Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues: Richard Garriotts nächster RPG-Anlauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues: Richard Garriotts nächster RPG-Anlauf

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon seit Jahren redet Richard Garriott davon, das nächste Ultima zu erschaffen. Die Rechte an der Marke liegen bekanntermaßen bei seinem einstigen Arbeitgeber Electronic Arts - und der hatte sich wohl bis dato nicht sehr kooperationsbereit gezeigt. Also versucht es der Branchenveteran jetzt mit einem neuen Univsersum, auch wenn er Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues schon durch den Namen und ...

Hier geht es zur News Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues: Richard Garriotts nächster RPG-Anlauf
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Also das man das Game erst für 40$ (den eary bird bonus zähle ich nicht) bekommt ist mehr als übertrieben. Ich war gerade dabei zu backen als ich das gesehen habe. Das ist viel zu übertrieben, sonst wäre ich sofort dabei gewesen
Nightred
Persönliche Nachricht:

Re: Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues: Richard Garriott

Beitrag von Nightred »

Ich war gerade dabei zu backen als ich das gesehen habe.
Ich war gerade am kochen als ich das gesehen habe. ^^

Mal sehen wie es wird... aber genau wie bei Molyneux... der Mann ist steinreich. Der kann ins All fliegen. ^^ Der braucht meine paar Kröten nicht.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Wenn's scheiße wird, kann er diesmal nicht Elizabeth und Abraham die Schuld geben.
Ich erwarte einfach mal gar nichts.
XPact
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XPact »

Nightred hat geschrieben:
10 points! :mrgreen: :mrgreen:
Orion_Aranoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Orion_Aranoris »

@ Nightfire. Man bekommt das Spiel ab 25$. Allerdings "nur" die ersten 5000 Unterstützer. Von dieser Limitierung können momentan allerdings noch mehr als 3000 Unterstützer profitieren. Kannst es dir mit deiner Spende also noch mal überlegen.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Nightred hat geschrieben:
Kacke, da war ich zu langsam für diesen guten, guten Witz!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

oppenheimer hat geschrieben:Ich erwarte einfach mal gar nichts.
Normalerweise müsste ich als gebrechlicher Ultima-Fan jetzt vor Freude jubeln ... aber erstens habe ich das Ultima- und Garriott-Kapitel schon vor Jahren abgeschlossen und zum zweiten neigt Garriott, wie auch sein Kollege Molyneux, gerne zu großspurigen Ankündigungen und Versprechungen. Da backe/koche/unterstütze ich lieber Obsidian und Inxile und die Shadowrun Returns-Leute, weil mir diese Teams und Verantwortlichen um Größenordnungen bodenständiger und glaubwürdiger erscheinen.

Werde ich mir Shroud eines Tages anschauen? Klar, warum nicht? Freue ich mich darauf? Nein. Ich nehme nur zur Kenntnis, dass sich Garriott zurückgemeldet hat. Gefreut wird sich erst, wenn er nicht nur labert, sondern auch liefert.
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Ich will ja nicht gemein klingen... aber: das Ganze wirkt so flach und langweilig, wie die Landschaft im Video. Dass bei der Skybox noch die billigen Gratistexturen von Unity3D verwendet wurden verschlimmert den Eindruck.

Schade, schon wieder kein würdiger RPG Titel, der es mit Wizardry 8 aufnehmen kann...
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Kajetan hat geschrieben:[...]zum zweiten neigt Garriott, wie auch sein Kollege Molyneux, gerne zu großspurigen Ankündigungen und Versprechungen.
Jau, ich erinnere mich noch grob an die patchnotes zu Ultima 8, in denen er persönlich versucht hat, die verärgerten Fans zu beschwichtigen und in denen er großspurigst schon mal angekündigt hat, was man in Ultima 9 so alles an awesomeness erwarten könne. Natürlich ist nichts, aber auch gar nichts davon realisiert worden.
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Grad gelesen:

Will this be a MMO? Can I play with my friends?
Yes

Nuff said... das erklärt und bestätigt den langweiligen Ersteindruck. Und nicht nur das... die bisherigen Bilder zeigen meist generisches Artwork und 3D Modelle von Unity's "Asset Store" (zumindest sehen die Gebäude und Burgmauern so aus - vom Modular Castle Pack oder so). Ich werd den Eindruck nicht los man will mit möglichst wenig Aufwand und unter dem RPG Veteran-Slogan ein Spiel rauszubringen das lediglich niedere bis maximal mittlere Qualität hat.

Es ist leider so ein Ding mit den Asset Store Packs... natürlich sind sie für jeden da, und jeder kann sie erwerben, und teilweise sehen sie auch gut aus - nur wenn man schon länger in der Szene ist, dann wird man das Bild nicht los, dass Firmen, die exzessiv davon Gebrauch machen, keine Lust haben selber allzuviel zu machen. Das vermittelt eine Art "Austauschbarkeit", Massenproduktion und keinen eigenen Erfindergeist.

Auf der anderen Seite verständlich wenn man es vom ökonomischen Standpunkt sieht... Ich sag trotzdem: da fand ich den einzigen Screenshot vom Remake der Nordlandtrilogie besser, weil es individueller bzw. handgemachter aussah.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Will this be a MMO? Can I play with my friends?
Yes

Nuff said...
Hast du auch "Multiplayer Online Game - which can also be played solo player / offline" gelesen oder doch lieber ignoriert?

Die Kritik am Aussehen finde ich recht oberflächlich, wenn ich ehrlich sein soll... denn bei Ultima haben auch die "inneren Werte" gezählt und nicht nur das Äußere. So finde ich das, was Lord British über die modernen CRPGs sagt, durchaus zutreffend... man spielt die Story nach, die die Entwickler sich einfallen lassen. Hinzu kommt, daß alle CRPGs den Kampf als sehr wichtigen Faktor und als Selbstverständlichkeit erachten... selbst das erste Shadowrun-Video hat mich etwas ins Grübeln gebracht in der Hinsicht.

Von daher erhoffe ich mir von Shroud of the Avatar hauptsächlich eins: Freies Rollenspiel, das ich so spielen kann, wie ich will, mit einer nicht ganz so gewöhnlichen Story. Ob dabei die Grafik nicht supergeil aussieht oder ob Lord British bei einigen an Glaubwürdigkeit eingebüßt hat, ist mir da zum Glück egal. Daher bin ich auch vorerst als Backer dabei. Auch wenn hier das Video auch recht viel Kampf zeigt. Ich habe die Hoffnung, daß weitere wichtige Aspekte noch gezeigt werden... dann bleibe ich auch bis zum Ende als Backer dabei.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Ich fände es ja besser wenn sie eine klassische Iso Perspektive machen würden. So ala Ultima Online.
Das würde mehr bocken als so schlechte 3D Grafik.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Nightred hat geschrieben: Mal sehen wie es wird... aber genau wie bei Molyneux... der Mann ist steinreich. Der kann ins All fliegen. ^^ Der braucht meine paar Kröten nicht.
Lustiger Beitrag in den comments dort:

Zep Zepo 1 minute ago

Richard,

You recently sued NCSoft and won 28 million dollars (+4 million bonus dollars)...so 32 million, give or take a few cents. Why don't you fund your own game and (if it's any good) the fans will buy it?
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Jetzt hab ich noch zusätzlich gelesen "the current plan is for 5 episodes". Nicht schon wieder... können die es nicht mal lassen so vorauszugreifen? Jedesmal wenn ich so einen Bullshit lese denke ich mir, man kriegt nur 1/5 vom Spiel. Und ausserdem ist es vollkommen idiotisch so weit vorauszuplanen, wenn man nicht weiss und nie wissen kann, ob es den Leuten zu blöd wird und sie nach dem ersten oder zweiten Teil abspringen, bzw. dass das Ganze bereits am Anfang floppt.

Können die nicht einfach sagen, dass sie ein in sich abgeschlossenes episches RPG produzieren?? Mit jeder weiterer Information die sie von sich lassen, kommen sie ihrer eigenen Disqualifizierung näher. Ich muss mich wirklich wundern, dass sie bisher soviel Spenden kassiert haben.

Edit: warum ich mich aufrege - es ist wie beim Shaker RPG: zuerst freut man sich, doch dann sieht und hört man nur noch vollkommene Grütze von den Produzenten. Facepalm³.