SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SixBottles
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Beitrag von SixBottles »

naja an alle die das game schon gekauft haben und sich jetzt in den arsch beißen.

schreibt euren retailer an, geht vorbei oder versucht sonstwie euer geld wiederzubekommen.

mach dem handel druck.
je mehr händler, so wie amazon schlechte erfahrungen mit EA-titeln machen, desto vorsichtiger werden sie bei zukünftigen käufen werden.

und dat tut EA dann richtig weh...

es gibt mittel und wege wie man seinen unmut äußern kann.
und man kann dinge auch verändern...dat passiert ständig.
und man muss eben nicht zwangsweise wie ein eremit in der wüste leben.

einfach verantwortungsvoll einkaufen. bewusst konsumieren, mehr muss man nicht machen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

SixBottles hat geschrieben:naja an alle die das game schon gekauft haben und sich jetzt in den arsch beißen.

schreibt euren retailer an, geht vorbei oder versucht sonstwie euer geld wiederzubekommen.

mach dem handel druck.
je mehr händler, so wie amazon schlechte erfahrungen mit EA-titeln machen, desto vorsichtiger werden sie bei zukünftigen käufen werden.

und dat tut EA dann richtig weh...

es gibt mittel und wege wie man seinen unmut äußern kann.
und man kann dinge auch verändern...dat passiert ständig.
und man muss eben nicht zwangsweise wie ein eremit in der wüste leben.

einfach verantwortungsvoll einkaufen. bewusst konsumieren, mehr muss man nicht machen.

Sicher?....deswegen gibt es auch 5€ auf die Addons :mrgreen:

Man, was meinst du, was die an digitalem Mist verdienen. Da hängt nur die Steuer hinten dran.
Und Amazon macht Deals mit allen großen Providern, was Editionen angeht. Das geht Amazon am Hintern vorbei.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

BitteeinByte hat geschrieben: Solche seltsamen 'DRM is all I was ever looking for'-Kommentare gibt es in der Tat. Und EAs Werbetrommel ist nicht die Sauberste: http://www.youtube.com/watch?v=nEVjlAFhxAU
Irgendwie ironisch: Die Werbung direkt vor'm Video war für einen neuen Ford, in welcher dafür geworben wurde, dass das Ding "always connected" (sic!) sei...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Frage ist: bleibt der Wagen inner Garage stehen, wenn die Server bei Ford ausfallen? Und muss man "Servercrash" 'ne neue Bedeutung geben? ;)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:GameSpot hat als erstes großes, weltweit relevantes Magazin jetzt Klartext gesprochen und SimCity im Test auch nach dem "Service" bewertet, GameSpot-Wertung: 50%
GameSpot hat geschrieben:SimCity (the game) isn't the pinnacle of the series, but it's super fun.
SimCity (the service) is a disaster.
Jetzt ist auch ein großer deutschsprachiger Test bei Gamersglobal raus. Auch hier wird massiv wegen der instabilen Serverdienste abgewertet, allerdings unter dem Vorbehalt der späteren Aufwertung, GamersGlobal-Wertung: 40% (ohne Abwertung 80%)
GamersGlobal hat geschrieben:Aufgrund der massiven Serverprobleme seit Start in Deutschland, die kein ungestörtes Spielerlebnis ermöglichen, senken wir die Wertung bis auf weiteres um 4.0 Notenpunkte ab. Unsere Wertung für SimCity ohne die Serverprobleme (aber mit Online-Zwang, den wir nicht per se bestrafen!) wäre aktuell 8.0.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

http://www.polygon.com/2013/3/8/4078562 ... on-efforts

Wurde das schon gepostet?

"I'd like to say that it's not fair — that the game score shouldn't be punished for a server problem," she wrote. "But it is fair."

"SimCity is an online game and critics and consumers have every right to expect a smooth experience from beginning to end," she wrote. "I and the Maxis team take full responsibility to deliver on our promise.

Immerhin zeigt man sich intern einsichtig. Frage ist nur, ob das nicht absichtlich so geschrieben wurde, damit es geleaked werden kann.^^
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Oldholo hat geschrieben:
BitteeinByte hat geschrieben: Solche seltsamen 'DRM is all I was ever looking for'-Kommentare gibt es in der Tat. Und EAs Werbetrommel ist nicht die Sauberste: http://www.youtube.com/watch?v=nEVjlAFhxAU
Irgendwie ironisch: Die Werbung direkt vor'm Video war für einen neuen Ford, in welcher dafür geworben wurde, dass das Ding "always connected" (sic!) sei...
Ja die Ford Werbung davor war irgendwie passend.
Ansonsten verstehe ich nicht wo da Problematik sein soll. Hey ich hab die Geheime Verschwörung entdeckt wie Google Geld verdient? Das EA viel Geld für Marketing raus haut?
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

sphinx2k hat geschrieben: Ansonsten verstehe ich nicht wo da Problematik sein soll. Hey ich hab die Geheime Verschwörung entdeckt wie Google Geld verdient? Das EA viel Geld für Marketing raus haut?
Dito, das Problem sehe ich auch nicht so recht..natürlich ist es nicht völlig sauber, bei der Suche von Benutzern nach Konkurrenzprodukten wie CoD für das eigene Produkt zu werben, aber whey, so sieht der Werbemarkt eben aus. Es steht Activision frei, mehr Geld für CoD-Werbung zu bezahlen und damit weiter oben gelistet zu werden. Das ist ja kein Novum auf dem Werbemarkt..
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Die ganze Sache nimmt ja mittlerweile ungeahnte Ausmaße an
Institute an industry-wide return policy for video games that rely on remote servers and DRM to function properly.
When these measures fail, consumers are left with an unplayable experience. In these cases, the consumer should have the right to expect a full refund, whether the game was purchased in physical or digital form.
https://petitions.whitehouse.gov/petiti ... y/nMy1wrtC

Bin mal gespannt wie es ausgeht
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Anla'Shok hat geschrieben:Die ganze Sache nimmt ja mittlerweile ungeahnte Ausmaße an
[...]
Bin mal gespannt wie es ausgeht
Das wäre auch in der EU mal überfällig.

Es wäre mal interessant, ein praktikables Gesetz zu formulieren, das Konsumenten schützt und gleichzeitig aktuelle DRM-Methoden erlaubt (denn die werden nicht verschwinden).
Spontan und in Stichpunkten:
- Vollständige Kennzeichnung notwendiger und bestehender technischer Mittel wie Accountbindung, beständige Internetverbindung und 3rd-Party-Software auf Verpackung (Retail) und Produktbeschreibung (Digital)
- Ausdrückliche Mindestverpflichtung (z.B. 2 Jahre) zur Aufrechterhaltung von spielrelevanten Servern und Verfügbarkeits- und Kapazitätsgarantie
- Verpflichtung zur regionsübergreifenden Serverredundanz und technischen Maßnahmen zur Vermeidung von Stauung, Serverausfällen und Lags
- Volle Informationspflicht über außerordentliche Servicerausfälle
- Bedingtes Rückgaberecht im Falle wiederholter, unvorhergesehener, unverschuldeter Einflüsse, das u.U. durch bereits genutzte Spielzeit gemindert werden kann
- Bedingungsloses Rückgaberecht bei signifikanten, fahrlässigen Serviceausfällen und Firmenverschulden innerhalb der Mindesverpflichtungszeit

Damit wäre ich, denke ich, erstmal zufrieden.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Das das so abläuft war mir eigentlich klar! Schön ist es ein DRM-Gegner zu sein!!!

Siedler 7, Anno2070, Diablo 3 und jetzt auch SimCity! Merkt ihr denn nicht was für ein falsches Spiel die Publisher heute mit Euch treiben nur wegen dem SINNLOSEN DRM??

EA hat sich sowas von plamiert und die setzen auf F2P bei Generals 2??? Lächerlich!!

Wo sind nur die guten Spielentwickler hin wo das Spiel im Vordergrund stand und nicht diese illegalen AbzockMaßnahmen??
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ihr habt wohl alle die "limited" edition gekauft. :-)

aber mal im ernst. amazon wertung 1,3/5 und metacritic user score von 1,5.
die leute sind nicht amused...mal wieder.

schickts zurück. defekt!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

onaccdesaster hat geschrieben:Wo sind nur die guten Spielentwickler hin wo das Spiel im Vordergrund stand und nicht diese illegalen AbzockMaßnahmen??
Indies. Viele Indie-Studios bestehen aus ehem. Branchenveteranen, die einfach die Schnauze voll haben und ihr Ding machen wollen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Zumindest in den USA will EA die SimCity-Käufer mit einem kostenlosen PC-Downloadspiel am 18. März entschädigen: http://www.ea.com/news/a-simcity-update ... ur-trouble

Unter dieser Meldung finden sich dazu Kommentare von EA-Kunden, auszugsweise Übersetzungen:
"Mir wäre ein Offline-Patch lieber."
"Mir wäre ein SimCity ohne DRM lieber."
"Mir wäre es lieber, wenn man das Spiel zurückgeben könnte."
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

onaccdesaster hat geschrieben:EA hat sich sowas von plamiert
Da steckt aber jetzt schon so ein kleines bisschen Ironie drin. ;)

@Topic: Da hat EA wohl jetzt die Serveranzahl im Vergleich zum Beginn fast verdreifacht. Das machen die mal eben so. Fragt sich nur wieso nicht gleich.

@DRM: Stört mich relativ wenig, wenn es mich nicht in meinen Nutzungsgewohnheiten einschränkt. Das man z.B. Alarmstufe Rot 3 nur 4(?) Mal installieren kann ist mir relativ egal. Ich habe nicht einmal vor das drei Mal zu installieren. Auch "always-on" stört mich nicht, weil das ein Attribut ist, das auch auf alle PCs in meinem Haushakt zutrifft.
Wenn aber nicht mal mein Bruder und ich eine 60€ teure Kopie eines Spiels gleichzeitig spielen können, dann hört auch bei mir der Spaß auf. Bei ORPGs ist das ja noch verständlich, aber bei Aufbauspielen?

Davon mal abgesehen macht DRM in Videospielen vielleicht zehn Prozent von der Gesamtnutzung des selbigen aus.