SimCity: Statement von Maxis, kostenloses Spiel als Entschädigung, Patch 1.2 und elf neue Server
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Statement von Maxis, kostenloses Spiel als Ents
Ein Großteil der deutschen Spielergemeinschaft in Foren ist an Dämlichkeit wirklich kaum zu überbieten. Vorbesteller haben nicht nur einen 20€ Gutschein auf den nächsten Kauf bekommen, sondern bekommen jetzt noch ein Spiel im Wert von mindestens 9,99€ und trotzdem scheint man damit nicht zufrieden zu sein. Das alles weil man 2 Tage nicht durchgehend zocken konnte? Donnerstag mittag und nacht konnte man wohl ordentlich spielen, Freitag mittag und seit gestern Abend laufen die Server wohl auch ohne Probleme.
Bei der enormen Menge an Spielerzahlen ist es heute nunmal so, dass Server bei zu vielen Anfragen ihren Dienst quittieren. Ich sage nicht das man das ohne Widerworte tolerieren oder einfach hinnehmen soll, aber man wird ja wohl ein wenig Verständnis dafür aufbringen können. 2 Tage lang eine Alternative zu einem Spiel zu finden sollte heute nun kaum schwer sein.
@Zockerpritschen
Beleidigung hin oder her, Recht hat er doch. Hauptsache man hat in unserer heutigen Zeit etwas zum meckern. So ist es in der Gesellschaft und demtentsprechend auch in Foren. Wenn man als Händler eine beworbene Ware nicht mehr anbieten kann, da die Nachfrage zu groß war gibt man den Kunden als Widergutmachung einen Gutschein für kostenloses Essen und später hört man Beschwerden, weil es nicht geschmeckt hat. Andere wären froh kostenloses Essen zu bekommen.
Bei der enormen Menge an Spielerzahlen ist es heute nunmal so, dass Server bei zu vielen Anfragen ihren Dienst quittieren. Ich sage nicht das man das ohne Widerworte tolerieren oder einfach hinnehmen soll, aber man wird ja wohl ein wenig Verständnis dafür aufbringen können. 2 Tage lang eine Alternative zu einem Spiel zu finden sollte heute nun kaum schwer sein.
@Zockerpritschen
Beleidigung hin oder her, Recht hat er doch. Hauptsache man hat in unserer heutigen Zeit etwas zum meckern. So ist es in der Gesellschaft und demtentsprechend auch in Foren. Wenn man als Händler eine beworbene Ware nicht mehr anbieten kann, da die Nachfrage zu groß war gibt man den Kunden als Widergutmachung einen Gutschein für kostenloses Essen und später hört man Beschwerden, weil es nicht geschmeckt hat. Andere wären froh kostenloses Essen zu bekommen.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Mich würde der Schwierigkeitsgrad bei SC 5 interessieren.
Vorhin an einer kleinen Karte auf "Hart" in Sim City 4 Deluxe geknabbert. Ich kam partout nicht in die Gewinnzone (abgesehen von den Missionen, aber die wollte ich möglichst vermeiden). Bildung, Sicherheit und spätestens das Müllproblem ziehen mich irgendwann in die Verlustzone. Auf meiner grossen Karte auf Mittel klappt dagegen alles wunderbar.
Ich muss das nachher nochmal an einer neuen Karte austesten und mein Vorgehen optimieren.
Schönes Spiel übrigens. Viiiele verschiedene Hochhäuser.
Vorhin an einer kleinen Karte auf "Hart" in Sim City 4 Deluxe geknabbert. Ich kam partout nicht in die Gewinnzone (abgesehen von den Missionen, aber die wollte ich möglichst vermeiden). Bildung, Sicherheit und spätestens das Müllproblem ziehen mich irgendwann in die Verlustzone. Auf meiner grossen Karte auf Mittel klappt dagegen alles wunderbar.
Ich muss das nachher nochmal an einer neuen Karte austesten und mein Vorgehen optimieren.
Schönes Spiel übrigens. Viiiele verschiedene Hochhäuser.
Zuletzt geändert von Vernon am 09.03.2013 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Man sollte dankbar sein, dass EA einem überhaupt SC anbietet, nicht wah?Enthroned hat geschrieben:Ein Großteil der deutschen Spielergemeinschaft in Foren ist an Dämlichkeit wirklich kaum zu überbieten. Vorbesteller haben nicht nur einen 20€ Gutschein auf den nächsten Kauf bekommen, sondern bekommen jetzt noch ein Spiel im Wert von mindestens 9,99€ und trotzdem scheint man damit nicht zufrieden zu sein. Das alles weil man 2 Tage nicht durchgehend zocken konnte? Donnerstag mittag und nacht konnte man wohl ordentlich spielen, Freitag mittag und seit gestern Abend laufen die Server wohl auch ohne Probleme.
@Zockerpritschen
EA hat offensichtlich wieder einmal richtig Mist gebaut, also verdienen sie es auch, dafür abgestraft zu werden, auch wenn sie versuchen, es wieder gut zu machen.
-
Styregar
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier nicht darum, zu meckern um des meckerns willen.
Es geht darum das EA eine Firma ist, die ihre Kunden wie scheiße behandelt, ihre Produkte streamlined und DLC in einem lächerlich übertriebenen Maße betreibt.
Und ich glaube EA auch nicht. Ich glaube den kein Wort mehr.
Sorry, aber wenn ich nen Spiel ein paar Millionen mal an Händler ausliefere, eine bekannte IP die viele Fans rund um den Globus hat, dann kann ich nicht 5 oder 6 Server zur Verfügung stellen. Das ist lächerlich.
Das können die Firmen heute ziemlich genau einkalkulieren, was ungefähr an Serverlast rankommt.
Der ganze Online Zwang für SimCity ist eh komplett Unnötig, weil es IMMER ein Singleplayer Game war.
Wenn ich SimCity kaufe, dann erwarte ich ein Spiel, dass ich gemütlich alleine spielen kann. Ohne Serverprobleme und Multiplayer Rotz.
Wer das haben will, klar, für den soll die Option verfügbar sein. Aber alle Verbraucher dazu zu zwingen?
Ferner wirken sämtliche Probleme höchst künstlich.
Die kleinen Karten sind deshalb da, damit es auch auf Opas altem 386er läuft. Das ist so eine lächerliche Aussage. Wer auf PCs spielt, der wird ein einigermaßen taugliches System zuhause stehen haben. So groß waren die Sprünge in den letzten 3 Jahren auch nicht.
Das Spiel muss immer online sein, weil soviel tolles auf unserem Server berechnet werden muss.
Ebenfalls lächerlich. Entweder ne glatte Lüge oder ein Hausgemachtes Problem um die Always On scheiße zu rechtfertigen.
Das ist unnötig, das Spiel könnte vermutlich locker auf Heim PCs laufen. Es muss nicht jeder Bürger einzeln vom PC berechnet werden, dass ist ein absolut nutzloses Feature.
Die Leute meckern, zu recht, weil sie abgezockt werden.
Das schlimme ist allerdings nicht EA, nein. Schlimm sind die Leute, die jeden scheiß glauben, den Mist kaufen und dann auch noch groß rumpusaunen, dass man doch kein Recht zu meckern hätte.
Diese scheiß Opportunisten, die den ganzen Dreck auch noch mitmachen und so solche Systeme erst ermöglichen.
Da könnte ich kotzen!
Diese Bonus Aktionen von wegen gratis hier, entschädigung da, ist doch nichts anderes als Bestechung. Weil EA diesmal offenbar weiß, wie Rufschädigend diese Aktion diesmal wirklich war.
Und das diese Sache eventuell mal nicht nächste Woche wieder vergessen ist.
Viele SimCity User werden es sich vielleicht demnächst 2mal überlegen, bevor sie etwas von EA kaufen.
Mit ein wenig Glück, rafft es Verbraucher mal, dass er abgezockt wird.
SimCity war eine super IP. Jetzt ist die ganze Kiste an die Wand gefahren worden und das wegen der Geldgier von EA.
Und mit nichts anderem hat das zu tun, ausser mit Geldgier.
Es geht darum das EA eine Firma ist, die ihre Kunden wie scheiße behandelt, ihre Produkte streamlined und DLC in einem lächerlich übertriebenen Maße betreibt.
Und ich glaube EA auch nicht. Ich glaube den kein Wort mehr.
Sorry, aber wenn ich nen Spiel ein paar Millionen mal an Händler ausliefere, eine bekannte IP die viele Fans rund um den Globus hat, dann kann ich nicht 5 oder 6 Server zur Verfügung stellen. Das ist lächerlich.
Das können die Firmen heute ziemlich genau einkalkulieren, was ungefähr an Serverlast rankommt.
Der ganze Online Zwang für SimCity ist eh komplett Unnötig, weil es IMMER ein Singleplayer Game war.
Wenn ich SimCity kaufe, dann erwarte ich ein Spiel, dass ich gemütlich alleine spielen kann. Ohne Serverprobleme und Multiplayer Rotz.
Wer das haben will, klar, für den soll die Option verfügbar sein. Aber alle Verbraucher dazu zu zwingen?
Ferner wirken sämtliche Probleme höchst künstlich.
Die kleinen Karten sind deshalb da, damit es auch auf Opas altem 386er läuft. Das ist so eine lächerliche Aussage. Wer auf PCs spielt, der wird ein einigermaßen taugliches System zuhause stehen haben. So groß waren die Sprünge in den letzten 3 Jahren auch nicht.
Das Spiel muss immer online sein, weil soviel tolles auf unserem Server berechnet werden muss.
Ebenfalls lächerlich. Entweder ne glatte Lüge oder ein Hausgemachtes Problem um die Always On scheiße zu rechtfertigen.
Das ist unnötig, das Spiel könnte vermutlich locker auf Heim PCs laufen. Es muss nicht jeder Bürger einzeln vom PC berechnet werden, dass ist ein absolut nutzloses Feature.
Die Leute meckern, zu recht, weil sie abgezockt werden.
Das schlimme ist allerdings nicht EA, nein. Schlimm sind die Leute, die jeden scheiß glauben, den Mist kaufen und dann auch noch groß rumpusaunen, dass man doch kein Recht zu meckern hätte.
Diese scheiß Opportunisten, die den ganzen Dreck auch noch mitmachen und so solche Systeme erst ermöglichen.
Da könnte ich kotzen!
Diese Bonus Aktionen von wegen gratis hier, entschädigung da, ist doch nichts anderes als Bestechung. Weil EA diesmal offenbar weiß, wie Rufschädigend diese Aktion diesmal wirklich war.
Und das diese Sache eventuell mal nicht nächste Woche wieder vergessen ist.
Viele SimCity User werden es sich vielleicht demnächst 2mal überlegen, bevor sie etwas von EA kaufen.
Mit ein wenig Glück, rafft es Verbraucher mal, dass er abgezockt wird.
SimCity war eine super IP. Jetzt ist die ganze Kiste an die Wand gefahren worden und das wegen der Geldgier von EA.
Und mit nichts anderem hat das zu tun, ausser mit Geldgier.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Hab mir erstmal kostenlos Sim City 4 geladen!
Ich bekam nach dem Day[9] vs JP Battle doch irgendwie Lust auf Sim City...
Hab auch immernoch 2 EA Games, die mir in den Weiten des Netzes zugeflogen sind, auf der Datenplatte schlummern...
Werd ich beizeiten auch mal zocken...IN YO FACE EA!
Ich bekam nach dem Day[9] vs JP Battle doch irgendwie Lust auf Sim City...
Hab auch immernoch 2 EA Games, die mir in den Weiten des Netzes zugeflogen sind, auf der Datenplatte schlummern...
Werd ich beizeiten auch mal zocken...IN YO FACE EA!
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich wie EA jetzt seit Jahren mehrere gute Serien voll gegen die Wand fährt, oder zumindest so stark verschlechtert, das sie nur noch ein Schatten ihrer einstigen Glanzzeiten sind.
SC 5 war für mich eh schon Tod als ich vom Onlinezwang hörte, hat in so einem Spiel einfach nichts zu suchen, da gibt es nichts zu disskutieren.
Zum Glück habe ich mir erst im Januar glaub ich, SC 4 nochmal bei Steam inklusive Rush Hour AddOn für 9€ oder weniger? geholt.
Das kann ich jederzeit spielen und ich finde es sieht sogar stimmiger aus als SC5.
Naja, EA ist für mich mittlerweile nur noch Ramsch. Und dann dieses Gelüge andauernd.
Ist für mich eine persönliche Beleidgung zu lesen was die da so von sich geben in den letzten Jahren. Für wie dumm halten die die Leute ?
Naja, nochmal 6-8 Jahre weiter so Verluste wie bisher und das wars mit dem Drecksladen.
Die merken doch eh nix mehr.
SC 5 war für mich eh schon Tod als ich vom Onlinezwang hörte, hat in so einem Spiel einfach nichts zu suchen, da gibt es nichts zu disskutieren.
Zum Glück habe ich mir erst im Januar glaub ich, SC 4 nochmal bei Steam inklusive Rush Hour AddOn für 9€ oder weniger? geholt.
Das kann ich jederzeit spielen und ich finde es sieht sogar stimmiger aus als SC5.
Naja, EA ist für mich mittlerweile nur noch Ramsch. Und dann dieses Gelüge andauernd.
Ist für mich eine persönliche Beleidgung zu lesen was die da so von sich geben in den letzten Jahren. Für wie dumm halten die die Leute ?
Naja, nochmal 6-8 Jahre weiter so Verluste wie bisher und das wars mit dem Drecksladen.
Die merken doch eh nix mehr.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Dreckigen Heuchler. Man stellt doch bewußt wenig Server zur Verfügung um kosten zu sparen. Erst jetzt nach der ganzen Empörungswelle kommen neue Server hinzu und sie stellen es dann als Fehler hin. Hahaha... Ein Fehler ist etwas, was unbewusst passiert und nicht knallhart kalkuliert wird.
Ich bin so froh, dass ich genau wie bei Diablo 3 auch auf dieses Spiel verzichtet hab. So lange es aber noch viele andere gibt, die solche Spiele kaufen, wird sich leider nichts ändern. Im Gegenteil, dann wird alles noch schlimmer
Ich bin so froh, dass ich genau wie bei Diablo 3 auch auf dieses Spiel verzichtet hab. So lange es aber noch viele andere gibt, die solche Spiele kaufen, wird sich leider nichts ändern. Im Gegenteil, dann wird alles noch schlimmer
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
EA hat offensichtlich vor, für dieses Spiel ebenso wie für die Sims Massen an Erweiterungen anzubieten, nicht umsonst hat man es schließlich für dieselbe Zielgruppe angepasst, die erwiesenermaßen ständig und ohne das System zu hinterfragen eine Erweiterung nach der nächsten kauft. Ich gehe nicht davon aus, dass EA sich diesen Plan so schnell zunichte machen lassen wird. Insofern werden sich wohl auch in diesem Fall die Proteste als Sturm im Wasserglas herausstellen und EA ihr Vorgehen letztendlich als Erfolg werten können, auch wenn natürlich zu hoffen wäre, dass es nicht so kommt.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Servus.phillyblunt hat geschrieben:ooh man![]()
Sie machen "es" (Onlline-DRM) mit Absicht und es ist ihnen relativ egal, ob sich jemand ärgert, wenn das Spiel gekauft wird.phillyblunt hat geschrieben: ja EA und maxis machen das bestimmt mit absicht ihr trottel. nur um euch zu ärgern...
Ich will auch so ein Ding haben.phillyblunt hat geschrieben: in spätestens 2 wochen wird alles rund laufen (ja das weiß ich von meiner glaskugel)
Kann ich nicht. Hab's nicht gekauft. Bin ja kein Spinner.phillyblunt hat geschrieben: einfach ma geduld haben und nicht alle 2sek. den login button drücken ihr spinner!
Jo.phillyblunt hat geschrieben: EA is so scheisse, jaja
Sowieso. Wobei ich eine Gameskultur bevorzugen würde, die dazu keinen Anlass böte.phillyblunt hat geschrieben:hauptsache über iwas aufregen können
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ich kann ja dein Unmut verstehen, aber von Zwang kann ja wohl keine Rede sein.Styregar hat geschrieben:Aber alle Verbraucher dazu zu zwingen?
Hat dich ein EA Mitarbeiter mit Androhung körperlicher oder seelischer Gewalt gezwungen das Spiel zu kaufen?
Hat dich ein EA Mitarbeiter mit Androhung körperlicher oder seelischer Gewalt gezwungen die kosmetischen DLC zu kaufen?
Hat dich ein EA Mitarbeiter mit Androhung körperlicher oder seelischer Gewalt gezwungen nur noch Sim City zu spielen?
Nein? Also ist es auch kein Zwang und jetzt komm mir nicht mit den uninformierten Konsumenten.
Es steht leserlich auf der Verpackung drauf, sogar auf der Vorderseite
Das können alle lesen außer vllt mein Großvater der schon 94 Jahre alt ist und selbst mit seiner Lesebrille kaum noch schauen kann.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
"Wenn du Sim City nutzen willst, dann musst du akzeptieren, dass..." ist auch ein Zwang. Genauer gesagt eine Bedingung.
Rest editiert, da fürs Thema zu politisch
Rest editiert, da fürs Thema zu politisch
Zuletzt geändert von Easy Lee am 09.03.2013 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Sim City spielen möchte, ist man gezwungen, ständig am Server zu hängen, oder man kann das Spiel nicht spielen.... ich denke das ist einleuchtend, wenn man von Online-Zwang spricht...Sarkasmus hat geschrieben:Hat dich ein EA Mitarbeiter mit Androhung körperlicher oder seelischer Gewalt gezwungen nur noch Sim City zu spielen?
Oder verstehe ich mal wieder irgend einen Sarkasmus nicht?
Ich bekomme mittlerweile Brechreize, wenn Leute Kritik mit der Begründung "wenn's euch nicht gefällt, kauft es nicht, niemand zwingt euch" zurückweisen wollen...
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Naja es ist aber doch wahr, wenn etwas mir nicht gefällt kauf ich es doch nicht?Wigggenz hat geschrieben:Wenn man Sim City spielen möchte, ist man gezwungen, ständig am Server zu hängen, oder man kann das Spiel nicht spielen.... ich denke das ist einleuchtend, wenn man von Online-Zwang spricht...Sarkasmus hat geschrieben:Hat dich ein EA Mitarbeiter mit Androhung körperlicher oder seelischer Gewalt gezwungen nur noch Sim City zu spielen?![]()
Oder verstehe ich mal wieder irgend einen Sarkasmus nicht?
Ich bekomme mittlerweile Brechreize, wenn Leute Kritik mit der Begründung "wenn's euch nicht gefällt, kauft es nicht, niemand zwingt euch" zurückweisen wollen...
Wozu auch, ärger hab ich so schon genug und ich kauf mir lieber Sachen die mir freude machen.
Dann ist es aber kein Zwang, sondern du nimmst die dauerhafte Onlineverbindung hin weil du Sim City spielen möchtest.
Entweder du möchtest unbedingt Sim City spielen und dann nimmst du freiwillig die dauerhafte Onlineanbindung hin oder du verzichtest auf Sim City.
Sowas nennt man Freiheit, wenn man dich zwingen würde hättest du diese Wahl nicht
Achja ich bekomm Brechreiz von Leuten die kollektive, wie bei einem Reflex gegen ach so bösen Publisher wettern.
Wie auch schon gesagt ich verstehe den Unmut gegen die dauerhafte Onlineanbindung, aber manche Post merkt man einfach das sie nur zum stänkern geschrieben wurden sind.
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 09.03.2013 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Dann nenn du es Online-Freiheit...Sarkasmus hat geschrieben:Dann ist es aber kein Zwang, sondern du nimmst die dauerhafte Onlineverbindung hin weil du Sim City spielen möchtest.
Entweder du möchtest unbedingt Sim City spielen und dann nimmst du freiwillig die dauerhafte Onlineanbindung hin oder du verzichtest auf Sim City.
Sowas nennt man Freiheit, wenn man dich zwingen würde hättest du diese Wahl nicht.
Die meisten bleiben schon bei der richtigen Bezeichnung.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Man merkt du willst nur stänkern und dich gar nicht auf eine Diskusion einlassen, deswegen mach ich das einzige richtige und werd ich dich von an jetzt einfach ignorieren.Wigggenz hat geschrieben:Dann nenn du es Online-Freiheit...Sarkasmus hat geschrieben:Dann ist es aber kein Zwang, sondern du nimmst die dauerhafte Onlineverbindung hin weil du Sim City spielen möchtest.
Sowas nennt man Freiheit, wenn man dich zwingen würde hättest du diese Wahl nicht.
Die meisten bleiben schon bei der richtigen Bezeichnung.