PS3-Launch erst im April?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Mr. Clean hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:
Mr. Clean hat geschrieben: Xbox360 ist eine halbfertige Konsole, weil...?
Weil sie DVDs abschleift und schweinelaut ist, weil sie kaputtgeht und kein digitales Bildformat ausgibt.
1. Dreh deine PS2 mitten im Betrieb und Du hast den gleichen effekt.
2. Die Laustärke einer Konsole hat mich schon bei der Dreamcast nicht gestört. Hast Recht, sie ist relativ laut bzw. Laufwerk ist laut, ist aber auch das schnellste Laufwerk der Next-Gen-Konsolen.
3. Also meine Xbox360 und die von einem Kumpel hat keine Probleme.
4. Ich behaupte, dass Du den Unterschied nicht erkennen wirst. Digital ist nicht zwangsläufig besser. Es ist eine andere Technik.

1. Ich behaupte mal ganz frech, das dem nicht so ist, zumindest beim "slim Model. Ich begruende damit, dass die DVD fest auf der Spindel sitzt. Es gibt genug Leute, die erzaehlen, dass Medium wurde ohne Kippen der Konsole im Betrieb zerstoert. (XBOX 360)

2. Ein Grund ganz grossen Abstand zu halten, ich mag beispielsweise bevorzugt am Abend zu Spielen, und mir gehen speziell zu dieser Zeit laute Drives, Luefter etc. total auf die Nuesse.

3. Glaub ich Dir, und ich glaub auch denen, deren XBOX kaputtgegangen ist. So wie meine alte.

4. Stimmt, mein Auge wird es vielleicht nicht unterscheiden koennen, VIELLEICHT. Analog mit seinen "Wellen" weicht also immer irgendwie ab, was bedeutet, dass die Qualitaet von vornherein schwankt, auch wenn das im Minimalbereich anzusiedeln ist. Digital behaelt eben stets die gleiche Qualitaet, und das ist so gesehen automatisch besser. :wink:

Schwer zu progammieren, glaub ich bei 7 Kernen. Aber um ehrlich zu sein... sehen "Hybrid-Titel" auf der ach so schwer zu programmierbaren PS3 nicht schlechter aus und kommen mittlerweile teilweise in 1080p... seltsam oder? :wink:
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Dann zeig mir erst einmal ein Spiel auf der PS3, das mit GoW mithalten kann, dann reden wir weiter....... :roll:
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Ich glaube Pesttod meint Multiplattform Titel :wink:
Zuletzt geändert von locidoc am 23.01.2007 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

UT 2007 kann mithalten mit Gears.

So weiterreden. :roll:
Zuletzt geändert von andreasg am 23.01.2007 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Niki123 hat geschrieben:Dann zeig mir erst einmal ein Spiel auf der PS3, das mit GoW mithalten kann, dann reden wir weiter....... :roll:
Mach das, wenn die gleiche Zeit nach dem Erscheinen der Konsole vergangen ist, alter Hetzer. :wink: Schau Dir mal FF13 an. Weisst Du was? Ich glaube doch, dass man im stillen Kaemmerlein in Holland mit Killzone 2 ein wirksames Gegenmittel zusammenbraut.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Jaja. Schau du dir deinen Killzone-Trailer an, während ich mich mit GoW vergnüge ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Schwer zu progammieren, glaub ich bei 7 Kernen. Aber um ehrlich zu sein... sehen "Hybrid-Titel" auf der ach so schwer zu programmierbaren PS3 nicht schlechter aus und kommen mittlerweile teilweise in 1080p... seltsam oder?
Momentan liegen die meisten Multititel leicht zurück gegenüber der 360 ansonsten sind sie gleichauf. Und bitte mach dich nicht lächerlich mit den 1080p, ein GT HD und ein RR sind nun wirklich keine grafischen Perlen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Niki123 hat geschrieben:Jaja. Schau du dir deinen Killzone-Trailer an, während ich mich mit GoW vergnüge ;)
Mach ich, ist aelter und sieht immernoch geiler aus, DAS ist Sonypower.... :biggrin:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja ich bin auch gespannt, wie viel von der "Sony-Power" am Ende noch übrig bleibt...

zu den 4 oben genannten Punkten noch kurz:

1. ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen, wie ernst solche Berichte zu nehmen sind, zumal es ja auch bei PCs ab und an vorkommt, dass das Laufwerk eine CD zerstört... und ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, warum das ein Problem der 360 sein soll... wie oft kommt das schon vor??? im hundertstel Promille Bereich?? Ich weiß nicht, inwiefern das als Negativaspekt der 360 zählen soll, zumal man, FALLS sowas auftritt ja auch 360+Spiel ersetzt bekommen würde... ich versteh es also nicht so recht ...
2. so laut ist die Xbox aber nun beim besten Willen auch nicht... ich hab auch n Wii daheim rumstehen, und die ist wirklich leise, aber die Xbox hat mich noch nie wirklich gestört, nichtma, wenn ich nur ganz leise gezockt hab (was ich normal eigentlich immer muss)
also weiß nicht... find ich n bissi Fadenscheinig, nur bei der DVD-Wiedergabe is mir das Ding zu laut, aber da is mir alles zu laut, worauf nicht mindestens "lautlos" steht....
3.ich musste meine 360 einmal auswechseln, und ich kenne genug die das auch mussten ....
aber ne 3ste Vermutung von mir ist auch, dass Sony ja mehr als genug Zeit hatte ihre Hardware "reifen" zu lassen, nachdem sie ja dank BR ihren Launch sicher mehr als n halbes Jahr nach hinten verschieben mussten.
Ich schick dann aber lieber meine Box einmal ein (was ja auch nicht bei jedem der Fall ist) und zock dafür n halbes bzw. n ganzes Jahr früher in HD... also dieses Manko erkauft man sich halt damit, dass man früher dran ist, aber man hat ja sonst keine Probleme... btw: inzwischen gibts fast keine Ausfälle mehr?? Das ist also ein Makel, der schon längst behoben ist, und nicht mehr als Grund angegeben werden kann sich keine 360 zu holen ... imho
viel gravierender finde ich die kleine Festplatte, oder das fehlende Wifi Modul, oder der fehlende Browser, oder n bissi mehr Formatunterstützung, aber so lang ihr euch mit so nem Kinderkram rumschlagt scheints euch ja noch gut zu gehn ^^
4.Ähm ich weiß nicht genau wie ihr das seht, aber sind nicht 720p = 720p = 720p? ich kann mich irren, aber werden es mit HDMI mehr Bildpunkte bei 720p?? nein ... tja na dann kommts vor allem auf eure Glotzen an, wie eure Bildquali is, das kann ich euch versichern ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

1. das mit den explodierenden dvd´s ist kein lw-problem, es sei denn man würde ihnen vorwerfen sie seien zu schnell. so etwas passiert weil die datenträger selber schlecht fabriziert wurden und nicht rund genug sind.
4. hdmi erhöht zwar nicht die auflösung, aber es ist natürlich weniger fehleranfällig und sollte eine bessere farbtreue liefern.
aber im grunde haste recht, letztendlich liegt es an der glotze wie es nu ausschaut.