greenelve hat geschrieben:Gnatz hat geschrieben:
Ich finde es schon bedenklich, dass man in PES 2013 schwalben kann, zum Glück ist die Tastenbelegung hierfür jedoch etwas knifflig.
Afair Fifa97 konnte man ne Schwalbe per Knopfdruck auslösen....hat Super funktioniert, sobald der Gegner auch nur in der Nähe war, gab es Freistoß.
Fifa 97. Das beste Fußball Spiel ever. Ich erinnere mich... Schießen, egal von wo, egal wer: TOOOOOOOOOOOOOOOR!
Was Schwalben/Realismus angeht, so finde ich, sollte das in ein Fußball-Spiel mit eingebaut werden, da es ein Teil des Sports ist. Wer nach Realismus verlangt, sollte den auch in all seinen Formen zu schätzen wissen. Ich selber hätte auch nix dagegen, wenn es Tätlichkeiten geben würde. Anspucken, mal jemanden umschubsen, oder ne Backpfeife austeilen...
Müsste alles im Spiel sein, nicht auf Knopfdruck, das wäre bescheuert... aber basierend auf der Persönlichkeit der Spieler, als selbstablaufende Szenen, sodass man zum Beispiel nach ner fehlgeschlagenen Ecke in ner Wiederholung sieht, dass da anschließend nen Elbogen ausgefahren wurde (Je nach Schiri wird gepfiffen). Als Jubelszene bei nem extrem wichtigen Tor das Trikot runterreißen -> Gelb. etc.
Es fehlt hier noch einiges... das Problem ist hier aber auch, dass einiges stark ins Spiel eingreift, wenn man es automatisch ablaufen lässt (also, Karten die man nicht Kontrollieren kann). Müsste man in den Optionen aktivieren können. Ich würde es nutzen, da es mehr Dynamik ins Spiel bringt und es noch echter wirken lassen würde.
Man stelle sich einfach mal vor, dass man nach ner Torchance ne Wiederholung sieht, in der Balotelli gerade mit nem anderen Spieler lautstark diskutiert, oder einen anderen Spieler anspuckt ohne das der Gegner es merkt (so wie Rijkaard den Völler damals). Dazu noch nen entsetzter Einwurf der Kommentatoren. :hüpf:
Problem ist hier aber auch wieder, dass sich viele Sachen wohl irgendwann wiederholen würden. :/ Da müsste man viel Aufwand reinstecken und tausende kleine Szenen einbauen, die sich extrem selten Wiederholen, sodass man sie nur sehr selten sieht. Ich fänds aber geil. Vielleicht gibts das iwann mal mit der Next-Gen.