SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!
Wieso sollte man das wollen? SC4 scheint ja eh besser zu sein, das läuft mWn ziemlich problemlos ^^
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Einen hab ich noch. Nicht das jemand behauptet EA wollte nichts aus dem Diablo 3 Desaster lernen ...
http://kotaku.com/5915377/like-diablo-i ... Socialflow
AppleRedX
http://kotaku.com/5915377/like-diablo-i ... Socialflow
Großmaul meets Unfähigkeit"We've got experience from Spore and Darkspore," Katserelis said, citing other recent Maxis games. "EA is an on online company. We're definitely watching what's going on at Blizzard, and we're putting in backstops and checks to try to prevent those kind of things from happening."
AppleRedX
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Naja Greenelve, Crack wird schwierig wegen permanenter Onlinebindung und da ja auch auf deren Servern gespeichert wird, wird Sim City wohl so schnell kein Renner in der Warez-Scene. Ich jedenfalls spar mir den Kauf, wer weiß: Eines Tages mal in der Grabbelecke für einen Zehner vielleicht, bis dahin bietet mir das Game zu wenig für mein Geld. Da zock ich lieber weiter Sim City 4, ohne Onlinebindung, Cloud-Speicher und Bauplatzmangel. Und die Grafik davon ist auch heute noch mehr als ok. 
-
abc123def
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antwort!Enesty hat geschrieben:- Kopierschutz: du musst zwangsweise online seinabc123def hat geschrieben:Hallo ich habe mal eine Frage an euch.
Welchen Kopierschutz benutzt EA für das Spiel und muss man zwangweise online sein, selbst wenn man nur den EInzelspieler Modus spielen möchte? Entschuldigt falls das bereits beantwortet wurde, aber hier wird so schnell gepostet da frage ich lieber einfach mal.
- Du musst zwangsweise online sein. auch für den "einzelspielermodus"
Hm, das klingt ja unangenehm, gerade Sim City habe ich gerne alleine gespielt (bin ich noch von "Sim City" welches auf dem Super Nintendo erschienen war, gewöhnt).
Verstehe ja dass man beim Mehrspieler online sein muss, aber bei einem Einzelspieler-Spiel oder einem Spiel mit Einzelspielermodus sehe ich dazu keinen Anlass. Hat ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
Dann warte ich lieber bis man den Einzelspieler in Ruhe spielen kann. Nur weil mein Internet funktioniert, müssen ja nicht die Server von EA funktionieren, das empfände ich als unnötig unvorteilhaft (wie gesagt, der Einzelspieler-Modus ist/sollte unabhängig (sein) von allem Externen).
Viel Spaß allen die das Spiel schon genießen können!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ähnlich wie bei D3...und das ging recht flott...auch wenn es dauerte bis es komplett spielbar war wie die Originalfassung..Zockerpritschen hat geschrieben:Naja Greenelve, Crack wird schwierig wegen permanenter Onlinebindung und da ja auch auf deren Servern gespeichert wird, wird Sim City wohl so schnell kein Renner in der Warez-Scene. Ich jedenfalls spar mir den Kauf, wer weiß: Eines Tages mal in der Grabbelecke für einen Zehner vielleicht, bis dahin bietet mir das Game zu wenig für mein Geld. Da zock ich lieber weiter Sim City 4, ohne Onlinebindung, Cloud-Speicher und Bauplatzmangel. Und die Grafik davon ist auch heute noch mehr als ok.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein rewiev http://www.jonathancresswell.co.uk/2013 ... w-simcity/
Und ein versprechen das maxis gegeben hat. http://www.youtube.com/watch?v=KLYLmsEBGug
Und ein versprechen das maxis gegeben hat. http://www.youtube.com/watch?v=KLYLmsEBGug
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
EA hat wohl vergessen, dass "Always on" ein bilaterales Verhältnis ist und sowohl vom Kunden als auch vom Dienstleister (hier EA) einzuhalten ist. Wird Zeit für eine Rechtsprechung in diesem Bereich, OLG Hamm kam schon nahe, bezog sich aber nur auf die "Entsiegelung" von Datenträgern (da das Siegel mehr als Schutz angesehen wird)
Dank Origin sitzt allerdings EA am längeren Hebel. Du willst Sim City zurückgeben? Wäre eine schande, wenn dein Origin-Account gelöscht würde...
@ abc123def
So gesehen hat das Spiel wie man so hört keinen wirklichen Solo-Modus
Dank Origin sitzt allerdings EA am längeren Hebel. Du willst Sim City zurückgeben? Wäre eine schande, wenn dein Origin-Account gelöscht würde...
@ abc123def
-
SWey90
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, dass das Spiel, trotz kleiner Karten, richtig Spaß machen kann (sofern es läuftPyoro-2 hat geschrieben:Wieso sollte man das wollen? SC4 scheint ja eh besser zu sein, das läuft mWn ziemlich problemlos ^^
Man kann eine Region "privat" erstellen, dann 16 (kleine) Städte errichten und das Zusammenspiel dieser Städte scheint Sinn zu ergeben.
Dazu hätte es aber niemals diese Muss-Onlineanbindung gebraucht. Dann hätte man sich zwar immer noch über die Kartengröße ärgern können, aber das hätten Mods in naher Zukunft regeln können.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hätte mich auch gewundert, wenn's auf einmal komplett scheiße geworden wär. Ich fand auch Socities durch 'ne party wert - nur, ich seh bei SC5 das gleiche Langzeitmotivationsproblem wie bei Socities; und genau da ist SC4 eben in 'ner eigenen Liga ^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
In Südkorea hatte sich die Regierung eingeschaltet, weil D3 wegen fehlender Serverstabilität anfänglich unspielbar war. Games haben in Südkorea aber auch einen völlig anderen Stellenwert.Soraldor hat geschrieben:EA hat wohl vergessen, dass "Always on" ein bilaterales Verhältnis ist und sowohl vom Kunden als auch vom Dienstleister (hier EA) einzuhalten ist. Wird Zeit für eine Rechtsprechung in diesem Bereich, OLG Hamm kam schon nahe, bezog sich aber nur auf die "Entsiegelung" von Datenträgern (da das Siegel mehr als Schutz angesehen wird)
@ abc123def
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal das "echte" Diablo 3 mal ausprobieren und mit dieser .. anderen Fassung vergleichen.greenelve hat geschrieben: Ähnlich wie bei D3...und das ging recht flott...auch wenn es dauerte bis es komplett spielbar war wie die Originalfassung..
Du wirst feststellen, daß es zwei verschiedene Spiele sind und diese inoffizielle Version kannst in die Tonne treten.
Ich habe vorhin (nach einigen Monaten Pause) wieder mal - aus Langweile bzw weil ich auf jemanden im battle.net gewartet hatte - ein wenig gespielt und war positiv überrascht, wie gut sich das Spiel durch die Patches entwickelt hat. Für eine Runde zwischendurch ist es durchaus nett und wenn man sich die angesammelte Spielzeit ansieht, war es das Geld auch wert.
Im übrigen kann man alle Spiele von Blizzard kostenlos antesten, deren Term für Demo nennt sich "Starteredition". Natürlich, man muss ein battle.net Account anlegen, aber man kann sich über deren Produkte ein Bild machen, ob es einem zusagt.
Bei SimCity gibt es meines Wissens keine Demo und ich bezweifel, ob es sich auszahlt, für so ein minderwertiges, funktionell zusammengeschnittenes Spiel (*) einen Serveremulator zu schreiben.
(*) es fehlen gegenüber den Vorgänger folgende Sachen: Terrainbearbeitung, andere Transportmöglichkeiten als Auto, Stromversorgung, Wassernetz, Speicherstände, angemessene Spielfläche, Katastrophen.
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 07.03.2013 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
"Sim City läuft so stabil wie ein auslaufender Öltanker"
Den Satz rahm' ich mir ein XD
Den Satz rahm' ich mir ein XD
-
SWey90
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt bei aller Kritik nicht. Einiges wurde vereinfacht, aber natürlich spielen Strom und Wasser noch eine Rolle. Der Handel zwischen den Städten ist bspw. ganz gut umgesetzt und macht in der Form Sinn.shakeyourbunny hat geschrieben:
(*) es fehlen gegenüber den Vorgänger folgende Sachen: Terrainbearbeitung, andere Transportmöglichkeiten als Auto, Stromversorgung, Wassernetz, Speicherstände, angemessene Spielfläche, Katastrophen.
Innerhalb der Simulation (also innerhalb den kleinen Städten
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile soll es sehr gut spielbar sein. Vielleicht kommen noch Patches die mich zum Addon überreden, denn ansonsten schau ich nur noch sehr selten rein...aber mir geht es nicht um die Qualität des Spieles selber, nur um die Machbarkeit des Crackens...shakeyourbunny hat geschrieben:Ich würde mal das "echte" Diablo 3 mal ausprobieren und mit dieser .. anderen Fassung vergleichen.greenelve hat geschrieben: Ähnlich wie bei D3...und das ging recht flott...auch wenn es dauerte bis es komplett spielbar war wie die Originalfassung..
Du wirst feststellen, daß es zwei verschiedene Spiele sind und diese inoffizielle Version kannst in die Tonne treten.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sag ja nicht, daß das neue SimCity per se schlecht ist, es tituliert sich leider als vollwertiges SimCity und nicht als SimTown 2 oder SimCity Societies 2, was es ungefähr ist. Daran (und an den Sozial/Onlinewahn) scheitert es. Es wäre besser gewesen, das Spiel als F2P-Titel anzubieten mit integrierten Onlineshop.SWey90 hat geschrieben:shakeyourbunny hat geschrieben: Innerhalb der Simulation (also innerhalb den kleinen Städten) ist das Spiel wirklich nicht schlecht, und da sieht man auch, dass Maxis/EA durchaus noch kreative Köpfe hat, die heutzutage tolle Weiterentwicklungen machen könnten, wenn nicht alle (= Publisher) im Social-, Onlineanbindungs- und sonstigem Wahn wären.