Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
WIE OFT NOCH?? Sprech ich chinesisch? schreib ich ASCII?
Ich hab nichts gegen Wii...ich kauf mir auch einen, wenn sich die Sachlage ändert. Ich hab mich nur dazu geäußert, dass ich die entwicklung momentan nicht gut finde.
Ich habe meine Meinung dazu abgegeben. Ist das verwerflich? Habe ich jemandem damit schaden zufügen wollen? Nein!
Ich wollte mich ander hier geführten Diskussion beteiligen.
Dir gefällt wii so, wie jetzt alles ist? Schön für dich. Echt. wirklich wahr. Deswegen muss das nicht für jeden gelten!
Du bist dafür, dass man hier sinnvoll darüber spricht? Gut,...ich auch...nur gehören zu einer sinnvollen Diskussion pro und kontra...und ich empfinde halt momentan beim thema wii nicht alles als super. Und deswegen dachte ich, dass ich doch ruhig mal ansprechen kann, was mich stört.
Wenn das so schwer nachzuvollziehen ist, dass man etwas mögen kann und trotzdem über die jeweiligen schwächen spricht, dann tuts mir leid.
Sagt mir das bitte und ich schreib dazu nicht wieder was...
Danke
Ich hab nichts gegen Wii...ich kauf mir auch einen, wenn sich die Sachlage ändert. Ich hab mich nur dazu geäußert, dass ich die entwicklung momentan nicht gut finde.
Ich habe meine Meinung dazu abgegeben. Ist das verwerflich? Habe ich jemandem damit schaden zufügen wollen? Nein!
Ich wollte mich ander hier geführten Diskussion beteiligen.
Dir gefällt wii so, wie jetzt alles ist? Schön für dich. Echt. wirklich wahr. Deswegen muss das nicht für jeden gelten!
Du bist dafür, dass man hier sinnvoll darüber spricht? Gut,...ich auch...nur gehören zu einer sinnvollen Diskussion pro und kontra...und ich empfinde halt momentan beim thema wii nicht alles als super. Und deswegen dachte ich, dass ich doch ruhig mal ansprechen kann, was mich stört.
Wenn das so schwer nachzuvollziehen ist, dass man etwas mögen kann und trotzdem über die jeweiligen schwächen spricht, dann tuts mir leid.
Sagt mir das bitte und ich schreib dazu nicht wieder was...
Danke
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt wohl. Manche haben nichts besseres zu tun, als den ganzen lieben Tag etwas schlecht zu reden, zu dem sie sowieso keine Beziehung haben. Tut mir leid, dass da meine Vernunft mit mir durchging.Dan Chox hat geschrieben:Man soll von sich nicht auf andere schließensalzmannsalz hat geschrieben: Mich macht diese Konsole gluecklich und nur weil mir die beiden anderen Systeme Spieletechnisch nicht gefallen, poste ich doch nicht dauernd negatives ueber diese.
Sehr merkwuerdig.

-
- Persönliche Nachricht:
Was soll man da diskutieren, Deracus?Wii hat deutliche Defizite bei der Leistung...das leugnet hier bestimmt auch keiner...hat aber die Vorzüge, dass die grundlegende technik jedem entwickler mehr als vertraut sein müsste, da es im Prinzip die selbe wie beim GC ist. Bei 360 und PS3 hat sich ja die komplette architektur geändert (bei xbox von x86-kompatiblem prozessor auf PowerPC und bei PS3 von PowerPC zu Cell...welcher noch irgendwo zwischen den welten liegt )
Deshalb ist es für mich unverständlich, dass der Wii die selben technischen Anfangsmängel durchmachen muss wie die anderen konsolen...zumindest im bereich der Grafik...
Wie gesagt, Nintendo hat sich stets davon distanziert. Der Fokus liegt wo ganz anders. Nintendo gibt es doch nicht erst seit gestern. Jeder weiss, was er bekommt, wenn er sich ein Produkt von dieser Firma kaufen tut.
Lasst das Baby doch ertsmal gedeihen. Es ist noch brandneu auf dem Markt und solche Posts sind einfach pure Schwarzmalerei.
- KLOP_GER
- Persönliche Nachricht:
Ich kan Deracus verstehen, und warum hat er keinen Bezug zum Wii?
Vielleicht sollten sich die Leute hier mal angewöhnen, die Beiträge anderer GANZ zu lesen, und auch den Inhalt zu verstehen, bevor sie ihren Senf dazu abgeben.
Ich hab ne Wii, bin sehr zufrieden, aber verstehe auch nicht, warum ein Far Cry so unterirdisch schlecht aussehen muss. Man sollte von den Wii Spielen schon Grafik auf GC/Xbox1-Niveau erwarten dürfen. Oder etwa nicht!?
Und warum werden Online-MP Features ersatzlos gestrichen? Im Online-Bereich muss auch dringend was passieren.
Ich bin mir sehr wohl bewusst was Nintendo versprochen hat. Aber zu verbessern ist noch einiges.
Vielleicht sollten sich die Leute hier mal angewöhnen, die Beiträge anderer GANZ zu lesen, und auch den Inhalt zu verstehen, bevor sie ihren Senf dazu abgeben.
Ich hab ne Wii, bin sehr zufrieden, aber verstehe auch nicht, warum ein Far Cry so unterirdisch schlecht aussehen muss. Man sollte von den Wii Spielen schon Grafik auf GC/Xbox1-Niveau erwarten dürfen. Oder etwa nicht!?
Und warum werden Online-MP Features ersatzlos gestrichen? Im Online-Bereich muss auch dringend was passieren.
Ich bin mir sehr wohl bewusst was Nintendo versprochen hat. Aber zu verbessern ist noch einiges.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf, dass ich mir seine Posts nicht durchgelesen habe?
Er kritisiert Nintendo zum jetzigen Zeitpunkt halt sehr unfair, wie ich finde.
Zu Far Cry habe ich keine Meinung, da ich es nicht gespielt habe.
Muss aber auch sagen, dass ich auch kein Fan von FPS bin.
Soweit ich weiss, ist es aber ein Multiplatform-Titel und diese werden auf dem Wii realistischerweise auch zukuenftig den kuerzeren ziehen. Zumindest Technisch.
Aber da kommt ja trotzdem wieder das Grafik-Argument. Es dreht sich permanent im Kreis.
Mein Fazit: Du hast die falsche Konsole - definitiv.
Er kritisiert Nintendo zum jetzigen Zeitpunkt halt sehr unfair, wie ich finde.
Zu Far Cry habe ich keine Meinung, da ich es nicht gespielt habe.
Muss aber auch sagen, dass ich auch kein Fan von FPS bin.
Soweit ich weiss, ist es aber ein Multiplatform-Titel und diese werden auf dem Wii realistischerweise auch zukuenftig den kuerzeren ziehen. Zumindest Technisch.
Aber da kommt ja trotzdem wieder das Grafik-Argument. Es dreht sich permanent im Kreis.
Mein Fazit: Du hast die falsche Konsole - definitiv.

- KLOP_GER
- Persönliche Nachricht:
Wieso hab ich die falsche Konsole? Ich bin ja zufrieden mit dem was ich habe...
Hast meinen Post wohl nicht gelesen..
Ich meine nur das die Grafik nicht SOOO schlecht sein muss, wie sie momentan bei vielen Wii-Titeln ist. Zelda, Rayman, Red Steel und Tony Hawk find ich recht gut aussehend, das reicht mir ja auch schon.
Aber schau dir mal Far Cry an, das sieht im Gegensatz zur Xbox1 Version SEHR erbärmlich aus. Und da frage ich mich warum das so ist!
Auch spielerisch wird die Wii momentan von neu erscheinenden Titeln leider nicht wirklich berauschend ausgenutzt wie man sich das vorgestellt hat.
Ich weiß das dieses Jahr noch viel geiles Zeug erscheinen wird. Deswegen werd ich meine Wii auch nicht verkaufen. NIEMALS!
P.S.: Ich will Project HAMMER haben!
Hast meinen Post wohl nicht gelesen..

Ich meine nur das die Grafik nicht SOOO schlecht sein muss, wie sie momentan bei vielen Wii-Titeln ist. Zelda, Rayman, Red Steel und Tony Hawk find ich recht gut aussehend, das reicht mir ja auch schon.
Aber schau dir mal Far Cry an, das sieht im Gegensatz zur Xbox1 Version SEHR erbärmlich aus. Und da frage ich mich warum das so ist!
Auch spielerisch wird die Wii momentan von neu erscheinenden Titeln leider nicht wirklich berauschend ausgenutzt wie man sich das vorgestellt hat.
Ich weiß das dieses Jahr noch viel geiles Zeug erscheinen wird. Deswegen werd ich meine Wii auch nicht verkaufen. NIEMALS!

P.S.: Ich will Project HAMMER haben!

-
- Persönliche Nachricht:
ok...jetzt hab ich den anhaltspunkt dafür, dass du scheinbar wirklich nicht richtig liest: ICH HABE NOCH GARKEIN WII 
(nicht sooo ernst nehmen bitte)
(oder war es garnicht auf mich bezogen?)
FarCry wurde hier als gute beispiel gebracht, denn es handelt sich um ein spiel, welches es grundsätzlich auch auf der xbox 1! schon gegeben hat...und es sieht auf Wii trotzdem schlechter aus.
Aber ich dreh mich nicht im kreis. Ihr reduziert meine postings immer auf grafik.,...ich habe aber auch davon geschrieben, dass mir momentan noch eindeutig die innovationen fehlen. Grafik ist mir egal...ich spiel auch gern titel auf dem emulator...aber wenn schon die grafik nicht der punkt ist, dann sollte es ja wohl (und das war ja das ziel der wii) das innovative spiel-erlebnis sein...und das ist für mich momentan nur sehr selten zu finden, da ich es leider noch nicht als der weißheit letzter schluss empfinde n bischen mit der wii-mote zu wackeln um ne kreiselbewegung bei zelda auszuführen (nur das beispiel)...das ist dann grundlegend auch nichts anderes als nen knopf drücken. Bessere ansätze geht da (wie von mir schon genannt) Madden...oder in ansätzen auch FarCry...wobei die shooter-steuerung immernoch nicht ideal läuft...
Aber ich versteh z.B. nicht, warum vermeintlich innovative ansätze, wie z.b. die echtzeit-bewegungserfassung bei schwertkämpfen zu gunsten von irgendwelchen per gesten aufgerufenen schlägen verworfen werden. Dann immer mit dem argument, dass die andere variante zu schnell ermüden würde...da würde ich mal einfach was riskieren. Es soll leute geben, die in kauf nehmen, dass ein spiel auf einmal auch körperliche fitness erfordert...auch würde es leute davon abhalten zu viel zu spielen...wäre also durchweg positiv...
Was ich damit nun wieder sagen will ist, dass mir momentan der weg der innovation nicht konsequent genug gegangen wird. Das stört mich, weil es eben das ist, was wii ausmachen soll...andere stärken als die innovative steuerung gibt es nämlich MOMENTAN noch nicht (meine damit online-fähigkeit, welche noch viel arbeit bedarf...ist aber bei der ps3 genau so...)...außer eventuell die VC.. .wobei die kein direktes argument ist, denn nen emulator für nes und snes games habe ich auch auf dem pc
und noch ein kleiner kritikpunkt (nein...ich bin keine meckerziege...will nur meinen standpunkt erklären)
Warum wird bei der VC so massiv regional unterschieden? Die japaner haben jetzt schon mehr als doppelt so viele games...und das hat nicht nur damit zu tun, dass es games sind, die es hier nie gab...es sind echte hits dabei, die uns auch spaß machen würden und die auch hier auf den markt kamen...

(nicht sooo ernst nehmen bitte)
(oder war es garnicht auf mich bezogen?)
FarCry wurde hier als gute beispiel gebracht, denn es handelt sich um ein spiel, welches es grundsätzlich auch auf der xbox 1! schon gegeben hat...und es sieht auf Wii trotzdem schlechter aus.
Aber ich dreh mich nicht im kreis. Ihr reduziert meine postings immer auf grafik.,...ich habe aber auch davon geschrieben, dass mir momentan noch eindeutig die innovationen fehlen. Grafik ist mir egal...ich spiel auch gern titel auf dem emulator...aber wenn schon die grafik nicht der punkt ist, dann sollte es ja wohl (und das war ja das ziel der wii) das innovative spiel-erlebnis sein...und das ist für mich momentan nur sehr selten zu finden, da ich es leider noch nicht als der weißheit letzter schluss empfinde n bischen mit der wii-mote zu wackeln um ne kreiselbewegung bei zelda auszuführen (nur das beispiel)...das ist dann grundlegend auch nichts anderes als nen knopf drücken. Bessere ansätze geht da (wie von mir schon genannt) Madden...oder in ansätzen auch FarCry...wobei die shooter-steuerung immernoch nicht ideal läuft...
Aber ich versteh z.B. nicht, warum vermeintlich innovative ansätze, wie z.b. die echtzeit-bewegungserfassung bei schwertkämpfen zu gunsten von irgendwelchen per gesten aufgerufenen schlägen verworfen werden. Dann immer mit dem argument, dass die andere variante zu schnell ermüden würde...da würde ich mal einfach was riskieren. Es soll leute geben, die in kauf nehmen, dass ein spiel auf einmal auch körperliche fitness erfordert...auch würde es leute davon abhalten zu viel zu spielen...wäre also durchweg positiv...
Was ich damit nun wieder sagen will ist, dass mir momentan der weg der innovation nicht konsequent genug gegangen wird. Das stört mich, weil es eben das ist, was wii ausmachen soll...andere stärken als die innovative steuerung gibt es nämlich MOMENTAN noch nicht (meine damit online-fähigkeit, welche noch viel arbeit bedarf...ist aber bei der ps3 genau so...)...außer eventuell die VC.. .wobei die kein direktes argument ist, denn nen emulator für nes und snes games habe ich auch auf dem pc
und noch ein kleiner kritikpunkt (nein...ich bin keine meckerziege...will nur meinen standpunkt erklären)
Warum wird bei der VC so massiv regional unterschieden? Die japaner haben jetzt schon mehr als doppelt so viele games...und das hat nicht nur damit zu tun, dass es games sind, die es hier nie gab...es sind echte hits dabei, die uns auch spaß machen würden und die auch hier auf den markt kamen...
-
- Persönliche Nachricht:
Doch es dreht sich im Kreis, weil du nur wieder den Inhalt deiner alten Posts wiederholt in diesen Thread schreibst. Wenn ich dir darauf jetzt antworten wuerde, dann wuerde ich mich auch nur wiederholen und so weiter und so fort. *g*
Wie gesagt: es ist brandneu auf dem Markt und wird sich stehtig verbessern. Nintendo hat (schon immer) selbst sehr hohe Ansprueche, was die Spielbarkeit ihrer Titel angeht. Man muss ja auch bedenken, dass diese Art der Steuerung mit Sicherheit um einiges Komplexer zu kalibrieren und zu Programmieren ist, als die herkoemmliche. Die Firmen werden da erstmal Erfahrung sammeln muessen. Und so schlecht gelungen finde ich das Ergebnis gar nicht, wie es oft dargstellt wird.
Lass diesem System Zeit. Es ist brandneu.
Wie gesagt: es ist brandneu auf dem Markt und wird sich stehtig verbessern. Nintendo hat (schon immer) selbst sehr hohe Ansprueche, was die Spielbarkeit ihrer Titel angeht. Man muss ja auch bedenken, dass diese Art der Steuerung mit Sicherheit um einiges Komplexer zu kalibrieren und zu Programmieren ist, als die herkoemmliche. Die Firmen werden da erstmal Erfahrung sammeln muessen. Und so schlecht gelungen finde ich das Ergebnis gar nicht, wie es oft dargstellt wird.
Lass diesem System Zeit. Es ist brandneu.

-
- Persönliche Nachricht:
Mann Mann
Also ich hab ne wii
ich find immer noch, dass es ein nettes Gerät ist.
Aber die Anfägnliche euphorie ist etwas verschwunden.
Nichts desto trotz bin ich der Hoffnung, und es besteht durchaus die Möglichkeit,
dass es besser wird.
Die anderen zwei Konsolen wären für mich trotzdem nie eine Alternative.
Auch wenn Sie nett aussehen. Beide Produktionsfirmen sind irgendwann auf
den Videospielzug afgesprungen.
Das merkt mann durchaus an den Produkten.
Bei Nintendo habe ich das Gefühl, dass sehr auf die Kleinigkeiten geachtet wird,
die mir sehr wichtig sind. Welche aber oft nicht wahrgenommen werden.
Da wären:
Äußerst leise Konsolen
Keine bzw. gut versteckte Ladezeiten.
Langlebigkeit der Produkte
Unglaubliche detaillverliebtheit bei der gestalltung der Spiele
Klingt jetzt recht unspektakulär aber:
Lade./Wartezeiten töten bei mir komplett den Spielspaß.
Lüftergeräusche stören doch erheblich.
Ich finde der "gute alte Geist" der Videospielpionierzeit lebt in Nintendo noch weiter.
Sega gibts ja leider so nicht mehr.
Nichts desto trotz würde ich mir doch hübschere Grafiken wünschen.
Residen Evil 4 auf dem Cube war echt hübsch.
Und n bisserl mehr sollte auf der Wii doch auch möglich sein.
Zur Steuerung:
Bei Zelda finde ich schade, dass die Bewegung der Schläge nicht eins zu eins übernommen wird.
Aber das wird hoffentlich alles.
Mario Metroid und auch No more Heros werden bestimmt ordentliche bis super Titel.
In diesem Sinne...
ich find immer noch, dass es ein nettes Gerät ist.
Aber die Anfägnliche euphorie ist etwas verschwunden.
Nichts desto trotz bin ich der Hoffnung, und es besteht durchaus die Möglichkeit,
dass es besser wird.
Die anderen zwei Konsolen wären für mich trotzdem nie eine Alternative.
Auch wenn Sie nett aussehen. Beide Produktionsfirmen sind irgendwann auf
den Videospielzug afgesprungen.
Das merkt mann durchaus an den Produkten.
Bei Nintendo habe ich das Gefühl, dass sehr auf die Kleinigkeiten geachtet wird,
die mir sehr wichtig sind. Welche aber oft nicht wahrgenommen werden.
Da wären:
Äußerst leise Konsolen
Keine bzw. gut versteckte Ladezeiten.
Langlebigkeit der Produkte
Unglaubliche detaillverliebtheit bei der gestalltung der Spiele
Klingt jetzt recht unspektakulär aber:
Lade./Wartezeiten töten bei mir komplett den Spielspaß.
Lüftergeräusche stören doch erheblich.
Ich finde der "gute alte Geist" der Videospielpionierzeit lebt in Nintendo noch weiter.
Sega gibts ja leider so nicht mehr.
Nichts desto trotz würde ich mir doch hübschere Grafiken wünschen.
Residen Evil 4 auf dem Cube war echt hübsch.
Und n bisserl mehr sollte auf der Wii doch auch möglich sein.
Zur Steuerung:
Bei Zelda finde ich schade, dass die Bewegung der Schläge nicht eins zu eins übernommen wird.
Aber das wird hoffentlich alles.
Mario Metroid und auch No more Heros werden bestimmt ordentliche bis super Titel.
In diesem Sinne...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so ungefähr.Avatar hat geschrieben:how much is the fish?Dunkeliz hat geschrieben:hyper hyper!
das billigste vom billigsten und versteht doch die massen anzuziehen.
wenn ich noch ergänzend dazu beitragen darf:ElderCain hat geschrieben:"Respect to the man in the ice-cream-van!"
"Don't.. don't believe the hype!"