Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auto Assault versuchte es mit Mad Max-Action und The Chronicles of Spellborn wird es mit einem ungewöhnlichen Kampfsystem versuchen - alle träumen vom Erfolg eines World of WarCraft. Doch bislang konnte kaum jemand Blizzards Geldschlauch anzapfen. Trotzdem klingt Codemasters Idee zumindest wirtschaftlich einleuchtend: Stricke ein leicht zu verstehendes Prinzip um eine weltbekannte Lizenz und ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Herr der Ringe Online

Beitrag von Dead_or_Alive »

Bei ca 8 Millionen Spielern frag ich mich ob es überhaupt ein neues mmorpg schaft an wows Trohn zu rütteln...
D3adra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3adra »

DAs ist für mich nur ein Mainstream MMORPG + Herr der Ringe

nur zum Geldmachen...

ich schau dann mal auf Age of Conan.... :roll:
xs3ro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xs3ro »

Beta gezockt:

---> Wird untergehn, genau wie die restlichen Billig-MMORPG, die versuchen an den Erfolg von WoW anzuknüpfen. Das Spiel ist weder Innovativ, noch Spielgerecht umgesetzt. Das Interface lässt stark zu wünschen übrig, die Grafik ist viel zu glatt und überhaupt kommt keine wirkliche Freude auf.

===> Ich warte auch lieber auf Age of Conan :roll:
eLLi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLLi »

HdR ist einfach Kult ...

Könnte an WOW drankommen ...
johndoe-freename-104818
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104818 »

Bei der Grafik, der Lizenz und der immensen Erfahrung der Entwickler sehe ich in LotRO durchaus eine Konkurenz zu WoW.

Und den Erfolg von extrem neuartigen, innovativen MMORPGs hat man ja in der Vergangenheit gesehen... da ist es sicherlich nicht der schlechteste Weg stattdessen lieber Altbewährtes aufzupolieren und an wichtigen Stellen zu verbessern.
Ich bin mir sicher, dass das Spiel bei weitem erfolgreicher sein wird als z.B. Spellborn.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

wow ist halt mainstream pur. auf den pöbel zugeschnitten! wie oft bin ich bei reisen durch das game eingepennt... *gäähn*
freu mich drauf mit HDR neue welten zu erforschen, aber das was wirklich interessant wird ist WARHAMMER ONLINE, hoffe ich! da können die kiddies gern bei WOW bleiben und die langweiligen quests durchziehen. :)
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Lordo hat geschrieben:Bei der Grafik, der Lizenz und der immensen Erfahrung der Entwickler sehe ich in LotRO durchaus eine Konkurenz zu WoW.

Und den Erfolg von extrem neuartigen, innovativen MMORPGs hat man ja in der Vergangenheit gesehen... da ist es sicherlich nicht der schlechteste Weg stattdessen lieber Altbewährtes aufzupolieren und an wichtigen Stellen zu verbessern.
Ich bin mir sicher, dass das Spiel bei weitem erfolgreicher sein wird als z.B. Spellborn.
Star Wars Galaxies ist wohl das Paradebeispiel das eine große Lizenz alleine nicht mehr ausreicht um WoW Spieler abzujagen. Sieht man sich SWG seit dessen Reset mal an sind nicht sonderlich viele neue Spieler hinzugekommen, trotz Lizenz, trotz vernünftiger Grafik und halbwegs brauchbarem Interface.

Ich denke bei 15 € im Monat wollen die Leute keine Experimente eingehen und Gefahr laufen nachher auf einem leeren Server rumzuwandeln. Egal wie viele Leute WoW kritisieren, man wird dort auch in Zukunft garantiert nicht alleine sein und Massen von Spielern antreffen. Für mich mit eines der Hauptkriterien bei MMORPGs (und Nein, ich selber spiele nicht WoW).
MexWest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MexWest »

herr der ringe ist halt nun mal der absolute hammer! nur zu blöd das diese onlinegames immer verdammt viel kosten!! warum?? guild wars ist ja auch ohne gebühren!! finde ich schade das es sooo viel kostet! ich bin ja nicht blöd und kaufe mir all 2 monate einen neuen code zum gamen! das ist krank... dann muss man wirklich süchtig sein wenn man so viel kohle für ein game hinblättert!!! da macht mir call of duty 3 auf xbox 360 online viel mehr spass...obwohl das nicht mit einem onlinegame zu vergleichen ist aber ich meine von den gebühren her...könnte man nicht einfach wie bei xbox live einen code für 12 monate für 89 Fr. haben das würde ich viel gerechter finden!!!
ach ja und noch zu den zwergenfrauen....hmmm... ist es nicht so das gimli im film (weiss nicht in welchem teil) sagt, das man die frauen garnicht unterscheiden konnte und sie dann merkten das es gar keine zwergenfrauen mehr gibt?? mir ists so...habe nämlich vor ein paar tagen alle drei extendet editions geschaut und da sagt er sowas...
MfG MexWest
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Wie viel kostet es denn monatlich :?:
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

bluevenom hat geschrieben:wow ist halt mainstream pur. auf den pöbel zugeschnitten! wie oft bin ich bei reisen durch das game eingepennt... *gäähn*
freu mich drauf mit HDR neue welten zu erforschen, aber das was wirklich interessant wird ist WARHAMMER ONLINE, hoffe ich! da können die kiddies gern bei WOW bleiben und die langweiligen quests durchziehen. :)
wow is kein mainstream, es DEFINIERT mainstream, weil es einfach so viele spieler hat. vor wow gab's kein mainstream! wow ist einfach genial designed, wie alle spiele von blizzard. drum haben die jungs auch immens erfolg und es sei ihnen vergönnt. nicht falsch verstehen, ich hab nach 3 monaten wow auch aus langeweile w/o gegeben (hab's nur bis level 58 geschafft), aber das ändert nichts daran, dass es mich länger gefesselt hat, als die meisten anderen spiele.

einfach und genial.

hdr online wird einfach nur... dumm und schlecht? so wie die filme halt. die fanboy kiddies werden halt spielen, weil der film ja auch so doll war O_o.
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

@ Niki: Hey wenn du noch 6 mal antwortest hast du leet beiträge^^
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Meine Meinung:

Herr der Ringe Online könnte ein Erfolg werden - jedoch nur wegen der Lizenz und nicht wegen den innovativen?? Neuerungen oder der schönen Grafik.

Aber:

Lizenz-MMORPGs funktionieren leider nicht so einfach. Das beste Beispiel ist:

Dungeons & Dragons Online:

1. Ist die Community der Pen & Paper oder der Rollenspieler oft nicht geneigt sich in eine Welt einzulassen, welche von jemand anderem bestimmt wird.

2. Der Entwickler muss sich an die Lizenz halten und hat so wenig Spielraum.

3. Ist eine Lizenz nicht gerade günstig und im voraus schon so viel Geld auszugeben um vieleicht nachher keinen Erfolg zu haben, kann ein Spieleentwickler in den Ruin treiben.

Eine Firma die ein eigenes Universum aufbaut (wie Dark Age of Camelot. oder eben das Warcraft-Universum) (auch wenn es überschneidungen mit anderen Mythen gibt) hat viel mehr Spielraum. Es fällt nämlich 80% der Spieler von WoW nicht auf, wenn plötzllcih irgend welche Aliens (Draenai) auf einer Insel eine riesen Stadt aufbauen. (die Insel hat es vorher nie gegeben) oder die Blutelfen plötzlich wiederauferstehen. Jemand der selber ein Universum aufbaut kann es auch leiten und Dinge einbauen die zwar unlogisch sind, aber Spass bereiten und Geld einbringen.

Aber bei Herr der Ringe ist das Potenzial dann ausgeschöpft wenn alle freundlichen Völker genutzt werden und Sauron getötet wurde. Und das wäre das Ende für dieses MMORPG.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

xs3ro hat geschrieben:Das Spiel ist weder Innovativ, noch Spielgerecht umgesetzt. Das Interface lässt stark zu wünschen übrig, die Grafik ist viel zu glatt und überhaupt kommt keine wirkliche Freude auf.
redest du jetzt von WoW ? :lol:
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Niki123 hat geschrieben:Wie viel kostet es denn monatlich :?: