Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebssystem-Update versprochen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebss
Also ich als Käufer soll für eine Konsole ohne Spiele eine höhere Summe zahlen als die aktuelle Generation kostet, obwohl die Spiele nahezu gleich aussehen, weil in Zukunft die Spiele "vielleicht" etwas besser aussehen "könnten". Und das auch noch zu dem Zeitpunkt, wenn ich für das gleiche Geld eine neue Generation kriegen könnte.
Macht wenig Sinn!
Macht wenig Sinn!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Du "könntest" eine Konsole kaufen, deren Spiele in Zukunft besser aussehen "können" oder aber eine neue Generation für das gleiche Geld kriegen "könntest". Denn so Unsicher wie die Grafikentwicklung der WiiU ist auch der Preis der PS4/Xbox unsicher. :/GrinderFX hat geschrieben:Also ich als Käufer soll für eine Konsole ohne Spiele eine höhere Summe zahlen als die aktuelle Generation kostet, obwohl die Spiele nahezu gleich aussehen, weil in Zukunft die Spiele "vielleicht" etwas besser aussehen "könnten". Und das auch noch zu dem Zeitpunkt, wenn ich für das gleiche Geld eine neue Generation kriegen könnte.
Macht wenig Sinn!
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Der vollkommen überzogene Preis der Wii U samt seines derzeut recht nutzlosen Bildschirmpads ist die eine Sache, die fehlenden Spiele eine andere - Spiele die das System so nutzen wie es gedacht ist kann man an einer Hand abzählen, der Rest ist auch nicht besser als auf den 7 Jahre alten Konsolen von denen die breite Masse mittlerweile genug hat.
Jetzt wurde auch noch offiziell die PS4 angekündigt,die neue MS-Konsole wird folgen und beide werden preislich wohl nicht viel höher liegen aber bieten in allen Bereichen wohl größere Fortschritte.
Das Gamepad wurde sofort kopiert und jetzt schon mit vorteilen ausgestattet die Nintendo schwer wett machen kann.
Sony hat mit der Vita eine erfolglose aber leistungsfähige Hardware die immer günstiger wird, MS nutzt Hardware die leicht auswechselbar und sowieso fast jeder im Haushalt hat.
Nintendo braucht dieses mal anscheinend etwas besseres als nur ein neues Mario oder Zelda - bevor der Preis der Konsole unter der aktuellen Generation (ca 200-250€) liegt ist es einfach nicht konkurrenzfähig.Nichtmal als Zweitgerät.
Es ist ja nichtmal etwas angekündigt auf das Nintendo-Fans warten können um sich selbst gegenüber die Investition von 350€ zu rechtfertigen.
Die Grundversion wird wohl kaum 400€ überschreiten, aber selbst wenn...man bekommt deutlich bessere Technik fürs Geld.
Jetzt wurde auch noch offiziell die PS4 angekündigt,die neue MS-Konsole wird folgen und beide werden preislich wohl nicht viel höher liegen aber bieten in allen Bereichen wohl größere Fortschritte.
Das Gamepad wurde sofort kopiert und jetzt schon mit vorteilen ausgestattet die Nintendo schwer wett machen kann.
Sony hat mit der Vita eine erfolglose aber leistungsfähige Hardware die immer günstiger wird, MS nutzt Hardware die leicht auswechselbar und sowieso fast jeder im Haushalt hat.
Nintendo braucht dieses mal anscheinend etwas besseres als nur ein neues Mario oder Zelda - bevor der Preis der Konsole unter der aktuellen Generation (ca 200-250€) liegt ist es einfach nicht konkurrenzfähig.Nichtmal als Zweitgerät.
Es ist ja nichtmal etwas angekündigt auf das Nintendo-Fans warten können um sich selbst gegenüber die Investition von 350€ zu rechtfertigen.
Unsicher? Stimmt - aber von Seiten der Hersteller gab es schon vor einiger Zeit Trends.Der Grund warum die kommende Generation sich so viel Zeit lies war mitunter die Hardware günstig anbieten zu können.greenelve hat geschrieben:Denn so Unsicher wie die Grafikentwicklung der WiiU ist auch der Preis der PS4/Xbox unsicher. :/
Die Grundversion wird wohl kaum 400€ überschreiten, aber selbst wenn...man bekommt deutlich bessere Technik fürs Geld.
Zuletzt geändert von Ash2X am 11.03.2013 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Die Erfahrung lehrt uns doch, dass Konsolen im Laufe ihres Lebenszyklus immer grafisch zulegen. Warum das bei der WiiU nicht so sein sollte musst du mir erklären. :wink:greenelve hat geschrieben:Denn so Unsicher wie die Grafikentwicklung der WiiU ist auch der Preis der PS4/Xbox unsicher. :/
Woher Grinder den Preis der NextGen von MS und Sony kennt würde mich übrigens auch interessieren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur wird die Grafik der WiiU nicht sehr viel besser werden. Dies sieht man schon an der Hardware und so wie es aussieht werden die neuen Konsolen nicht wirklich teuer also ~400 Euro, was alles total gegen die WiiU spricht, was sich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegelt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum sollte es sarkasmus sein?Raksoris hat geschrieben:Ist das jetzt dein Ernst oder suggeriert das Ausrufezeichen am Ende Sarkasmus?leifman hat geschrieben:
die ps4 wird unter anderem einfach ein moderner blu ray player der 4k abspielen kann!
greetingz
greetingz
- lovestar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. selbst wenn der preis der neuen konsolen bei 400€ liegt ist das circa 150-200€ mehr als der wiiu preis. Ich finde das etwas mehr als "nicht wirklich teurer".GrinderFX hat geschrieben:Nur wird die Grafik der WiiU nicht sehr viel besser werden. Dies sieht man schon an der Hardware und so wie es aussieht werden die neuen Konsolen nicht wirklich teuer also ~400 Euro, was alles total gegen die WiiU spricht, was sich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegelt.
2. was sieht man denn an der wiiu hatdware? Klär uns doch mal auf warum die grafik nicht besser wird, du scheinst das ja "zu sehen".
3. labert doch alle keinen scheiss
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Warum? Erklärung? Nintendo! So einfach. Es gibt keine Logik dahinter. Nintendo eben. Lies einfach den Kommentar direkt unter deinem. Sowas gibts schon längere Zeit zu lesen.cartman685 hat geschrieben:Die Erfahrung lehrt uns doch, dass Konsolen im Laufe ihres Lebenszyklus immer grafisch zulegen. Warum das bei der WiiU nicht so sein sollte musst du mir erklären. :wink:greenelve hat geschrieben:Denn so Unsicher wie die Grafikentwicklung der WiiU ist auch der Preis der PS4/Xbox unsicher. :/
Woher Grinder den Preis der NextGen von MS und Sony kennt würde mich übrigens auch interessieren.
Wo der Kontroller bisher erfolgreich kopiert wurde, ist auch nicht klar. Handeldcrossplay und Tablets als 2. Bildschirm wurde von MS/Sony vor Monaten vorgestellt, kurze Zeit nachdem Nintendo erstmal den WiiU Kontroller präsentiert hat. Inwieweit eine PSV, die fast schon als größerer Flop als die WiiU angesehen wird, hilfreich sein soll, niemand weiss es. Mittlerweile unterstützt Sony auch Tablets und Smartphones für Crossplay (einen 2. Bildschirm zu unterstützen). Der PS4 Dualshock selber bietet lediglich ein Touchpad, wohl kaum mit einem Touchscreen zu vergleichen.
Ich muss allerdings auch etwas zurückrudern, es betrifft nicht nur Nintendo. Auch als Sony die PS4 und die Spiele vorgestellt hat, gab es erste Stimmen, das Gezeigte ist die Grenze der Konsole, weil Entwickler Hardware ja immer direkt ausreizen.

Zuletzt geändert von greenelve am 11.03.2013 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Max @ home
- Persönliche Nachricht:
Manchmal stelle ich mir schon die Frage, ob der intensive Genuss von Videospielen das Langzeitgedächtnis schädigen kann oder ob es ein paar Leute einfach nur geil finden, vorschnell den Untergang einer von vornherein verhassten Hardware oder deren Herstellers künstlich hinaufzubeschwören.
Fakt ist: Die Konsole ist noch nicht einmal vier Monate auf dem Markt. Fakt ist genauso, dass es auch Heimkonsolen wie PS2 oder Wii in Sachen Erfolg keinesfalls geschadet hat, weniger bzw. deutlich weniger Power unter der Haube zu haben. Und wenn wir uns vor Augen halten, wie ein Nintendo 3DS nach dessen Preissenkung und zwei exklusiven Hochkarätern verkaufszahlentechnisch plötzlich abging und seine grabschaufelnden Kritiker verstummen ließ, dann sollte man als halbwegs reflektierender Videospieler doch daraus gelernt haben.
Ja, ich persönlich hätte auch gerne eine Preissenkung. Und ja, auch mir wird Wii U sicherlich nicht alleine ausreichen, weshalb ebenso bei mir in der aktuell gestarteten Konsolengeneration Xbox-360-Nachfolger und/oder PS4 zusätzlich noch in's Haus kommen werden. Aber warten wir doch einfach mal die kommende E3 ab: Mit vielversprechenden Ankündigungen und charmanten Ideen ist es sicherlich möglich, das Ding wieder auf die Erfolgsspur zu führen - zumal Sony und Microsoft erstmal beweisen müssen, wie es um ihre Geräte bestellt sein wird, wenn es um Dinge wie beispielsweise Preis, Launch-Line-up und weltweiten Erscheinungstermin geht.
Es ist definitiv noch nicht zu spät. Nintendo muss sich aber ranhalten!
Fakt ist: Die Konsole ist noch nicht einmal vier Monate auf dem Markt. Fakt ist genauso, dass es auch Heimkonsolen wie PS2 oder Wii in Sachen Erfolg keinesfalls geschadet hat, weniger bzw. deutlich weniger Power unter der Haube zu haben. Und wenn wir uns vor Augen halten, wie ein Nintendo 3DS nach dessen Preissenkung und zwei exklusiven Hochkarätern verkaufszahlentechnisch plötzlich abging und seine grabschaufelnden Kritiker verstummen ließ, dann sollte man als halbwegs reflektierender Videospieler doch daraus gelernt haben.
Ja, ich persönlich hätte auch gerne eine Preissenkung. Und ja, auch mir wird Wii U sicherlich nicht alleine ausreichen, weshalb ebenso bei mir in der aktuell gestarteten Konsolengeneration Xbox-360-Nachfolger und/oder PS4 zusätzlich noch in's Haus kommen werden. Aber warten wir doch einfach mal die kommende E3 ab: Mit vielversprechenden Ankündigungen und charmanten Ideen ist es sicherlich möglich, das Ding wieder auf die Erfolgsspur zu führen - zumal Sony und Microsoft erstmal beweisen müssen, wie es um ihre Geräte bestellt sein wird, wenn es um Dinge wie beispielsweise Preis, Launch-Line-up und weltweiten Erscheinungstermin geht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
genau. Reagierten wir die Konkurrenz aus, hin zur Einheit s Konsole. Hat Sega und Atari ja echt gut bekommen.WilderWein hat geschrieben:Ich persönlich wünsche mir ja das Nintendo nur noch Software macht und keine Konsolen mehr baut, wie SEGA halt
Ein paar Games reizen mich schon von Nintendo, aber die Konsolen nicht. Und dafür extra eine Konsole anschaffen wegen 1 bis 3 Spiele....nope.

Zuletzt geändert von crewmate am 11.03.2013 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Danke! Der mit Abstand beste Kommentar hier...Max @ home hat geschrieben:Manchmal stelle ich mir schon die Frage, ob der intensive Genuss von Videospielen das Langzeitgedächtnis schädigen kann oder ob es ein paar Leute einfach nur geil finden, vorschnell den Untergang einer von vornherein verhassten Hardware oder deren Herstellers künstlich hinaufzubeschwören.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den Scheiß laberst DU, denn lüg dir doch deine Antworten nicht zurecht.lovestar hat geschrieben: 1. selbst wenn der preis der neuen konsolen bei 400€ liegt ist das circa 150-200€ mehr als der wiiu preis. Ich finde das etwas mehr als "nicht wirklich teurer".
Wo kostet die WiiU denn 200 Euro??????
Ich finde sie höchstens und das ist die absolute Basisversion, für 250 Euro ohne alles.
Die normale Version kostet 310+ Euro. Das sind also 90 - 150 Euro Unterschied! Und dann wird ja auch noch diskutiert ob die PS4 eben 350 - 400 Euro kostet und dann sieht das Ganze schon weit schlechter für die WiiU aus.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen das SNES, welches nichtmal stark genug für die eigenen Spiele war, die Module eigene Chips hatten, damit sie funktionierten. Im Handheldsektor gab es nie etwas stärkeres und schwächeres als den Gameboy.Max @ home hat geschrieben: Fakt ist genauso, dass es auch Heimkonsolen wie PS2 oder Wii in Sachen Erfolg keinesfalls geschadet hat, weniger bzw. deutlich weniger Power unter der Haube zu haben.
Man könnte zu dem Schluss kommen, je schwächer ein Gerät, desto erfolgreicher.

Spoiler
Show
ist natürlich Unsinn, nur diese reine Rechnung: Power = Verkaufszahlen wird damit gut entkräftet.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Beste Konsole Ever!greenelve hat geschrieben:Nicht zu vergessen das SNES

- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
1.Die Wii U kostet 300€ in einer quasi nutzlosen Grundversion bzw 350€ in einer deutlich passableren Fassung. für mich sind das 50-100€ mehr.lovestar hat geschrieben:1. selbst wenn der preis der neuen konsolen bei 400€ liegt ist das circa 150-200€ mehr als der wiiu preis. Ich finde das etwas mehr als "nicht wirklich teurer".GrinderFX hat geschrieben:Nur wird die Grafik der WiiU nicht sehr viel besser werden. Dies sieht man schon an der Hardware und so wie es aussieht werden die neuen Konsolen nicht wirklich teuer also ~400 Euro, was alles total gegen die WiiU spricht, was sich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegelt.
2. was sieht man denn an der wiiu hatdware? Klär uns doch mal auf warum die grafik nicht besser wird, du scheinst das ja "zu sehen".
2.Die grafischen Möglichkeiten der Wii U sind begrenzt und kann nur durch neue Techniken der Darstellung noch einen Sprung machen.Das liegt ganz einfach an den verbauten Teilen - das damit auch noch ein zusätzlicher kleiner Bildschrim betrieben wird ist auch grenzwertig, vorallendingen wenn die CPU unterm Strich den aktuellen Konsolen unterlegen ist.Das bedeutet nicht das die Wii U keine ansehnlichen Spiele darstellen kann, sondern nur das sie die Messlatte nicht mehr weit nach oben schrauben wird.Die meisten Multi-Entwickler haben sich nach 7 Jahren von der aktuellen Technik abgewandt und in 1-2 Jahren werden sie sich nicht mehr die Mühe machen ihre Engines auf die aktuelle Generation anzupassen.
Klar wird es weiter bspw FIFA geben (das übrigends in der 13er Variante auch noch auf PS2 erschienen ist - allerdings wie die letzten Jahre ziemlich dahingeschlampt), aber das auch nur wenn die Wii U sich in den nächsten Jahren gut verkauft.
3. Ob Fan von Nintendo oder nicht - es gibt Fakten die lassen sich nicht leugnen.Ich für meinen Teil wäre froh wenn Nintendo sich irgendwann als Spieleentwickler etabliert.Ihre Hardware ist seit dem N64 immer zweite Wahl gewesen und bot das mit Abstand schlechteste Preis/Leistungsverhältnis.Es gab nichts was sich nicht auch mit Peripheriegeräten auf anderen Konsolen besser machen ließ.Ihre Spiele in allen Ehren aber wenn die Hardware zu teuer ist und die Software nicht genug ist um den Kunden zu überzeugen das Geld dafür zu inverstieren sollte man vielleicht resignieren und sich auf das Konzentrieren was einen groß gemacht hat.Das waren keine Halbgaren Geräte sondern hervorragend designte Spiele die qualitativ die Messlatte nach oben schraubten.