SimCity: Statement von Maxis, kostenloses Spiel als Entschädigung, Patch 1.2 und elf neue Server

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SimCity: Statement von Maxis, kostenloses Spiel als Entschädigung, Patch 1.2 und elf neue Server

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Start von SimCity war nicht gerade eine Glanzleistung von EA und Maxis. Es gab zahlreiche Serverausfälle, Warteschlangen, Verbindungsabbrüche, ausgelastete Server und unzufriedene Käufer - siehe Bewertungen bei Amazon.de (1,5 von 5 Sternen aus 508 Kundenrezensionen, davon 450 mit einem Stern) oder Metacritic (1,5 von 10 Punkten von 2.506 Usern). Amazon stoppte sogar den Verkauf der digitalen D...

Hier geht es zur News SimCity: Statement von Maxis, kostenloses Spiel als Entschädigung, Patch 1.2 und elf neue Server
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Statement von Maxis, kostenloses Spiel als Ents

Beitrag von ColdFever »

Leider helfen auch die neuen Server und die abgeschalteten Serverfunktionen derzeit noch lange nicht genug. Gegen Mittag sind die meisten EU-Server bereits voll, und sobald Amerika aufwacht und dann auch noch spielen will und Server sucht, geht kaum noch was: http://harding.ae/simstat/

Besonders schlimm dabei ist, dass die Daten nicht zwischen den Servern gespiegelt werden. Ein Spielstand kann also nur auf dem einen Server fortgesetzt werden, auf dem dieser auch begonnen wurde. Ist dieser Server aber bereits voll, heißt es dann stunden- oder gar tagelang warten. UNBRAUCHBAR.

SimCity war eines der besten SinglePlayer-Spiele aller Zeiten.
EA hat daraus eines der unbrauchbarsten Multiplayer-Spiele aller Zeiten gemacht.
Zuletzt geändert von ColdFever am 09.03.2013 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wir hoffen, dass wir wieder Freunde sind, wenn das Spiel zu 100% läuft."
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SoftIceMan »

Das heisst, man kann SimCity nun so maximal 2-3 Jahre spielen, bis EA die Server runterfährt.

Schade, hatte mich sehr auf das SPiel gefreut, aber nicht mal geschenkt würde ich das Spielen! aus Protest.

Hoffentlich kaufen es keine mehr, dass die endlich mal was dabei lernen und merken, dass man die Kunden nicht verarschen kann. Aber ich befürchte das wird nicht werden, gibt genügend die sich abziehen lassen.

Selber Schuld
Karlchen11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Karlchen11 »

Zu spät: habe diese Dorfsimulation heute zurückgegeben ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Oh mein Gott! Es ist böse und schlecht wenn ein Spiel beliebt ist und ausgiebig gespielt wird? Ist das der Grund warum gewisse Firmen Schrott veröffentlichen?
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Der Konsens von Testern und Spielern ist, dass SimCity ein tolles Spiel ist
Damit meint er sicherlich die hausinternen Tester und Spieler...
abc123def
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von abc123def »

"Und um euch etwas für den Ärger zu entschädigen, schenken wir euch ein PC-Download Spiel aus dem EA Portfolio in unserem Origin Store. Am 18. März werden alle Spieler, die SimCity aktiviert haben, eine E-Mail erhalten, in der sie erfahren, wie sie ihr kostenloses Spiel einlösen können.

Ich weiß, dass dies ein wenig gekünstelt wirkt, als würde man einem Freund ein Geschenk kaufen, nachdem man etwas Schlechtes gemacht hat. Was passiert ist, tut uns außerordentlich leid . Wir hoffen, dass wir wieder Freunde sind, wenn das Spiel zu 100% läuft."
Lachte herzhaft.
L34D
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von L34D »

abc123def hat geschrieben:
"Und um euch etwas für den Ärger zu entschädigen, schenken wir euch ein PC-Download Spiel aus dem EA Portfolio in unserem Origin Store. Am 18. März werden alle Spieler, die SimCity aktiviert haben, eine E-Mail erhalten, in der sie erfahren, wie sie ihr kostenloses Spiel einlösen können.

Ich weiß, dass dies ein wenig gekünstelt wirkt, als würde man einem Freund ein Geschenk kaufen, nachdem man etwas Schlechtes gemacht hat. Was passiert ist, tut uns außerordentlich leid . Wir hoffen, dass wir wieder Freunde sind, wenn das Spiel zu 100% läuft."
Lachte herzhaft.
Ach sie wissen das wirklich... :D Ich glaub nicht sonst würde so ein Schritt nämlich nicht folgen auf solch ein debakel. :)

Ich muss grad sowas von lachen..... :D

http://s14.directupload.net/file/d/3189 ... if_jpg.htm (beschreibt die Situation irgendwie passend). Schade das das Valve nicht gemacht hat die währen um einige Taler bestimmt reicher.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Bei dem Spiel handelt es sich dann vermutlich um FIFA 08 oder so..
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

L34D hat geschrieben:http://s14.directupload.net/file/d/3189 ... if_jpg.htm (beschreibt die Situation irgendwie passend). Schade das das Valve nicht gemacht hat die währen um einige Taler bestimmt reicher.
Schau mal bei GOG.com vorbei ... Sim City 2000 steht an der Spitze der Verkaufscharts und es gibt derzeit keine Sales-Aktion für dieses Spiel, nur einen simplen Twitterbeitrag von Mittwoch :)

https://twitter.com/GOGcom/status/309328842345050112
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Sollte das Spiel dann zuverlässig laufen, werden die Spieler wenigstens endlich erfahren können, was EA dem Spiel im Vergleich zu den Vorgängern so alles an Funktionen vorenthalten hat. Aber wenigstens können die Spieler dann endlich die viel zu kleinen Karten bebauen, dafür haben sie schließlich bezahlt. Immerhin ist aber mit neuen Funktionen und größeren Karten zu rechnen, schließlich dürften die entsprechenden, selbstverständlich kostenpflichtigen DLCs nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Dan Diggler
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dan Diggler »

mit diablo III sah es ähnlich düster aus und es war und ist letztlich eine goldgrube. mit einer verknappung (bestes bsp.: apple) schaft man ganz anderes "klima". sim city erhält z.b. kostenlose werbung (die kostspielige kann eingestellt werden :D ). ehrlich gesagt, interessiere ich mich jetzt für sim city etwas mehr als vorher (strategie aufgegangen?! :D ), wobei ich natürlich erst zuschlagen würde, sobald alles rund läuft. es kann mir niemand erzählen, dass es nicht möglich ist ausreichend server zur verfügung zu stellen. die müssen uns für besonderes dämlich halten. "wir haben damit nicht gerechnet" : das gleiche zitat wurde auch schon für diabloIII verwendet.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muskeljesus »

"Die Serverprobleme, die wir zum Release des Spiels auftraten, konnten mittlerweile signifikant verbessert werden [...]" Haha, viel Spaß mit den jetzt NOCH besseren Serverproblemen!
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Kajetan hat geschrieben:
L34D hat geschrieben:http://s14.directupload.net/file/d/3189 ... if_jpg.htm (beschreibt die Situation irgendwie passend). Schade das das Valve nicht gemacht hat die währen um einige Taler bestimmt reicher.
Schau mal bei GOG.com vorbei ... Sim City 2000 steht an der Spitze der Verkaufscharts und es gibt derzeit keine Sales-Aktion für dieses Spiel, nur einen simplen Twitterbeitrag von Mittwoch :)

https://twitter.com/GOGcom/status/309328842345050112
Ich hab mir auch SimCity 2000 gegönnt und hatte damit bisher viel Freude :D