the nightflyer hat geschrieben:
Genau das hab ich mir auch gedacht
Wie Michael genau auf nen lahmen Einstieg kommt wissen wohl nur die Götter
und warum er schlechter wertet als die PSP Teile werden selbst die Götter wohl net verstehen

Habs mir heut geholt, die erste halbe Stunde gezockt und hatte von Minute zu Minute auch immer mehr diesen Eindruck. Was da abgeht, lässt sich doch kaum noch steigern. In meinen Augen ist es zusammen mit GoW3 der epischste Auftakt für ein Spiel dieser Reihe.
Vielleicht wollte sich ja erst wieder Jörg das Spiel vorknöpfen, hatte nach ner Stunde keine Lust mehr und dann musste der Kollege ran und so ist Michael dann der wirkliche Anfang entgangen... :wink:
Ich denke, dass sich da definitiv das zeigt, was schon auf einer vorherigen Seite von mir und anderen Usern gemutmaßt wurde: Michael hat erwartet, noch mal so aus den Socken gehauen zu werden, wie schon in denVorgängern. Das haben die aber nur geschafft, indem jedes Mal in Sachen Epik und "groß, größer, am größten" einige Schippen draufgepackt wurden. Das lässt sich aber nicht ewig fortführen, ohne irgendwann total ins Alberne abzudriften.
Mal ehrlich, in Teil 3 tötet Kratos einen 500 Meter hohen Titan! Was soll denn da noch kommen? Ein Monster, dass sich am Himmel über ihm aus nen paar Dutzend Planeten zusammenfügt?
Das Kampfsystem habe ich in dieser Anspielphase auch schon als positiv empfunden. Wie zu erwarten war, hat man im Großen und Ganzen das schon seit dem ersten Teil bewährte Kampfsystem beibehalten und um einige Details ergänzt. Diese machen die Kampfabläufe aber um einiges flotter, habe ich das Gefühl. Zeigt, dass man nicht immer alles komplett auf den Kopf stellen muss. Manchmal machen sich auch schon kleinere Veränderungen im Ergebnis deutlich bemerkbar.
Ach und zur deutschen Synchro: Michael hat definitiv Recht. Es ist ein neuer Sprecher. Der klingt zwar ebenfalls schön kernig und macht seine Arbeit gut, aber es ist schon etwas seltsam für die Ohren, nachdem man sich in fünf Teilen bereits an den ursprünglichen Sprecher gewöhnt hat.
Naja mal sehen, was noch kommt. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass mir Ascension ähnlich ans Herz wachsen wird wie all seine Vorgänger. Irgendwie mag ich die Serie einfach, weiß auch nicht warum. Wohin die Liebe halt eben so fällt...
