seit nicht traurig,dafür habt ihr einen fetten Stromfresser zu Hause stehen der alles und jeden platt macht :D
Provokantes Gelaber und das weißt du selber.
Nanimonai hat geschrieben: Das würde ich so nicht sagen, da ein Office PC ja genauso geeignet für Spiele ist wie eine High-End-Maschine.
Nur wird hier im Forum aus "Office PC" irgendeine alte Möhre gemacht, die sich noch mit Win 98 über Wasser hält und ein Battlefield 3 noch nicht mal installieren würde.
Nun jetzt können wir wieder zu der Debatte kommen, was ist ein Office PC? :lol:
Wenn jemand Office PC sagt, dann denke ich an PCs von etwas älteren Menschen (30-60 nicht unbedingt Gamer) oder tausende Teile in irgendeinem Büro.
Dass da fast niemand Steam drauf installiert hat, sollte klar sein.
Zuletzt geändert von Locuza am 12.03.2013 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Locuza

Naja was Killzone angeht war ich ehrlich gesagt entäuscht. Das LoD bezieht sich ja lediglich auf die Skylyne, die ja nicht im geringsten mit den Details eines Crysis 3 vergleichbar ist. Alles statisch beleuchtet ohne Interaktion.

Nur mal zum Vergleich:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Das mit der Detailfülle, die sich nicht auf Geometrie im Hintergrund beschränkt, und Interaktivität eines Crysis 3:
Spoiler
Show
Bild
Skyline schön und gut, aber hinsichtlich der Grafik muss da noch was kommen.
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

BloodyShinobi hat geschrieben:Geht es um den virtuellen Schwanzvergleich seit ihr Pcler natürlich Over the Top. :roll:

Aber soll ich euch was sagen !? ....in der Zeit,wo ihr euren Highend Pc mit neuer Hardware beglückt,spielen wir Konsoleros seit Jahren all die geilen Titel,die ihr trotz eurer ach so fetten Hardware nie zu Gesicht bekommt. :D

welcome to 4players
wo sich Wiedersprueche in einem Satz zusammenfassen lassen und Diskussionen immer gegeneinander statt miteinander gefuehrt werden.
Das da nix bei rauskommen kann ist klar,...traurig aber wahr.

Wir die grossen Konsoleros sind jedem und allem ueberlegen...
hoert sich einer hier eigentlich mal selbst reden?
Ist schon fast so wie Nord Korea, die sich geil fuehlen weil sie den anderen Angst machen koennen!
msral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msral »

BloodyShinobi hat geschrieben:Geht es um den virtuellen Schwanzvergleich seit ihr Pcler natürlich Over the Top. :roll:

Company of Heroes 2?
Arma 3?
Total War Rome 2?

Ach ja, den 1000sten Causal Shooter ala Gears of War und Konsorten verpasst man leider.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

@ Mr. Pink

Dazu muss man aber auch das Video anschauen und wie cool viele Sachen auf den Spiegeln reflektiert werden.
Ich habe das in dieser Gen nicht Gesehen, dass die meisten Gebäudefassaden Reflexionen aufweisen.
Da fand ich die Skyline schon mega cool.
Beeindruckend war die Ingame-Grafik ja durchaus nicht, wenn man Crysis 3 als Vergleich zieht, ist es das selbe Niveau ungefähr.
Deep Down sieht dagegen schon fetter aus.

Also es geht ja nicht nur um Konsolengames, vieles wird MP sein und auch auf dem PC erscheinen.
Wenn man nicht gerade C3 als Grafikstandard für alles hernimmt, dann ist der Grafiksprung doch sehr ersichtlich, im Vergleich zum SubHD Matsch der Current-Gen. (Low-Poly, Low Geometry usw. auch alles Dinge die beim PC leider gleich sind, trotzt besserer Image-Quality, die ich als PCler natürlich niemals missen will)
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Faszinierend, was eine wertlose Äußerung irgendeines Hanswursts immer wieder in den Foren auslöst. :)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Locuza

Sicher, als hässlich wollte ich es auch nicht bezeichnen und eine starke PS4 bedeutet auch einen starken PC. Nur etwas nie Dagewsenes hab ich darin nicht erkannt und als gleichwertig mit Crysis 3 würde ich es auch nicht bezeichnet, aber darüber lässt sich streiten.

War Deep Down überhaupt In-Game?
Zuletzt geändert von HerrRosa am 12.03.2013 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Locuza hat geschrieben: Nun jetzt können wir wieder zu der Debatte kommen, was ist ein Office PC? :lol:
Wenn jemand Office PC sagt, dann denke ich an PCs von etwas älteren Menschen (30-60 nicht unbedingt Gamer) oder tausende Teile in irgendeinem Büro.
Dass da fast niemand Steam drauf installiert hat, sollte klar sein.
Unterschätz das nicht.
Ich bin die Generation, die mit den ersten PC´s aufgewachsen ist und ich habe niemanden in meinem Bekanntenkreis, der Steam nicht installiert hat. Alle sind deutlich über 30, aber nur sehr wenige haben so etwas, was man "Gamer-PC" nennen würde.
Wir sind die breite Masse der Spieler. Der durchschnittliche Computerspieler ist momentan 31 (rückläufig, er war mal älter), aber er ist eben auch die Zielgruppe mit der größten Kaufkraft.
Leider hat sich das noch nicht auf die Genres und teilweise doch arg pubertären Inhalte in Computerspielen niedergeschlagen, aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls sind es deutlich mehr Office-PC´s, die auch mal zum Spielen verwendet werden als Gamer-PC´s, mit denen man seine Hausaufgaben macht.