Ok danke für die Info. Gibt es denn Spielelemente die sich massiv von DayZ unterscheiden und anhaltenden Langzeitspaß versprechen, also mehr Inhalte?SwonVIP hat geschrieben:Quests wird es nicht geben, das Spiel ist selber noch eine Pre-Alpha. Grafik und Sound sowie die Animationen sind noch nicht vollständig fertig.solnor hat geschrieben:Und zu WarZ: Was soll dieses Spiel denn mehr bieten als DayZ? Quests? Daylies? Dungeons? Nein, bitte nicht. Das einzige was ich mir von WarZ verspreche ist eine bessere Performance und eine größere Usability (Inventar usw.). Aber auch dort wird es irgendwann nichts mehr zu tun geben, wenn man sich keine eigenen Ziele setzt. Vor allem dann, wenn die Map kleiner als die von DayZ ist. Mich schreckt derzeit noch die Grafik und das Spielprinzip an sich ab. Normale und Hardcoreserver, Echtgeldshop, sichere Zonen...
Was mir an DayZ noch fehlt ist die Möglichkeit eigene Lager aufzubauen, die nicht so einfach entdeckt oder überrant werden können. Mit dem Heli ist jedes Zeltlager innerhalb weniger Minuten gefunden, die neuen Militärlager im Norden lassen sich nicht ausreichend gut absichern. Außerdem könnten die Zombies und die Wildnis ein bisschen gefährlicher sein. Aktuell sind Spieler die einzige ernstzunehmende Gefahr. Mal schauen was da noch passiert in den nächsten Monaten.