Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Freakig, aber gerade deshalb durchaus atmosphärisch.

7/10

Bild

Je mehr man vorher schon über den Amerikanischen Bürgerkrieg weiß, desto interessanter ist der Film, da man dann entsprechende Vergleiche ziehen kann. Politische Gespräche stehen hier im Fokus, Action gibt es so gut wie gar keine. Für Möchtegernhistoriker wie mich durchaus sehenswert, für den Rest wohl eher nicht.

7/10
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

gestern oz geguck (also den originalfilm)
heute auch oz^^ das neue "prequel"

hat wirklich spaß gemacht und im gegensatz zu burtons alice hat man hier nicht versucht eine kindergeschichte zu einem lotr epos aufzubauschen.

dazu bleibt der film dem original sehr treu, was darstellung, design und geschichte betrifft. nur kein gesang leider^^

der film ist schön, lustig und spannend. ein tolles abenteuer :D
(was man sich allerdings bei der musikwahl beim abspann gedacht hat bleibt mir ein absolutes raetsel, irgendeinen popsong von mariah carrie... anstatt over ze rainbow oder so...-.-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ein sehr schöner Film. Es geht um die 1988er Wahlkampagne in Chile. Der damalige Militärdikator wollte sich demokratisch legitimieren lassen und stellte sich für eine weitere Amtszeit von 8 Jahren zur Verfügung. Auf internationalen Druck durften die unterdrückten Oppositionsparteien 15 Minuten pro Tag für ihre Position eintreten.

Es ist natürlich klar: Man muss zumindest ungefähr wissen wer Pinochet war, bevor man da reingeht und damit es einem dann gefällt, sollte man politisch interessiert sein...aber wenn das gegeben ist, kann man mit diesem Film nichts falsch machen. Ein klassischer Underdogfilm mit einem sehr klug gewähltem Hauptchara (systemkonformer Werbeheini der die No-Kampagne aus persönlichem Ehrgeiz leitet). der das ganze schön erdet. Aufgrund der auf alt gemachten Filmtechnik bekommt auch das Auge was geboten. Selten hat man so nahtlos dokumentarisches in Spielfilm übergehen sehen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Layer Cake auf Watchever - 5/10 -
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Shootout - keine Gnade (Bullet to the Head)

Ins Kino gehen, Hirn ausstellen und einfach nur anschauen, haben ein Kumpel und ich uns gestern gedacht. Der Film ist nett, mehr aber auch nicht. Was ich ziemlich komisch fand, es gab irgendwie keine Spannungskurve. Es blieb die ganze Zeit auf einem recht niedrigen Level und man hat sich halt alles angeschaut. Packend war das nicht! Auch von der Inszenierung hätte das wesentlich besser gemacht werden können. Da gibts zig Action-Filme die das besser machen. Aber hey, Stallone sieht für sein Alter noch ziemlich krass aus! ^^

Hätte mir hier eher sowas wie ShootEmUp gewünscht, was Flotteres halt...

6/10
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Hänsel und Gretel - Witchhunters

Englische Verison, FSK 18, in 3D

Mein bisheriger Film des Jahres :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.youtube.com/watch?v=Ia82uscA ... 1AA93EA71E

Bild

Grisu ist eine Abhandlung der Generation Praktikum. Weil er keine Stelle findet, probiert er alles aus, aber nichts passt zu ihm, auch wenn er sich anstrengt. Am Ende landet er trotzdem immer wieder bei seinem Traumjob.
shit is deep yo
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Hey ich hab mal ne Frage und wollt nicht extra nen eigenen Thread aufmachen deswegen:

Habt ihr schonmal Filme/Serien bei US-ebay bestellt? Wollte mir nämlich Friday Night Lights Complete Series dort kaufen, nur hab zwei Probleme:
1) Bei einigen Anbietern steht das die Versandkosten nicht kalkuliert werden können nach Deutschland, obwohl der Versand dorthin nicht ausgeschlossen ist
2) Wie ist das mit Zoll/Steuern geregelt? Muss ich da noch was draufzahlen?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-Naboo- hat geschrieben:Hey ich hab mal ne Frage und wollt nicht extra nen eigenen Thread aufmachen deswegen:

Habt ihr schonmal Filme/Serien bei US-ebay bestellt? Wollte mir nämlich Friday Night Lights Complete Series dort kaufen, nur hab zwei Probleme:
1) Bei einigen Anbietern steht das die Versandkosten nicht kalkuliert werden können nach Deutschland, obwohl der Versand dorthin nicht ausgeschlossen ist
2) Wie ist das mit Zoll/Steuern geregelt? Muss ich da noch was draufzahlen?

Wenn mein Bruder bei Cede was bestellt weil die Sachen ja auch über dem Zoll gehen darf die Summe nicht über 23,65€ gehen wenn das denn so ist musst du über den Zoll einfuhrsteuern zahlen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Gerade eben den Schweiger - Tatort.

War.Das.Peinlich.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:Gerade eben den Schweiger - Tatort.

War.Das.Peinlich.

Til Schweiger kann eh nicht gut schauspielern mal davon abgesehen:)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Infant_Prodigy hat geschrieben:

War.Das.Peinlich.

Stimmt. Aber das war für mich eher noch eines der kleineren Probleme von dieser Nummer eben.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

mr archer hat geschrieben:
Infant_Prodigy hat geschrieben:

War.Das.Peinlich.
Stimmt. Aber das war für mich eher noch eines der kleineren Probleme von dieser Nummer eben.
Reiht sich imho ganz gut bei den neuen Tatort-Teams der vergangenen Jahre ein. Soll heißen irgendwo zwischen absolutem Müll und belangloser Mittelmäßigkeit. Wirklich ermittelt wurde ja leider auch nicht, wie in den meisten der modernen Tatorte. Aber war immer noch deutlich besser als der neue Saarbrücker Tatort, den man nachdem sie Gregor Weber abgesägt haben jetzt getrost in die Tonne treten kann.

Gegen den neuen Rostocker Polizeiruf mit Bukow/König stinkt aber sowieso alles andere ab :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Beam02 hat geschrieben:
Gegen den neuen Rostocker Polizeiruf mit Bukow/König stinkt aber sowieso alles andere ab :)

Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Columbo - Mord nach Rezept auf Super RTL - 8/10 -