Age of Empires 2: Steam-Neuauflage angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Steam-Neuauflage angekündigt

Beitrag von greenelve »

Randall Flagg hat geschrieben: 20 € für ein Spiel aus dem Jahre 2001
CandyBlock hat geschrieben:19 Euro ist doch ganz schön teuer für ein so altes Spiel.
trineas hat geschrieben:...nach so langer Zeit die 17 Euro kosten lassen.
Und da sage einer Preisverfall geht schnell. Ich schau Morgen oder Übermorgen nochmal rein, dann dürften es das Spiel fürn Apfel und ein Ei geben. :mrgreen:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Spiel ist das Geld auf jeden Fall wert, das Original läuft bei mir aber auch gut (Win 7). Nur die Auflösung ist halt nicht so hoch. Dafür spare ich mir Steam (das mich in etwa so nervt wie iTunes im Musikbereich).
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Naja, wenn man sieht, dass es die Age of Empires - Collector's Edition mit Teil 1,2 und sämtlichen Add-Ons für insgesamt 10€ gibt stellt man sich schon die Frage ob einem die "HD"-Auflösung die 8,99€ Aufpreis wert ist, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ein schöner Fan-Service ists allemal :)
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Werds mir auch bei nem SteamDeal holen. 17-19 Euro sind schon ne Menge. Bei 5€ bin ich dabei, alles darüber hinaus denke ich mir "Gehste in Keller und suchst es heraus". Wahrscheinlich finde ich dann auch noch ander Klassiker und bin damit Monate lang beschäftigt ^^
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

master-2006 hat geschrieben:Naja, wenn man sieht, dass es die Age of Empires - Collector's Edition mit Teil 1,2 und sämtlichen Add-Ons ...
Der Soundtrack nicht zu vergessen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Ich will ne Empire Earth Neuauflage :(
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Sehr geil! Sobald das Ding 5€ während einer Rabattaktion kostet hol ichs mir.
Funeral Cuervo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funeral Cuervo »

19 € sind doch schon etwas sehr happig, für nen Spiel von 1999 (und nicht von 2001, wie jemand geschrieben hat), Verbesserungen hin oder her. 10 € hätte ich ja noch akzeptiert, aber der nächste Sale kommt bestimmt.

Edith hat mich gezwungen, einen Rechtschreibfehler zu korrigieren.
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

LP 90 hat geschrieben:Ich will ne Empire Earth Neuauflage :(
Besonders der erste Teil war super. :) Aber leider war dann ja Empire Earth 3 ein Reinfall...
Nachtfalke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtfalke »

Alle, die es nicht erwarten können, sollten sich mal die inoffizelle Erweiterung "Forgotten Empires" anschauen - HD inklusive :)
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Age of Empires Gold, man bekommt Teil 1 und 2 mit allen Expansions für 10 €.
Darüber hinaus gibt es für den zweiten Teil einen Auflösungspatch der einem auch HD bringt.

Mal sehen ob es gekauft wird... habe es bereits 2 mal. :P
Woxge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Woxge »

20 Euro sind an sich schon recht viel für ein altes Spiel.

Aber andererseits hat Hidden Path nicht einfach das Spiel auf Steam geklatscht und Microsoft verkauft das für 20€.

Die Auflösungen wurden ja hochgeschraubt. Dabei musste das Interface komplett überarbeitet werden und auch Hintergrundbilder mit Auflösung von 800x600 mussten neu gemacht werden.

Es wurde nicht einfach ein Fix eingebaut, der den Explorer deaktiviert, so dass AoE2 noch in 256 Farben läuft (wie das die gehackten Fan-Patches etc. machen). Hidden Path hat den Grafik-Code umprogrammiert, so dass alles in 32Bit Farben läuft, das Wasser animiert, einige andere Grafiken angepasst usw.

Aber das wichtigste ist wohl der offizielle Multiplayer-Support. Nach Abschaltung der Zone konnte man AoE2 ja nur schlecht als recht auf verschiedenen Platformen wie Voobly oder Gameranger zocken. Die Community war verteilt, auch dank der verschiedenen Fan-Patches.

Ich kenne viele, die AoE2 auch noch auf Lans spielen und mal gerne wieder Online zocken würden, weil sie das seit dem Ende der Zone nicht mehr gemacht haben. Für die ist AoE2 HD das Geld auf jeden Fall wert.

Wer AoE2 nur im Einzelspieler zockt kann auch seine CD aus dem Keller holen und nen Fan-Patch installieren. So gesehen sind für den auch 5€ noch rausgeschmissenes Geld. Aber in AoE2HD steckt genug arbeit drin um die 20€ rechtzufertigen.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich spiele AoE auch heute noch mit nen paar Kollegen. Hin und wieder trifft man sich und spielt alte Klassiker (Starcraft, Warcraft, AoE, CnC).
Das Spiel interessiert mich schon, ich warte aber erstmal ab wie das Spiel läuft.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Das Spiel ist einfach immer noch das beste Strategiespiel auf dem Markt und ich spiele es bis heute noch ab und zu :)
Da es bei mir unter Windows 8 aber nach wie vor einwandfrei läuft und den Bildern auf Steam nach zu urteilen nicht allzuviel verändert wurde, werde ich sicherlich nicht 17 Euro dafür bezahlen. Trotzdem hoffe ich auf einen Erfolg - vielleicht wird die Serie ja dann rebootet (und zwar nicht als online F2P-Quatsch, dafür gibts ja AoE Online). Bei all den Reboots in letzter Zeit habe ich da durchaus ein wenig Hoffnung ...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Stolzer Preis 8O

Solche 'HD'-Abzocke scheint aber gerade in Mode zu kommen. Baldurs Gate lässt grüßen. Da hol ich lieber das Original raus. So ganz ohne Steam und anderen Nerv...