Lord Helmchen hat geschrieben:Immer diese PC Fanboys. Wirklich schlimm diese Plage. Können einfach nicht einsehen das es ohne Konsolen garkeine guten PC Spiele gäbe bzw. ohne Konsole wohl garkeine Spiele. Denn das erste Spiel war Pong und das lief auf einer Konsole (mal abgesehen von der ersten Variante die auf einem Oszilloskop lief).
Richtig! Ohne Konsole wäre niemandem eingefallen, dass man mit einem Arbeitsgerät auch spielen kann. Wie mit einem Oszilloskop, oh wait!
Und mal im ernst, hier prahlen die kleinen Bonzengören mit ihren PCs rum
Neid?
, ihren 16GB Ram und sonstwas, aber vergessen, das ihr PC nicht nur Spiele berechnen muss, sondern tausende Dinge gleichzeitig im Hintergrund. Schonmal was vom Taskmanager gehört? Und selbst der sagt nur die halbe Wahrheit.
Schon gelesen, dass die PS4 auch Dinge im Hintergrund tun soll, weil keiner von euch die Meldung "Dies kann nicht im Hintergrund geladen werden." mehr lesen wollte?
Der PC berechnet soviele Datenmengen, da sind 8GB natürlich minimum heutzutage.
Quark, bzw. liegt es daran dass Entwickler meinen, sie könnten sich Speicherlöcher gönnen, weil der PC hat ja genug.
Aber für eine Konsole sind 8GB ram wie 32GB Ram für den PC
Das ist generell nicht falsch, 8GB, die man nicht mit Overhead vollknallt und die nicht von zig Schlangenöl-Virenscannern und drei Browsern im Hintergrund belastet sind, sind wertvoll.
Aber wir reden ja nicht von "einfachen" RAM, sondern von dediziertem RAM für die GPU und da pfuscht auf dem PC auch nichts rein. Ausser der Physik vielleicht.
Bzw. pfuscht auf der Playse da wieder eine Menge in den RAM, weil die Konsole halt nur diesen hat und nicht einen für Allgemeinen Kram und einen nur für GPU.
Was man beim adressieren da alles verbocken kann, ich freu mich schon drauf.
, also locker zukunftsfähig und mehr als genug
Niemand braucht mehr als 640KB hohen Speicher.
Genug ist nie genug. Dakka und Hubraum kann man nur durch mehr Dakka und Hubraum ersetzen.
Aber für ein spezialisiertes Gerät sollte es tatsächlich ein paar Jahre ausreichen. Ist ja auf dem PC auch nicht anders, fast niemand reizt sein 64Bit System im Ansatz aus. (RAM technisch geht das ja nicht mal im Moment.)
weil eine Konsole kein komplexes Betriebssystem und andere Software berechnen muss, die den Speicher unnötig belegt.
Das bleibt abzuwarten, inwieweit das für die Next Gen zutrifft. Alleine was im Bereich Onlineanbindung und Kopierschutz im Hintergrund laufen kann....
Das wird alles für Spiele verwendet. Mit der anderen Hardware sieht es genauso aus. Und da die Hardware ja immer gleich ist, im gegensatz zu euren ach so tollen PCs, kann ein Entwickler über die Jahre natürlich auch das beste aus der Hardware rausholen, da sie sich eh nicht ändert.
Das ist in der Tat wahr. Nennt man "Am Blech Programmieren". Haben die immer schon gemacht. Macht das Portieren auf den PC auch relativ schwer, wenn man da wieder irgendwelche Sonderfälle der Konsole ausgenutzt hat.
Das nennt man halt Übungssache. ABer sich ständig wechselnde Hardware hindert einen nur daran, sich weiterzuentwickeln.
Nö. Man könnte sich ja mal im Bereich "Engines, die viel aus verschiedenen Konfigurationen rausholt" weiterentwickeln. Oder wenigstens auf dem PC den Rückschritt "Optionen? Was sind Optionen?" aufheben.
Du darfst einen anderen Weg nicht mit Stillstand verwechseln.
Auf der Konsole holt man das Meiste aus einem starren System raus, auf dem PC sind fast monatlich neue Möglichkeiten gegeben. Da könnte sich halt vieles anders entwickeln.
Was bremst ist die Vorgabe, mehrere Systeme (PS/XBOX/PC/WiiU) mit dem gleichen Ergebnis zu beliefern.
Konsolen sind und bleiben die Zukunft des Gamings, da könnt ihr mit euren tollen Gaming PCs abzischen
Nur weil Nintendo dem Konsolenmarkt den Arsch gerettet hat, solltest Du dennoch bemerken, dass Du auf dünnem Eis wandelst.
Spiele gehen nämlich nicht mehr weg, die Platform ist ihnen aber egal! Morgen können alle drei Konsolen von der Erdoberfläche verschwinden, dann wird einfach am PC und auf Tablet/Telefonen weitergezockt.
Konsolen haben bisher nur eine Zukunft, weil man eure Bequemlichkeit "Ich will nix mit Treibern und Installationen und so zu tun haben" und euren vermeintlichen Geiz "Konsole ist doch günstiger" wunderbar monetarisieren kann. Was ihr nicht in die Hardware steckt, steckt ihr halt in die Software. Ist ein Nullsummenspiel.
Die Innovationen kommen zur Zeit eher auf dem PC, weil man da viel einfacher/günstiger anbieten kann. XBLA und PSN und so sind ganz nett, aber solange man auf dem PC einfach mal so ein Spiel anbieten kann, ohne sich an Vorgaben halten zu müssen, solange wird da eher experimentiert.
Oder glaubst Du, Notch hätte Minecraft für XBLA geschrieben? Da habe ich nur "AUCH WOLLEN, WÄÄÄH" aus eurem Lager gehört.
kein Otto-Normal Verbraucher hat das Geld seinen PC Up-to-Date zu halten, nur um die neusten Spiele auf maximalen Details zocken zu können.
Dank Konsolen schon. So zwei Jahre nach Konsolenrelease eine Graka für 200 flöten geholt und fertig. Geld bekomme ich mit Steam Deals und ähnlichem wieder rein. Und selbst wenn ich "MUSS ALLES SOFORT JETZT HABEN" Spieler wäre, wäre die Graka nach zehn Spielen armotisiert.
Laste uns doch nicht an, dass Du mit Geld nicht umgehen kannst.
Das können nur die Freaks, und davon sind hier leider einige, denn man erkennt sie an ihren großen Tönen die sie spucken/tippen.
Joah, das sind die, die jetzt schon mehr Graka RAM haben als die PS4 jemals haben wird.
Na und? sollen sie doch. Die zocken dann halt Crysis 3 auf sechs Monitoren.
Seid den Konsolen lieber dankbar das ihr Spiele wie Alan Wake und Co spielen dürft. Denn ohne sie hättest ihr eh nur eure langweiligen 0815 Shooter ala CoD und Crysis. Und ohne den PC gäbe es diese auch nicht auf der Konsole, damit könnt ich prima leben.
Ohne Konsolen hätten wir noch Shooter und kein Spunkgargleweewee.
Aber interessant, wie klein dein Horizont ist. Dass wir PCler RTS, RPG, TBS, ARPG, MMORPG und... eigentlich haben wir JEDES Genre. JEDES!
Es ist diese Diversifikation, die wir uns relativ teuer mit der Hardware erkaufen.
Das ist der einzige, wirkliche Unterschied zwischen PC und Konsole: Der PC ist (war, laut EA und Ubisoft) offen für alles. Du hast jedes Genre mit jedem Eingabegerät und kannst noch kostenfrei die Software anpassen (lassen).
Die Konsole ist dafür auf eine Eingabe und eine Hardware spezialisiert.
ALso ihr kleinen Fanboys, Füße stillhalten und die Konsolen überlegen lassen sein. Meine güte, ihr tut ja so als würde man euch den Schwanz abschneiden. Heulsusen!
Süß. Ich geh dann mal weiter die Vorteile meiner Platform nutzen. In drei Jahren kaufe ich mir dann eine neue Graka für ca. 1/3 PS4 Preis (Könnte dann eine Titan sein...) und hab dann wieder aufgeschlossen.
Viel Spaß beim überlegen sein für 600,-€ und 130,-€ / Spiel.