PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstärker als PCs"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstä

Beitrag von Nuracus »

Saith*Masu* hat geschrieben:
technoide hat geschrieben:Das Pc's immer wieder 1zu1 mit Konsolen verglichen werden... :roll:

Kommt nur mir das so vor? Oder kann es wirklich sein das gerade wir uns in Zentraleuropa, allen vorran Deutschland, mit diesem ganzen "FirmenfanboyMarkenhinterherrennOberexpertentum" übelst blamieren?!
Es wird nicht 1 zu 1 verglichen, denn wenn es so waere dann ist die Playsi jetzt schon Steinzeitalterlich.
Worum gehts hier eigentlich, um Verteidigung eines ach so tollen Systems?
Lies doch mal ein bisschen hier rum, da wird sogar ein paar Mal 1 zu 1 verglichen.

"Waaaaaaaaaaaaas, die PS4 ist doch jetzt schon schwächer als PCs, die hat nämlich nur 8 GB Ram, ich hab heute schon 32 GB Ram!"

Das ist nichts anderes als ein 1 zu 1 Vergleich.

Das ist, wie wenn man seinen 250 PS-Mercedes mit nem 50 PS-Kart vergleicht und sich dann wundert, warum man an der Ampel von dem kleinen Gefährt abgezogen wird.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Dass soviele auf das Marketingbliblabub von Sony hereinfallen ist schon erstaunlich.
Ich geh hier nicht auf Details ein, soll jeder glauben was er will.
Fakt ist, die PS4 wird sehr leistungsstark für ihr Geld werden, nur ist das gegenüber modernen PC trotzdem nicht genug.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Saith*Masu* hat geschrieben: Es wird nicht 1 zu 1 verglichen, denn wenn es so waere dann ist die Playsi jetzt schon Steinzeitalterlich.
Worum gehts hier eigentlich, um Verteidigung eines ach so tollen Systems?
Mir ist das egal welches System bevorzugt wird, nur kann ich dieses Marketinggewaesch das dazu absolut falsch ist nicht mehr hoeren.
Also Saith erkläre mir doch mal wo ein Jaguar und GCN2 Steinzeitalterlich sind?
Na wo? Die Dinger hast du noch nicht einmal auf dem PC Kaufbar.
Sate of the Art wird die PS4 sein, wenn sie erscheint.
Oder ist die Leistung der Einzelkomponenten = Technologiealter? :roll:

Die PS4 hat einen gemeinsamen Adressraum, CPU und GPU auf einem die (Chip), eine total latenzarme Kommunikation zwischen CPU und GPU.
Was hast du am PC? Keinen gemeinsamen Adressraum, CPU und GPU getrennt, verbunden mit hohen Latenzen beim PCIe3.
Das juckt wie gesagt beim klassischem 3D-Rendering kaum jemanden, aber vor allem für solche Sachen wie GPGPU ist das ungeheuerlich wichtig.
Das ganze spart auch Bandbreite und hilft ansonsten auch bei jeder Berechnung, wo CPU und GPU kommunizieren müssen.

Und dann kommt halt ständig der gleiche Unsinn den ich lesen muss, bei allen Foren auf allen Seiten.
Da werden die Teraflops vom PC zusammengezählt, dann noch DDR3+GDDR5, der nicht existente gemeinsame Adressraum völlig ignoriert, der PCIe3 Bus hat eh keine Rolle und DX11 API Overhead gibt es auch nicht.
Und jeder Nachbarsjunge hat eine Titan im Rechner.
Genau das ist prinzipiell der falsche Vergleich, den ich ständig lesen muss.

@ Saith

In dem Thread geht es darum, bzw. wenn wir uns mal auf die Aussage vom Mitarbeiter beziehen, dass die PS4 auf Jahre hinaus stärker sein wird, als die meisten PCs und damit hat er meiner Ansicht nach, wie schon dargelegt, nicht ganz Unrecht.
Ich sehe in den nächsten Jahren auch keinen DurchschnittsPC der die PS4 abziehen wird.
Zuletzt geändert von Locuza am 12.03.2013 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
msral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msral »

@Locuza

Bitte definiere "viele Jahre".
Meinst du damit 5Jahre plus X?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl das du das System in dem du die nächsten Jahre zwangsgebunden bist etwas arg über den grünen Klee lobst.

Edit: Ok, du hast deinen Post zum DurchschnittPC und auf einige Jahre verändert. Das ändert die Kernaussage deines Beitrages völlig.
Zuletzt geändert von msral am 12.03.2013 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe974369 »

Leistungsstärker als PCs, weil die PS4 8 GB RAM drin hat? Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass es sich um den schnellen GDDR5 RAM handelt.

Aber selbst das allein macht die Konsole nicht zum Über-PC.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Obacht Locuza, bald kommt der Vorwurf des Sony Mitarbeiters.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Eins weiß ich.

Wenn MS seine neue Konsole vorstellt wird es noch schlimmer. :Blauesauge:
Das wird dann richtig heftig. :twisted:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ohja, Sonyjünger gegen Xboxler und der im sterben liegende um sich keifende PCler dazwischen, herrlich.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

msral hat geschrieben:@Locuza
Bitte definiere "viele Jahre".
Meinst du damit 5Jahre plus X?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl das du das System in dem du die nächsten Jahre zwangsgebunden bist etwas arg über den grünen Klee lobst.
Keine Sorge, aller Voraussicht nach werde ich mir keine PS4 kaufen, ich bin auch eindeutig ein PCler, weil ich mir von Konsolenherstellern nicht vorschreiben lassen will, Matsch AA und AF über meinem Bild zu haben.
Ich habe keinen Bedarf die PS4 mehr zu loben, als sie es nötig hat.
Viele Jahre hat der Avalanche Dev glaube ich auch nicht gesagt, er meinte auf Jahre, dass könnten auch 2-3 sein.
Ich sehe jedenfalls in 2-3 Jahren keinen DurchschnittsPC vor der PS4.
Aber in 2-4 Jahren müsste irgendwo der Umbruch auch beim PC stattfinden, bis er sich dann langsam etablieren sollte. (APU, HCM (Hybrid Memory Cube, deutlich besser als Arbeitsspeicher)).
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

Locuza hat geschrieben:In dem Thread geht es darum, bzw. wenn wir uns mal auf die Aussage vom Mitarbeiter beziehen, dass die PS4 auf Jahre hinaus stärker sein wird, als die meisten PCs und damit hat er meiner Ansicht nach, wie schon dargelegt, nicht ganz Unrecht.
Ich sehe in den nächsten Jahren auch keinen DurchschnittsPC der die PS4 abziehen wird.
Von dem Standpunkt magst du Recht haben, ich habe aber auch darauf hingewiesen das ich nicht von einem Durschnitts Pc Rede, der zu alledem schwer zu deffinieren ist.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Lord Helmchen hat geschrieben:Immer diese PC Fanboys.
Immer diese Konsolen Fanboys... :roll:
Lord Helmchen hat geschrieben:kein Otto-Normal Verbraucher hat das Geld seinen PC Up-to-Date zu halten, nur um die neusten Spiele auf maximalen Details zocken zu können.
Das Geld ist da vielleicht nicht unbedingt das Problem. Was ich mich immer frage ist, wo liegt dabei der Reiz? Oft klingt es wie eine künstliche Penisverlängerung. Gleiches gilt übrigens auch für Achievements/Throphys auf den Konsolen.
Flextastic hat geschrieben:ich freue mich wirklich auf die ps4 :)
This! Nach 7 Jahren ist die Zeit reif für ein neues Spielzeug. :wink:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ich muss ehrlich zugeben das es mich tierisch amüsiert wie sich hier die pc only spieler über solche dummen news aufregen. "omg da schreibt jemand das ein anderes spielzeug besser ist wie mein spielzeug" und sitzen den da mit tränen in den augen. manchmal muss man echt am gesunden menschenverstand zweifeln :roll: . ich hab das gefühl (auch in anderen foren!) das es schlimmer ist schlecht über das system eines spielers zu reden als seine mutter aufs gröbste zu beleidigen. komm ich ned mehr mit tut mir leid. der oberhammer ist aber das ein system das a. noch nicht auf dem markt ist und b.keiner die genauen daten vom teil hat so eine diskussion einleiten. aber macht rihig weiter. ich finds leider geil :mrgreen:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Wenn man sich das hier anschaut:

http://store.steampowered.com/hwsurvey

Dann hat er nicht ganz unrecht. Und das sind nur die Gamer-PCs. Die "meisten" PCs stehen in Büros und sind wahrscheinlich allesamt der PS4 spieletechnisch unterlegen.

Die Sinnhaftigkeit seiner Aussage bleibt allerdings wohl leider reines Marketing. In nem Forum würde man sowas "Flame" nennen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Aber Hardtarget, der geneigte PC-Mensch bastelt sich seinen Schatz aus mühevoll zusammenrecherchierten Komponenten zusammen und investiert Zeit und Pflege, wohingegen er seine Mutter bei der Geburt mitgeliefert bekommt.
Da ist doch klar, wo die Prioritäten liegen.
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

Hardtarget hat geschrieben:ich muss ehrlich zugeben das es mich tierisch amüsiert wie sich hier die pc only spieler über solche dummen news aufregen. "omg da schreibt jemand das ein anderes spielzeug besser ist wie mein spielzeug" und sitzen den da mit tränen in den augen. manchmal muss man echt am gesunden menschenverstand zweifeln :roll: . ich hab das gefühl (auch in anderen foren!) das es schlimmer ist schlecht über das system eines spielers zu reden als seine mutter aufs gröbste zu beleidigen. komm ich ned mehr mit tut mir leid. der oberhammer ist aber das ein system das a. noch nicht auf dem markt ist und b.keiner die genauen daten vom teil hat so eine diskussion einleiten. aber macht rihig weiter. ich finds leider geil :mrgreen:
haha funny....
:cry: :cry: :cry:
Jetzt hast du mich zum schmunzeln gebracht.