tamberlane hat geschrieben:Ich versteh halt nur eins nicht: was ist ihr Problem?
Gefällt es Dir, wie "Gamer" in der Öffentlichkeit als sexuell frustrierte, verklemmte, schwitzend und stinkende Kellerkinder dargestellt werden?
Wie ich durch mein Hobby in der Öffentlichkeit dargestellt werde, interessiert mich ehrlich gesagt nen sehr sehr feuchten. Ich bitte dich, Geschlechterprägung durch Videospiele? Selten so gelacht. Da kann ich nur sagen: Get a Life. Man hätte die 100k$ sicher auch verwenden können, um ein cooles Spiel um einen weiblichen Charakter zu schaffen, der mal mir nichts dir nichts die Welt rettet.
Wesentlich bedenklicher finde ich eher die sinnlosen Drohungen und Schmähungen, a la "I hope you get cancer" oder "tits or gtfo", die wohl irgendwelche Vormachtsstellungen zum Ausdruck bringen sollen. Nix argumentatives, aber hauptsache erstma bashen. Als ob dann nur noch Ponyhofspiele auf den Markt kommen würden.
EvilReaper hat geschrieben:Egal wie man es dreht, es bleibt unsinnig.
DU drehst es Dir gerade hin, wie Du es brauchst, weil Du Dich aus unerfindlichen Gründen persönlich angegriffen fühlst, obwohl die gute Dame NICHTS von dem sagt oder fordert, was Du Dir hier in Deinem Kopf ausdenkst. Du beschäftigst Dich doch keinen Meter mit ihren Aussagen, Du schwadronierst nur blindwütig vor Dich hin.
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.03.2013 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris hat geschrieben:
Als Beispiel: Wir versuchen einen glaubwürdigen weiblichen Hauptcharakter in Halo einzupflanzen, anstelle von Master Chief:
Wenn sie zu viel Muskeln hat = Geht nicht da Frauenfeindlich
Rüstung betont Brüste oder Arsch = Geht nicht sexistisch
Frau redet nicht = Geht nicht da Misogyn
Da findet man keinen Konsens da selbst bei Spielen , wo Frauen die absolute Power besitzen , sie selbst von Feministinnen nur auf ihr Aussehen und nicht auf ihr Können reduziert werden ( Siehe Bayonetta, Lollipop Chainsaw Massacre, Heavenly Sword)
Du verstehst es immer noch nicht. Du führst hier nur auf Äusserlichkeiten auf. Du willst gar keinen glaubwürdigen weiblichen Charkter erschaffen. Du KANNST gar keinen glaubwürdigen weiblichen Charakter erschaffen.
Zudem, es wurde hier schon oft genug genannt: Jade aus Beyond Good & Evil
tamberlane hat geschrieben:Ich bitte dich, Geschlechterprägung durch Videospiele? Selten so gelacht. Da kann ich nur sagen: Get a Life.
Da kann ich nur sagen: Get a clue!
Nene, den Stiefel zieh ich mir erst gar nicht an. Ich weiß bloß dass Frauen wesentlich ambivalenter sind, was ihre Außenwirkung betrifft. Einerseits wird das überzeichnete Klischee der zu rettenden Prinzessin und die zu übergroßen Möpse der alten Lara Croft nicht gemocht, andererseits werden wenns losgeht mindestens 20 minuten vorm Spiegel verbracht, um das Gefühl zu haben, dass andere an einem gefallen finden. Frauen waren, sind und bleiben Aliens, das ist Fakt.
Raksoris hat geschrieben:
Als Beispiel: Wir versuchen einen glaubwürdigen weiblichen Hauptcharakter in Halo einzupflanzen, anstelle von Master Chief:
Wenn sie zu viel Muskeln hat = Geht nicht da Frauenfeindlich
Rüstung betont Brüste oder Arsch = Geht nicht sexistisch
Frau redet nicht = Geht nicht da Misogyn
Da findet man keinen Konsens da selbst bei Spielen , wo Frauen die absolute Power besitzen , sie selbst von Feministinnen nur auf ihr Aussehen und nicht auf ihr Können reduziert werden ( Siehe Bayonetta, Lollipop Chainsaw Massacre, Heavenly Sword)
Du verstehst es immer noch nicht. Du führst hier nur auf Äusserlichkeiten auf. Du willst gar keinen glaubwürdigen weiblichen Charkter erschaffen. Du KANNST gar keinen glaubwürdigen weiblichen Charakter erschaffen.
Zudem, es wurde hier schon oft genug genannt: Jade aus Beyond Good & Evil
Das ist Blödsinn. Es werden sich immer Leuten finden, die was zu kacken haben. Die Äußerlichkeiten sind genauso wichtig. Bayonetta war damals das erste Indiz für Anitas einseitige Recherche, Fehlinterpretationen und/oder ihre rückständigen feministischen Ansichten - Alice Schwartzer Style.
Und deswegen habe ich gerade Russ Meyer aufgeführt. Speziell denke ich da an "Faster Pussycat!" und "Blumen ohne Duft". Das war in den 70ern. Feminismus ist mehr als "Männer sind scheiße". Dummerweise findet die "Kampflesben" Fraktion am meisten Gehör. Die haben die Schlagzeilen-tauglicheren Slogans.
Zuletzt geändert von crewmate am 10.03.2013 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper hat geschrieben:Egal wie man es dreht, es bleibt unsinnig.
DU drehst es Dir gerade hin, wie Du es brauchst, weil Du Dich aus unerfindlichen Gründen persönlich angegriffen fühlst, obwohl die gute Dame NICHTS von dem sagt oder fordert, was Du Dir hier in Deinem Kopf ausdenkst. Du beschäftigst Dich doch keinen Meter mit ihren Aussagen, Du schwadronierst nur blindwütig vor Dich hin.
Nein, das stimmt nicht, ich bin dir sogar ein Stück entgegengekommen, indem ich darauf eingegangen bin, dass es bei dem Video nur um Erkenntnisgewinnung geht. Aber du kommst nur mit irgendwelchen Sprüchen daher und spielst Hobby-Psychater, gehst aber nie auf die Argumente ein, damit ist die Diksussion beendet.
Das Video ist aber wirklich einfach nur ein Fail, und dann hat diese Frau nichtmal genug Rückgrat dazu zu stehen, hat sie doch tatsächlich die Bewertungs- und Kommentarfunktion auf YouTube ausgeschaltet, und dann von starken Frauen sprechen...pff.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 10.03.2013 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ehrlich gesagt würde ich als aktiver Youtuber auch die Bewertungsfunktion ausschalten. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Einen Daumen hoch, oder runter geben kann jeder Vollidiot. Und kein Video (zumindest 95%) ist völliger Rotz oder unantastbar gut. Das Bewertungssystem auf Youtube beruht auf billigstem Schwarz-Weiß-Denken. Und über die Qualität der meisten YT Kommentare braucht man sich bei streitbaren Themen auch nicht zu unterhalten.
“Der Feminismus ist unsere Erfindung aus zwei Gründen. Vorher zahlte nur die Hälfte der Bevölkerung Steuern, jetzt fast alle weil die Frauen arbeiten gehen. Ausserdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unserer Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie. In dem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten (für die angebliche Karriere), konsumieren (Mode, Schönheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden.” Oh je , hier checkt auch niemand etwas
EvilReaper hat geschrieben:Nein, das stimmt nicht, ich bin dir sogar ein Stück entgegengekommen, indem ich darauf eingegangen bin, dass es bei dem Video nur um Erkenntnisgewinnung geht.
Ich kann nix dafür, wenn Du Dich standhaft jedweder sachlichen Diskussion entziehst, in dem Du nur auf den Film in Deinem Kopf starrst und Dich offenbar keine Sekunde mit dem Video selbst beschäftigt hast. Ganz ehrlich, Du bist das Opfer Deiner eigenen Paranoia und Vorurteile.