Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebssystem-Update versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebss

Beitrag von crewmate »

Wigggenz hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die technikjungs wieder ganz in ihrem Element. Und ich habe keine Ahnung was Ram ist. Aber ich kenne Rama, die Halbfettmargarine.
Und deine Posts erinnern mich immer an einen gewissen Energydrink mit 4 Buchstaben, den es günstig in Holland zu kaufen gibt :D

Jedenfalls:

Ich erwarte ein cooles Bundle für 200€, dann schlage ich auch mal zu :RR:
Sie hat aber einen, wenn wohl auch nicht beabsichtigten Punkt. Macht es Spaß`?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Ich würde mal behaupten das ein 400€ Pc die gezeigte PS4 Grafik nicht ohne Abstriche hinbekommt..ohne jetzt irgendwelche Fakten zu haben.
auch wenn natürlich viel getrommel und pr dabei ist, aber andere gehen sogar noch weiter, hier zb. die avalanche studios:

http://gamingbolt.com/ps4-will-will-out ... tudios-cto

auf Deutsch: die ps4 wird gegenüber dem pc einige jahre die nase vorn haben

greetingz
Endlich kann ich das hier posten:

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

neo6238 hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:GB an Ram sind die neuen Bits :D ... wir fangen wieder mit 8 an ... ;) hauptsache man hat die größere Zahl! :D
Ja, aber die Bits sind ja auch wegen der PSX. Die ließ sich viel zu einfach emulieren. (Auch programmieren, also im Endeffekt ein Vorteil gegenüber Saturn, N64 doch etwas anders...)

Deswegen hatte die PS2 dann ja diese 128bit Prozessoren und die PS3 dat exotische Cell.

Jetzt ist Sony die Emulation wieder egal und sie gucken aufs Geld. Naja werden eh fast alle Spiele auch für den PC erscheinen, also wen juckt das?!

Oo ... ich sage an dieser Stelle einfach mal: "äh, ja" und gehe Rückwärts aus der Tür .... (du hast glaube ich nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: Edit: Beim Open World muss man halt wie ein Berserker Streamen können. Bei den Konsolen bremst hier das Laufwerk, beim PC gerne die Festplatte und die Northbridge.
Ich glaube, drüben bildet man sich ein, man könnte das halbe Spiel in den RAM packen und dann von dort hyperschnell Streamen. Ich habe Zweifel.
Nun, die Studios werden erstmal weiter mit ihren bekannten Werkzeugen arbeiten und da könnte man. wenn man ihn komplett nutzt, beim Wechsel von 0,5GB auf 8GB tatsächlich das halbe Spiel in den RAM packen. :Blauesauge:

Selbst eine neugebaute Engine für die Next Gen braucht Zeit um entwickelt zu werden und wenn die Konsole wenige Monate vor Start der Massenproduktion noch so geändert wird, fehlt das Grundgerüst um die (lange Zeit unbekannte) Hardware auszunutzen. Auch DevKits müssen erst erstellt werden und selbst davon gibt es in den Monaten vor Launch noch diverse Versionen. Dadurch sieht die erste Welle, gerade bei kleineren Multiplatts, wie Last Gen aus. :/
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

crewmate hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die technikjungs wieder ganz in ihrem Element. Und ich habe keine Ahnung was Ram ist. Aber ich kenne Rama, die Halbfettmargarine.
Und deine Posts erinnern mich immer an einen gewissen Energydrink mit 4 Buchstaben, den es günstig in Holland zu kaufen gibt :D

Jedenfalls:

:?:
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

zum thema ram fällt mir nen c´t zitat ein:

viel hilft nicht viel - man muss nur aussreichend haben ;)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Nun, bei der Wii U kann man nur hoffen, dass sie das Betriebssystem etwas schlanker bekommen, weil 50% des RAMs nur benutzen zu können ist ja schon etwas dürtig!!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Levi hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:...
natürlich fühlen sich die Entwickler befreit, wenn sie in der nächsten Generation nicht mehr aufn Ram achten müssen, und jedes KB extra umdrehen müssen, wie in der Aktuellen Generation. Ändert trotzdem nichts daran, dass eine aussage:

Mehr Ram = mehrere Jahre ÜBERLEGEN!!!!1111elf

einfach nur Marketinggewäsch ist.

GB an Ram sind die neuen Bits :D ... wir fangen wieder mit 8 an ... ;) hauptsache man hat die größere Zahl! :D

Jaja, ichweissichweiss, es gehört zum Guten Ton sich flüchtig ein Urteil zu bilden und auf Gedeih und Verderb die bösen Konzerne mit ihren MarketingZaubertricks schlecht zu reden.

Ich habe nicht umsonst darauf hingewiesen, dass die Worte des Herrn Blomberg im KONTEXT und KOMPLETT betrachtet werden sollten.

Ich zitiere zum 2.
“It’s a perfect fit for the types of games we do, and we are confident that we’ll bring open-world gaming to a whole new level because of it. I’m glad Sony decided to go with 8gb RAM because it means that the PS4 will out-power [BIG]most[/BIG] PC’s for years to come.

Es besteht ein grosser Unterschied zu:

leifman hat geschrieben:http://gamingbolt.com/ps4-will-will-out ... tudios-cto

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
“It’s a perfect fit for the types of games we do, and we are confident that we’ll bring open-world gaming to a whole new level because of it. I’m glad Sony decided to go with 8gb RAM because it means that the PS4 will out-power [BIG]most[/BIG] PC’s for years to come.
Es besteht ein grosser Unterschied zu:
leifman hat geschrieben:http://gamingbolt.com/ps4-will-will-out ... tudios-cto

greetingz
jap, ist ein riesenunterschied, habe tatsächlich nicht sinngemäß übersetzt!

greetingz
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Saith*Masu* »

Squido hat geschrieben:Niedriger Konsolenpreis bringt nichts, wenn keine Systemseller vorhanden sind.
Hier wird in einem Satz mehr ausgesagt als seitenlanges Gerede.
Das Leben kann so einfach sein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nach 32 Bit denke ich auch, ich könnte alles. ;)

Übrigens Sprüche wie "Wir sind froh, mehr Speicher zu haben" ist kein Marketinggewäsch, das ist ein Zeichen von Faulheit.
Aber wir leben in einer Zeit, in der John Carmack keine guten Engines mehr bauen kann. Ich glaube, echte Leistungssteigerung sehen wir erst, wenn Hardware ausgereizt ist. Also nicht mehr in unserem Leben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sir Richfield hat geschrieben:Nach 32 Bit denke ich auch, ich könnte alles. ;)

Übrigens Sprüche wie "Wir sind froh, mehr Speicher zu haben" ist kein Marketinggewäsch, das ist ein Zeichen von Faulheit.
Aber wir leben in einer Zeit, in der John Carmack keine guten Engines mehr bauen kann. Ich glaube, echte Leistungssteigerung sehen wir erst, wenn Hardware ausgereizt ist. Also nicht mehr in unserem Leben.
Es hat in der Vergangenheit, in der Gegenwart und es wird in Zukunft immer Spiele geben, die technisch überraschen konnten. Die Engines klever genutzt haben und dafür auch mit Tricks wie Dunkelheit, Filmfiltereffekten oder Schnee/Regen gearbeitet haben. Kaschierzauber oder Atmosphäre Erweiterung?
Und es gab und wird immer faule und inkompetente Honks geben.
Post verfehlt?
crewmate hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Und deine Posts erinnern mich immer an einen gewissen Energydrink mit 4 Buchstaben, den es günstig in Holland zu kaufen gibt :D

Jedenfalls:

:?:
Die Frage ist am Ende immer: "Welche Spiele kann ich denn jetzt wirklich damit zocken?" Beste Technik nutzt nichts, wenn die für einen persönlch interessanten Spiele nicht erscheinen. Bessere Technik ermöglicht mehr, ist aber einfach keine Garantie für mehr und bessere Spiele.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

crewmate hat geschrieben:Post verfehlt?
Nur halb. Dass es tatsächlich noch Leute gibt, die Design können, möchte ich keinesfalls in Abrede stellen!
Auf der Wii gibt es ein paar gute Beispiele dafür.

Aber es gibt auch eine Clientel, die moar Normalmaps für eine ernsthafte Entwicklung der Grafik, Technik und des Designs halten und die werden dann auch von entsprechenden Entwicklern versorgt.

Aber eigentlich bin ich nur grummelig, weil ich als PCler immer und immer wieder mit diesen schlechten Portierungen leben soll. (Was ich nicht tue, zwingt mich ja keiner zum spielen.)
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Raksoris hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Der Gamecube war ein Hightechwürfel. oO
Pssst sag das doch net so laut, sonst kann man den Satz hier
"Nintendo hat immer schon Scheiß Hardware verbaut"
nicht mehr nutzen :|
In Europa passt er immernoch ;-)
Der Gamecube wurde hier ja mit Billig-Bildwandler ausgeliefert. Während man in Amerika und Japan eine Bildqualität hatte die fast an eine Xbox herranreicht hatte man hierzulande ein schlechtes,verwaschenes Bild...aber hey,mit uns kann man es ja machen :Blauesauge:
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

schefei hat geschrieben:Konsolenverkaufszahlen jeweils ca. 4 Monate nach Release (Quelle: vgchartz)

Xbox 360
2,101,062

WiiU
2,660,518

PS3
1,953,123 USA/Japan
1,145,056 Europa
3,098,179

Wii
5,109,095
sehr schön, wie hier statistiken komplett aus dem historischen zusammenhang gerissen gleichgesetzt werden. gerade die ps3 hatte start-schwierigkeiten, auch die xbox 360 tat sich zu beginn ebenfalls schwer. in erster linie kann man das schon auf den preis reduzieren, allerdings war das jeweilige start-lineup aller hier aufgeführten konsolen (mit ausnahme der wii dank wii sports und fuchtel-zelda) etwas schwach auf der brust. echte system seller gab es nicht wirklich und das scheint auch ein gewisser trend zu sein. das gleiche problem hatten ja psp, psp vita und der 3ds ebenso. was die statistik auch nicht besser macht, ist der umstand, dass die gesellschaftliche akzeptanz von spielen in den vergangenen 10 jahren spürbar gewachsen ist und die zahlen ebenfalls relativiert werden.

es ist sicher ein fehler aus publishersicht, gleich die ersten verkaufszahlen als indikator zu nehmen, gerade auch, wenn sie eigentlich so schlecht garnicht sind (wenn man den hype um die wii mal beiseite lässt). nichts desto trotz gibt es bei nintendo seit dem nintendo 64 das phänomen, dass die kundschaft tatsächlich eher nintendo-stammkundschaft ist. als 3rd-party-hersteller ist fast schon glück von nöten, damit man auf vernünftige verkaufszahlen kommt.

dazu kommt auch, dass sowohl seinerzeit die wii wie jetzt auch die wii u eigentlich aus entwicklersicht eine exoten-plattform darstellt. während alle anderen plattformen sehr ähnlich funktionieren, gibt es hier völlig eigensinnige controller-philosophien. entweder man versucht multi-plattform-titel zu tunen, was aber auch nicht in jedem fall wirklich sinn macht. oder gleich vernünftig machen und den weg von exklusiv-titeln gehen. das ist aber gerade ein hohes risiko (merke: nintendo-kunden greifen im schnitt eher zufällig zu fremdherstellern).

wie sowas ausschaut, hat man bei der wii gemerkt. die folge ambitionierter core-game-projekte seitens ubi oder sega waren gewaltige flops. bereits kurz darauf merkte man, dass die publisher offensichtlich die budgets für wii produktionen drastisch kürzten. die qualität von umsetzungen nahm jedenfalls spürbar ab. so wie ich das sehe, erwarten 3rd-party-hersteller von nintendo gefühlt eine etwa 4-fache verbreitung der wii u im vergleich zu ms oder sony, damit sich die entwicklung eines exklusiv-titel überhaupt lohnt.