God of War: Ascension - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: Ascension - Test
Also für mich sieht dieses Spiel wieder gigantisch aus. Mag vielleicht der Fanboy aus mir sprechen, aber nichts geht über Kratos in diesem Genre (ja, auch nicht die Hexe!)
Nach den Videos zu urteilen ist es auch in Sachen Technik und Inszenierung wieder über alles erhaben. Aber nächste Woche mache ich mir selbst ein genaueres Bild!
Nach den Videos zu urteilen ist es auch in Sachen Technik und Inszenierung wieder über alles erhaben. Aber nächste Woche mache ich mir selbst ein genaueres Bild!
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Den MP kenne ich noch gar nicht. Kaufe mir das Spiel eigentlich hauptsächlich wegen des epischen Singleplayer.
Aber bin gespannt was es so online reißt.
Aber bin gespannt was es so online reißt.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
ich habe gerade den ersten teil am laufen und muss echt sagen, der macht ganz schön derbe fun! der aktuelle kratos wird dann mal geholt, wenns nichts anderes gibt... habe nach den vielen enttäuschungen in der letzten zeit echt das interesse an vielen serien verloren!
- magandi
- Persönliche Nachricht:
bei devil may cry heulen alle dass der neuste teil zuviel anders macht und bei GoW zu wenig. man kanns wohl niemandem recht machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, es geht viel mehr um die Abnutzerscheinungen, die automatisch bei jeder Serie ab einen bestimmten Punkt vorzufinden ist, beste Beispiele sind wohl Uncharted, Killzone, Gears of War etc.M1L hat geschrieben:Im Test steht:oppenheimer hat geschrieben:Bewiesen??M1L hat geschrieben:Damit wäre wohl bewiesen, dass ein aufgesetzter MP einem Singeplayer Spiel auf jeden Fall schadet.
Vielleicht lag's ja am neuen director oder einfach daran, dass der over the top-Inszenierungsmassakermarathon der Vorgänger kaum noch zu überbieten ist und man sich schlicht, wie in der Rezension erwähnt, schon daran gewöhnt hat.Klingt für mich so, als wenn man nicht 100% beim SP gegeben hat, wie es bei den anderen GoW Spielen war, sondern den neuen MP zu stark in den Fokus gerückt hat.Trotzdem beschleicht mich bei Ascension oft das Gefühl, als wollte man es gar nicht versuchen, den dritten Teil zu toppen.
Ich denke, 4Players hat hier einfach zu viel erwartet. Wer God of War für das geliebt hat, was es schon immer war, vorallem den dritten Teil, der wird auch seinen Spaß an Ascension haben. Ascension ist nicht wirklich schlecht, es macht es nur nicht besser als die Vorgänger, was kein wirklich schlechter Vorwurf ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann schon sein, dass GoW im SP nur wenig neu macht, weil GoW 1 das Genre schon fast perfektioniert hat. Deswegen aber so "wenig" ist schon fast überkritisch.
Nagut. Ich will auch kein Vollpreis mehr für ein GoW ausgeben, aber als Dauerfan bleibt man seinem Lieblings-Antihelden sowieso treu.
Hier isses eigentlich wie bei Assassin's Creed. Die Wertung ist einem eigentlich egal, weil man genau weiß was man serviert bekommt.
Nagut. Ich will auch kein Vollpreis mehr für ein GoW ausgeben, aber als Dauerfan bleibt man seinem Lieblings-Antihelden sowieso treu.
Hier isses eigentlich wie bei Assassin's Creed. Die Wertung ist einem eigentlich egal, weil man genau weiß was man serviert bekommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Es hat ja auch 80% bekommen und nicht 40%AtzenMiro hat geschrieben:Nein, es geht viel mehr um die Abnutzerscheinungen, die automatisch bei jeder Serie ab einen bestimmten Punkt vorzufinden ist, beste Beispiele sind wohl Uncharted, Killzone, Gears of War etc.M1L hat geschrieben:Im Test steht:oppenheimer hat geschrieben: Bewiesen??
Vielleicht lag's ja am neuen director oder einfach daran, dass der over the top-Inszenierungsmassakermarathon der Vorgänger kaum noch zu überbieten ist und man sich schlicht, wie in der Rezension erwähnt, schon daran gewöhnt hat.Klingt für mich so, als wenn man nicht 100% beim SP gegeben hat, wie es bei den anderen GoW Spielen war, sondern den neuen MP zu stark in den Fokus gerückt hat.Trotzdem beschleicht mich bei Ascension oft das Gefühl, als wollte man es gar nicht versuchen, den dritten Teil zu toppen.
Ich denke, 4Players hat hier einfach zu viel erwartet. Wer God of War für das geliebt hat, was es schon immer war, vorallem den dritten Teil, der wird auch seinen Spaß an Ascension haben. Ascension ist nicht wirklich schlecht, es macht es nur nicht besser als die Vorgänger, was kein wirklich schlechter Vorwurf ist.
- MasterMind.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Super neuer Kratos Sprecher das versaut mal wieder alles 
Wieso muss man den ändern, genau das gleich wie in Fluch der Karibik.

Wieso muss man den ändern, genau das gleich wie in Fluch der Karibik.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Das war ja Klar das der 6te Teil nicht mehr so ne Überaschung darstellt und es danach auch nicht mehr viel Luft nach oben zum ausbauen giebt aber solange GoW seiner Linie treu bleibt ist doch alles gut ?!
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4P-A|Mele hat geschrieben:Gefällt mir hat geschrieben:ordentlicher Umfang (ca. 7-10 Stunden)...
Heißt das im Umkehrschluss, dass Spiele mit ~5 Std Singleplayer (für euch) zum Standard geworden sind?
Ein SP Spiel mit nur 5-7 Stunden würde ich mir höchstens für einen 10er noch kaufen.
"7-10" Stunden wäre für mich da das aller Mindeste, aber keinesfalls doch positiv hervorzuheben?
Oder bin ich einfach nur in Sachen Spielzeit zu sehr verwöhnt?
SinglePlayer spiele mit 5+ waren schon immer standard. Achneinwarte. Vor 10-15 Jahren waren 2-4 Stunden absoluter Standard.
Wenn man keine Ahnung hat...
- Godless666
- Persönliche Nachricht:
Neues Setting und neuer Held, vielleicht in der Nordischen oder Ägyptischen-Mythologie, wären toll.
Aber das wäre ein viel zu großes Risiko und Sony und den Entwicklern sitzt ja die Börse/Aktionäre usw. im Nacken. Also lieber auf Bewährtes setzten, denn das verkauft sich bestimmt!!
Aber das wäre ein viel zu großes Risiko und Sony und den Entwicklern sitzt ja die Börse/Aktionäre usw. im Nacken. Also lieber auf Bewährtes setzten, denn das verkauft sich bestimmt!!
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sony Santa Monica nicht mehr ihre ganze Energie in Ascension gesteckt haben, die sitzen sicherlich bereits am ersten PS4-Spiel. Zumindest hoffe ich das, da God of War eine meiner Lieblings-Spieleserien ist und ich mir nicht vorstellen mag, dass die Serie jetzt abbaut, ich wurde bisher immer auf höchstem Niveau unterhalten.
-
- Persönliche Nachricht:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Äh was? xD4P-A|Mele hat geschrieben:Gefällt mir hat geschrieben:ordentlicher Umfang (ca. 7-10 Stunden)...
Heißt das im Umkehrschluss, dass Spiele mit ~5 Std Singleplayer (für euch) zum Standard geworden sind?
Ein SP Spiel mit nur 5-7 Stunden würde ich mir höchstens für einen 10er noch kaufen.
"7-10" Stunden wäre für mich da das aller Mindeste, aber keinesfalls doch positiv hervorzuheben?
SinglePlayer spiele mit 5+ waren schon immer standard. Achneinwarte. Vor 10-15 Jahren waren 2-4 Stunden absoluter Standard.
-
- Persönliche Nachricht:
Sowas von auf den Punkt! Ich frage mich auch immer, woher das Gerücht von diesen damals angeblich ach so langen Spielen stammt. Actionspiele mit deutlich mehr als zehn Stunden Spielzeit waren schon immer die absolute Ausnahme.OriginalSchlagen hat geschrieben:4P-A|Mele hat geschrieben:Gefällt mir hat geschrieben:ordentlicher Umfang (ca. 7-10 Stunden)...
Und das ist auchgut so. Viele Leute wollen immer nicht begreifen, dass zum Erlebnis eines Spieles / Buches / Films auch eine angemessene Straffheit der Erzählung bzw. der Inszenierung gehört. Was einen sechs Stunden lang umhaut, kann einen schon wieder langweilen, wenn man es auf 10 Stunden streckt. Mich haben in meiner Zockervita jedenfalls offensichtlich gestreckte, künstlich in die Länge gezogene Spielabschnitte schon immer weitaus mehr genervt, als vermeintlich zu kurze Kampgnen. Lässt einen das Ende eines Spieles mit dem Gefühl zurück "schade, dass es vorbei ist" haben die Entwickler zumindest weit mehr richtig gemacht, als wenn man denkt "Boah, endlich hab ich's hinter mich gebracht!". Und zwischen diesen beiden Empfindungen können nun mal schlicht bei ein und demselben Spiel lediglich ein paar wenige Stündchen liegen, die man es in letzterem Falle zu sehr in die Länge gezogen hat.
Zum Spiel: Ich habe erst etwas mit den Augen gerollt, als ich hörte, ein weiteres God of War kommt. Irgendwie hätte ich es besser gefunden, man hätte den Geist Spartas nach seinem furiosen Finale in Ehre im Ruhestand gelassen. Diese Meinung vertrete ich auch noch immer, aber verdammt noch mal... Irgendwie hat es mich doch wieder gepackt und ich freue mich auf ein paar weitere Abenteuer mit Kratos. Ich fand die Serie schon immer klasse und werde auch sicher meinen Spaß mit Ascension haben. Der Text liest sich ja nach weitgehendem more of th same, aberHand aufs Herz, eigentlich ist es ja genau das, was man als altgedienter GoW-Veteran haben will. Übermäßig enttäuschen wird es mich vermutlich auch nicht, weil ich gar nicht erwarte, noch einmal das Wow-Erlebnis aus den Vorgängern zu bekommen. Irgendwann kann man etwas einfach kaum noch toppen. Ich fand auch Uncharted 3 nicht schlechter als Teil 2. Er war halt nur dem Vorgänger sehr ähnlich, so dass der Effekt ausblieb, den der zweite aufgrund des gewaltigen Sprunges im Vergleich zum ersten noch erzeugte. Das hat viele enttäuscht, die glaubten, das OMG-Gefühl des zweiten Teiles erneut erleben zu dürfen. Ich denke, dass auf diesem Sachverhalt auch das Gefühl der Enttäuschung auf hohem Niveau, welches der Autor des Textes hatte, beruht.