Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebssystem-Update versprochen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebss
@richfield: ich kanns dir sogar genau hierhin schreiben: 2^64. also 2 hoch 64.
das ergibt 18446744073709551616 byte.
ich mach mal tausender komma: 18.446.744.073.709.551.616
ist also eine zwanzigstellige zahl.
der gigabyte bereich ist übrigens der mittlere block da, also die 073. jsyk.
@original: ja genau. das ist maximal marketinggewäsch. ^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der Satz wäre besser, würde er lauten: "PS4 kann auf Jahre mit dem PC mithalten, ohne vermutlich wieder Abstriche wie derzeit mit der PS3 hinnehmen zu müssen."
Allerdings der Abschnitt "Dank Leistungsstärke, Konnektivität und neuen Geschäftsmodellen habe man hier quasi das Beste aller Welten vereint." und dem "Perfekt für die Art von Spielen die wir machen.." ist reines Marketinggelaber.
Die PS4 könnte erstmal bessere Grafik liefern, da die PC Spieler umrüsten müssen und das nicht von heut auf morgen stattfindet, sie aber weiterhin mit Titeln beliefert werden.
Open-World-Spiele brauchen auch nicht zwangsläufig mehr Leistung, hauptsächlich für die Grafik. Als Beispiel sei Watch Dogs genannt, eine Szene bei der es zu einem Unfall kommt und die NPC panisch schreiend weglaufen. Hier braucht es lediglich 1 Skript fürs Weglaufen, 1 Animation und ein paar geschreite Stimmen. "Besseres Open World" sähe so aus, dass die NPC stärker / realistischer auf ihre Umgebung reagieren und einige per Handy die Polizei rufen: Skript und Animation nach dem in Sicherheit bringen das Telefon rauszuholen und eine Nummer zu wählen, Lippensynchron und vertonter Monolog die Polizei zu rufen, der mehrfach aufgenommen werden muss, kann ja nicht immer die gleiche Person, gleiche Stimme halt, die Polizei rufen.
Was durch das Beispiel auch sichtbar wird, ist das der Aufwand immens steigt, ohne erstmal deutlich mehr Leistung zu beanspruchen. Mehr RAM und CPU kostet demnach ordentlich mehr Geld, will man es mit mehr NPC, Dialogen und Animationen umsetzen.
Ach ja, künstliche Intelligenz wird in dem genannten Beispiel auch fast nicht angesprochen, obwohl die Figur glaubhafter agiert. Soviel zu dem Mythos. :p
Allerdings der Abschnitt "Dank Leistungsstärke, Konnektivität und neuen Geschäftsmodellen habe man hier quasi das Beste aller Welten vereint." und dem "Perfekt für die Art von Spielen die wir machen.." ist reines Marketinggelaber.
Die PS4 könnte erstmal bessere Grafik liefern, da die PC Spieler umrüsten müssen und das nicht von heut auf morgen stattfindet, sie aber weiterhin mit Titeln beliefert werden.
Open-World-Spiele brauchen auch nicht zwangsläufig mehr Leistung, hauptsächlich für die Grafik. Als Beispiel sei Watch Dogs genannt, eine Szene bei der es zu einem Unfall kommt und die NPC panisch schreiend weglaufen. Hier braucht es lediglich 1 Skript fürs Weglaufen, 1 Animation und ein paar geschreite Stimmen. "Besseres Open World" sähe so aus, dass die NPC stärker / realistischer auf ihre Umgebung reagieren und einige per Handy die Polizei rufen: Skript und Animation nach dem in Sicherheit bringen das Telefon rauszuholen und eine Nummer zu wählen, Lippensynchron und vertonter Monolog die Polizei zu rufen, der mehrfach aufgenommen werden muss, kann ja nicht immer die gleiche Person, gleiche Stimme halt, die Polizei rufen.
Was durch das Beispiel auch sichtbar wird, ist das der Aufwand immens steigt, ohne erstmal deutlich mehr Leistung zu beanspruchen. Mehr RAM und CPU kostet demnach ordentlich mehr Geld, will man es mit mehr NPC, Dialogen und Animationen umsetzen.
Ach ja, künstliche Intelligenz wird in dem genannten Beispiel auch fast nicht angesprochen, obwohl die Figur glaubhafter agiert. Soviel zu dem Mythos. :p
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Danke, Jesus.
Also im Riegel sind aktuell gerade acht, ich habe vier Steckplätze, macht 32gig.
Ne Titan kommt wohl mit 6GB, aber bleiben wir mal auf dem Teppich, 3 GeForce mit 4 Gig m SLI, macht 12 Gig dedizierten Grafik Ram.
Also 44 GB RAM.
Ich emulier die billige PS4, ey! *g*
Sorry, ich komme von dem Thema irgendwie nicht runter.
Aber zu der News kann man halt nicht so viel sagen, ausser "Na, mal gucken, was ihr zur PS720 Preislage sagt!" und "Wird Zeit, Nintendo! Die Fokus-auf-schnelles-Gamepad Ausrede zieht nicht!"
Edit: Beim Open World muss man halt wie ein Berserker Streamen können. Bei den Konsolen bremst hier das Laufwerk, beim PC gerne die Festplatte und die Northbridge.
Ich glaube, drüben bildet man sich ein, man könnte das halbe Spiel in den RAM packen und dann von dort hyperschnell Streamen. Ich habe Zweifel.
Also im Riegel sind aktuell gerade acht, ich habe vier Steckplätze, macht 32gig.
Ne Titan kommt wohl mit 6GB, aber bleiben wir mal auf dem Teppich, 3 GeForce mit 4 Gig m SLI, macht 12 Gig dedizierten Grafik Ram.
Also 44 GB RAM.
Ich emulier die billige PS4, ey! *g*
Sorry, ich komme von dem Thema irgendwie nicht runter.
Aber zu der News kann man halt nicht so viel sagen, ausser "Na, mal gucken, was ihr zur PS720 Preislage sagt!" und "Wird Zeit, Nintendo! Die Fokus-auf-schnelles-Gamepad Ausrede zieht nicht!"
Edit: Beim Open World muss man halt wie ein Berserker Streamen können. Bei den Konsolen bremst hier das Laufwerk, beim PC gerne die Festplatte und die Northbridge.
Ich glaube, drüben bildet man sich ein, man könnte das halbe Spiel in den RAM packen und dann von dort hyperschnell Streamen. Ich habe Zweifel.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die technikjungs wieder ganz in ihrem Element. Und ich habe keine Ahnung was Ram ist. Aber ich kenne Rama, die Halbfettmargarine.
- Max @ home
- Persönliche Nachricht:
@nawarI: Wir verstehen uns!
Mir ging es in erster Linie ja auch nicht um skeptische, aber generell nicht unberechtigte Ansichten wie Deine, sondern vielmehr um felsenfest getätigte Äußerungen, nach deren Worten Wii U wegen seiner für heutige Verhältnisse relativ überschaubaren Potenz schon jetzt keinerlei Chance gegen die aktuellen wie kommenden Konsolen eingeräumt und Nintendo künftig als reiner Software-Entwickler für die Mitbewerber gesehen wird.
Ich erinnere mich einfach noch zu gut, wie am Anfang dieses Jahrtausends kaum einer meiner Kumpels so richtig verstand, was der zweite Bildschirm eines Nintendo DS soll. Aber auch das Internet war in den Folgejahren überfragt: "Einen GameCube mit Bewegungssteuerung? Den kauft doch eh niemand!" "Ein Nintendo 3DS? Wer will denn den, wenn erstmal die PS Vita am Start ist?"
Seitdem bin ich vorsichtig mit neunmalklugen Aussagen zu Nintendo.

Mir ging es in erster Linie ja auch nicht um skeptische, aber generell nicht unberechtigte Ansichten wie Deine, sondern vielmehr um felsenfest getätigte Äußerungen, nach deren Worten Wii U wegen seiner für heutige Verhältnisse relativ überschaubaren Potenz schon jetzt keinerlei Chance gegen die aktuellen wie kommenden Konsolen eingeräumt und Nintendo künftig als reiner Software-Entwickler für die Mitbewerber gesehen wird.
Ich erinnere mich einfach noch zu gut, wie am Anfang dieses Jahrtausends kaum einer meiner Kumpels so richtig verstand, was der zweite Bildschirm eines Nintendo DS soll. Aber auch das Internet war in den Folgejahren überfragt: "Einen GameCube mit Bewegungssteuerung? Den kauft doch eh niemand!" "Ein Nintendo 3DS? Wer will denn den, wenn erstmal die PS Vita am Start ist?"
Seitdem bin ich vorsichtig mit neunmalklugen Aussagen zu Nintendo.

- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:@richfield: ich kanns dir sogar genau hierhin schreiben: 2^64. also 2 hoch 64.
Ja natürlich. Weil du es lapidar so hinstellst, ohne Verstand und Logik, ist das die Wahrheit und nicht als die Wahrheit.
http://www.bit-tech.net/news/2013/03/08 ... ophe-car/1PS4's 8GB RAM "a joy" to developers says Dishonored lead designer
"We were PC gamers at the beginning. We love PC games, and we had to make games on consoles. But the main problem was memory. The processors are good, but the memory, for our games, is the most important. So it's great,"
http://stevivor.com/2013/03/ps4s-8gb-ra ... r-circles/“Knowing that memory is something that is going to be improved in the next generation of consoles: to us, it’s a joy. It’s something that we were waiting for.” said Carrier. “As a level designer we are struggling against memory every day. We cut things, we remove things, we strip things, we split the levels, we remove NPCs from levels because there’s not enough memory.”
Alles Marketinggewäsch...
Und die negativen Stimmen über die unzureichende PS3 Hardware waren alle von Microsoft finanziert worden.

- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Und deine Posts erinnern mich immer an einen gewissen Energydrink mit 4 Buchstaben, den es günstig in Holland zu kaufen gibt)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die technikjungs wieder ganz in ihrem Element. Und ich habe keine Ahnung was Ram ist. Aber ich kenne Rama, die Halbfettmargarine.

Jedenfalls:
Ich erwarte ein cooles Bundle für 200€, dann schlage ich auch mal zu

- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist das jetzt gut oder schlecht?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Für mich persönlich ist die Hardware der Konsolen ziemlich nebensächlich. PS4 und Xbox könnten aktuelle Hardware 10 Mal übertreffen, es würd mich nicht im geringsten interessieren. Dafür braucht es erstmal Exclusives (und davon viele) für die ich mich begeistern kann. Und das sind atm so ziemlich genau: 0. Und iwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das in dieser Gen und den kommenden auch so bleiben wird.
Topic:
Meine Meinung von Ubisoft ist nicht die beste, eher im Gegenteil, aber hier haben sie einfach recht. Die Wii U braucht eine Preissenkung um sich zu verkaufen. Wenn Nintendo nicht aufpassen, sind sie bald tatsächlich reiner Softwarehersteller.
Topic:
Meine Meinung von Ubisoft ist nicht die beste, eher im Gegenteil, aber hier haben sie einfach recht. Die Wii U braucht eine Preissenkung um sich zu verkaufen. Wenn Nintendo nicht aufpassen, sind sie bald tatsächlich reiner Softwarehersteller.
Zuletzt geändert von Xris am 11.03.2013 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Xris, sei nicht immer so pessimistisch. Wenigstens sind keine Action Adventures mit Quick Time Events angekündigt. Und wenn du unter dem kommendem Angebot nichts findest, wo jedes Genre vertreten ist, dann wäre das schon komisch.
Die Wii U bleibt bei mir wohl für das nächste halbe Jahr aus....
Die Wii U bleibt bei mir wohl für das nächste halbe Jahr aus....
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Zum Beispiel?
EDIT:
Ach! The Last Guardian! Ansonsten finde ich da tatsächlich nix. Bzw. nichts was auf der Liste stehen würde, vermutlich iwan kommen, aber dann sowieso auf den PC geportet wird.
EDIT:
Ach! The Last Guardian! Ansonsten finde ich da tatsächlich nix. Bzw. nichts was auf der Liste stehen würde, vermutlich iwan kommen, aber dann sowieso auf den PC geportet wird.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nichts was in Reichweite ist, selbst Pikmin haben sie schon wieder verschoben. Ich tippe das wird noch ein Pikmin Forever, wo Olimar Sprüche reißt und Bier trinkt irgenddwas anno 2015. die 1,5 Perlen von Platinum Games bleiben auch erstmal verhüllt, bleiben noch gewisse Jump n' Runs, eine Mario Kart (die ich im Moment nicht mehr sehen kann), eine Kooperation und ein Rollenspiel das unweigerlich der Nachfolger von Xenoblade ist. puhh, aber wann?! Mit verschiebungen ist zu diesem Zeitpunkt sehr leicht zu rechnen. Ich gehe auch gerne von 2014 aus und das ist zu spät. Ja die Situation ist furchtbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Preissenkung wäre zu früh, die wäre viel effektiver, wenn die Konkurrenz kommt. Und am Besten noch mit den Preisen enttäuscht!! Dann würden sich viele vielleicht auch erstmal ne Wii U holen. Da gibts ja schon ein paar Titel und die Playstation wird nächstes Jahr eh günstiger.
ABER Nintendo muss dann auch n paar interessante Spiele haben, wenn die Konkurrenz kommt. Natürlich wird Sony gerade alle Exklusives in der Pipeline von PS3 auf PS4 portieren. Da muss man sich keine Illusionen machen (als hoffende PS3-Besitzer). Die werden auch gelernt haben vom PS3-Start!
In meinem bisschen über 300€-PC (ohne Festplatte und Laufwerk, die hatte ich noch) steckt ne Radeon 7850. Highend ist das (=> Celeron-CPU) nicht, aber ich habe keine Probleme, dass der irgendwie aus dem letzten Loch pfeift...
Denke aber über nen i5 nach!! Das würde ihn natürlich etwas über die 400€ Grenze bringen.
PCs sind nicht sooo teuer und neue Hardware wird im Laufe der Jahre schneller bei stabilen Preisen!! Wer nur FIFA zockt also sich 1 mal im Jahr n Spiel kauft fährt mit ner PS3 natürlich trotzdem besser.
ABER Nintendo muss dann auch n paar interessante Spiele haben, wenn die Konkurrenz kommt. Natürlich wird Sony gerade alle Exklusives in der Pipeline von PS3 auf PS4 portieren. Da muss man sich keine Illusionen machen (als hoffende PS3-Besitzer). Die werden auch gelernt haben vom PS3-Start!
In meinem bisschen über 300€-PC (ohne Festplatte und Laufwerk, die hatte ich noch) steckt ne Radeon 7850. Highend ist das (=> Celeron-CPU) nicht, aber ich habe keine Probleme, dass der irgendwie aus dem letzten Loch pfeift...
Denke aber über nen i5 nach!! Das würde ihn natürlich etwas über die 400€ Grenze bringen.
PCs sind nicht sooo teuer und neue Hardware wird im Laufe der Jahre schneller bei stabilen Preisen!! Wer nur FIFA zockt also sich 1 mal im Jahr n Spiel kauft fährt mit ner PS3 natürlich trotzdem besser.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
natürlich fühlen sich die Entwickler befreit, wenn sie in der nächsten Generation nicht mehr aufn Ram achten müssen, und jedes KB extra umdrehen müssen, wie in der Aktuellen Generation. Ändert trotzdem nichts daran, dass eine aussage:OriginalSchlagen hat geschrieben:...
Mehr Ram = mehrere Jahre ÜBERLEGEN!!!!1111elf
einfach nur Marketinggewäsch ist.
GB an Ram sind die neuen Bits

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber die Bits sind ja auch wegen der PSX. Die ließ sich viel zu einfach emulieren. (Auch programmieren, also im Endeffekt ein Vorteil gegenüber Saturn, N64 doch etwas anders...)Levi hat geschrieben:GB an Ram sind die neuen Bits... wir fangen wieder mit 8 an ...
hauptsache man hat die größere Zahl!
Deswegen hatte die PS2 dann ja diese 128bit Prozessoren und die PS3 dat exotische Cell.
Jetzt ist Sony die Emulation wieder egal und sie gucken aufs Geld. Naja werden eh fast alle Spiele auch für den PC erscheinen, also wen juckt das?!