SimCity: Statement von Maxis, kostenloses Spiel als Entschädigung, Patch 1.2 und elf neue Server

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Statement von Maxis, kostenloses Spiel als Ents

Beitrag von Easy Lee »

Das Geschäftsmodell ist einfach nicht seriös. Dazu diese unsägliche technische Inkompetenz, als wäre man ein kleiner Hobbyisten-Verein. Sowas geht nicht und es ist auch kein Einzelfall.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Den Satz mit dem "werden wir wieder Freunde sein" haben die nicht ernsthaft geschrieben??
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

haha saugut. wenn ich bedenke, dass ich keinerlei probleme hatte und mir die limited edition für nur 21 euro aus indien gekauft habe, war das wohl ein guter deal :)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

DextersKomplize hat geschrieben:Den Satz mit dem "werden wir wieder Freunde sein" haben die nicht ernsthaft geschrieben??
Doch, haben sie. Musste auch kichern.
mOrs
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mOrs »

Kajetan hat geschrieben:Schau mal bei GOG.com vorbei ... Sim City 2000 steht an der Spitze der Verkaufscharts und es gibt derzeit keine Sales-Aktion für dieses Spiel, nur einen simplen Twitterbeitrag von Mittwoch :)

https://twitter.com/GOGcom/status/309328842345050112
Jep, und SimCity 4 Deluxe ist bei Steam auf Platz 21.....
Andererseits ist SimCity (5) z.B. bei Greenmangaming auf Platz 1, von daher wären solche Platzierungen wohl nur wirklich aussagekräftig bei nem Händler, der mehrere Versionen verkauft...
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

DextersKomplize hat geschrieben:Den Satz mit dem "werden wir wieder Freunde sein" haben die nicht ernsthaft geschrieben??
Passt doch, EA ist das Arschloch-Kind, das immer die besten Spielzeuge hat und sich seine Freunde kauft :D
SaintSlater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaintSlater »

Einfach lächerlich das Ganze.

Nachdem ich das mit dem Onlinezwang gelesen habe ist Sim City für mich gestorben. In einigen Jahren ist das Spiel unbrauchbar wenn ich es als "Klassiker" mal wieder spielen will so wie es mir heutzutage mit vielen alten Games geht. Ich kann sie reinschmeißen und wieder spielen. Ohne Internet und somit ohne Probleme.

Trotzdem ist es für mich unverständlich und unbegreiflich, dass EA nach wie vor mit den ganzen Spielen Rekordumsätze scheffelt. Die ganzen "blinden" Käufer begünstigen und fördern die Machenschaften von EA zunehmend und stetig. Egal was EA auf den Markt wirft, es verkauft sich ständig wie geschnitten Brot. Da hilft es auch nicht die Käufer zu verschrecken mit bereits angekündigten DLCs oder diesen Ingame Käufen. Es finden sich ja sowieso genug Leute die die EA Spiele in die Charts nach ganz oben katapultieren.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Phase: 'Aussitzen und Kunden Honig ums Maul schmieren' hat begonnen.

Alles wie immer und so vorhersehbar.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

EseLibre hat geschrieben:Das heisst, man kann SimCity nun so maximal 2-3 Jahre spielen, bis EA die Server runterfährt.
Das Server irgendwann heruntergefahren werden, ist ja wohl nur logisch. Was soll man denn auch für ein paar Hundert Leute noch einen Server aufrechterhalten? Das zumindest kann ich nachvollziehen.

Da es wohl noch lange dauern wird, bis EA ein vergleichbares Spiel herausbringen wird und damit die Spielerzahlen lange auf einem recht hohen Niveau bleiben werden, rechne ich frühestens 5 Jahren mit einer Abschaltung. Das Implementieren eines Offline-Modus wäre allerdings spätestens dann angebracht.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Erst mal Sim City 3000 installieren und losdaddeln.
Fiddl
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fiddl »

Ist doch immer dasselbe.... Always-on DRM, anfangs nicht genug Kapazität, unzufriedene Kunden. Kann man denn nicht auch aus Fehlern anderer lernen?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

SimCity wurde als Onlinespiel konzipiert
Übersetzt: Wir hätten den Ärger nicht, wenn EA nicht aus Profitgier aus einem absolut typischen Singleplayer-Spiel ein Onlinespiel gemacht hätte. Das ist alles so traurig...
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phillyblunt »

ooh man :oops:

ja EA und maxis machen das bestimmt mit absicht ihr trottel. nur um euch zu ärgern...

man ich wäre auch sauer, wenn ich mir wie immer das spiel am release day geholt hätte vll. noch ein paar tage frei genommen und dann geht es die ersten tage nicht. aber es wird doch sofort reagiert...würden die probleme über wochen anhalten und ihr könntet null zocken, würde ich es ja verstehen.

in spätestens 2 wochen wird alles rund laufen (ja das weiß ich von meiner glaskugel)

einfach ma geduld haben und nicht alle 2sek. den login button drücken ihr spinner!

EA is so scheisse, jaja hauptsache über iwas aufregen können
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Hauptsache die Leute beleidigen, kannst du auch noch was anderes? Hast dir direkt einen Ignore verdient mit deinen Weisheiten. Kritik muss und darf nur erlaubt sein und EA ist halt kein Unschuldsengel sondern für Viele ein gebranntes Kind. und Fakten lassen sich nun mal nicht leugnen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich würde darauf wetten, dass das von EA sowieso eingeplant war. Im Release Zeitraum loggen sich eben die meisten Spieler ein und schon ein oder zwei Wochen später sinkt der Traffic (sprich Datenverkehr) auf einen Bruchteil. Warum also Geld für Server verschwenden, wenn sie kurz darauf sowieso wieder obsolet sind? Man tut einfach komplett unschuldig, deutet die Ausfälle als Zeichen für einen Überraschungserfolg, und versucht gleichzeitig sein Image mit so einer scheinbar demütigen und kumpelhaften Pressemitteilung aufzubessern. Und die Marketingabteilung klopft sich für ihr eigenes Genie auf die Schultern.

Wie schön das man im Moment eigentlich fast alles von EA ignorieren kann. Schont den Geldbeutel.