Tomb Raider: Eine Million Verkäufe und Probleme mit Nvidia-Grafikkarten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider: Eine Million Verkäufe und Probleme mit Nvidia-Grafikkarten
Innerhalb von 48 Stunden wurden mehr als eine Million Exemplare von Tomb Raider verkauft, dies wurde im offiziellen Forum bekannt gegeben. Währenddessen rät Nvidia momentan davon ab, das Action-Adventure mit Lara Croft zu spielen, sofern sich eine GeForce-Grafikkarte im Computer befinden würde. In einem Statement von Andrew Burnes (Community-Manager) heißt es, dass es derzeit Geschwindigkeits- und...
Hier geht es zur News Tomb Raider: Eine Million Verkäufe und Probleme mit Nvidia-Grafikkarten
Hier geht es zur News Tomb Raider: Eine Million Verkäufe und Probleme mit Nvidia-Grafikkarten
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das riecht nach einer Entschädigung. Von welcher Seite ist mir gleichgültig.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sicher dochlingonberrypancake hat geschrieben:Das riecht nach einer Entschädigung. Von welcher Seite ist mir gleichgültig.
Topic:Innerhalb von 48 Stunden wurden mehr als eine Million Exemplare von Tomb Raider verkauft, dies wurde im offiziellen Forum bekannt gegeben.
Absolut Verdient.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider: Eine Million Verkäufe und Probleme mit Nvid
Ich würde zu gerne wissen, wo nun die ganzen NVIDIA-Jünger sind, die ja "ach so überzeugt" von ihrer GraKa sind und immer gegen AMD/ATI haten. Da investiert mal NVIDIA nicht in ein Spiel (The way how it's meant to be played) und schon gibt es Probleme.
Und ich möchte hier nicht trollen
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Da hat sich der Reboot anscheinend gelohnt. Von Underworld wurden nach über einem Monat gerade mal 1,5 Millionen Kopien verkauft.
-
BaS1881
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eine NVidia Karte und keine Probleme.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die 600er Reihe soll Probleme machen, mit meiner GTX 560ti läuft alles einwandfrei.
@otothegoglu
Ich hatte früher ATI Karten Gaming wie auch Business und wurde oft enttäuscht.
Nvidia ist zwar ein Drecksladen (aufkauf von 3DFX und Kartenperformancelimitierung durch Treiber), aber die Treiber sind in der Regel sehr gut.
@otothegoglu
Ich hatte früher ATI Karten Gaming wie auch Business und wurde oft enttäuscht.
Nvidia ist zwar ein Drecksladen (aufkauf von 3DFX und Kartenperformancelimitierung durch Treiber), aber die Treiber sind in der Regel sehr gut.
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Ja, wegen einem einzigen Problem derzeitotothegoglu hat geschrieben:Ich würde zu gerne wissen, wo nun die ganzen NVIDIA-Jünger sind, die ja "ach so überzeugt" von ihrer GraKa sind und immer gegen AMD/ATI haten. Da investiert mal NVIDIA nicht in ein Spiel (The way how it's meant to be played) und schon gibt es Probleme.
-
alyssa
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke das Spiel mit einer Gforce GTX 560TI OC und habe keine Probleme.
-
johndoe-freename-1211140
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Er meint wohl eher, man solle keine Benchmarks damit durchführen. Spielen kann man das Spiel mit GeForce-Karte dennoch ohne Probleme.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Echt, PhysX ist mittlerweile gut? War das nicht die absichtlich auf völlig veralteten (sprich wenig performanten) Code geschriebene Physikengine, mit der Ageia ihre bescheuerten Karten verkaufen wollte, bevor sie von NVidia aufgekauft wurden? Bei Spielen mit Havok hatte ich eigentlich zumeist sehr viel bessere Erfahrungen gemacht. In letzter Zeit habe ich dem ganzen aber nicht mehr viel Aufmerksamkeit geschenkt.TaLLa hat geschrieben:Hast getrollt und ist auch genauso dumm. NVIDIA hat schon gesagt, dass sie keine Zeit hatten ihre Treiber anzupassen und es auch seitens Crystal Dynamics fehler gab in der Optimierung. Beide werden also Treiber und Patches bringen und dann ist das Problem gelöst. Gegen AMD haten ist natürlich genauso beknackt, weil die aktuell mehr als gut mithalten können was Preis Leistung angeht. Ich persönlich lege viel Wert auf PhysX was mit weitem Abstand die beste Physiktechnik ist, merkt man auch an der neuen Technik von AMD mit den Haaren bei Tomb Raider, es sieht immernoch unnatürlich aus und die Haare liegen nicht auf en Schultern. Ein guter Schritt aber noch weit weit weg von dem was man z.B. mit Alice Haaren in Madness Returns sehen kann und das trotz des sonstigen Grafikvorteils. Leider ist die Technik NVIDIA only, ich hoffe irgendwann wird man damit offener und dass sie überall Anwendung findet und nicht nur bei so wenigen Games.
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Was du dir erträumstlingonberrypancake hat geschrieben:Das riecht nach einer Entschädigung. Von welcher Seite ist mir gleichgültig.
Das Spiel ist auf Hoch Spielbar nur auf Ultra eben nicht obwohl ich das auch locker einstellen könnte, ist ärgerlich aber davon geht die Welt nicht unter solange es mal dann behoben wird.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
es ist soo traurig pc gamer zu sein. ich hoffe mit umstellung der next-gen-konsolen auf x86 struktur wird es nicht mehr ganz so schlimm bei multiplatformtiteln sein. oder kann man nur noch die titel kaufen bei denen der entsprechende grafikkartenhersteller der eigenen grafikkarte exklusiv mitgearbeitet hat (also in diesem fall amd). das wäre traurig, wenn sich die beiden großengrafikkartenhersteller ihren markt durch solche dummen exklusivspielchen selbst zerstören. alles nur noch zum heulen.
naja und zu den verkaufszahlen kann ich nur sagen: schade, dass so ein weichspülgame so gut ankommt. das wird auf andere marken nicht ohne auswirkung bleiben.
ich hab das ding gestern für meine ps3 ausgeliehen und hab es heute schon zurückgegeben.
zuviel anspruchloses geballer. fühlt sich zwar ok an und die optik ist für die konsole auch nicht verkehrt, aber das ding hat einfach keine seele. oder die seele, die es hat wird durch die massenmordpassagen zunichte gemacht.
nächste hoffnung auf aaa survival hab nun dank "the last of us".
jetzt aber genug geheult. peace
naja und zu den verkaufszahlen kann ich nur sagen: schade, dass so ein weichspülgame so gut ankommt. das wird auf andere marken nicht ohne auswirkung bleiben.
ich hab das ding gestern für meine ps3 ausgeliehen und hab es heute schon zurückgegeben.
zuviel anspruchloses geballer. fühlt sich zwar ok an und die optik ist für die konsole auch nicht verkehrt, aber das ding hat einfach keine seele. oder die seele, die es hat wird durch die massenmordpassagen zunichte gemacht.
nächste hoffnung auf aaa survival hab nun dank "the last of us".
jetzt aber genug geheult. peace