Ich bin da leicht befangen, da Charlie Hübner aus dem selben mecklenburgischen Nest stammt, wie eine sehr gute Freundin von mir. Aber Du hast Recht.Beam02 hat geschrieben:
Gegen den neuen Rostocker Polizeiruf mit Bukow/König stinkt aber sowieso alles andere ab
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ungefähr in der Mitte in den Tatort reingeschaltet. Der Till hat scheinbar die Wackelkamera und schlechten Fokus aus seinem Bundeswehr Werbefilmchen wohl mitgebracht. "Machense in Hollywood jetzt alle so." Ich hab Schutzengel nicht mal gesehen aber trotzdem fühle ich mich daran erinnert. So oft lief der Trailer letztes Jahr im Kino.
Ich mochte den Gegenspieler und Menschenhandel ist ein Thema, mit dem ich mich selbst schon beschäftigt habe. Das haben sie imo gut gemacht, wenn auch viel zu oberflächlich. Die Befragung von Nick durch seine Vorgesetzte hätten richtig was bringen können, aber die waren nur dazu da, Schweiger sympathisch rüber kommen zu lassen. Nix interessantes blitzte da durch.
Wer das ganze in cool und interessant sehen will:

The Wire auf Deutsch. Das ist ein Kompliment.
Ich mochte den Gegenspieler und Menschenhandel ist ein Thema, mit dem ich mich selbst schon beschäftigt habe. Das haben sie imo gut gemacht, wenn auch viel zu oberflächlich. Die Befragung von Nick durch seine Vorgesetzte hätten richtig was bringen können, aber die waren nur dazu da, Schweiger sympathisch rüber kommen zu lassen. Nix interessantes blitzte da durch.
Wer das ganze in cool und interessant sehen will:

The Wire auf Deutsch. Das ist ein Kompliment.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich fand halt Schweigers komplett unironisches, mit tiefem Ernst und inbrünstiger Überzeugung durchgezogenes Retter-Schema irgendwann nur noch cheesy. Als er mit den befreiten Mädels im Rücken am Ende aus dem Entführer-Haus ins Licht trat, konnte ich nur noch lachen.crewmate hat geschrieben:Ich hab ungefähr in der Mitte in den Tatort reingeschaltet. Der Till hat scheinbar die Wackelkamera und schlechten Fokus aus seinem Bundeswehr Werbefilmchen wohl mitgebracht. "Machense in Hollywood jetzt alle so." Ich hab Schutzengel nicht mal gesehen aber trotzdem fühle ich mich daran erinnert. So oft lief der Trailer letztes Jahr im Kino.
Aber ich bin ja auch ein schlechter Mensch.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das war in meinen Augen doch recht okay heute. Ich halte nicht wirklich was vom Tatort. Die guten retten sich wie frei nach Münster ins Comedy-Format und ab und zu trifft irgendein Team mal die Nadel in den Heuhaufen. Heute haben wir eben Standard gesehen und nicht übertrieben schlechtes. Diese Schweiger-Haterei ist fast schon bizarr. Ich mag Kokowäh und Keinhohrhasen ja auch nicht, aber man nenne mir den deutschen Schauspieler der nicht absoluten Scheiß in seiner Vita hat.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Angel of Death auf Pro 7 - 8/10 -
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Udo KierWulgaru hat geschrieben: ... aber man nenne mir den deutschen Schauspieler der nicht absoluten Scheiß in seiner Vita hat.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht besteht bei Schweiger ja noch Hoffnung, dass er mit zunehmendem Alter besser wird. Jaecki Schwarz oder Henry Hübchen waren ja als junge Kerle auch eher schwer zu ertragen und wurden erst im gehobenen Alter richtig gute Schauspieler. Allerdings fehlt mir bei Schweiger irgendwie der Glaube, dass er sich jemals zum Charakterdarsteller mausert.
Der RBB sollte mal bei Martin Brambach durchrufen. Auf dessen Berufung zum Tatort-Kommisar wart ich jetzt schon seit Ewigkeiten^^
Der RBB sollte mal bei Martin Brambach durchrufen. Auf dessen Berufung zum Tatort-Kommisar wart ich jetzt schon seit Ewigkeiten^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Er hat für mich mit Barfuss auf jeden Fall seinen Platz in der deutschen Filmgeschichte. Das ist ein toller Film und die anderen muss ich ja alle nicht sehen. Bei Schweiger weiß man so gut wie immer vorher was drin steckt.
@Topic

Toller Film. Wie bei vielen dieser 80er-Märchenfilme bin ich immer wieder beeindruckt wie schön phantastisch doch alles aussieht. Natürlich weiß man was künstlich ist, aber das ist bei CGI viel extremer der Fall. Die Geschichte selbst, habe ich sehr viel brutaler in Erinnerung gehabt, aber das habe ich in der Erinnerung wohl mit Löwenherz vermischt. Würde ich auch heute noch jedem Kind vorsetzen, denn hier stecken unglaublich viele lehrreiche Sachen drin UND es ist spannend.
Lediglich bizarr aus heutiger Sicht ist die Badeszene, das ist imho absolut pädophil in Szene gesetzt. Natürlich werden sie sich damals nichts bei gedacht haben, aber heute müsste man das rausschneiden um den Index zu verhindern.
@Topic

Toller Film. Wie bei vielen dieser 80er-Märchenfilme bin ich immer wieder beeindruckt wie schön phantastisch doch alles aussieht. Natürlich weiß man was künstlich ist, aber das ist bei CGI viel extremer der Fall. Die Geschichte selbst, habe ich sehr viel brutaler in Erinnerung gehabt, aber das habe ich in der Erinnerung wohl mit Löwenherz vermischt. Würde ich auch heute noch jedem Kind vorsetzen, denn hier stecken unglaublich viele lehrreiche Sachen drin UND es ist spannend.
Lediglich bizarr aus heutiger Sicht ist die Badeszene, das ist imho absolut pädophil in Szene gesetzt. Natürlich werden sie sich damals nichts bei gedacht haben, aber heute müsste man das rausschneiden um den Index zu verhindern.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Was meiner Meinung nach nichts über den Film sagt. Und sehr viel über den in dieser Hinsicht heute komplett hysterisch gewordenen gesellschaftlichen Mainstream.Wulgaru hat geschrieben:
Der Film ist einfach von vorne bis hinten fantastisch. Pädo ist da null komma null gar nüscht. Die Leute sind durch Bild, RTL 2 und Co einfach völlig meschugge gemacht worden.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Doch das ist ne superklassische Lolitaaufnahme und das ist ja ein sehr klassisches Motiv und nichts modernes. Guck ihn dir nochmal an. Ist die Phase wo die beiden in der Höhle leben. Ich sage auch das sie sich nichts dabei gedacht haben werden (hoffe ich), aber heute würde der nicht mit dieser Szene im Kino landen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich entgegne darauf einfach mal folgendesWulgaru hat geschrieben:Doch das ist ne superklassische Lolitaaufnahme und das ist ja ein sehr klassisches Motiv und nichts modernes. Guck ihn dir nochmal an. Ist die Phase wo die beiden in der Höhle leben. Ich sage auch das sie sich nichts dabei gedacht haben werden (hoffe ich), aber heute würde der nicht mit dieser Szene im Kino landen.
http://www.youtube.com/watch?v=EPerv5PdKes
und ziehe mich im Dissenz aus dem Gespräch zurück
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was soll mir das denn sagen. Wir wissen beide das ich Recht habe. FSK ist so wie sie ist und nicht wie man es gerne hätte. Da die Szene inhaltlich aber auch nicht inhaltlich relevant ist, kann man das eh nachvollziehbar begründen. Falls das als Ronja ist Scheiße meinerseits bewertest, habe ich es anders geschrieben. :wink:mr archer hat geschrieben:Ich entgegne darauf einfach mal folgendesWulgaru hat geschrieben:Doch das ist ne superklassische Lolitaaufnahme und das ist ja ein sehr klassisches Motiv und nichts modernes. Guck ihn dir nochmal an. Ist die Phase wo die beiden in der Höhle leben. Ich sage auch das sie sich nichts dabei gedacht haben werden (hoffe ich), aber heute würde der nicht mit dieser Szene im Kino landen.
http://www.youtube.com/watch?v=EPerv5PdKes
und ziehe mich im Dissenz aus dem Gespräch zurück
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Karate Tiger 3 - Der Kickboxer auf Watchever - 8/10 -
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
das ist echt bizaar.Wulgaru hat geschrieben:Diese Schweiger-Haterei ist fast schon bizarr.
erinnert mich immer an das steam bild mit modern warfare 2. alle haten und boykottieren aber geben sichs am ende trotzdem.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ALF läuft auf RTL Nitro. Scheiß Nostalgie. Q___Q