Ich kann die Leute echt nur auslachen, die die Frau hier immer noch verteidigen als wäre sie die Jungfrau in Nöten. Ihr habt es echt nicht gelernt oder???
Spielkultur: Die Jungfrau in Nöten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Die Jungfrau in Nöten
Ach wie krass, hier geht es immer noch weiter!!
Ich kann die Leute echt nur auslachen, die die Frau hier immer noch verteidigen als wäre sie die Jungfrau in Nöten. Ihr habt es echt nicht gelernt oder???
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Auja! Mudhoney und Im tiefen Tal der Superhexen! Um es mal in den Namen einer lustigen 90er Jahre-Punkband zu fassen: "Die Braut haut aufs Auge".crewmate hat geschrieben: Auftritt Russ Meyer - meine Vorstellung von Feminimus.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
@ Crewmate
Die arme Frau muss den Rücken ja total kaputt haben und zum Bauchnabelputzen einen Wagenheber holen.
Die arme Frau muss den Rücken ja total kaputt haben und zum Bauchnabelputzen einen Wagenheber holen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nein. In Russ Meyers Welt übernehmen devote Männer solche niederen Tätigkeiten.Deuterium hat geschrieben: ... und zum Bauchnabelputzen einen Wagenheber holen.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Hehe. Die reale Welt ist schon irgendwie zu prüde
Obwohl... Ich glaube, wenn eine Dame in diesen Nöten darum bitten würde, dass ihr doch mal jemand den Ballast kurz abstützt, würden sich gewiss einige Helfer finden lassen.
-
M4sterL
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe Feministinnen. Besonders jene mit dicken Brüsten und prallen Ärschen. 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Siehste. Und diesmal passt es sogar in den Kontext.M4sterL hat geschrieben:Ich liebe Feministinnen. Besonders jene mit dicken Brüsten und prallen Ärschen.
-
Draegonfly90
- Persönliche Nachricht:
The big bang theory #aufschreiKajetan hat geschrieben:Gefällt es Dir, wie "Gamer" in der Öffentlichkeit als sexuell frustrierte, verklemmte, schwitzend und stinkende Kellerkinder dargestellt werden?tamberlane hat geschrieben:Ich versteh halt nur eins nicht: was ist ihr Problem?
Hier geht es um Vorurteile und Geschlechterprägung. Wenn Du mehr wissen willst, es gibt hier etliche Beiträge, welche Dir entsprechendes Hintergrundwissen und Erklärung bieten, was sie eigentlich will.
Das stinkend wird natürlich nicht so sehr thematisiert, aber der Rest passt.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut, dass die jungen Leute auf ihre klassische Bildung achten. Das macht mir Mut.VitaminDark hat geschrieben: Im tiefen Tal der Superhexen, der lief damals vor etwa 15 Jahren auf Arte, wo ich ihn mir im jugendlichen Alter reingezogen habe.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Echt? Ist der Matriarchalismus nicht das Ziel von von Anita's Bewegung?!mr archer hat geschrieben:Nein. In Russ Meyers Welt übernehmen devote Männer solche niederen Tätigkeiten.Deuterium hat geschrieben: ... und zum Bauchnabelputzen einen Wagenheber holen.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Feministinnen sind nervig.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch, Du hast den Witz an der Sache verstanden!neo6238 hat geschrieben:Echt? Ist der Matriarchalismus nicht das Ziel von von Anita's Bewegung?!mr archer hat geschrieben:Nein. In Russ Meyers Welt übernehmen devote Männer solche niederen Tätigkeiten.Deuterium hat geschrieben: ... und zum Bauchnabelputzen einen Wagenheber holen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch Faschismus hier.Deuterium hat geschrieben:Hehe. Die reale Welt ist schon irgendwie zu prüdeObwohl... Ich glaube, wenn eine Dame in diesen Nöten darum bitten würde, dass ihr doch mal jemand den Ballast kurz abstützt, würden sich gewiss einige Helfer finden lassen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
The Big Bang Theory spielt aber eben mit ganz offensichtlichen Klischees und eben das ist daran auch das Witzige. Ins Absurde wird diese ganze Thematik ja durch die heißen Mädels gekehrt, mit denen alle früher oder später zusammen kommen (Sheldons Herzensdame vielleicht mal außen vorgelassen, dafür ist die aber mal einfach ne Ladung cooler).Draegonfly90 hat geschrieben:The big bang theory #aufschreiKajetan hat geschrieben:Gefällt es Dir, wie "Gamer" in der Öffentlichkeit als sexuell frustrierte, verklemmte, schwitzend und stinkende Kellerkinder dargestellt werden?tamberlane hat geschrieben:Ich versteh halt nur eins nicht: was ist ihr Problem?
Hier geht es um Vorurteile und Geschlechterprägung. Wenn Du mehr wissen willst, es gibt hier etliche Beiträge, welche Dir entsprechendes Hintergrundwissen und Erklärung bieten, was sie eigentlich will.
Das stinkend wird natürlich nicht so sehr thematisiert, aber der Rest passt.
Wenn man sich über das Klischee als solches im Klaren ist, besteht ja durchaus die Möglichkeit, damit zu spielen. Und viele der Klischees passen ja auch ganz gut, andere wiederum sind natürlich absolut an den Haaren herbeigezogen.
Nun ist diese Form der Nerd Klischees aber einerseits noch recht jung und wird in BBT mal auf eine neue Art und Weise dargestellt. Das ist ja kein Vergleich zum Kellerkind Nerd Klischee von dem Kajetan geschrieben hat. Und erst recht kein Vergleich zu dem Klischeereiten eines Mario Barths, nur mal so am Rande. :wink:
Das Ding ist einfach, dass jeder hier, der dieses Thema mal interessant findet und im 21. Jh. angekommen ist, als extreme/r FeministIn bezeichnet wird. Das Video der Dame ist recht oberflächlich und trifft eigentlich nur an wenigen Stellen den Kern, aber es kann Anlass für einen größeren Diskurs sein.
Das nennt man gesellschaftliche Entwicklung und die geht man nun einmal auch über solche Wege.
-
M4sterL
- Persönliche Nachricht:
Dann wüsste ich gerne deine Definition zu dem Wort Faschismusbrent hat geschrieben:Das ist doch Faschismus hier.Deuterium hat geschrieben:Hehe. Die reale Welt ist schon irgendwie zu prüdeObwohl... Ich glaube, wenn eine Dame in diesen Nöten darum bitten würde, dass ihr doch mal jemand den Ballast kurz abstützt, würden sich gewiss einige Helfer finden lassen.