SimCity: Maxis schraubt am Backend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hyeson
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Maxis schraubt am Backend

Beitrag von Hyeson »

M1L hat geschrieben:Vielleicht merken jetzt auch die letzte Spieler, warum eine permanente Onlineanbindung nichts in einem Singleplayer Spiel zu suchen hat.
Das wage ich zu bezweifeln. Beim nächsten Always On Spiel heißt es mit Sicherheit wieder "Redet das Spiel doch nicht schlecht bevor es erschienen ist."
Die Leute wollens nicht begreifen.
Wie in der Politik.. Es wird gewählt..sich 4 Jahre über die Regierung beschwert.. eine andere Regierung gewählt..4 Jahre beschweren.. und dann die erste Regierung nochmal wählen.
Die Leute vergessen zu schnell und lassen sich zu leicht mit Banalitäten ködern.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

in paar jahren fährt ea wieso die server down und sim city wird nicht mehr spielbar sein. hat alles seine nachteile. auch wenn multiplayer in sim city möglich ist ist das kein grund was ea hier gemacht hat.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

M1L hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=KLYLmsEBGug
that's a promise
:lol: :lol: :lol:
lol
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

schade, dass der start nicht reibungslos geklappt hat, denn ein reibungsloser start hätte nämlich eher auf wenig zuspruch hingewiesen!

jetzt sieht sich ea bestätigt, es macht sinn starke marken in das origin und always on multiplayer korsett zu zwängen, die masse lässt sich davon nicht abschrecken, einzig allein die serverproblematik ist noch verbesserungswürdig, aber da kann man ja mal eben kurzfristig ein paar it-jungs einstellen die wenn der kram steht und nur noch gewartet werden muss wieder entlassen werden können!

herzlichen glückwunsch ea, ihr habt erfolgreich die marke sim city unters volk gebracht!

greetingz
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ich habs nicht gekauft:
1 man müsste es vorbestellen um gesamten inhalt zu bekommen.
2 always online bei einem singleplayer spiel.
3 maps sind mini wini.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Wieso wird denn der beste Teil weggelassen? Wie wäre es wenn man einfach mal die Funktion abstellt das Spiel zu beschleunigen?
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9341807.page

Ich weiß gerade wirklich nicht mehr ob ich Schadenfreude oder Mitleid zu den Menschen habe die sich SimCity gekauft haben. Wahrscheinlich ersteres. :roll:

PS: Habe selber bisher 2 Personen vom Kauf abgehalten.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Dieser Online-Zwang sollte verboten werden. Habe sowieso das Gefühl, dass die Publisher immer weiter ungstraft handeln können. Bald gibt es Ausweiskontrollen um Spielen zu dürfen.
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Ne was ist das alles traurig geworden...demnächst kann man nur noch Fifa zocken wenn alle anderen Spieler von Online-Spielern gesteuert werden und auch das Publikum bis auf den letzten Platz von Gamern besetzt ist.

Ich sehe schon den EA Stand auf der GamesCom vor mir .... Bis zur Decke eingezäunt und mit schwer bewaffneten Sicherheitspersonal ^^
Co1m-Co1tus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Co1m-Co1tus »

Mal ehrlich, das ist doch zum Kotzen. D3, Assassins Creed, Anno... und wir sprechen hier von grossen Häusern wie Blizzard, Activision und EA... das kann es doch nicht sein?
Das was die Firmen hier abziehen ist schlicht und einfach Kriminell aber solange die richtigen damit Geld verdienen ist ja alles erlaubt... aber wehe ich lasse einen youtube clip mit Hintergrundmusik laufen...
Es ist einfach nicht mehr richtig. Ich liebe Gaming. Ich zahle gerne für die Spiele. Aber mittlerweile zwingt einen die Industrie gegen "ihre" Regeln zu verstoßen. Warum gibt es nicht mal gegen Publisher eine Abmahnwelle?
Wenn ich als Dienstleister Mist baue muss ich dafür doch auch gerade stehen?
Ich bin einfach nur noch wütend und enttäuscht was hier abgeht...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Trotzdem ist der Crap in den Verkaufslisten ganz weit vorne. In ein paar Wochen ist alles vergessen und beim nächsten Spiel rennen die Lemminge wieder los. Lernresistente Junkies.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

...Gameplay-Features wie Ranglisten, Achievements und Regionen-Filter" abgeschaltet. Ein Patch für das Spiel entfernt zudem die höchste Spielgeschwindigkeit...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich da was missverstehe:
Hieß es nicht, dass man kleine Städte verwendet und das ganze auf Server auslagert, damit das Spiel auf so gut wie jedem Rechner läuft? Und jetzt wird das ganze abgespeckt, die Geschwindigkeit reduziert, weil es nicht läuft? Tchuldigung, ich hätte bei einem offline-Spiel jederzeit die Möglichkeit gehabt, die Grafik, die Kartengröße oder Sonstiges runterzuschrauben, damit es sauber läuft. Und jetzt wird das auf den Servern betrieben? Für alle? Selbst die mit High-End-Rechnern? EA, seid ihr jetzt kommunistische Kapitalisten?
[Das private Eigentum wurde ja schon abgeschafft... nur dass nicht Alles Allen gehört, sondern EA...]

Naja, hätte eigentlich Interesse an dem Spiel gehabt... aber so...

Immerhin finde ich die Geschichte äußerst witzig. Dafür dass sie mir ME ruiniert haben [und dadurch indirekt KOTOR], freut es mich wenn sie auf die Schnauze fallen.

Mir tut es nur für die uninformierten Käufer leid. Familienväter und so.
[Kann denn nicht ein einziges Mal jemand an die uninformierten Käufer denken?!]
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Und der nächste Flop von EA. Sehr schön!! :D Trotzdem haben es wieder sehr viele gekauft weil ja Simscity draufsteht. :D
nftbu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nftbu »

Das allergeilste von allem ist, dass die so groß gesagt haben, dass die Client PCs nicht leistungsfähig genug wären. :D
Und was jetzt? Die müssen sogar die höchste Geschwindigkeitsstufe abschalten, damit die Server weniger belastet sind. ^^ was ein Fail!
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

M1L hat geschrieben:Vielleicht merken jetzt auch die letzte Spieler, warum eine permanente Onlineanbindung nichts in einem Singleplayer Spiel zu suchen hat.

Für mich sowieso unverständlich, wie so viele Leute dieses Spiel unter diesen Rahmenbedingungen vorbestellen konnten.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=KLYLmsEBGug
that's a promise
:lol: :lol: :lol:

Unterhält mich atm hier mehr, als es jedes Spiel von EA je könnte :D
Ähm wo war Sim City als SP-Game deklariert? Dieses Geschwafel ist nach Wochen ziemlich fad.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Dieses Konzept ist einfach der letzte Mist. Kann man nicht einfach ein Singleplayer, Singleplayer sein lassen? Dieser ständige Zwang der Anbindung an irgendwelche Clouds oder Community Features nerven extrem. Ich befürchte, dass man bald schon gar kein Spiel mehr kaufen kann.
Und immer wieder das alles als Feature für die Spieler verkauft. Himmelschreiender Blödsinn. Die wenigsten brauchen und wollen das. Der Publisher mag das, um Marktkontrolle zu erhalten und ein Maximum an Daten.
Ich finde es einfach erschreckend, dass man heute viel Geld für ein Spiel bezahlt und am Ende auf die technische Infrastruktur des Publishers angewiesen ist. Was wird aus diesem SimCity in 5 Jahren. Ich glaube nicht, dass man es noch spielen kann.

Dem Fass den Boden schlägt aber die Abzock-Mentalität EA´s aus. Die verkaufen Ihr Game als Download für stolze 59 Euro und verlangen für ein deutsches Häuserpack noch mal knapp 10 Euro obendrauf? Unverschämter geht es nimmer.

Mittlerweile hoffe ich, auch wenn es mir um die Arbeitsplätze leid tut, dass EA mal zurecht gerückt wird und mal deutlich kleinere Brötchen backen muss. Die haben den ganzen Markt aufgefressen und führen sich auf wie ein Elefant im Porzellanladen. Die Spieleindustrie kann froh sein, dass Gamer reines Konsumvieh sind, welche kaufen was das Zeug hält und dabei Grundsätze auch über Bord werfen. In jeder anderen Branche hätte es schon lange ein reinigendes Gewitter gegeben.