Aber ufbasse. So richtig 100% fehlerfrei ist das immer noch nicht. Ich habe beim Durchzocken sowohl von Black Gate und Serpent Isle zwar nix bemerkt, aber es gibt noch einige seltsame Bugs, wie zB. das spontane Verschwinden von Items aus dem Inventory unter seltenen Umständen. Wenn es nur ein Brot ist, mag man das vielleicht wirklich nicht bemerken, aber wenn dann plötzlich das Questitem fehlt ... save often, save early!Pirouette hat geschrieben:Ach richtig. Hatte ich neulich schon mal gesehen, inzwischen aber schon wieder vergessen. Danke für den Hinweis.Kajetan hat geschrieben:DOSBox?Pirouette hat geschrieben:Ich probier inzwischen, ob ich Ultima 7 nicht mal wieder in meiner Dos-Box zum Laufen kriege.
Exult! http://exult.sourceforge.net/
Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues: Richard Garriotts nächster RPG-Anlauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues: Richard Garriott
-
Pirouette
- Persönliche Nachricht:
Also der Bug im Exult könnte im aktuellsten Snapshot inzwischen behoben sein, wenn ich diesen Thread richtig interpretiere:Kajetan hat geschrieben:Aber ufbasse. So richtig 100% fehlerfrei ist das immer noch nicht. Ich habe beim Durchzocken sowohl von Black Gate und Serpent Isle zwar nix bemerkt, aber es gibt noch einige seltsame Bugs, wie zB. das spontane Verschwinden von Items aus dem Inventory unter seltenen Umständen. Wenn es nur ein Brot ist, mag man das vielleicht wirklich nicht bemerken, aber wenn dann plötzlich das Questitem fehlt ... save often, save early!
http://exult.sourceforge.net/forum/read ... 7&t=489927
Im Original scheint es aber auch schon einen ähnlichen Bug gegeben zu haben (s. erster Post in dem Thread). Werd's in jedem Fall mal ausprobieren. Bin schon ganz aufgeregt.
-
opium1981
- Persönliche Nachricht:
Als jemand, der mit der Ultima-Serie (speziell 5-7) aufgewachsen ist, möchte(!) ich glauben, dass Garriots Leistungen erst nachgelassen haben, als Origin an EA fiel.
Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass bei Garriot und Molyneux immer sehr viel mehr Kreativität und Innovation dabei war, als diese ihre eigenen Chefs waren. Unter EA und Microsoft jedoch wurden immer wieder viele Versprechungen gemacht und nicht gehalten. Ich kann mich da durchaus täuschen, doch für mich ist das schon irgendwo ein Muster.
Vielleicht ist es auch nur Wunschdenken, denn wer hat die alten Ultimas, Populus, Magic Carpet und auch Black & White nicht geliebt?
Was die Grafik in der Präsi angeht - also allgemein wird bei Beginn eines Kickstarter-Projekts ein Prototyp gezeigt. Das wird gemacht, um einen ungefähren Eindruck zu vermitteln, was die Backer da eigentlich unterstützen sollen. Das Geld vom Kickstarter ist ja dann dazu da, das eigentliche Spiel zu bauen, inklusive Texturen, Models, Sound, etc.
Ich glaube also da sollte man einfach mal abwarten.
Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass bei Garriot und Molyneux immer sehr viel mehr Kreativität und Innovation dabei war, als diese ihre eigenen Chefs waren. Unter EA und Microsoft jedoch wurden immer wieder viele Versprechungen gemacht und nicht gehalten. Ich kann mich da durchaus täuschen, doch für mich ist das schon irgendwo ein Muster.
Vielleicht ist es auch nur Wunschdenken, denn wer hat die alten Ultimas, Populus, Magic Carpet und auch Black & White nicht geliebt?
Was die Grafik in der Präsi angeht - also allgemein wird bei Beginn eines Kickstarter-Projekts ein Prototyp gezeigt. Das wird gemacht, um einen ungefähren Eindruck zu vermitteln, was die Backer da eigentlich unterstützen sollen. Das Geld vom Kickstarter ist ja dann dazu da, das eigentliche Spiel zu bauen, inklusive Texturen, Models, Sound, etc.
Ich glaube also da sollte man einfach mal abwarten.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Kann da Opium nur zustimmen, jeder der über die aktuelle Grafik lästert, hat wohl noch nie was von Prototyping gehört. Ich werde zwar nicht spenden (hab ich bisher noch nie gemacht), aber dennoch das Projekt weiter verfolgen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
erm ... vergleiche bitte die Entwürfe anderer RPG-Kickstarterprojekte mit diesem hier. Garriott hat ja sogar zugegeben, dass diese Entwürfe von Amateuren gemacht wurden. Das alles ist für mich wenig vertrauenerweckend.Mr.Freaky hat geschrieben:Kann da Opium nur zustimmen, jeder der über die aktuelle Grafik lästert, hat wohl noch nie was von Prototyping gehört. Ich werde zwar nicht spenden (hab ich bisher noch nie gemacht), aber dennoch das Projekt weiter verfolgen.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Naja ich meinte jetzt klar die Gameplayszenen, die die anderen noch nichtmal beim Start hatten...aber das mit den Amateureren wusste ich nicht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Im Video Chat wurde auch deutlich gesagt, dass die Grafik in 4 Monaten zusammen geschustert wurde für einen Prototypen und bei weitem nicht das darstellt wie das Spiel am Ende aussehen soll. Und die Unity Engine ist für ordentliche Grafik absolut zu gebrauchen. Man muss doch auch nur mal selbst etwas das Hirn einschalten als blind Bilder zu betrachten und die Grafik für "scheiße" zu befinden. Auf den Shots ist es doch absolut auffällig, dass z.B. Texturen völlig unterschiedliche Qualität aufweisen, von ganz schlecht bis gut ist da alles dabei. Von daher sollte man einfach mal abwarten, zumal Grafik eh zweitrangig ist, so lange einem der Stil selbst gefällt.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es ist halt immer so, daß man es nicht jedem recht machen kann. Guido Henkel hatte z.B. nichts vorzuweisen, da hat man dann (völlig zurecht) gemeckert, daß er doch wenigstens einen groben Prototypen hätte vorstellen können. Lord British hat nun einen groben Prototypen, aber der sieht vielen einfach zu schlecht aus. Vielleicht sollten die Entwickler ja erst das komplette Spiel zu Ende entwickeln und erst dann bei Kickstarter vorstellig werden?Balmung hat geschrieben:Im Video Chat wurde auch deutlich gesagt, dass die Grafik in 4 Monaten zusammen geschustert wurde für einen Prototypen und bei weitem nicht das darstellt wie das Spiel am Ende aussehen soll. Und die Unity Engine ist für ordentliche Grafik absolut zu gebrauchen. Man muss doch auch nur mal selbst etwas das Hirn einschalten als blind Bilder zu betrachten und die Grafik für "scheiße" zu befinden. Auf den Shots ist es doch absolut auffällig, dass z.B. Texturen völlig unterschiedliche Qualität aufweisen, von ganz schlecht bis gut ist da alles dabei. Von daher sollte man einfach mal abwarten, zumal Grafik eh zweitrangig ist, so lange einem der Stil selbst gefällt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Du solltest hinter ironische Fragen kein Fragezeichen setzen, sonst antwortet da noch Jemand ernsthaft drauf. 
Ja, die Leute sollte man einfach ignorieren, die braucht das Projekt eh nicht, denn wenn sie schon hier nicht denken können, dann können sie das auch bei anderen Spielelementen nicht und das ist während der Entwicklung (weil Garriott ja auch hier die Community mit einbilden will) nicht wirklich nützlich.
Ja, die Leute sollte man einfach ignorieren, die braucht das Projekt eh nicht, denn wenn sie schon hier nicht denken können, dann können sie das auch bei anderen Spielelementen nicht und das ist während der Entwicklung (weil Garriott ja auch hier die Community mit einbilden will) nicht wirklich nützlich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schicke Art Works sind kein Ding der Unmöglichkeit, kosten nicht die Welt und allemal als optischer Aufheller besser geeignet als schlechte (!) Screenshots! Damit tut man sich keinen Gefallen!Usul hat geschrieben:Vielleicht sollten die Entwickler ja erst das komplette Spiel zu Ende entwickeln und erst dann bei Kickstarter vorstellig werden?
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Dann gauckelst du aber auch wieder etwas vor. Artwork ist mit Grafikblenderei gleichzusetzen. Sie könnten ein super tollen Künstler anstellen und am Ende kommt ein Spiel raus, dass gar nichts mit dem Artwork zu tun hat, weder Atmossphäre noch Stil. Dann hast du investiert und ärgerst dich, dass das Spiel wie der jetzige Prototyp aussieht.Kajetan hat geschrieben:Schicke Art Works sind kein Ding der Unmöglichkeit, kosten nicht die Welt und allemal als optischer Aufheller besser geeignet als schlechte (!) Screenshots! Damit tut man sich keinen Gefallen!Usul hat geschrieben:Vielleicht sollten die Entwickler ja erst das komplette Spiel zu Ende entwickeln und erst dann bei Kickstarter vorstellig werden?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein. Es vermittelt dem potentiellen Backer, dass es eben KEINE Screenshots gibt, sondern das Projekt erst am Anfang steht. Das ist eine faire, transparente Sache. Wenn man aber Screenshot-Mockups veröffentlicht, die a) scheisse aussehen und b) mit dem fertigen Spiel nichts zu tun haben ... was soll das? Man schreckt dadurch nur potentielle Backer ab und gewinnt gar nichts. Denn die Leute, die eh backen, für die braucht es auch keine Bilder.DancingDan hat geschrieben:Dann gauckelst du aber auch wieder etwas vor.
Schau Dir Projekt Eternity oder Torment oder Banner Saga an. Da gab es nur Art Works. Was aber ok war, weil auch der Rest des Projektes glaubwürdig erschien. Hier bei Garriott gibt es zu viele offene Fragen. Ich werfe ihm keinen Betrug vor, nicht mißverstehen, aber sonderlich gut ist dieses Projekt nicht präsentiert worden. Und genau aus diesem Grund müht es sich in Richtung Funding Goal, anstatt durch die Decke zu gehen, was man eigentlich erwarten könnte, wenn Lord British wieder ein RPG machen möchte.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Und ob du etwas vorgaukelst. Wie gesagt, bei entsprechend gutem Künstler könnte man auf die Idee kommen, die Entwickler haben sich eine vollständig immersive Wetl erdacht. Ein Artwork kann z.B. eine dunkle und grauenvolle Welt suggerieren, am Ende kommt aber ein quietschbuntes Tralala-Spiel raus. Ich kenne einige Spiele die schönes Artwork hatten, aber das eigentliche Spiel konnte mein Interesse nicht wecken. So kann bei einem Kickstarter-Projekt ein Artwork Backer locken, die dann vom eigentlichen Spiel enttäuscht werden. Das kann aber auch mein eigenes Empfinden sein. Ich hab noch kein Spiel unterstützt, weil mir das alles suspekt vorkommt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch richtig so. Wenn Du nicht überzeugt bist, bleibt der Geldbeutel geschlossen. Denn es ist Dein Geld.DancingDan hat geschrieben:Ich hab noch kein Spiel unterstützt, weil mir das alles suspekt vorkommt.