PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstärker als PCs"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstä
Man beachte die wohlwissende Nutzung des Wörtchens "die Meisten".
So gesehen, ist seine Aussage, 8GB Gdrr5 Speicher hin oder her, nicht falsch.
http://store.steampowered.com/hwsurvey
Aber wieder typisch 4players, die Headline so reiserisch wie möglich zu gestalten... bravo!
So gesehen, ist seine Aussage, 8GB Gdrr5 Speicher hin oder her, nicht falsch.
http://store.steampowered.com/hwsurvey
Aber wieder typisch 4players, die Headline so reiserisch wie möglich zu gestalten... bravo!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
dass die PS4 auf Jahre hinaus leistungsstärker sein wird als die meisten PCs.
man sollte weder das "meisten" überlesen, noch die Tatsache ausser acht lassen, dass aus schwächerer Konsolen-Hardware mehr rausgeholt wird als aus PC Hardware. Dann muss sich hier auch keiner aufregen
die Mega-Monster-Truck PCs der Enthusiasten, werden natürlich immer leistungsfähiger sein, aber das sind nunmal nicht die meisten. Eher ein paar Prozent
edit: oh, MrPink war schneller als ich
-
Simply a legend
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Selbst mein Handy ist Leistungsfähiger als viele PCs.
Naja trotzdem, die 8 gb DDR5 in Kombination mit einer APU sind schon eine Hausnummer, aber mit aktuellen Gaming Pcs kriegt man die selbe Leistung. Das sieht man schon daran das das neue Killzone schlechter aussieht als Crysis 3.
Naja trotzdem, die 8 gb DDR5 in Kombination mit einer APU sind schon eine Hausnummer, aber mit aktuellen Gaming Pcs kriegt man die selbe Leistung. Das sieht man schon daran das das neue Killzone schlechter aussieht als Crysis 3.
-
Logan64
- Persönliche Nachricht:
Selfpownd ;PDu hattest diese Frage zwar nicht an mich gerichtet, aber ich beantworte sie mal:
Es sind fünf Fehler in Deinem kurzen Satz:
1. gefällt
2. denn
3. meinem
4. Satzbau
5. kein Leerzeichen vor dem Fragezeichen
Was nene also ich hab "meinem" geschrieben wtf ... und der Dreher beim Satzbau kommt vom zu schnellen
hämmern auf der Tastatur. Dabei ist wohl das eine "L" beim gefällt auch drauf gegangen. Aber bei "denn"
hast Recht, das wird bei mir oft den.
ps: Die 2 Edits waren fürs einfügen der zweiten Zeile. Stand vorher nur die Erste da. Der Satzbau war
dort i.o finde ich.
mfg
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
fragt sich dann auch noch was unter "die meisten" fällt.
office pcs? mein 9 jahre alter rechner den ich noch täglich benutze?
oder fallen da sogar die high end pcs an der schwelle zur mittelklasse drunter?
die wichtige frage ist wie die leistung der PCs der spielerschaft aussieht. die sind den PCs der durchschnittsuser nämlich garantiert um einges überlegen.
die wichtige frage ist wie die leistung der PCs der spielerschaft aussieht. die sind den PCs der durchschnittsuser nämlich garantiert um einges überlegen.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Jesusofcool
Wer wird hier schon eine konkrete Aussage erwarten.
Hey, eine neue Konsolengeneration ist im Anmarsch, der Hype will gepflegt werden.
Hey, eine neue Konsolengeneration ist im Anmarsch, der Hype will gepflegt werden.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hier wurde doch gerade ein Link zu einer Steam-Statistik gepostet. Es geht nicht um die Bürorechner, die seit 20 Jahren in alten Rumpelkammern verstauben, es geht um den durchschnittlichen Spiele-PC und der ist auf dem Papier momentan unter den Spezifikationen der PS4, wird im nächsten Jahr vermutlich aber knapp darüber liegen (bis auf den RAM).JesusOfCool hat geschrieben:fragt sich dann auch noch was unter "die meisten" fällt.
Was aber noch lange nicht heißt, dass er deswegen leistungsfähiger sein wird.
Es macht recht wenig Sinn, Konsolen und PC´s nur anhand der Zahlen zu vergleichen. Wenn Du Dir jetzt einen Rechner mit vergleichbaren Werten wie die PS4 zusammenbaust (auch wenn das faktisch nicht möglich ist), wird dieser deutlich schlechter für Spiele geeignet sein.
Diese "off-the-shelf" Hardware wird auch nur so bezeichnet, weil sie an PC´s angelehnt ist und eine X86 Architektur verwendet, man könnte aber nie den PS4 Prozessor oder den RAM aus der Konsole ausbauen und in seinen PC stecken.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wie konkret willst Du es denn? Du hast doch selbst den Link geliefert.MrPink hat geschrieben:@Jesusofcool
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Nanimonai
Warum sollte man sich auch einen Mobile-Prozessor in einen Desktop PC einbauen?
Deine Frage erübrigt sich zudem.
Warum sollte man sich auch einen Mobile-Prozessor in einen Desktop PC einbauen?
-
Sven Power
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
? Ich habe 16GB Ram in meinem Rechner. Dazu zähle ich eine GTX 680 und ein i7-3770 zu meinem Eigen und das alles war nichtmal sonderlich teuer. Klar, ein Mainstream PC sieht anders aus ABER gerade weil sich in Sachen PC's so viel in so kurzer Zeit tut, halte ich die Aussage, die PS4 wäre einem PC Jahre lang leistungstechnisch überlegen, für sehr gewagt! Natürlich muss man auch andere Punkte in betracht ziehen. Die PS4 hat 16mal mehr Ram als die PS3, was FANTASTISCH und in meinen Augen sehr sehr wichtig ist (die 512MB Ram der PS3 waren lächerlich wenig). Der Teaser-Trailer zu Drive Club hat mich staunen lassen, wenn man bedenkt, dass dies ein RELEASETITEL ist ^^ ich werde die PS4 mit Interesse verfolgen und überlege mir sogar, eine zuzulegen
Ich gehe davon aus, dass diese Generation länger "aktuell" bleiben wird als die letzte. Warten wir es ab 
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Der Jaguar, der in den mobilen Geräten zum Einsatz kommt, ist ein ganz anderer als der Achtkerner in der PS4. Es wurde sich nur an der 28nm Bauweise orientiert, weil der Prozessor dann energieeffizienter arbeitet und weniger Hitze entwickelt. Das ist in Dektop-PCs ja kein so entscheidendes Kriterium.MrPink hat geschrieben:@Nanimonai
Warum sollte man sich auch einen Mobile-Prozessor in einen Desktop PC einbauen?![]()
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nochmal: Wie viel RAM hast Du auf Deiner Grafikkarte? 2 GB.Sven Power hat geschrieben:? Ich habe 16GB Ram in meinem Rechner.
Die PS4 hat 8 GB RAM zur Verfügung, der bei Bedarf komplett für die Grafikkarte verwendet werden kann.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achja, da hab ich doch glatt den Zusatz "Supercharged" unterschlagen, ich Schlimmer ich.
Das halte ich für Humbug, gelinde gesagt.Die PS4 hat 8 GB RAM zur Verfügung, der bei Bedarf komplett für die Grafikkarte verwendet werden kann.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mein Laptop ist 4,5 Jahr alt und hat trotzdem schon 6GB RAM O.o wenn ich mir jetzt einen neuen kaufe hat der sicher auch min. 8GB, da wird die PS4 eher immernoch unterlegen sein wenn man das Gesamtpacket Rechner betrachtet.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Na dann informiere Dich.MrPink hat geschrieben:Achja, da hab ich doch glatt den Zusatz "Supercharged" unterschlagen, ich Schlimmer ich.
Das halte ich für Humbug, gelinde gesagt.Die PS4 hat 8 GB RAM zur Verfügung, der bei Bedarf komplett für die Grafikkarte verwendet werden kann.
Der RAM der PS4 wird von Prozessor und Grafikkarte gleichermaßen verwendet und je nach Programmierung kannst Du den beliebig hin und her schieben. Hast Du eine extrem Grafiklastige Anwendung, kannst Du den RAM komplett dafür abstellen, da der Grafikprozessor eben auch Aufgaben übernehmen kann, die in einem PC sonst die CPU machen würde.
Die PS4 wird einen zweiten, separaten Prozessor haben, der sämtliche Hintergrundprozesse verwaltet, also die ganzen social features und einige Aufgaben des Betriebssystems.