Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Sehe gerade das sehr leicht überarbeitete Monster Hunter 3 hat einen Preis von 45 € auf Amazon. Die von C scheuen wircklich nicht davor bis zur letzten Münze zu greifen mit uralten verwelkten Lorbeeren. Schade, bei 30 wäre ich bestimmt dabei. Naja mal schauen vielleicht entwickelt sich das noch nach unten, auf einen Höhe, die einem echten Fan wie meiner Wenigkeit gerecht wird.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
kaum macht Castle ne Auszeit haust du Schoten für zwei raus. wow.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: die einem echten Fan wie meiner Wenigkeit gerecht wird.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Denkst du es ist noch eine Aussicht auf einen Preisverfall bis zu einen Punkt, den man als fair bezeichnet könnte?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
40€uro für nen Neues 3DS-Game ... doch nenn ich fair. Und nen "echten Fan" sollte es das auch wert sein, denn ein "echter Fan" wüßte, dass es hier ausreichend neuen Content gibt, um nicht andauernd dahin zurück zu fallen, es als "leicht überarbeitete Monster Hunter 3" zu verunklimpfen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir ist nicht entfallen, das du alles und zu jedem preis kaufst. Gut, lass uns sehen ob es den preis wert ist...ich hoffe.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nein tu ich nicht. Ich bezahle nur Vollpreis für die Spiele die es >mir< auch wert sind. Ich habe jedoch keine Ahnung was dir irgendwas wert ist. Das kannst nur du selbst entscheiden. Und ich bezweifle dass du überhaupt Interesse an MH hast. Warte am besten ab, bis du es für 15 €uro oder so in etwa bekommst. Das ersparrt uns anderen nämlich eine Menge gejammere, welches eh schon von deiner Seite aus vorprogrammiert ist 
PS: dass MH der "Jagt" fröhnt ist dir bekannt?
.. deine Peta-Gene müssen da doch Alarm schlagen ...

PS: dass MH der "Jagt" fröhnt ist dir bekannt?

- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. Ich habe hier irgendwo gelesen das jemand die wii u version für irgendwas um die 45 € gefunden hat. da wundert es mich einfach, das es gleichwertig ist. Die Demo habe ich etwa 5 mal gestartet, das ist doch ein Alibi.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
hab ich das richtig verstanden, dass man bei Virtues last Reward ganz einfach die Entscheidungen nach dem Durchspielen nochmal treffen kann???
Fuuck..irgendwie würde mich das Spiel mit seinen Konsequenzen schon reizen, auch wenn ich eigentlich ausgelastet und fast zufrieden bin.....
Geld für nen 3ds hätte ich auch über aber ich hab ja schon keinen bock mehr mit dem dsi zu spielen (optik, Bildschirmgröße, nicht so schön klobig und handlich wie die Wiiu) , auch wenn es dort noch Tonnen von guten Adventures( wie 999 oder last window z.b) gibt, die ich nachholen müsste .
So geil wie die Wiiu ist, das hat sie für mich erstmal versaut...Wobei ich vorher viel im Liegen gezockt hab und das mach ich seit der Wiiu nicht mehr...........
Und so viel anders ist der 3ds (xl) ja auch nicht..glaube ich zumindest...
hatte auch kurz überlegt, die anderen Adventures zu vergessen, und nur für VLR (oder vielleicht noch escape plan) und die Zukunft mit der ps4 (Remote Play) ne Vita zu holen, was ja eh noch auf dem Plan stehen könnte, aber auch das Teil überzeugt mich momentan nicht wirklich.
normalerweise würde ich sagen..abwarten..aber die Gier...diese verdammte Gier
(sorry für ein bisschen OT bzw ThemenMischung aber egal wo ich das reinposte, es ist immer ein bisschen unpassend)
Fuuck..irgendwie würde mich das Spiel mit seinen Konsequenzen schon reizen, auch wenn ich eigentlich ausgelastet und fast zufrieden bin.....

Geld für nen 3ds hätte ich auch über aber ich hab ja schon keinen bock mehr mit dem dsi zu spielen (optik, Bildschirmgröße, nicht so schön klobig und handlich wie die Wiiu) , auch wenn es dort noch Tonnen von guten Adventures( wie 999 oder last window z.b) gibt, die ich nachholen müsste .
So geil wie die Wiiu ist, das hat sie für mich erstmal versaut...Wobei ich vorher viel im Liegen gezockt hab und das mach ich seit der Wiiu nicht mehr...........
Und so viel anders ist der 3ds (xl) ja auch nicht..glaube ich zumindest...
hatte auch kurz überlegt, die anderen Adventures zu vergessen, und nur für VLR (oder vielleicht noch escape plan) und die Zukunft mit der ps4 (Remote Play) ne Vita zu holen, was ja eh noch auf dem Plan stehen könnte, aber auch das Teil überzeugt mich momentan nicht wirklich.
normalerweise würde ich sagen..abwarten..aber die Gier...diese verdammte Gier

(sorry für ein bisschen OT bzw ThemenMischung aber egal wo ich das reinposte, es ist immer ein bisschen unpassend)
Zuletzt geändert von superboss am 10.03.2013 22:02, insgesamt 6-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun... die Vita ist zu diesem Zeitpunkt die schlechteste Wahl. Wenn dich die jetzige Auswahl noch nicht überzeugt, dann erreicht dich in nächster Zeit Monter Hunter tri (hast aber eine wii u), Luigis Mansion und natürlich Fire Emblem (auch als Bundle), alles innerhalb März und April. Falls du die Vorgänger der beiden letzten Spiele nicht kennst, ist das der ideale Einstieg.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
nope.superboss hat geschrieben:hab ich das richtig verstanden, dass man bei Virtues last Reward ganz einfach die Entscheidungen nach dem Durchspielen nochmal treffen kann???
nicht können, müssen. das spiel mehrfach durchzuspielen gehört zum konzept. klingt aufn ersten blick seltsam, fühlt sich aber wenn es so weit ist ganz natürlich an und dass mans x mal spielt(bzw eher spielen muss) wurde auch im spiel selbst berücksichtigt und alle mechaniken dementsprechend ausgelegt. wobei ich aber, auch wenn ich mit vlr noch nicht weit bin, unbedingt 999 zuerst empfehlen würde. ich will nicht zu viel sagen, aber es hat nen grund, auch storytechnisch, warum man es mehrfach spielen sollte.
999 muss man etwa 5 mal durchspielen um es auch wirklich durch zu haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn man eh schon nen DSi hat und sich unsicher ist ob VLR was für einen ist, würde ich auch einmal zu 999 raten.
Ist sicher sehr ähnlich (hab VLR noch nicht gespielt).
Ist sicher sehr ähnlich (hab VLR noch nicht gespielt).
- superboss
- Persönliche Nachricht:
hab mal ne Frage bez. der Vita in dem passenden Forum und Thread gepostet, damit es nicht zu ot wird.
Luigis Mansion wäre sicherlich interessant ..so als atmosphärisches Action Adventure. Hab aber auch einiges über ne umständliche Steuerung gelesen.
Rhythm Thief könnte mich vielleicht auch interessieren. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht so viele 3ds Spiele, die etwas bieten , was ich sonst nicht hab.
Taktik RPGs sind dagegen nicht so meins, da müsste mich das schon wirklich ansprechen.
zu 999 Ich importiere ungerne Spiele...bin da sehr konservativ.
zu LVR: das dürfte mir schon gefallen, zumindest gehe ich davon aus, auf der wiiu wär es sicherlich ein instant kauf. So geizig bin ich dann doch nicht...
Nach längerem Überlegen stellt sich dann nur die Frage, ob ich mir deswegen nen 3 ds xl (bzw vielleicht ne vita) kaufen soll, obwohl mich nen ähnlicher Apparat (dsi) ziemlich abtörnt (im Vergleich zum Wiiu Pad).
Und die Vita hätte wenigstens einen etwas größeren Bildschirm, nen besseres Bild( also näher an der wiiu dran) und mögliches remote play. Und eben nur einen Bildschirm, was ich rein vom festhalten her wohl praktischer finden könnte, wobei ich noch keine vita in der Hand hatte.
Das sind so meine Überlegungen.......
Vielleicht sollte ich nen 3ds xl einfach mal ausprobieren???
Luigis Mansion wäre sicherlich interessant ..so als atmosphärisches Action Adventure. Hab aber auch einiges über ne umständliche Steuerung gelesen.
Rhythm Thief könnte mich vielleicht auch interessieren. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht so viele 3ds Spiele, die etwas bieten , was ich sonst nicht hab.
Taktik RPGs sind dagegen nicht so meins, da müsste mich das schon wirklich ansprechen.
zu LVR: das dürfte mir schon gefallen, zumindest gehe ich davon aus, auf der wiiu wär es sicherlich ein instant kauf. So geizig bin ich dann doch nicht...
Nach längerem Überlegen stellt sich dann nur die Frage, ob ich mir deswegen nen 3 ds xl (bzw vielleicht ne vita) kaufen soll, obwohl mich nen ähnlicher Apparat (dsi) ziemlich abtörnt (im Vergleich zum Wiiu Pad).
Und die Vita hätte wenigstens einen etwas größeren Bildschirm, nen besseres Bild( also näher an der wiiu dran) und mögliches remote play. Und eben nur einen Bildschirm, was ich rein vom festhalten her wohl praktischer finden könnte, wobei ich noch keine vita in der Hand hatte.

Zuletzt geändert von superboss am 11.03.2013 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Probier einfach beide aus.superboss hat geschrieben:hab mal ne Frage bez. der Vita in dem passenden Forum und Thread gepostet, damit es nicht zu ot wird.
Rhythm Thief könnte mich villeicht auch interessieren. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht so viele 3ds Spiele, die etwas bieten , was ich sonst nicht hab.
Taktik RPGs sind dagegen nicht so meins, da müsste mich das schon wirklich anprechen.
Nach längerem Überlegen stellt sich dann nur die Frage, ob ich mir deswegen nen 3 ds xl (bzw ne vielleicht ne vita) kaufen soll, obwohl mich nen ähnlicher Apparat (dsi) ziemlich abtörnt (im Vergleich zum Wiiu Pad).
Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Das Spiele Portofolio beider im Klassischen Bereich ist Gigantisch (PSP,PSX Klassiker u. DS und VC).
Wobei hier auch festzuhalten ist, das der 3DS insofern überlegen ist das du Physische DS Spiele kaufen kannst, bei der Vita gibt es die PSP Spiele nur Digital.
Preislich geben beide sich in den jeweiligen Digitalen Shops wenig.
Ist halt wie immer, sieh dir beide Geräte an und probiere sie aus.
Wenn du wirklich sicher gehen willst dann warte die E3 ab, sowohl Nintendo als auch Sony werden noch einige Titel ankündigen (dann gibt es sicher auch mehr Infos zum Remoteplay).
Wird dir zumindest mehr bringen als hier Kaffeesatzleserei zu betreiben.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir ein....gibt es eigentlich spezielle Nintendoshops oder Fillialen, die sich bei ihrem Sortiment ausschließlich um Nintendoprodukte bemühen und die Möglichkeit eine Konsole auszuprobieren? Also fernab von Elektrofachgeschäften, die es es nur allgemein halten. Hab jedenfalls noch nie sowas zu Gesicht bekommen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in japan vielleicht. dort gibts zumindest eigene pokecenter.