SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Beitrag von danke15jahre4p »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:achja pc spiele und ihre feinheiten :D ein traum
gut das auf den konsolen alles fehlerfrei läuft, juhuuu!

http://www.playm.de/2013/01/the-walking ... -an-69441/

greetingz
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hab ein passendes Cover für SIm City online gefunden Bild
TheAntic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAntic »

Ich hatte mir das Spiel aus Gutgläubigkeit, jugendlichen Leichtsinn, oder war ich am schlafwandeln(?), zulegt. Man kann jetzt natürlich wieder auf alle, die es gekauft haben, den Finger zeigen und sagen "selber Schuld", "Idiot" oder was weiß ich. Und auch wenn DRM "böse" und EA ein totaler Saftladen ist, so konnte man nicht ernsthaft damit rechnen, dass das so beschissen läuft - bzw .. naja eben gar nicht läuft.

Ohne jetzt weiter darauf einzugehen, was wer wie falsch gemacht hat und das hinterher der Kunde eh der dumme ist – für mich persönlich war das der berühmte letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich war schon vorher teilweise enttäuscht worden von EA, sei es der Manager (ja ich weiß da ssitzt nicht direkt ein EA-Team drann), FIFA oder eine schlechte Support-Geschichte gewesen. Aber was zu viel ist, ist definitiv zu viel. Das ist eine absolute Frechheit! Nicht nur dass es so gekommen sit, sondern auch, wie damit umgegangen wird. Für mich wird das definitiv für eine lange Zeit das letze Spiel, auf dem ein EA-Logo geklatscht wurde, gewesen. Bis man mal wieder etwas wirklich positives von denen liest, was dann auch tatsächlich so eintritt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Tom_Magnum hat geschrieben:EA müsste so richtig fies auf die Fresse fallen mit diesem Mist!
Ja. Das war doch die Anleitung dazu.
EA durch Abwarten auf die Fresse fallen zu lassen und dennoch zocken.
Sollte man mit ALLEN Spielen machen, nicht nur diesem.

Natürlich, wenn man (zu recht) Origin und Daueronline ablehnt, dann verlängert sich die Wartezeit halt auf unendlich. ;) Dann muss man sich NIE mit dem Blödsinn herumärgern, ist sogar noch besser.

Ich denke, für einen ordentlichen Fall müsste mal ein Ololol AAA Superhype Spiel kommen, das KEINER vorbestellt.
Dann dampft das Exkrement aber richtig. Dann buttern die das dreifache des Budgets noch mal ins Marketing.
Und DANN kaufen die Leute es erst einen Monat später, wenn alle die Reviews der Zeitungen und Unverbesserlichen Early Adopters gelesen haben.
Dann ist es aber kalkulativ zu spät.

(Das ist ja schon ein Traum. Aber der geht nicht so weit, dass ich zu hoffen wagen würde, EA würde daraus dann eine Lehre ziehen!)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich hatte mein kleines persönliches Disaster damals schon mit Halflife2, Steam und meiner single ISDN Leitung. Seitdem hab ich mir geschworen soetwas nie wieder anzufassen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TheAntic hat geschrieben:Ich hatte mir das Spiel aus Gutgläubigkeit, jugendlichen Leichtsinn, oder war ich am schlafwandeln(?), zulegt. Man kann jetzt natürlich wieder auf alle, die es gekauft haben, den Finger zeigen und sagen "selber Schuld", "Idiot" oder was weiß ich. Und auch wenn DRM "böse" und EA ein totaler Saftladen ist, so konnte man nicht ernsthaft damit rechnen, dass das so beschissen läuft - bzw .. naja eben gar nicht läuft.
Fehler passieren. Niemand ist perfekt und Heilige sind wir alle schon mal gar nicht. Entscheidend ist dabei nur: Können wir aus unseren Fehlern lernen oder tappen wir jedes Mal aufs neue brav in die Scheisse?

Ich habe mir Anno 2003 voller Vorfreude "Spellforce" am Releasetag gekauft. Obwohl ich wusste, dass Jowood eigentlich Klowood war und obwohl mir die damals um sich greifende Unsitte rigider und desaströser Kopierschutzsystem durchaus bewusst war.

Das Spiel liess sich kaum installieren, nur schwerlich starten, was total verbugged und entgegen der Demo war, verursacht durch den besch... Kopierschutz, war die Performance so unterirdisch, dass ich das Spiel erst einige Wochen später mit Hilfe eines Cracks vernünftig zum Laufen bringen konnte. Im offiziellen Support-Forum wurden meine Beiträge gelöscht und heimlich via PM hat der Moderator dann versucht a bisserl Support zu leisten, weil Klowood nicht wollte, dass die Kopierschutz-Thematik öffentlich diskutiert wurde. Dieses Desaster hat mich ein für alle Mal von allen Versuchungen geheilt.

Schmerz ist eine ganz gewaltige Lernhilfe! :)
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Paranidis68 hat geschrieben:http://www.pcgames.de/Sim-City-PC-84820 ... k-1059630/ :mrgreen:

Passt schon
is nur ein gerücht
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Sir Richfield hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Wechselt man die 2. Stadt in der Region wird die erste Zeitlich gestoppt, aber da weiterhin Arbeiter und Co. zwischen den Städten reisen. Das ist die Berechnung die der EA Server durchführt. Er kümmert sich auch darum das zwischen Multiplayer Spielern die Stadtinfos ausgetauscht werden.
Also wenn Du das glaubst, oder glaubst, Dein Prozessor könnte sich nicht eine bestimmte Menge an Zahlen merken und dann entsprechend "handeln", dann haben die Amerikaner da eine tolle Brücke, die sie Dir mal zeigen wollen.
Soweit ich das mitbekommen habe, liegen die Städte nämlich brach, wenn keiner aktiv darin spielt.
D.h. das Einzige, was der Server übermittelt ist "Aktuell produziert die Stadt X an Y und verkauft Z für U".

Das findet halt "auf dem Server" statt, weil die Städte, also die Savegames auch auf dem Server liegen.
Was auch geil ist. Macht SimCity zu einem Permadeath SemiMMO.
Weil, das war ja sicher, was alle wollten, hmm? Aus Spaß eine Katastrophe in die Stadt jagen und dann quasi von vorne anfangen müssen.
Ich glaub du solltest meinen Text (am besten meinen ganzen Post) noch mal in ruhe lesen.
Ich hab nur dargelegt wie ich meine das das Spiel arbeitet. Das ein PC damit kein Problem hat ist klar, aber meine Rechnung bezog sich auf die Bandbreite der Internetverbindung, das dort gar nicht so viel übertragen werden kann. Demzufolge tun die EA Server nicht wirklich was tolles bei der ganzen Geschichte.
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

datendieb hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:http://www.pcgames.de/Sim-City-PC-84820 ... k-1059630/ :mrgreen:

Passt schon
is nur ein gerücht
Solche seltsamen 'DRM is all I was ever looking for'-Kommentare gibt es in der Tat. Und EAs Werbetrommel ist nicht die Sauberste: http://www.youtube.com/watch?v=nEVjlAFhxAU
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LPWTHYOU »

Stelle eben fasziniert fest: Amazon.de entschuldigt sich per Mail für die Serverprobleme und gibt einem nen 5€ Rabatt Gutschein für den Kauf eines der drei Städte-Sets... jetzt entschuldigt sich also schon der Händler... aber nicht der Hersteller!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mirabai hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: ich hab so unfassbar Lust auf nen neues, hochglanzpoliertes SimCity ... und da bin ich sicher nich der Einzige :D
Nein das bist du mit Sicherheit nicht, aber EA hat nicht einen Cent verdient :)

Stay Strong!
Ohne es vorher anzuspielen werde ich einen Teufel tun und es mir blind zulegen :mrgreen:
Wobei man in diesem Fall auf eine "Testversion" wohl lange warten müssen wird ... haaaarrrrrgrmpfl!

@LPWTHYOU
Amazon hat ja auch einen höchst kundenfreundlichen Service ...
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von linkkatze »

Sowas hat es früher nie gegeben! Meine güte dieses Onlinelastige Spielen muss wieder ein ende haben! Ich kann auch ohne Internet gute Spiele zocken! Ab in die Ecke EA und schämt euch!
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von f1f2f3 »

LPWTHYOU hat geschrieben:Amazon.de entschuldigt sich per Mail für die Serverprobleme und gibt einem nen 5€ Rabatt Gutschein für den Kauf eines der drei Städte-Sets.
Und 10 Euro kosten die DLCs. Anstatt also das mangelhafte Spiel zurückzugeben, würde man noch mal 5 Euro zusätzlich dafür ausgeben, ohne momentan das Spiel oder den zusätzlich erworbenen DLC zuverlässig nutzen zu können.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich darf glücklicherweise sagen: ich habe aus Diablo 3 damals gelernt und bin diesmal nicht in die Falle getappt.

Verdammt ja, ich bin schon unheimlich heiß auf das Spiel, keine Frage. Aber so? Es ist von EA und die meide ich bisweilen schon erfolgreich. Zum anderen war mir klar, dass ein Spiel mit dicker Fanbase+Daueronline = Riesenprobleme bedeutet, war ja bei Diablo 3 nicht anders.

Somit hab ich einfach mal die Finger davon gelassen und genau das richtige getan (: Manchmal läufts einfach^^
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

BitteeinByte hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:

Passt schon
is nur ein gerücht
Solche seltsamen 'DRM is all I was ever looking for'-Kommentare gibt es in der Tat. Und EAs Werbetrommel ist nicht die Sauberste: http://www.youtube.com/watch?v=nEVjlAFhxAU
Sicher ist EA nicht der einzige. Aber der frechste Lügner sind die allemal. Vor allem durch die eigene Aussage von vor kurzem, dass Sie ja nicht die Bösen sind.
Ich halte EA für eine betrügerische Vereinigung, die leider "noch" vom Gesetz nicht hart angegriffen werden kann. Aber das wird noch kommen....verlasst euch drauf :mrgreen: