Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebssystem-Update versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebss

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Ich frag mich grad wie überhaupt die PS4 bei 4K Mitspracherecht hat, geht es nur darum auf dem Bildschirm eine Pixelzahl von 3840 x 2160 zu erreichen, was laut Sony für Spiele derzeit unrealistisch ist und es sich nur auf Videos erstrecken soll. Diese allerdings haben lediglich eine erhöhte Datenmenge und werden auch nur abgespielt, nicht in Echtzeit berechnet. Es braucht doch dafür nur einen Bildschirm - Fernseher - der die Auflösung wiedergeben kann und einen Datenträger (größer BluRay) oder nen extrem schnellen Streamingdienst/Internetanschluss. :Kratz:
...und hdmi 1.4, genau damit wird sony werben, nicht mehr und nicht weniger!

die ps4 wird unter anderem einfach ein moderner blu ray player der 4k abspielen kann!

greetingz
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich würde eine Preissenkung auch begrüßen.

Die WiiU bewegt sich auf einem zu hohen Preisniveau für mich.

Ich würde aber auch nicht so viel Geld für PS4 usw. ausgeben, und ein zukünftiger Gaming-PC kommt mir eh nicht mehr ins Haus :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was wäre denn ein akzeptables preisniveau für dich?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

JesusOfCool hat geschrieben:was wäre denn ein akzeptables preisniveau für dich?
200€ höchstens. Gerne auch wenn ich dafür noch etwas länger warten muss.

Kann ich umso mehr geniale Spiele auf einmal spielen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

200€? Na, dann mal ab zu Ebay und dein Glück versuchen... ob neu oder drei Monate alt, das ist kein Unterschied und auch ökologischer! Ich warte aber erstmal noch n wenig länger auf gute Spiele!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Ich frag mich grad wie überhaupt die PS4 bei 4K Mitspracherecht hat, geht es nur darum auf dem Bildschirm eine Pixelzahl von 3840 x 2160 zu erreichen, was laut Sony für Spiele derzeit unrealistisch ist und es sich nur auf Videos erstrecken soll. Diese allerdings haben lediglich eine erhöhte Datenmenge und werden auch nur abgespielt, nicht in Echtzeit berechnet. Es braucht doch dafür nur einen Bildschirm - Fernseher - der die Auflösung wiedergeben kann und einen Datenträger (größer BluRay) oder nen extrem schnellen Streamingdienst/Internetanschluss. :Kratz:
...und hdmi 1.4, genau damit wird sony werben, nicht mehr und nicht weniger!

die ps4 wird unter anderem einfach ein moderner blu ray player der 4k abspielen kann!

greetingz
Blu Rays werden knapp mit 4K, kommen die Discs als BDXL auf 100 bzw. 128 GB und die Filme sollen eine Größe von ca. 100 GB und mehr haben...
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Spitze! Eine "Die WiiU ist Kacke Diskussion" hatten wir ja schon lange nicht mehr.

Leider sehe ich für die Zukunft auch eher schwarz.
Nintendo sprach doch vor Release davon auch die "Core Gamer" (was'n Unwort) wieder mit ins Boot holen zu wollen. Was Titel von 3rd Party Entwicklern angeht, könnte auf der WiiU bald Ebbe sein. Mit dem Release von PS4 und der neuen Box, wird man sich bei Ubi und Co. wohl eher auf diese beiden Plattformen konzentrieren. Wenn dann der Support für PS3 und 360 eingestellt wird, könnte es auch die WiiU Versionen treffen. Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Wegfall der großen Multis die Konsole für viele Leute uninteressant wird.
Einzig Nintendos starke Marken können wohl noch helfen die WiiU zu retten. Nur wird das wohl nicht reichen, um in ähnliche Spähren wie bei der Wii vorzustoßen. Dafür fehlen die Fuchtel-Omis/Hausfrauen. Es bleibt in jedem Fall spannend im Konsolenkrieg. :twisted:
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Ich persönlich wünsche mir ja das Nintendo nur noch Software macht und keine Konsolen mehr baut, wie SEGA halt :)
Ein paar Games reizen mich schon von Nintendo, aber die Konsolen nicht. Und dafür extra eine Konsole anschaffen wegen 1 bis 3 Spiele....nope.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Sehe ich ähnlich wie du. Zumal man ja alles schon mal gesehen hat, nur das es jetzt halt in HD angeboten wird, für mich ist es uninteressant ob Spiele in HD rauskommen oder nicht (ist ja nur ne höhere Auflösung), solange der Spielspaß stimmt.
Momentan bin ich noch gut bedient mit der Kombi Wii und PS3.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Ist das jetzt dein Ernst oder suggeriert das Ausrufezeichen am Ende Sarkasmus?
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

cartman685 hat geschrieben:Was Titel von 3rd Party Entwicklern angeht, könnte auf der WiiU bald Ebbe sein. Mit dem Release von PS4 und der neuen Box, wird man sich bei Ubi und Co. wohl eher auf diese beiden Plattformen konzentrieren. Wenn dann der Support für PS3 und 360 eingestellt wird, könnte es auch die WiiU Versionen treffen. Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Wegfall der großen Multis die Konsole für viele Leute uninteressant wird.
Das könnte in der Tat passieren. Bleibt die Frage, ob die Wii U dann gar keine 3rd-Party-Titel mehr bekommt, nur schlechte Umsetzungen oder eben exklusive?!
Letzteres wäre optimal auch auf den Controller hin.

Aber ganz ehrlich? Die Zeit der Exklusiv-Spiele scheint mir vorbei. Microsoft hat doch Bungie, Bizarre Creations, Rare, Lionhead, Ensemble oder warum sagen wir nicht gleich ALLE eigenen Entwickler geschlossen, verkauft oder sonst abgeschoben! Ich rechne mit vielen 3rd-Party-Titeln, keinen 1st-Party-Titeln und auch auf der PS4 eher sehr wenige, auf jeden Fall weniger als auf PS3!!

Achne Turn 10 bzw. Forza gibt es noch. Sorry...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

343 Industries mit Halo.. Kinect Sports, aber das ist von Rare... um mal noch was zu nennen..
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, 4 Seiten und keiner weist Ubisoft darauf hin, dass die wegen Rayman besser still sein sollen?

Und: 200 Euro ist ein Trollpreis. Dafür gibt es gerade mal die anderen konsolen und die sind alt.
Ich bin ja mal auf die preise der next gen gespannt und wie die dann von den fans verteidigt werden.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Das ist doch aber das Problem. Sie ist nur auf dem Niveau der anderen Konsolen und darf deswegen auch nur so viel kosten!
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

GrinderFX hat geschrieben:Das ist doch aber das Problem. Sie ist nur auf dem Niveau der anderen Konsolen und darf deswegen auch nur so viel kosten!
Da würde ich erstmal abwarten. Wenn die Entwickler sich mit der Hardware vertraut gemacht haben, wird zumindest Nintendo die aktuelle Konkurrenz alt aussehen lassen.
Im Vergleich zu PS720 wird sie aber wohl deutlich den Kürzeren ziehen.