God of War: Ascension - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

MasterMind. hat geschrieben:Super neuer Kratos Sprecher das versaut mal wieder alles :(
Ich habe die deutsche Synchronisation von God of War noch nie gehört, im Original wird Kratos aber wie immer von dem fantastischen TC Carson gesprochen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Nanimonai hat geschrieben:
MasterMind. hat geschrieben:Super neuer Kratos Sprecher das versaut mal wieder alles :(
Ich habe die deutsche Synchronisation von God of War noch nie gehört, im Original wird Kratos aber wie immer von dem fantastischen TC Carson gesprochen.
Ich fand die deutsche Synchro irgendwie immer besser. Einmal weil Kratos' deutscher Sprecher etwas "europäischer" klingt und nicht so sehr nach angepisstem Ghetto-Pimp mit Zigarre im Mundwinkel ala notorious BIG und weil mir schlicht die englische Aussprache der ganzen Namen auf den Keks geht.

Aber ist halt Geschmackssache... :wink:
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension - Test

Beitrag von Cpl. KANE »

nawarI hat geschrieben:Kann schon sein, dass GoW im SP nur wenig neu macht, weil GoW 1 das Genre schon fast perfektioniert hat. Deswegen aber so "wenig" ist schon fast überkritisch.
Nagut. Ich will auch kein Vollpreis mehr für ein GoW ausgeben, aber als Dauerfan bleibt man seinem Lieblings-Antihelden sowieso treu.
Hier isses eigentlich wie bei Assassin's Creed. Die Wertung ist einem eigentlich egal, weil man genau weiß was man serviert bekommt.
Genau.
Aber dieses Prequel ist für mich uninteressant, da Kratos' Vorgeschichte in den früheren GoW-Teilen schon genügend umrissen wurde. Es geht wie immer nur darum das Maximum aus einer erfolgreichen Reihe herauszuholen.
GoW habe ich damals auf der PS2 gespielt, obwohl ich mit Konsolen noch nie etwas anfangen konnte.
Da mich die Story aber sehr interessierte, sah ich mir für Teil 2 und 3 ganze Walkthroughs an (hab' ich schon bei einigen Spielen gemacht).
Aus o.a. Gründen lässt mich dieses Spiel also kalt, nicht zuletzt weil ich generell kein Freund von Prequels bin.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

billy coen 80 hat geschrieben:Der Text liest sich ja nach weitgehendem more of th same, aberHand aufs Herz, eigentlich ist es ja genau das, was man als altgedienter GoW-Veteran haben will. Übermäßig enttäuschen wird es mich vermutlich auch nicht, weil ich gar nicht erwarte, noch einmal das Wow-Erlebnis aus den Vorgängern zu bekommen. Irgendwann kann man etwas einfach kaum noch toppen. Ich fand auch Uncharted 3 nicht schlechter als Teil 2. Er war halt nur dem Vorgänger sehr ähnlich, so dass der Effekt ausblieb, den der zweite aufgrund des gewaltigen Sprunges im Vergleich zum ersten noch erzeugte. Das hat viele enttäuscht, die glaubten, das OMG-Gefühl des zweiten Teiles erneut erleben zu dürfen. Ich denke, dass auf diesem Sachverhalt auch das Gefühl der Enttäuschung auf hohem Niveau, welches der Autor des Textes hatte, beruht.
Ich finde es auch ein bisschen schade, dass der Tester auf der einen Seite sagt, dass man nach dem furiosen Finale der Trilogie nicht mehr wirklich nachlegen kann, aber trotzdem Abzüge vergibt.
Ebenfalls sagt er, dass sich die Kampfmechanik nochmals verfeinert hat, wertet sie aber gleichzeitig nicht so hoch wie im dritten Teil.
Die Begründung, dass es so wirkt, als ob sich Sony Santa Monica noch nicht mal bemüht hätte, den dritten Teil zu übertreffen, halte ich für sehr polemisch und sowas hat in einer seriösen Spielebesprechung nichts zu suchen.
Ein wirklich sehr merkwürdig geschriebenes Review. Er schreibt auf der einen Seite, dass seine Erwartungen etwas enttäuscht wurden, nennt sie aber auf der anderen Seite auch nicht bzw. beschreibt nicht, was er sich anders gewünscht hätte.
Naja und wie bereits erwähnt fand ich es enttäuschend, dass der wirklich auf dem Markt einzigartige, sich frisch und neu anfühlende Multiplayeransatz so wenig gut weggekommen ist.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Wieso muss man den ändern, genau das gleich wie in Fluch der Karibik.
eventuell weil der alte sprecher nicht mehr zur verfügung steht?

abgesehen davon geht jede serie mal irgendwann den bach runter.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

billy coen 80 hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:

SinglePlayer spiele mit 5+ waren schon immer standard. Achneinwarte. Vor 10-15 Jahren waren 2-4 Stunden absoluter Standard.

Wenn man keine Ahnung hat...
Sowas von auf den Punkt! Ich frage mich auch immer, woher das Gerücht von diesen damals angeblich ach so langen Spielen stammt. Actionspiele mit deutlich mehr als zehn Stunden Spielzeit waren schon immer die absolute Ausnahme.

Und das ist auchgut so. Viele Leute wollen immer nicht begreifen, dass zum Erlebnis eines Spieles / Buches / Films auch eine angemessene Straffheit der Erzählung bzw. der Inszenierung gehört. Was einen sechs Stunden lang umhaut, kann einen schon wieder langweilen, wenn man es auf 10 Stunden streckt.
KANN einen schon wieder langweilen. Lange Spielzeit und Streckung müssen nicht immer einhergehen und ob eine besonders ausgeprägte Inszenierung notwendig ist für ein gutes Erlebnis des Spiels, ist ja wohl immer noch vollkommen subjektiv. Letztens Killzone 3 beendet und gottseidank gebracht gekauft, denn die Spielzeit im Singleplayer kratzte mal wieder nur an der 5-Stunden-Marke. Nur wenn mir das Spiel auch gefühlt alle 10 Meter ne Cutscene aufdrückt, dann wundert mich garnichts mehr. Klar wurde ich unterhalten, aber längere Spielzeit hätte genauso gut ihren Beitrag dazu leisten können. Bin kein Freund davon, ein Spiel nach 2 Tagen schon durchzuhaben oder im Extremfall vllt sogar schon am selben Abend. Das für mich dann Fast Food und kein Genießen mehr.

Bayonetta hats doch auch geschafft. Mindestens 10 Stunden. Actionspiel. Wahrscheinlich nicht mal halb so großes Budget.

Werd bei Ascension erstmal warten, bis der Preis ordentlich gefallen ist. Wobei mich Kratos' Vorgeschichte nicht im Ansatz interessiert und mir das Geschnetzle nach dem 5. Teil auch allmählich auf den Sack geht!
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

als für mich gehört es durchaus zum konzept das dieses spiel nicht so episch und spektakulär we der 3. teil ist

es ist ein prequel...wenn es noch einmal 10 schippen drauflegen würde...würde mir das rückwirkend den spaß den ich mit den anderen spielen hatte ein wenig vermiesen

ich hab schon bei der ankündigung gehofft das die entwickler bei diesem spiel einen gang zurückschalten
datendieb hat geschrieben:
Wieso muss man den ändern, genau das gleich wie in Fluch der Karibik.
eventuell weil der alte sprecher nicht mehr zur verfügung steht?

abgesehen davon geht jede serie mal irgendwann den bach runter.
spielt es auf englisch verdammt

ich würde es mal eindeutig in frage stellen "die serie aufgrund dieses 4P tests als "den bach hinuter gegangen" zu bezeichnen!...4P tests sind heut zu tage nur noch halb so viel wert wie früher einmal
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Mit der Wertung kann man Leben. Nachdem der 2. Teil so einen Cliffhanger hatte, und Teil 3 dadurch richtig herbeigesehnt wurde, kann Ascension eigentlich kaum Hype auslösen. Wie gesagt Wertung ist ok, aber was ich schade finde, dass im gleichen Atemzug dann Gears of War Judgement ein Fit 4 Hit kriegt, dabei lag der 3 Teil nicht mal 2 Jahre zurück... :D beim neuen Gears bin ich mal auf die Wertungen gespannt, normalerweise müsste es in der Presse genau aus den gleichen Gründen wie GoW Ascension abgewertet werden, aber man weiß ja nie...

Bin gespannt wie es mit der Serie weitergeht. Aus der griechischen Mythologie kann man gar nichts mehr rausholen, und wenn es einen Sprung zu einer anderen Mythologie geben soll, dann muss man Kratos streichen, da man kaum irgendwie erklären kann, warum er nun den anderen Göttern an den Kragen will :Häschen:
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Auch ich bin gespannt wie es mit unserem guten Kratos weitergeht. Ich denke mal der richtige Kracher kommt erst wieder auf PS 4, auf PS 3 ist das Pulver erstmal verschossen. Hoffentlich wird dann auch der Multiplayer etwas gebremst, dieses hektische Gekloppe ist nix für Papa. ^^
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

sourcOr hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:

SinglePlayer spiele mit 5+ waren schon immer standard. Achneinwarte. Vor 10-15 Jahren waren 2-4 Stunden absoluter Standard.

Wenn man keine Ahnung hat...
Sowas von auf den Punkt! Ich frage mich auch immer, woher das Gerücht von diesen damals angeblich ach so langen Spielen stammt. Actionspiele mit deutlich mehr als zehn Stunden Spielzeit waren schon immer die absolute Ausnahme.

Und das ist auchgut so. Viele Leute wollen immer nicht begreifen, dass zum Erlebnis eines Spieles / Buches / Films auch eine angemessene Straffheit der Erzählung bzw. der Inszenierung gehört. Was einen sechs Stunden lang umhaut, kann einen schon wieder langweilen, wenn man es auf 10 Stunden streckt.
KANN einen schon wieder langweilen. Lange Spielzeit und Streckung müssen nicht immer einhergehen und ob eine besonders ausgeprägte Inszenierung notwendig ist für ein gutes Erlebnis des Spiels, ist ja wohl immer noch vollkommen subjektiv.
Hab auch nie gesagt, es müsse einhergehen. Ich habe schon sehr bewusst dss Wort "angemessen" verwendet. Aber es ist doch nicht gerade selten festzustellen, dass sehr lange Spiele / Filme oder sehr dicke Romane von gähnend langweiligen Längen geprägt sind, sie ihren Umfang also weniger ihrem Inhalt verdanken, als der bloßen Unfähigkeit der Autoren / Regiesseure ein passendes Maß an Erzähltempo zu finden. Zum Beispiel hätten wahrscheinlich viele Autoren die Geschichte des Romans "Es" in nicht schlechterer Form auf 400 -500 Seiten locker erzählt bekommen und hätten so den Leser mit weit weniger überflüssigen Längen gequält, als es Stephen King mit seinem bekanntermaßen äußerst abschweifenden Erzählstil getan hat.

Und dass die Inszenierung ein nicht unerheblicher Teil des Spielerlebnisses ist, halte ich für unbestreitbar. Subjektiv daran ist nur, was man selbst an Inszenierungen bevorzugt. Inszenierung heißt nicht zwangsläufig bombastisch und episch. Auch melancholisch und bewusst spartanisch können inszenatorische Stilmittel sein, Beispiel Silent Hill. Wichtig ist dabei nur, was einem mehr zusagt und natürlich, dass es von den Entwicklern richtig eingestzt wird. Ein SH mit GoW-Bombast würde sich wahrscheinlich genauso falsch anfühlen, wie ein Emo-Kratos, der fortwährend über sein Schicksal sinnierend und flennend durch düstere Bauten schleicht.
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 09.03.2013 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

M1L hat geschrieben:Damit wäre wohl bewiesen, dass ein aufgesetzter MP einem Singeplayer Spiel auf jeden Fall schadet.
Schade nur, dass der MP nicht aufgesetzt ist, sondern man sich wirklich Gedanken gemacht hat, wie man GoW Gameplay in einem MP unterbringen kann. Das ist auch fantastisch gelungen in meinen Augen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit läuft das sehr rund, sehr spannend und wenn es da zu einem 1vs.1 kommt ist es tatsächlich häufig auch sehr abhängig vom Skill. Ich hatte zum Ende der Beta ziemlich gutes Equip und wurde dann ab und an dennoch von Lvl. 1 Leuten umgehaun. Einfach ein spaßiger und mal anderer MP. Wie sehr der sich etablieren wird ist vllt. eine andere Frage, aber es ist halt mal was anderes und es ist gut und es macht Spaß.
dante712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante712 »

So Leute ich will mal sie Gelegenheit nutzen, um euch zu sagen was ich von euch halte.

Eure Test zeigen durchaus euer bemühen, jedoch kann ich eure Kompetenzlosigkeit nicht mehr ertragen.

Was ihr an Wertungen in letzter Zeit verteilt, ist ne Frechheit!!!

Es wird echt Zeit das Ihr mal etwas nachdenkt bevor Ihr so einen mist bewertet.

Ich Schreibe nach eurer Ungerechtfertigten Bewertung, eine Mindestbewertung, die das Spiel einfach Mindesten bekommen müsste (wenn der Tester keine Ahnung hat ) und meine Bewertung dahinter.. so: (Mindestens - Mein Eindruck)

Tomb Raider 76% (80 - 85)
Crysis 3 74% (84 - 90)
Dead Space 3 78% (80 - 83)
Ace Combat Assault Horizon 75% (80 - 83)
Far Cry 3 68% (80 - 90)
CoD Black Ops 74% (80 - 83)
Sports Champions 2 70% (80 - 83)

um nur Einige Spiele der letzten Zeit zu nennen. ( Ich könnte diese Liste fortführen und auch Spiele nennen die zu gut bewertet wurden, aber darüber muss man sich ja nicht ärgern)
Ich habe alle diese Spiele gespielt und bis auf Sports alles bis zum Ende.

Ich habe alle diese Spiele gespielt und bis auf Sports alles bis zum Ende. ( Die für Pc erhältlichen Games, am PC)

GoW Ascension habe ich natürlich leider noch nicht gespielt, aber wenn das Spiel nur annähernd die Qualität der Vorgänger hat, dann sind vorallem wegen den ganzen neuen Sachen mindestens 85 % angesagt.(MP Beta und Demo habe ich als PSgold User natürlich schon gespielt)

Der größte Fehler ist euch wohl bei Far Cry 3 passiert und lässt mich zu dem Eindruck gelangen, dass der Tester wohl ein anderes Spiel gespielt hat.

man kann verschiedene Meinungen haben, aber die Spiele haben eine gewisse Qualität, die Ihr beim Spielen wohl nicht erfasst habt.

Es tut mir sehr leid aber in den letzten 2-3 Jahren lässt euer Magazin echt nach, Ihr erinnert mich irgendwie an den Aufsichtsrat des BER .. so tun als ob man arbeitet und null Kompetenz
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Endlich bekmmt dieses mist-spiel die wertung die es verdient. Nun bitte jedes cod mit 60-70 prozent abstrafen und ich habe den glauben wieder erlangt. Konnte noch nie verstehen wie dieses spiel so absahnen konnte.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

man kann verschiedene Meinungen haben,...
...Hauptsache, die Meinungen sind nicht allzu verschieden von meiner. Gell?
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Posting gelöscht, user wegen eines verstoßes gegen die Forenrichtlinien verwarnt.